Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Diezicke
2995 Beiträge
11.04.2013 22:24
Zaubi fit kenne ich auch
Mamtam
4965 Beiträge
11.04.2013 22:28
Hihi, ich bin ja ein Wesei im Osten. Mein Sohn sollte in de Grundschule Fit mitbringen, was habe ich blöd geguckt und gerätselt. Gut, dass mich mein Mann aufgeklärt hat.
11.04.2013 22:29
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Anja_MTK:

...

also ich habe das problem mit wasser, fit ( spüli sagen die wessis glaub ich ) und einem sanftem Topfkratzer gelöst...

Zaubi ... ich weiß doch als Sächsin, was Fit ist

Ja DU, aber hier sind auch Wessis anwesend...und ich erleb das ja mit meiner Hannoverfreundin... wenn ich sag.. nimm doch das Fit, oder wo steht das Fit? ect... dann fragt sie immer: WAS???

auch sehr schön, als ich grad nach Frankfurt kam: "Hast Du mal ein Zellstofftaschentuch für mich?", "Ein was?", "ein Tempo" , "Ach so" ...

oder woran merke ich, daß ich in ner Klinik in Sachsen-Anhalt bin? Es gibt Filinchen

aber für die Leute hier bin ich ein Wessi ... wenn ich im "Westen" bin, bin ich für die ein Ossi ...
Mamtam
4965 Beiträge
11.04.2013 22:29
Das mit dem Wichteln ist ja total doof. Erklärt aber eventuell doch einiges ...
11.04.2013 22:33
Zitat von Mamtam:

Hihi, ich bin ja ein Wesei im Osten. Mein Sohn sollte in de Grundschule Fit mitbringen, was habe ich blöd geguckt und gerätselt. Gut, dass mich mein Mann aufgeklärt hat.

Hier anja... sag ich doch...
yoshi91
7041 Beiträge
11.04.2013 22:33
Zitat von Mamtam:

ich hab davon nichts bekommen.
für mich war es die 1. runde, von daher kann ich mich nicht beschweren.

mal was anderes: was hilft bei durchfall bei kleinkindern??

annabell hat seit 3 tagen dünnpfiff. ich denke das die restlichen zähne schuld sind.
yoshi91
7041 Beiträge
11.04.2013 22:37
Zitat von Maplesheep:

Oh nein..........

was ist denn los?

11.04.2013 22:38
Zitat von yoshi91:

Zitat von Mamtam:

annabell hat seit 3 tagen dünnpfiff. ich denke das die restlichen zähne schuld sind.

alles was stopft... banane... zwieback.. trockenes eben... und so blöd das klingt... apfel gerieben.. brauch werden lassen und dann essen... aber braun werden lassen ist iwie wichtig.. frag nciht warum keine ahnung...
11.04.2013 22:41
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von yoshi91:

Zitat von Mamtam:

alles was stopft... banane... zwieback.. trockenes eben... und so blöd das klingt... apfel gerieben.. brauch werden lassen und dann essen... aber braun werden lassen ist iwie wichtig.. frag nciht warum keine ahnung...
Das Pektin da drin bindet Flüssigkeit und in braunen Äpfeln ist wohl
besonders viel davon
(sagt gutefrage.net )
11.04.2013 22:42
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von yoshi91:

Zitat von Mamtam:

besonders viel davon
(sagt gutefrage.net )

ahhh mal sehen, ob ich mir das merke...
11.04.2013 22:42
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Mamtam:

Hier anja... sag ich doch...

11.04.2013 22:47
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Zauberfischli:

...

Mein Freund ist, glaube ich, süchtig nach dem Zeug ... er würde am liebsten jegliches Problem mit Waschbenzin lösen ... aber er ist so gar nicht Öko ...

also ich habe das problem mit wasser, fit ( spüli sagen die wessis glaub ich ) und einem sanftem Topfkratzer gelöst...

Zaubi ... ich weiß doch als Sächsin, was Fit ist

Wo aus Sachsen kommst du denn her? Ich mag Sachsen total !!
yoshi91
7041 Beiträge
11.04.2013 22:50
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von yoshi91:

Zitat von Mamtam:

besonders viel davon
(sagt gutefrage.net )

danke.
12.04.2013 01:12
Ich wollte euch mal was zeigen, habe nämlich ganz tolle Post bekommen !
Kennt jemand die Mamibox? Das ist so eine Box, die man sich bestellen kann und dann bekommt man sie Monat für Monat. Der Inhalt wird vorher aber nicht verraten ist also ne Überraschung.

Mir hat sie sehr gefallen, einfach weil ich dort alles gebrauchen kann. Bis auf die Muttermilchbeutel, aber die kann ich einer Freundin von mir geben

Und am besten gefällt mir das Schnuffeltuch, da man es so vielseitig benutzen kann, weil es wirklich sehr groß ist! Auch zum pucken z.B.

12.04.2013 08:16
Guten Morgen,
da bin ich mal nicht da und dann gleich so ein Durcheinander.
Sera, ich kann dich total verstehen, wäre auch total angepisst an deiner stelle.
ich kenn das auch, bin hier auf der Arbeit diejenige, die die Weihnachtsfeier organisiert und jedes jahr hatte irgendwer was zu meckern. Hab dann mal auf den tisch gehauen und gesagt, sollen die doch selber organisieren oder die KLappe halten - ja und seitdem sind sie ruhig ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt