Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
10.04.2013 09:44
Zitat von Zauberfischli:

Zicke... ja hab ich, bin aber noch nicht dazu gekommen, ausserdem hab ich ewig überlegt, bis ich wußte, welchen Blog du meinst...

Mamtam, ja ich glaube bis 25.4. war angesetzt bei Anja. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

@all: im Buchclub war ja neulich die rede von einer Klassikrunde... was haltet ihr denn davon, wenn wir mal paralell zum Buchclub-Buch eine Jane-Austen-Runde einschieben? Und dann nach und nach die Klassiker lesen??? Könnten ja auch einen extra Klassiker-Threat aufmachen, dann geht es hier nicht unter und stört drüben keinen. Also, was meint ihr???

LG Zaubi

find ich super
10.04.2013 10:10
find Klassikrunde auch super, aber komm ja jetzt schon kaum zum lesen
10.04.2013 10:39
Zitat von Seramonchen:

Von Night shades hab ich Band 1 da

Und schon gelesen, ist es gut ??
10.04.2013 10:41
Zitat von Zauberfischli:

Skorpi... gegoogelt hab... lag ich ja mit meiner Jane-Austen-Assoziation nicht ganz verkehrt, aber ansonsten nicht mein Genre... Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß!

Hab ich mir gedacht, dass es nicht dein Genre ist
10.04.2013 10:42
Zitat von Zauberfischli:

Zicke... ja hab ich, bin aber noch nicht dazu gekommen, ausserdem hab ich ewig überlegt, bis ich wußte, welchen Blog du meinst...

Mamtam, ja ich glaube bis 25.4. war angesetzt bei Anja. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

@all: im Buchclub war ja neulich die rede von einer Klassikrunde... was haltet ihr denn davon, wenn wir mal paralell zum Buchclub-Buch eine Jane-Austen-Runde einschieben? Und dann nach und nach die Klassiker lesen??? Könnten ja auch einen extra Klassiker-Threat aufmachen, dann geht es hier nicht unter und stört drüben keinen. Also, was meint ihr???

LG Zaubi

Ich wäre dabei !
Nur muss ich mal schauen, wie ich das geregelt bekomme, schau mir den Thread gleich mal an
10.04.2013 10:43
Zitat von Zauberfischli:

Übrigens Skorpi... du hast Schuld... dein Mr. Darcy hat es mir jetzt in Erinnerung gebracht, dass das doch Thema im Club-Threat war...

Suuuuper
Seramonchen
37797 Beiträge
10.04.2013 10:57
Zitat von Skorpi:

Zitat von Seramonchen:

Von Night shades hab ich Band 1 da

Und schon gelesen, ist es gut ??

Nö noch nicht gelesen
10.04.2013 16:33
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz aus der Klinik. Ist nämlich megaätzend mit Internet, weil ich hier kein netz bekomme, auch mit dem zweiten Surfstick nicht ... das piept mich dezent an ... nun gut, drei Wochen etwas moderaterer Umgang sollten mir nicht schaden
Ansonsten ist es eigentlich ganz nett, aber die Altersstruktur ist echt nicht doll für mich ... am Tisch bin ich 20 Jahre jünger als die nächste vom Alter her ... und so ist das hier ziemlich durchgängig. Nur eine Ausnahme: die Endometriose-Gruppe ... aber da bin ich nicht drin, weil ich habe ja schon keine Gebärmutter mehr ... und genau darum, daß solche OPs nicht notwendig werden, geht es da ... das baut natürlich auf ... Ansonsten habe ich halt Massagen, Mooranwendungen und ein bißchen Sport, ach ja ... und psychologische Betreuung.

Aber was war hier denn los? Wieso teilweise so schlechte Stimmung?

Zaubi: ich mache gern beim Klassik-Lesekreis mit ... das Aprilbuch bestelle ich mir jetzt auch gleich bei Amazon. Ich habe ja relativ viel Freizeit.

So viel von mir ... ich schau mal, was sonst noch so in der Welt los ist

LIebe Grüße,

Anja

PS: das gepostete Brautkleid ist übrigens der Hammer.
Würmeli
3932 Beiträge
10.04.2013 16:55
@ klassikerrunde
bin ich nicht dabei, also nicht dass mich jemand vermisst ist einfach nicht mein genre

@ zaubi
wollte noch was zu unserem OT sagen
ich weiß natürlich was du meinst, ich lese die ganzen reihen ja auch und du hast schon recht, anspruchsvoller geschrieben sind die anderen schon... ich finde nur, man darfs halt nicht vergessen, dass wir eigentlich schon viel zu alt dafür sind
ich leihe mir in der bücherei auch oft jugendbücher (fantasy). einmal hatte ich meinen sohn mit, da hat die frau am empfang beim einscannen total entsetzt geschaut und gesagt "das ist ja wohl hoffentlich nicht für den kleinen, oder?" ich sage "nein. das ist für MICH!" da war sie total irritiert und ich bin überzeugt sie dachte, ich wöllte sie ver***en.....

ich gebe zu, es ist gewöhnungsbedürftig mit frau cast, aber ich finde es so schön locker leicht und daher geht so ein 500 seiten buch da auch an 1-2 tagen durch meine hände und das wars.... und irgendwie mag ich die story. auch wenn verschiedene charaktere mich etwas nerven. oder sagen wir: nicht so ganz mein fall sind
10.04.2013 17:34
Anja schön von dir zu lesen.
miasmum2012
6950 Beiträge
10.04.2013 17:47
Zitat von Würmeli:

@ klassikerrunde
bin ich nicht dabei, also nicht dass mich jemand vermisst ist einfach nicht mein genre

@ zaubi
wollte noch was zu unserem OT sagen
ich weiß natürlich was du meinst, ich lese die ganzen reihen ja auch und du hast schon recht, anspruchsvoller geschrieben sind die anderen schon... ich finde nur, man darfs halt nicht vergessen, dass wir eigentlich schon viel zu alt dafür sind
ich leihe mir in der bücherei auch oft jugendbücher (fantasy). einmal hatte ich meinen sohn mit, da hat die frau am empfang beim einscannen total entsetzt geschaut und gesagt "das ist ja wohl hoffentlich nicht für den kleinen, oder?" ich sage "nein. das ist für MICH!" da war sie total irritiert und ich bin überzeugt sie dachte, ich wöllte sie ver***en.....

ich gebe zu, es ist gewöhnungsbedürftig mit frau cast, aber ich finde es so schön locker leicht und daher geht so ein 500 seiten buch da auch an 1-2 tagen durch meine hände und das wars.... und irgendwie mag ich die story. auch wenn verschiedene charaktere mich etwas nerven. oder sagen wir: nicht so ganz mein fall sind

finde auch sie lesen sich super weg und ich bin super wieder in die neuen teile reingekommen
10.04.2013 18:13
Der Kracher am Abendbrot-tisch: "Sind sie eigentlich schwanger oder einfach so rund?" ...
Danke schön
Seramonchen
37797 Beiträge
10.04.2013 18:18
Zitat von Anja_MTK:

Der Kracher am Abendbrot-tisch: "Sind sie eigentlich schwanger oder einfach so rund?" ...
Danke schön

Darf ich der mal gewählt eine reindrücken, der blöden Kuh? Hallo? Geht es noch?
10.04.2013 18:30
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anja_MTK:

Danke schön

Darf ich der mal gewählt eine reindrücken, der blöden Kuh? Hallo? Geht es noch?

ja, irgendwie unnötig, obwohl sie es wohl nicht mal so böse meinte, nachdem sie hörte, daß ich aufgrund der Gebärmutterentfernung hier bin, tat ihr das schon ziemlich leid ... aber trotzdem saß das halt ...

ich habe übrigens ausgerechnet: Das Durchschnittsalter am Tisch sinkt durch mich von 73,2 auf 62,8 Jahre
10.04.2013 18:40
das tut mir leid Anja... das ist echt fies
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt