Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
16.04.2013 07:51
Ui, dann kommt deiner dieses Jahr auch in den Kindergarten??
Meine auch... Und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder weinen soll
16.04.2013 07:59
Zitat von Skorpi:

Zitat von Anja_MTK:

Ich wollte Euch einfach mal ein paar Grüße da lassen ...

und ob ich mich da morgen reinschleiche

Huhu,
so selten liest man nur noch was von dir

Kann sein, dass es an der Uhrzeit liegt und ich es deshalb nicht verstehe, aber was willst du denn da??

Huhu ...
ja, hier ist mieses Netz, obwohl ich feststelle, am Wochenende ist es noch um einiges mieser. Da kann ich mir die Versuche eigentlich ganz sparen

Ich hab doch bei meinem Alter hier geschummelt ... nein, ehrlich würde mich mal interessieren ... Wie bringt man jemanden das flirten bei und wenn ich hier die Leute sehe, würde mich das noch mehr interessieren, wer da hingeht. Bringt man ihnen bei, daß es nicht ratsam ist, sich so vorzustellen: Guten Abend. Mein Name ist Herbert Müller, Knie-OP ... so läuft das nämlich hier, wenn jemand neues z.B. an den Tisch kommt ... die Krankheit wird gleich mal mitgegeben ... für nen Flirtversuch fände ich das eher suboptimal

Gestern war ich total genervt ... das klingt jetzt wahrscheinlich irgendwie böser und verallgemeinender als es gemeint ist ... aber ich bin ja früher total viel fertig gemacht worden wegen meines Gewichtes und teilweise wirklich heftig (also eben auch mit körperlichen Attacken). Das hörte mit einem Schlag auf als ich nach Frankfurt zog. Da interessiert das niemanden. Hier meinen andauernd Leute mich diesbezüglich "kritisieren" zu müssen und gestern war es echt schlimm ... Das fing an, daß eine auf den Gang mich ansprach, daß bei mir Abnehmerfolge wohl auch nicht von Erfolg gekrönt wären. Ähm ... hallo? Kennen wir uns ... dann war wiegen angesagt, komme ich raus, meint eine "na? mal was abgenommen?" ... und so zog sich das durch den Tag. Am Tisch wurde mir dann noch erklärt, daß ich viel zu stolz wäre. Diese Aussage basiert auf folgender Beobachtung: bei uns gibt es einen Cafeteriabereich und dahinter liegen noch Behandlungsräume. Da wollte ich hin und so ging ich durch den Cafeteriabereich, mit festem Schritt und erhobenen Kopf ... nun bin ich also viel zu stolz. Hat mir in meinem Leben auch noch niemand gemeint sagen zu müssen. Ich war gestern abend nur noch genervt. Was meinen andere Menschen irgendwelche Leute zu beurteilen, die sie überhaupt nicht kennen und das Urteil ungefragt demjenigen an Kopf zu schmeißen. Ich sage doch auch nicht, daß ich sie vielleicht für ungebildet, ignorant, fad oder was auch immer halte, weil woher will ich das wissen. oder kommentiere ich ihre Kleidung, Frisur oder sonst was?

Jetzt warte ich auf die Chefarztvisite und somit die Erlaubnis ab heute schwimmen gehen zu dürfen. und dann könnt Ihr Euch an drei Fingern abzählen, was ich heute abend machen werde. Dann habe ich heute noch Rückenschule, Autogenes Training und Tonbearbeitung ... Auf letzteres freue ich mich total. Hatte ich gestern auch schon ne Stunde und war da voll in meinem Element und konnte super abschalten. Also mache ich heute schön weiter.

Fünf Wochen ist die OP nun her ... fühlt sich immer noch alles sehr surreal an ...
16.04.2013 08:01
Guten Morgen! Mal schnell reinhüpfe und hallo sag... bevor ich schon wieder zur Arbeit entschwinde... ( bekomme eine neue Familie heute *freu*)

Skorpi hat Recht, ich bin zum einem weniger online, weil cih momentan wirklich viel zu tun habe... aber zum anderen kann ich auch nichts beitragen zum allgemeinen Thema hier, denn ich bin dem Laufrad ( hatten wir übrigens nie) dem ersten Kigatag und ähnlichem schon lange entflohen... kann da nichts zu beitragen. Außer: Skorpi, ich würde auf den Helm bestehen, kein Helm = kein Laufrad fahren. Mein Sohn darf heute noch nicht ohne Helm Rad fahren, gibt allerdings auc gar keine Diskussion darüber.. er käme nicht auf die Idee ihn abzusetzen.

@Sodbrennen: ich weiß, es klingt eklig, aber ein Löffel voll Kapern soll helfen. Mir reicht immer Milch... die aber in kleinen Schlucken getrunken und nicht runter gestürzt.

So, nun bin ich wieder wech.... oder war noch was??? Achja, Ani, was darfst du dir denn für eine Überraschung aussuchen???

@Anja.. klar geh hin!!!! Wenn du Luft hast zwischendrin, klingel mich an... Mag dein lachen wieder hören, das ist ansteckend. ( @all.. Anja hat ein ohrenbetäubendes, absolut ansteckendes Lachen... voll nett)

LG und einen schönen Tag Zaubi
16.04.2013 08:03
Zitat von Skorpi:

Ui, dann kommt deiner dieses Jahr auch in den Kindergarten??
Meine auch... Und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder weinen soll

Ja beide. Ich fang ja im August nochmal eine Ausbildung an.

Beim Großen mach ich mir gar keine "Sorgen". Dadurch dass er schon seit er 1 Jahr alt ist zur Tagesmutter geht, kennt er das Abgeben ja schon. Und er freut sich auch schon. Er brauch das auch. Er kommt dann hoffentlich zum 1.6. rein. Muss heute nochmal die Kita anrufen.

Aber beim Kleinen hab ich ein wenig Herzschmerz. Bin aber froh, dass er nicht gleich wie Nils mit dem 1. Geburtstag gehen muss, sondern doch noch etwas Schonfrist hat. Aber ich denke er wird sich auch schnell eingewöhnen. Dadurch dass wir mehrmals in der Woche Kinderbesuch haben, kennt er diesen Trubel schon ganz gut.

Ab wann geht deine?
miasmum2012
6950 Beiträge
16.04.2013 08:34
guten morgen...

hmm wollte heute fenster putzen wenn mia bei der tm ist und nun regnet es
Seramonchen
37774 Beiträge
16.04.2013 08:37
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Anja_MTK:

Ich wollte Euch einfach mal ein paar Grüße da lassen ...

und ob ich mich da morgen reinschleiche

Huhu,
so selten liest man nur noch was von dir

Kann sein, dass es an der Uhrzeit liegt und ich es deshalb nicht verstehe, aber was willst du denn da??

Huhu ...
ja, hier ist mieses Netz, obwohl ich feststelle, am Wochenende ist es noch um einiges mieser. Da kann ich mir die Versuche eigentlich ganz sparen

Ich hab doch bei meinem Alter hier geschummelt ... nein, ehrlich würde mich mal interessieren ... Wie bringt man jemanden das flirten bei und wenn ich hier die Leute sehe, würde mich das noch mehr interessieren, wer da hingeht. Bringt man ihnen bei, daß es nicht ratsam ist, sich so vorzustellen: Guten Abend. Mein Name ist Herbert Müller, Knie-OP ... so läuft das nämlich hier, wenn jemand neues z.B. an den Tisch kommt ... die Krankheit wird gleich mal mitgegeben ... für nen Flirtversuch fände ich das eher suboptimal

Gestern war ich total genervt ... das klingt jetzt wahrscheinlich irgendwie böser und verallgemeinender als es gemeint ist ... aber ich bin ja früher total viel fertig gemacht worden wegen meines Gewichtes und teilweise wirklich heftig (also eben auch mit körperlichen Attacken). Das hörte mit einem Schlag auf als ich nach Frankfurt zog. Da interessiert das niemanden. Hier meinen andauernd Leute mich diesbezüglich "kritisieren" zu müssen und gestern war es echt schlimm ... Das fing an, daß eine auf den Gang mich ansprach, daß bei mir Abnehmerfolge wohl auch nicht von Erfolg gekrönt wären. Ähm ... hallo? Kennen wir uns ... dann war wiegen angesagt, komme ich raus, meint eine "na? mal was abgenommen?" ... und so zog sich das durch den Tag. Am Tisch wurde mir dann noch erklärt, daß ich viel zu stolz wäre. Diese Aussage basiert auf folgender Beobachtung: bei uns gibt es einen Cafeteriabereich und dahinter liegen noch Behandlungsräume. Da wollte ich hin und so ging ich durch den Cafeteriabereich, mit festem Schritt und erhobenen Kopf ... nun bin ich also viel zu stolz. Hat mir in meinem Leben auch noch niemand gemeint sagen zu müssen. Ich war gestern abend nur noch genervt. Was meinen andere Menschen irgendwelche Leute zu beurteilen, die sie überhaupt nicht kennen und das Urteil ungefragt demjenigen an Kopf zu schmeißen. Ich sage doch auch nicht, daß ich sie vielleicht für ungebildet, ignorant, fad oder was auch immer halte, weil woher will ich das wissen. oder kommentiere ich ihre Kleidung, Frisur oder sonst was?

Jetzt warte ich auf die Chefarztvisite und somit die Erlaubnis ab heute schwimmen gehen zu dürfen. und dann könnt Ihr Euch an drei Fingern abzählen, was ich heute abend machen werde. Dann habe ich heute noch Rückenschule, Autogenes Training und Tonbearbeitung ... Auf letzteres freue ich mich total. Hatte ich gestern auch schon ne Stunde und war da voll in meinem Element und konnte super abschalten. Also mache ich heute schön weiter.

Fünf Wochen ist die OP nun her ... fühlt sich immer noch alles sehr surreal an ...

Oh Anja, es tut mir leid, dass du da auf solch minderbemittelte Menschen triffst So eine hatte ich auch auf Kur. Hab nix mit ihr groß zu tun gehabt und dann lief sie hinter mir und sagt: Gegen deine Dellen solltest du aber auch mal was unternehmen.

Äh hallo? Ich bin da immer ziemlich unfreundlich und habe gesagt, ich könne sie wenigstens verstecken, sie ihr Gesicht aber nicht
16.04.2013 08:40
Sodbrennen hab ich jetzt schon....

@Anja... boar sowas unhöfliches, da würd ichs glaub ich mal genauso
machen und ihnen was ich über sie denke an den Kopf knallen, gleich
mit dem Nachsatz dazu "na wie fühlt man sich wenn man sowas an
den Kopf geknallt kriegt" ... unmöglich... *knuddeldichmal*

@Zaubi.... viel Spaß mit der neuen Familie ihhhhh Kapern
16.04.2013 09:09
Zitat von Zauberfischli:

@Anja.. klar geh hin!!!! Wenn du Luft hast zwischendrin, klingel mich an... Mag dein lachen wieder hören, das ist ansteckend. ( @all.. Anja hat ein ohrenbetäubendes, absolut ansteckendes Lachen... voll nett)

Du hast aber auch so eine ansteckende und mitreißende Art

Ich klingel morgen oder übermorgen mal durch ...
16.04.2013 09:11
Sera und Engelchen,

danke schön ... ich kann leider überhaupt nicht so dagegen hauen ... ich finde die unhöflich und ich kann selbst nicht bewußt unhöflich sein. Also zu der einen meinte ich "ob wir uns kennen oder woher sie diese Erkenntnis nimmt" ... Das ist für meine Verhältnisse schon richtig deftig
16.04.2013 09:15
na dann üb das gleich mal ist doch die perfekte Gelegenheit
Mamtam
4965 Beiträge
16.04.2013 09:31
Anja, ganz schön dreist! So was würde mir nie einfallen. Nette Leute.

Sodbrennen habe ich auch öfter in der Schwangerschaft, ich nehm dann Rennie. Mandeln gut durchgekaut sollen auch helfen, habe ich aber noch nicht probiert.

Schade, dass es schon wieder zugezogen ist. Ich will Sonne! Meine Nacht war eh durchwachsen, die Motte meinte, von 3:30 bis 6:00 wach sein zu wollen, dann hat sie nochmal bis 9:00 geschlafen.

Ich starte dann mal durch, ich wünsche euch was!
16.04.2013 09:38
bei mir hilft nix... weder Rennie, noch Milch, noch Gaviscon oder Mandeln...
16.04.2013 09:53
Zitat von Engelchen1711:

na dann üb das gleich mal ist doch die perfekte Gelegenheit

Haste natürlich auch irgendwo recht

So ... Visite ist grad raus. Also ich muß wirklich sagen, die Ärzte und Schwestern sind hier echt super nett. Da kann man so gar nicht meckern. Nun waren gerade Chefarzt, Stationsarzt und Stationsschwester da. Ins Wasser darf ich erst nächste Woche ... die hatten zwar in der Klinik bei der OP gesagt, daß es eben 4-6 Wochen dauern kann, aber das es nun eben doch die sechs Wochen werden ... *seufz* ...

Ich werde hier auch arbeitsunfähig entlassen. Das ist erstmal "gut" für die weiteren Vorhaben. Wäre schlimm gewesen, wenn ich alleine schon darüber hätte diskutieren müssen, aber die sagen, die Blutwerte sind noch einfach so schlecht und die sehen auch, daß sich der Körper von dieser Dauerstrapaze erstmal erholen muß. Er meinte auch, daß ich mir keine Sorgen machen brauch wegen Senkungsbeschwerden, einfach aufgrund der Tatsache, daß ich noch keine Kinder bekommen hatte vor der Entfernung. Ja, also insgesamt bin ich zufrieden bis auf die Wassersache, aber da ist einfach meine Geduld nun gefragt. Also von der Betreuung finde ich die einfach hier sehr gut. da finde ich einen Draht zu den ganzen Leuten und habe das Gefühl, daß man mir zuhört und auch wirklich helfen will.
16.04.2013 09:55
das ist schade, aber dann schwimmst du eben nächste Woche ne Runde mehr

schön das die Ärzte usw. da so nett sind.
Diezicke
2995 Beiträge
16.04.2013 09:57
Anja was denn das für eine dumme Nuss. Kenne das aber werde oft wegen meinem Gewicht gehänselt

Mir geht es im Moment besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt