Die Bücherfreunde reden über alles
16.04.2013 10:01
Zitat von Diezicke:
Anja was denn das für eine dumme Nuss. Kenne das aber werde oft wegen meinem Gewicht gehänselt
Mir geht es im Moment besser
echt? Wie furchtbar! ich halt in Frankfurt gar nicht ... früher ja und jedesmal wieder, wenn ich bei meinen Eltern bin, aber sonst habe ich Ruhe ... ich find so was ätzend ... was meinen die Leute damit zu bezwecken? Mir sagen zu müssen, daß ich dick bin? ich hab nen Spiegel, ich weiß, wie ich aussehe. Ich sehe uch beim Einkaufen, daß ich keine Größe 38 einpacke, also die Info bringt mir keine Neuigkeiten ...
Freut mich, daß es Dir besser geht. Wie war die Wirkung vom Tee?
16.04.2013 10:05
mein Sohn hat irgendwelchen merkwürdigen ausschlag an den Beinen, ich schätze was allergisches. ganz dicke rote Beulen. manche sind so groß wie ein 2 Euro Stück. und er hat schmerzen drin. er hat gestern morgen schon deswegen geweint, dann ist er aber in den Kindergarten und hat mittags nix mehr dazu gesagt. und passend zum Arzt-Feierabend um 17.00 fing er wieder an zu schreien er hat schmerzen
dann hat er bis 20 Uhr immer mal wieder, mal mehr mal weniger, geheult. habe ihm zum schlafen dann ibuprofen gegeben. heute morgen um 5 hat er dann hier vor Schmerzen das ganze Haus zusammen gebrüllt. und mein Mann war schon arbeiten.
ich hab ihm dann noch mal ibuprofen gegeben und eine Tablette antiAllergikum (da ich allergisch gegen Tiere bin hab ich sowas immer im Haus und geschaut, die darf ein Kind ab 2 Jahren nehmen)
dann ist er irgendwann wieder eingeschlafen, aber ich war dank Sodbrennen natürlich wach. bin dann 3 mal durchs Haus gelaufen, hab nen Liter Milch getrunken zu meiner kauTablette und bin dann auch irgendwann doch noch mal eingeschlafen. und um 8.05 wurde ich geweckt weil ich heute Nacht dann mutig das Fenster aufgemacht habe damit Schöne Luft rein kommt. prompt hat mein Nachbar aber scheinbar Urlaub und fing dann an Beton zu machen
Danke, woher kriege ich denn heilErde? klingt nicht so lecker, kriegt man das gut runter?
dann hat er bis 20 Uhr immer mal wieder, mal mehr mal weniger, geheult. habe ihm zum schlafen dann ibuprofen gegeben. heute morgen um 5 hat er dann hier vor Schmerzen das ganze Haus zusammen gebrüllt. und mein Mann war schon arbeiten.
ich hab ihm dann noch mal ibuprofen gegeben und eine Tablette antiAllergikum (da ich allergisch gegen Tiere bin hab ich sowas immer im Haus und geschaut, die darf ein Kind ab 2 Jahren nehmen)
dann ist er irgendwann wieder eingeschlafen, aber ich war dank Sodbrennen natürlich wach. bin dann 3 mal durchs Haus gelaufen, hab nen Liter Milch getrunken zu meiner kauTablette und bin dann auch irgendwann doch noch mal eingeschlafen. und um 8.05 wurde ich geweckt weil ich heute Nacht dann mutig das Fenster aufgemacht habe damit Schöne Luft rein kommt. prompt hat mein Nachbar aber scheinbar Urlaub und fing dann an Beton zu machen
Danke, woher kriege ich denn heilErde? klingt nicht so lecker, kriegt man das gut runter?
16.04.2013 10:17
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Diezicke:
Anja was denn das für eine dumme Nuss. Kenne das aber werde oft wegen meinem Gewicht gehänselt
Mir geht es im Moment besser
echt? Wie furchtbar! ich halt in Frankfurt gar nicht ... früher ja und jedesmal wieder, wenn ich bei meinen Eltern bin, aber sonst habe ich Ruhe ... ich find so was ätzend ... was meinen die Leute damit zu bezwecken? Mir sagen zu müssen, daß ich dick bin? ich hab nen Spiegel, ich weiß, wie ich aussehe. Ich sehe uch beim Einkaufen, daß ich keine Größe 38 einpacke, also die Info bringt mir keine Neuigkeiten ...
Freut mich, daß es Dir besser geht. Wie war die Wirkung vom Tee?
Vom Tee nicht sondern lebe nur noch von Tag zu Tag. Arbeite wieder zwar nur ein paar Stunden aber es hilft
16.04.2013 11:42
Anja:
Also man sollte doch meinen, dass man im erwachsenen Alter nicht mehr über Menschen nach ihrem Körpergewicht beurteilt, geschweige denn überhaupt, so etwas sagt.
Unverschämtheit. Ganz schlimm ist soetwas. Zu Schulzeiten wurde ich damals auch als Fett betitelt (75-80kg auf 170cm) - also nicht schlank aber mit Sicherheit auch nicht fett. Jetzt wiege ich 115kg. Und mir ist es wirklich schon lange nicht mehr passiert, dass ich wegen meines Gewichtes so frech behandelt wurde.
Aber trotzdem ist es doch schön, dass wenigstens das Personal sich so gut bemüht und herzlich ist.
Lass dich nicht ärgern und genieße trotzdem noch die restliche Zeit.
So ich war jetzt Vormittags schon bei uns im Schrebergarten mit meiner Mutti und Schwester. Wir haben das Laub beseitigt und den Rasen vertikutiert. Heute Nachmittag möchten wir noch die Beete machen.
Der Kleine war jetzt ko und ist sofort eingeschlafen. Der war ganz fasziniert von dem Vertikutierer.
Also man sollte doch meinen, dass man im erwachsenen Alter nicht mehr über Menschen nach ihrem Körpergewicht beurteilt, geschweige denn überhaupt, so etwas sagt.
Unverschämtheit. Ganz schlimm ist soetwas. Zu Schulzeiten wurde ich damals auch als Fett betitelt (75-80kg auf 170cm) - also nicht schlank aber mit Sicherheit auch nicht fett. Jetzt wiege ich 115kg. Und mir ist es wirklich schon lange nicht mehr passiert, dass ich wegen meines Gewichtes so frech behandelt wurde.
Aber trotzdem ist es doch schön, dass wenigstens das Personal sich so gut bemüht und herzlich ist.
Lass dich nicht ärgern und genieße trotzdem noch die restliche Zeit.
So ich war jetzt Vormittags schon bei uns im Schrebergarten mit meiner Mutti und Schwester. Wir haben das Laub beseitigt und den Rasen vertikutiert. Heute Nachmittag möchten wir noch die Beete machen.
Der Kleine war jetzt ko und ist sofort eingeschlafen. Der war ganz fasziniert von dem Vertikutierer.
16.04.2013 12:32
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Anja_MTK:
Ich wollte Euch einfach mal ein paar Grüße da lassen ...
und ob ich mich da morgen reinschleiche
Huhu,
so selten liest man nur noch was von dir
Kann sein, dass es an der Uhrzeit liegt und ich es deshalb nicht verstehe, aber was willst du denn da??
Huhu ...
ja, hier ist mieses Netz, obwohl ich feststelle, am Wochenende ist es noch um einiges mieser. Da kann ich mir die Versuche eigentlich ganz sparen
Ich hab doch bei meinem Alter hier geschummelt ... nein, ehrlich würde mich mal interessieren ... Wie bringt man jemanden das flirten bei und wenn ich hier die Leute sehe, würde mich das noch mehr interessieren, wer da hingeht. Bringt man ihnen bei, daß es nicht ratsam ist, sich so vorzustellen: Guten Abend. Mein Name ist Herbert Müller, Knie-OP ... so läuft das nämlich hier, wenn jemand neues z.B. an den Tisch kommt ... die Krankheit wird gleich mal mitgegeben ... für nen Flirtversuch fände ich das eher suboptimal
Gestern war ich total genervt ... das klingt jetzt wahrscheinlich irgendwie böser und verallgemeinender als es gemeint ist ... aber ich bin ja früher total viel fertig gemacht worden wegen meines Gewichtes und teilweise wirklich heftig (also eben auch mit körperlichen Attacken). Das hörte mit einem Schlag auf als ich nach Frankfurt zog. Da interessiert das niemanden. Hier meinen andauernd Leute mich diesbezüglich "kritisieren" zu müssen und gestern war es echt schlimm ... Das fing an, daß eine auf den Gang mich ansprach, daß bei mir Abnehmerfolge wohl auch nicht von Erfolg gekrönt wären. Ähm ... hallo? Kennen wir uns ... dann war wiegen angesagt, komme ich raus, meint eine "na? mal was abgenommen?" ... und so zog sich das durch den Tag. Am Tisch wurde mir dann noch erklärt, daß ich viel zu stolz wäre. Diese Aussage basiert auf folgender Beobachtung: bei uns gibt es einen Cafeteriabereich und dahinter liegen noch Behandlungsräume. Da wollte ich hin und so ging ich durch den Cafeteriabereich, mit festem Schritt und erhobenen Kopf ... nun bin ich also viel zu stolz. Hat mir in meinem Leben auch noch niemand gemeint sagen zu müssen. Ich war gestern abend nur noch genervt. Was meinen andere Menschen irgendwelche Leute zu beurteilen, die sie überhaupt nicht kennen und das Urteil ungefragt demjenigen an Kopf zu schmeißen. Ich sage doch auch nicht, daß ich sie vielleicht für ungebildet, ignorant, fad oder was auch immer halte, weil woher will ich das wissen. oder kommentiere ich ihre Kleidung, Frisur oder sonst was?
Jetzt warte ich auf die Chefarztvisite und somit die Erlaubnis ab heute schwimmen gehen zu dürfen. und dann könnt Ihr Euch an drei Fingern abzählen, was ich heute abend machen werde. Dann habe ich heute noch Rückenschule, Autogenes Training und Tonbearbeitung ... Auf letzteres freue ich mich total. Hatte ich gestern auch schon ne Stunde und war da voll in meinem Element und konnte super abschalten. Also mache ich heute schön weiter.
Fünf Wochen ist die OP nun her ... fühlt sich immer noch alles sehr surreal an ...
Was sind denn dort bitte für Leute?? Sowas geht ja mal echt gar nicht.... Unglaublich
Mir fehlen echt die Worte!!! Ich wäre da auch mehr als genervt gewesen!!
Tut mir total leid, dass du da so unsoziale Leute hast
Aber mach das beste drauf, du schaffst das!!
16.04.2013 12:37
Zitat von Zauberfischli:
Guten Morgen! Mal schnell reinhüpfe und hallo sag... bevor ich schon wieder zur Arbeit entschwinde... ( bekomme eine neue Familie heute *freu*)
Skorpi hat Recht, ich bin zum einem weniger online, weil cih momentan wirklich viel zu tun habe... aber zum anderen kann ich auch nichts beitragen zum allgemeinen Thema hier, denn ich bin dem Laufrad ( hatten wir übrigens nie) dem ersten Kigatag und ähnlichem schon lange entflohen... kann da nichts zu beitragen. Außer: Skorpi, ich würde auf den Helm bestehen, kein Helm = kein Laufrad fahren. Mein Sohn darf heute noch nicht ohne Helm Rad fahren, gibt allerdings auc gar keine Diskussion darüber.. er käme nicht auf die Idee ihn abzusetzen.
@Sodbrennen: ich weiß, es klingt eklig, aber ein Löffel voll Kapern soll helfen. Mir reicht immer Milch... die aber in kleinen Schlucken getrunken und nicht runter gestürzt.
So, nun bin ich wieder wech.... oder war noch was??? Achja, Ani, was darfst du dir denn für eine Überraschung aussuchen???
@Anja.. klar geh hin!!!! Wenn du Luft hast zwischendrin, klingel mich an... Mag dein lachen wieder hören, das ist ansteckend. ( @all.. Anja hat ein ohrenbetäubendes, absolut ansteckendes Lachen... voll nett)
LG und einen schönen Tag Zaubi
Ich werde es auch nicht zulassen, sie ohne Helm fahren zu lassen. Da bleib ich konsequent.
Bin ich heute mit ihr an dem Geschäft vorbei gelaufen und habe ihr wieder vom Laufrad erzählt und gesagt, wenn sie auch den Helm nimmt, dann können wir direkt jetzt das Laufrad kaufen... Was macht sie?? Schreit erstmal ganz laut rum und hat mich danach die ganze Zeit nicht mehr beachtet. Sie war so sauer
Zuhause hat sie mich dann aber wieder in den Arm genommen und mir Küsschen gegeben. Gott sei Dank, sie hat mich trotzdem noch lieb
Viel Spaß dir bei der Arbeit liebste Zaubi
16.04.2013 12:42
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Skorpi:
Ui, dann kommt deiner dieses Jahr auch in den Kindergarten??
Meine auch... Und ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder weinen soll
Ja beide. Ich fang ja im August nochmal eine Ausbildung an.
Beim Großen mach ich mir gar keine "Sorgen". Dadurch dass er schon seit er 1 Jahr alt ist zur Tagesmutter geht, kennt er das Abgeben ja schon. Und er freut sich auch schon. Er brauch das auch. Er kommt dann hoffentlich zum 1.6. rein. Muss heute nochmal die Kita anrufen.
Aber beim Kleinen hab ich ein wenig Herzschmerz. Bin aber froh, dass er nicht gleich wie Nils mit dem 1. Geburtstag gehen muss, sondern doch noch etwas Schonfrist hat. Aber ich denke er wird sich auch schnell eingewöhnen. Dadurch dass wir mehrmals in der Woche Kinderbesuch haben, kennt er diesen Trubel schon ganz gut.
Ab wann geht deine?
Meine geht ab Juli
Sorgen mache ich mir bei ihr da auch gar keine. Sie ist super kontaktfreudig und sie hat auch kein Problem, wenn Mama mal weggeht.
Eigentlich wollte ich sie erst mit 3 im Kindergarten haben, aber der Kinderarzt meinte auch, dass sie absolut Kindergartenreif wäre. Da wir eh einen Platz hatten, hat das alles also auch so gepasst.
16.04.2013 13:12
Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage. hattet ihr das auch?
also hab nun eben das zweite Mal eine Email von Amazon bekommen, wo ich gefragt werde, ob ich denen ein von mir gekauftes Buch für einen Amazon gutschein überlassen würde. Das erste mal war es Roman und nun mein weight watchers backbuch was ich letztes JAhr gekauft habe.
find ich irgendwie komisch
also hab nun eben das zweite Mal eine Email von Amazon bekommen, wo ich gefragt werde, ob ich denen ein von mir gekauftes Buch für einen Amazon gutschein überlassen würde. Das erste mal war es Roman und nun mein weight watchers backbuch was ich letztes JAhr gekauft habe.
16.04.2013 13:18
Zitat von bvbana:
Hallo Mädels,
Hö? Nö so etwas hatte ich noch nie, würde ich aber direkt machen
16.04.2013 13:25
Zitat von Seramonchen:
Zitat von bvbana:
Hallo Mädels,
Hö? Nö so etwas hatte ich noch nie, würde ich aber direkt machen
Beim Backbuch überlege ich echt, die bieten mir 7,50 € dafür
Aber den Roman bekommen die nicht, dass bringt die Ordnung in meinem Regal durcheinander
16.04.2013 13:27
bis jetzt noch nicht .... das erinnert mich aber daran das ich mal
wieder in mein Postfach gucken sollte
wieder in mein Postfach gucken sollte
16.04.2013 13:30
ich hatte das noch nicht, meine Freundin aber schon zwei mal. ihr haben sie jedes mal ein Cent geboten
hat sie natürlich nicht gemacht
das eine war house of night 6 in englisch. das andere weiß ich nicht
das eine war house of night 6 in englisch. das andere weiß ich nicht
16.04.2013 13:31
Zitat von Würmeli:
ich hatte das noch nicht, meine Freundin aber schon zwei mal. ihr haben sie jedes mal ein Cent geboten
ja bei dem Roman waren es auch nur Cents, aber jetzt 7,50 € find ich ok. Würde mir dann vorher die rezepte kopieren, die ich mache und dann das Buch wegschicken
16.04.2013 13:33
ja das würde ich auch machen.
habe auch ein ww KochBuch, hätte nix gegen einen Gutschein
habe auch ein ww KochBuch, hätte nix gegen einen Gutschein
16.04.2013 13:42
so fenster sind geputzt...
anja das ja echt n ding schade das du da so doofe ereignisse hast..
diana nee also finde es auch komisch...
habe mich heute sooo über meiner tagesmutter geärgert...komme an und mia hat wohl die ganze zeit dort geweint,fängt sie an naja wenn das so weiter geht weiß sie nicht wie das klappen soll,die anderen kinder werden dadurch auch unruhig( 2 andere zuer zeit) ich dachte ich spinne,habe dann gesagt was ich machen soll ich muss ja ab 2.5 arbeiten,da sagt sie ich muss sie zuhause auch mal schreien lassen,mia schreit nur zuahuse gar nicht *grummel* wie kann man als tm so ne aussage treffen,sie muss doch wohl mit nem schreienden kind klar kommen....
muss dazu sagen das mia sonst nur kurz geweint hatte die letzten tage als ich losgegangen bin und die ersten tage gar nicht....
anja das ja echt n ding schade das du da so doofe ereignisse hast..
diana nee also finde es auch komisch...
habe mich heute sooo über meiner tagesmutter geärgert...komme an und mia hat wohl die ganze zeit dort geweint,fängt sie an naja wenn das so weiter geht weiß sie nicht wie das klappen soll,die anderen kinder werden dadurch auch unruhig( 2 andere zuer zeit) ich dachte ich spinne,habe dann gesagt was ich machen soll ich muss ja ab 2.5 arbeiten,da sagt sie ich muss sie zuhause auch mal schreien lassen,mia schreit nur zuahuse gar nicht *grummel* wie kann man als tm so ne aussage treffen,sie muss doch wohl mit nem schreienden kind klar kommen....
muss dazu sagen das mia sonst nur kurz geweint hatte die letzten tage als ich losgegangen bin und die ersten tage gar nicht....
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt