Die Bücherfreunde reden über alles
11.04.2013 15:34
Zitat von bvbana:
Zitat von miasmum2012:
Zitat von bvbana:
Da Elias im AUgust Geburtstag hat, haben wir eine Grillparty gemacht bei uns im Garten. es waren unsere Familien da und die Paten von Elias.
Also nichts großartiges.
hmm mia hat ja übernächste woche ich wünsche mir auch so sehr draußen feiern zu können...hab familie und 2 freunde
hättet ihr denn zur not drinnen auch genug platz? dann würd ich das spontan entscheiden wo ihr feiert.
ja auf zwei zimmer verteilt
11.04.2013 21:20
Mal ganz kurz hier noch, wo wir ja gerade alle so schön Klartext reden:
ich finde es ziemlich scheiße, dass anscheinend einige der Wichtelrunde angepisst darüber waren, dass ich Zaubi gezogen habe. Es wird zwar für mich kein nächstes Mal geben, aber ich kann allen anderen nur raten, zu filmen, wenn ihr die Zettel zieht, damit Euch so etwas nicht auch unterstellt wird. Und schön wäre es gewesen, das mir auch ehrlich zu sagen und nicht nur untereinander so auszutauschen. Mein Gewissen ist rein, meine Wut und Enttäuschung dagegen groß. Anscheinend ist ja gerade alles im Umbruch, also wollte ich das auch mal loswerden.
ich finde es ziemlich scheiße, dass anscheinend einige der Wichtelrunde angepisst darüber waren, dass ich Zaubi gezogen habe. Es wird zwar für mich kein nächstes Mal geben, aber ich kann allen anderen nur raten, zu filmen, wenn ihr die Zettel zieht, damit Euch so etwas nicht auch unterstellt wird. Und schön wäre es gewesen, das mir auch ehrlich zu sagen und nicht nur untereinander so auszutauschen. Mein Gewissen ist rein, meine Wut und Enttäuschung dagegen groß. Anscheinend ist ja gerade alles im Umbruch, also wollte ich das auch mal loswerden.
11.04.2013 21:22
Zitat von Seramonchen:
ich hab doch gewußt, dass es noch einen Haken an der Geschichte gibt.. es roch die ganze Zeit danach. Danke Sera, dass du nun wirklich reinen Tisch gemacht hast. Und wenn ich deinen Text richtig deute, dann wird dir also unterstellt, du hättest es beeinflußt???
11.04.2013 21:25
Einige fanden es wohl komisch, dass ich dich Weihnachten hatte und du mich Ostern Schade nur, dass das hier nicht offen genannt wurde.
11.04.2013 21:27
ai, was soll denn der scheiss... ey leute, das ist echt unter aller kanone!!!
wir waren hier eine so tolle kleine runde am anfang und jetzt kommt hier so ein rotz... da gönnt der eine dem andern die butter auf dem brot nicht!
was soll das? und woher sollte sera denn wissen, dass zaubi so ein riesen wichtelgeschenk macht?
wäre ja schön, wenn sich die "betroffenen" dazu äußern würden.
wir waren hier eine so tolle kleine runde am anfang und jetzt kommt hier so ein rotz... da gönnt der eine dem andern die butter auf dem brot nicht!
was soll das? und woher sollte sera denn wissen, dass zaubi so ein riesen wichtelgeschenk macht?
wäre ja schön, wenn sich die "betroffenen" dazu äußern würden.
11.04.2013 21:31
Zitat von Seramonchen:
Einige fanden es wohl komisch, dass ich dich Weihnachten hatte und du mich Ostern Schade nur, dass das hier nicht offen genannt wurde.
Aha. Naja, bestätigt meinen Gedanken. Denn eigenartigerweise gabs den Rückzug/die Rückzüge ziemlich unmittelbar nach der Wichtelrunde. Ich hatte die Ahnung im Urin, dass es iwas damit zu tun hatte, dachte aber eher, es läge daran, dass ich den Rahmen mit der Masse ( und übrigens nur damit, an unser ungefähres Preislimit hab ich mich gehalten) gesprengt habe. Schade, das es einen so faden Beigeschmack bekommt, denn ich schenke wirklich gern. Und freu mich schlicht an der Freude meines Gegenübers.
Und letztlich haben doch alle ihre Wunschbücher erhalten, oder? ICH habe meines jedenfalls erhalten und es genossen..
11.04.2013 21:33
Sera, da kann ich deine Wut aber wirklich verstehen!!!
Mensch Leute, wir sind doch nicht mehr im Kindergarten....! Warum freut man sich nicht für jemanden, wenn er ein tolles Wichtelgeschenk bekommen hat, wieso muss einem sowas denn unterstellt werden?
Und sowieso fande ich alle Geschenke, die ich gesehen habe toll. Ich habe ja nicht mitgemacht, fands aber richtig spannend zu sehen, wer was bekommen hat.
Und wenn jemand unzufrieden war (Was ich um ehrlich zu sein gar nicht verstehen kann, jeder hatte doch nen Wunschbuch dabei, was er sich gewünscht hatte oder ), warum spricht man es nicht einfach an???
Mensch Leute, wir sind doch nicht mehr im Kindergarten....! Warum freut man sich nicht für jemanden, wenn er ein tolles Wichtelgeschenk bekommen hat, wieso muss einem sowas denn unterstellt werden?
Und sowieso fande ich alle Geschenke, die ich gesehen habe toll. Ich habe ja nicht mitgemacht, fands aber richtig spannend zu sehen, wer was bekommen hat.
Und wenn jemand unzufrieden war (Was ich um ehrlich zu sein gar nicht verstehen kann, jeder hatte doch nen Wunschbuch dabei, was er sich gewünscht hatte oder ), warum spricht man es nicht einfach an???
11.04.2013 21:34
Zitat von Seramonchen:
Das tut mir wirklich leid zu lesen ... ... aber sehr verständlich in der Situation.
11.04.2013 21:36
also das find ich ja nu blödsinn ... ist doch schnurzpiepe wer wen hat,
beim Losen ist das nunmal so das man auch mal den selben ziehen kann...
mir ist das nicht mal aufgefallen geschweige denn das ich jemandem da
sowas unterstellen würde...
finds grad echt traurig was hier abgeht
beim Losen ist das nunmal so das man auch mal den selben ziehen kann...
mir ist das nicht mal aufgefallen geschweige denn das ich jemandem da
sowas unterstellen würde...
finds grad echt traurig was hier abgeht
11.04.2013 21:38
Zitat von Zauberfischli:das freut mich na und ich hab ja den Rahmen auch etwas überschritten
Zitat von Seramonchen:
Aha. Naja, bestätigt meinen Gedanken. Denn eigenartigerweise gabs den Rückzug/die Rückzüge ziemlich unmittelbar nach der Wichtelrunde. Ich hatte die Ahnung im Urin, dass es iwas damit zu tun hatte, dachte aber eher, es läge daran, dass ich den Rahmen mit der Masse ( und übrigens nur damit, an unser ungefähres Preislimit hab ich mich gehalten) gesprengt habe. Schade, das es einen so faden Beigeschmack bekommt, denn ich schenke wirklich gern. Und freu mich schlicht an der Freude meines Gegenübers.
Und letztlich haben doch alle ihre Wunschbücher erhalten, oder? ICH habe meines jedenfalls erhalten und es genossen ..
mit der Kerze
11.04.2013 21:42
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Zauberfischli:das freut mich na und ich hab ja den Rahmen auch etwas überschritten
Zitat von Seramonchen:
Und letztlich haben doch alle ihre Wunschbücher erhalten, oder? ICH habe meines jedenfalls erhalten und es genossen ..
mit der Kerze
Die steht jetzt in meinem Wohnzimmer, und bekräftigt meine Argumentation, dass ich doch bitte eine Wand in lila haben will, JETZT hab ich auch noch eine Kerze in lila.. ... bisher allerdings erfolglos..
11.04.2013 21:50
Sera was denn das. So ein Blödsinn ich werde wenn solche Sachen kommen nicht mehr mit Wichteln. Ich habe mich über meins gefreut. Und ja hätte ich jemand wo ich genauer kennen würde wer es warscheinlich mehr geworden. Wusste leider nicht so viel von lade aber ich hoffe ihr hat es gefallen
11.04.2013 21:56
Ich werde mich ein bisschen zurückziehen. Bin grad in einem tief wo ich versuche raus zu kommen. Ich werde euch vermissen im Bücherclub lese ich noch mit.
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt