Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
14.04.2013 19:09
meiner hat seins Weihnachten 2010 bekommen, also zwei Wochen vor seinem 2. Geburtstag.
er ist drauf und gefahren als hätte er nie was anderes gemacht. ist auch nicht ein mal gefallen

aber er ist ein halbes jahr vorher schon roller gefahren und konnte vom ersten Tag an Gleichgewicht halten
mit knapp über 3 ist er Fahrrad ohne stützRäder gefahren und das ohne üben. stützRäder ab, Sohn drauf und los. als würde er nichts anderes kennen
14.04.2013 19:13
Zitat von Würmeli:

meiner hat seins Weihnachten 2010 bekommen, also zwei Wochen vor seinem 2. Geburtstag.
er ist drauf und gefahren als hätte er nie was anderes gemacht. ist auch nicht ein mal gefallen

aber er ist ein halbes jahr vorher schon roller gefahren und konnte vom ersten Tag an Gleichgewicht halten
mit knapp über 3 ist er Fahrrad ohne stützRäder gefahren und das ohne üben. stützRäder ab, Sohn drauf und los. als würde er nichts anderes kennen

Ich denke das kommt auch vom Laufrad, dass er keine Stützräder benötigt hat. Daher mag ich diese Laufräder auch so, will nämlich erst gar nicht mit Stützrädern anfangen.
14.04.2013 19:15
Naja das Einzige was wirklich zu beachten ist, ist die Zollgröße. Wir haben ein 10 Zoll. Haben wir damals auf gut Glück genommen, weil wir das Laufraud gebraucht gekauft haben. Passt auch immer noch Er ist jetzt 96cm groß. Du musst aber noch die Steighöhe (oder wie das auch immer heißt ) dabei beachten.

14.04.2013 19:16
Wir holen nächstes Jahr zum Geburstag ein Fahrrad. Dann auch gleich ohne Stützräder. Durch das Fahren mit dem Laufrad lernen sie ganz super ihr Gleichgewicht zu halten
14.04.2013 19:32
Ich habe mir das hier nun mal angelacht. Hoffe die haben das auch im Geschäft.
Unten steht auch, dass es ab 2 Jahren ist und sogar bis 5 Jahren nutzbar ist. Finde ich klasse, dass man es so lange nutzen kann!! Und preislich ist das ja auch noch voll im Rahmen.

Helm muss ich ja eh im Laden schauen um zu testen welcher passt.

http://www.baby-walz.de/PINOLINO-Laufrad-Pinky-889 334.html?group=7072248&pgpkl=d1efdb8cad64e7062 0a6a34e8105d445
14.04.2013 19:33
Zitat von LovelyMami:

Wir holen nächstes Jahr zum Geburstag ein Fahrrad. Dann auch gleich ohne Stützräder. Durch das Fahren mit dem Laufrad lernen sie ganz super ihr Gleichgewicht zu halten

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die damit super lernen das Gleichgewicht zu halten
14.04.2013 19:34
Schönes Laufrad. Wir haben eins von Kettler. Sind damit auch zufrieden. Sehr robust.
14.04.2013 19:40
Zitat von LovelyMami:

Schönes Laufrad. Wir haben eins von Kettler. Sind damit auch zufrieden. Sehr robust.

Gerade mal gegoogelt und da gibt es auch so ein schönes weiß/rosa Laufrad. Das ist nun ja auch nicht aus Holz. Ich mag zwar Holz eigentlich lieber, aber ob das von Kettler wohl stabiler ist
suppengrün
13851 Beiträge
14.04.2013 19:41
wir hatten welche von puky.
14.04.2013 19:42
Zitat von Skorpi:

Zitat von LovelyMami:

Gerade mal gegoogelt und da gibt es auch so ein schönes weiß/rosa Laufrad. Das ist nun ja auch nicht aus Holz. Ich mag zwar Holz eigentlich lieber, aber ob das von Kettler wohl stabiler ist

Also wir sind wirklich zufrieden. Und wie gesagt es war schon gebraucht und wurde davor schon viel befahren. Und den Kleinen hält das Teil auch noch locker aus.

Bei Holz hätte ich gerade bei Stürzen Angst, dass es schneller Abnutzungserscheinungen hat. Vielleicht lässt du dich einfach mal im Geschäft beraten.
Lade
9727 Beiträge
14.04.2013 19:47
Ich würde das Kettler vorziehen, wir haben eins aus Holz, und sobald es draußen auch nur etwas feucht ist, fängt es an zu quietschen. Haben darauf nochmal eins von Puky gekauft.
Benjamin hat es ja nun hier stehen, und interessiert sich 0 dafür. Und auch Felicia hat erst letztes Frühjahr, also mit 3 1/2, was damit anfangen könneen. Aber motorisch sind sie halt etwas hinterher
14.04.2013 19:48
Zitat von suppengrün:

wir hatten welche von puky.

So eins??

Vom optischen gefällt es mir ja nicht so, aber was dazu steht und das es ein Sicherheitssiegl besitzt finde ich super!!

Ich glaub das schaue ich mir mal genauer an.

Wie kam deine Maus damit klar??

http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-Laufrad-Medium-LR-M -Lovely-Pink/Laufr%C3%A4der/PUKY/KID/de-mt.to.br01 .28. (de-mt.sp.br01.21.03)/1821311
14.04.2013 19:52
So hier noch mal der Link vom Puky, der andere hat ja nicht funktioniert

Puky-Laufrad

Ich denke, dann lasse ich es auch bleiben mit einem Holzlaufrad und schau mir den Puky und das Kettler Laufrad an und entscheide dann.
Lade
9727 Beiträge
14.04.2013 19:55
Puky und Kettler nehmen sich von der Qualität her nichts, da kannst du einfach danach gehen, welches dir oder dem zukünftigen Fahrere besser gefällt
14.04.2013 19:57
Genau Puky und Kettler sind beide sehr gut.
Meine Nichte hatte auch ein Puky und da gabs auch nie Probleme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt