Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
05.04.2013 20:10
Zitat von Skorpion:

Zitat von LovelyMami:

Echt wir machen oft getrennt was
Ich genieß das dann immer richtig, nur ein Kind dabei zuhaben
Vorallem nutze ich gerne die Zeit mit dem Großen. Da ist nämlich alles schon so schön einfach

Ist aber glaub ich auch schön für dein Sohn ! Einfach nur mal was mit Mama alleine !
Gaaanz selten lasse ich mal ein Kind zuhause. Aber die Große will glaub ich auch gar nicht ohne ihre Schwester weg. Sobald die Kleine nur Mittagsschlaf macht, fragt die Große wo sie denn ist

Aber ich denke irgendwann wird auch bei uns eine zeit kommen, wo die Große auch einfach mal was alleine mit einem von uns machen will.

Das ist schön, wenn sie immer gleich fragt.
Wir fragen den Großen einfach auch oft, ob Benny mit kommen "darf". Er brauch immer sehr viel Input, ist sehr wissbiegerig. Da ist Ben manchmal im Weg. Mein Mann fährt auch oft mit Nils irgendwo allein hin. Oder eben anders rum. Und im Sommer sind wir sowieso alle bei uns im Schrebergarten
Am Vormittag nutze ich dann die Zeit mit Ben, da Nils ja bei seiner Tagesmutter ist.

Heute ist Uwe zum Beispiel mit Ben tanken und einkaufen gefahren und ich hab mit Nils gebastelt und geknetet.
05.04.2013 20:18
Zitat von LovelyMami:

Zitat von Skorpion:

Zitat von LovelyMami:

Echt wir machen oft getrennt was
Ich genieß das dann immer richtig, nur ein Kind dabei zuhaben
Vorallem nutze ich gerne die Zeit mit dem Großen. Da ist nämlich alles schon so schön einfach

Ist aber glaub ich auch schön für dein Sohn ! Einfach nur mal was mit Mama alleine !
Gaaanz selten lasse ich mal ein Kind zuhause. Aber die Große will glaub ich auch gar nicht ohne ihre Schwester weg. Sobald die Kleine nur Mittagsschlaf macht, fragt die Große wo sie denn ist

Aber ich denke irgendwann wird auch bei uns eine zeit kommen, wo die Große auch einfach mal was alleine mit einem von uns machen will.

Das ist schön, wenn sie immer gleich fragt.
Wir fragen den Großen einfach auch oft, ob Benny mit kommen "darf". Er brauch immer sehr viel Input, ist sehr wissbiegerig. Da ist Ben manchmal im Weg. Mein Mann fährt auch oft mit Nils irgendwo allein hin. Oder eben anders rum. Und im Sommer sind wir sowieso alle bei uns im Schrebergarten
Am Vormittag nutze ich dann die Zeit mit Ben, da Nils ja bei seiner Tagesmutter ist.

Heute ist Uwe zum Beispiel mit Ben tanken und einkaufen gefahren und ich hab mit Nils gebastelt und geknetet.

Meine Große liebt ihre Schwester aber auch so abgöttisch ! Freue mich schon richtig, wenn meine Kleine mal ein bisschen größer ist, die zwei werden bestimmt richtig süß zusammen spielen. Das hoffe ich zumindest ! Kann ja auch sein, dass sie sich dann nur zanken werden, aber zurzeit glaub ich das nicht

Sie war aber auch noch nie eifersüchtig. Gerade am Anfang hatte ich da ein bisschen Angst drum, aber kein stück Eifersucht.

Aber ich find das auch gut, wie ihr das so regelt !

Wobei einkaufen fährt meiner auch oft mit der Großen zusammen, dann bin ich auch mit der Kleinen alleine. Da muss ich auch zugeben, dass das manchmal wirklich sehr angenehm ist !
05.04.2013 20:26
Schön, dass die beiden sich so lieb haben. Da geht das Mamaherz auf

Meine beiden haben sich auch sehr lieb. Aber Nils merkt man auch oft an, dass ihm der Babykram auf den Senkel geht. Da ist er dann schon mal ungeduldiger oder stänkert rum. Gerade jetzt, ist die Zeit, wo er dann mal in Ruhe spielen möchte und Ben wieder alles kaputt macht. Da muss ich jetzt immer hinterher sein.

Aber ansonsten groß Eifersüchtig ist er auch nicht. Er hat auch immer großes Verständnis wenn er mal warten muss. Bin ich auch ganz froh drüber.

Aber deine beiden sind ja noch sogar weniger auseinander. Da stell ich es mir vom Spielen her noch besser vor.

05.04.2013 20:38
Zitat von LovelyMami:

Schön, dass die beiden sich so lieb haben. Da geht das Mamaherz auf

Meine beiden haben sich auch sehr lieb. Aber Nils merkt man auch oft an, dass ihm der Babykram auf den Senkel geht. Da ist er dann schon mal ungeduldiger oder stänkert rum. Gerade jetzt, ist die Zeit, wo er dann mal in Ruhe spielen möchte und Ben wieder alles kaputt macht. Da muss ich jetzt immer hinterher sein.

Aber ansonsten groß Eifersüchtig ist er auch nicht. Er hat auch immer großes Verständnis wenn er mal warten muss. Bin ich auch ganz froh drüber.

Aber deine beiden sind ja noch sogar weniger auseinander. Da stell ich es mir vom Spielen her noch besser vor.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Große immer total mütterlich ist

Leg ich die Kleine auf den Boden, versorgt die Große sie mit viiiiiiel Spielzeug
Fällt der Kleinen nen Babyspielzeug aus der Hand, die Große merkt es sofort und reicht ihr das Spielzeug sofort wieder.

Was halt ein bisschen der Nachteil daran ist, ist dass die Kleine sich so nie mal selber bewegen muss. Sie kann einfach faul bleiben Die Große macht ja alles für sie

Zum Geburtstag haben wir der Großen nun ne Puppe und viel Puppenzubehör geschenkt. Und wie sie damit spielt.... Sooo süß! Ich glaub, sie wird später mal ne ganz tolle Mami

Aber ich finde es wirklich schön so. Hätte auch ganz anders kommen können !

Aber das heißt ja auch alles noch nichts, vielleicht schrei ich das mal lieber noch nicht zu laut raus... Hinterher habe ich hier nur zicken Krieg

Und du schreibst ja auch, dass Ben immer an den Spielsachen vom Großen geht oder alles kaputt macht. Das macht die Kleine ja noch nicht, da sie einfach noch nicht so mobil ist. Sie krabbelt ja auch noch nicht und macht auch keine Anstalten, dass sie es die nächsten Wochen noch lernen möchte.. (Meine Große konnte mit 6 Monaten krabbeln)
yoshi91
7054 Beiträge
05.04.2013 22:13
ich vermelde ein hellwaches kind.

seit 19.30 turnt und heuelt sie im bett rum.
ich hab sie jetzt rausgeholt.nichtmal im sitzsack ist sie mit mir weggedöst.

langsam hab ich nämlich die schnauze voll.
ich hab "die blutlinie" von cody mac fadyen angefangen und springe im 15 min. takt auf.

ich glaube morgen lass ich den mittagsschlaf wieder weg.

die wälder sind bei uns weiter weg,deshalb waren wir auch noch nie da.
bei meinem papa sieht das wieder ganz anders aus.der wohnt im dorf und ist umgeben von wäldern.

hier bin ich auch eher im park unterwegs.
05.04.2013 22:54
Können wir uns die Hand reichen!

Nils ist um 19 Uhr ins Bett und ist erst um 21:30 eingeschlafen. Ich muss morgen auch den Mittagschlaf weglassen.
Nur unter der Woche ist immer schlecht. Da er da bei der Tagesmutter ist und schlafen möchte.

Ich wünsch dir trotzdem noch eine erholsame Nacht!
05.04.2013 22:55
Die Blutlinie hab ich übrigens auch schon gelesen. Viel Spaß. Ich fand das Buch toll
Würmeli
3932 Beiträge
06.04.2013 05:30
@ Angel care
ich hatte ein paar FehlAlarme, bzw hat das Ding irgendwann mal Alarm geschlagen undnnicht mehr aufgehört. da war die matte komplett kaputt. hatte die aber gebraucht gekauft, kann also mal passieren.
hab dann neue gekauft und war damit wieder total zufrieden. kein FehlAlarm.
ich denke zwar nicht, dass es wirklich leben retten kann. aber es trägt zumindest bei mir zu einer unbeschwerten Nachtruhe bei und hilft, dass ich nicht verrückt werde. und allein für das Gefühl war es mir das Geld definitiv wert

@ Wald / BahnGleise
mein mann arbeitet bei der Bahn und Sohn fährt hin und wieder ein paar Stunden mit ihm zur arbeit, daher sind das eh Spezialisten wenn es um Züge geht die BahnLinie ist auch von unserem Haus aus zu sehen. wenn die zwei also Zug-Sehnsucht haben, stellen die sich einfach ans Fenster und gucken raus
wir wohnen am Rand unseres 3000 Einwohner Dorfes und haben bis zum Wald ungefähr 100 Meter Fußweg. es wäre also irgendwie merkwürdig wenn wir noch nie mit Sohn im Wald gewesen wären was wir da machen? nix eigentlich. spazieren, auf Felsen klettern, schreien, Tiere gucken. im Winter Schlitten fahren, im Sommer Brombeeren pflücken. für mich ist das überhaupt nichts besonderes, aber ich habe da halt auch noch nie drüber nachgedacht weil es für mich absolut selbstverständlich ist. ich bin eben damit aufgewachsen. denke das ist aber auch der Unterschied zwischen Stadt und Land. dafür haben wir hier keinen Park in den wir gehen können

ich bin übrigens immer mit dem Kinderwagen gefahren. Tuch wäre mir zu heikel, die Chance im Wald umzuknicken oder irgendwo auszurutschen ist nicht zu unterschätzen und mit Tuch ist der Schwerpunkt ja ein anderer. ein anständiger KombiKinderwagen ist da schon Gold wert.
yoshi91
7054 Beiträge
06.04.2013 07:51
guten morgen

um 23.00 ist mein kind gestern im bett gelandet.vorhin um 7.00 hab ich ein kleines quaken vernommen,scheint aber wieder eingepennt zu sein.

ich werde mal ein bisschen nach sommerklamotten für annabell suchen.

ich bin gespannt wieviel ich dieses jahr davon brauche.
nächste woche soll es wieder plusgrade geben.
yoshi91
7054 Beiträge
06.04.2013 08:07
achso, gibts eigentlich etwas homöopathisch gegen einen unruhigen schlaf??

ich weiß nicht was bei annabell los ist.
-mit der mit ausnahme von gestern- schläft sie seit 2 wochen nachts unruhig.sie wacht immer wieder auf,weint und lässt sich zum teil dann nicht mehr beruhigen.solange sie noch auf dem arm wach ist,kann ich sie auch nicht ins bett legen.sie schreit sofort.

ihr fehlen noch 4 backenzähne vielleicht liegt es ja daran.
und gibt es mit 2 jahren noch schübe??

euch allen ein schönes WE.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
06.04.2013 08:55
Maya hat von 21 uhr bis 4.30 uhr geschlafen
suppengrün
13851 Beiträge
06.04.2013 09:08
Bei mir war die Nacht total blöd. Zwecke steckt im ersten Schub und wollte das erste mal auch nachts JEDE Stunde an die Brust. Meine brüste platzen bald- wobei ich die oberweite gern behalten würde

Unruhiger schlaf
Es gibt schüssler salze gegen unruhigen schlaf. Wenn ich dann ausm bett gekommen bin, guck ich mal welche Nummer. Ich bin mir.gerade nicht sicher.
suppengrün
13851 Beiträge
06.04.2013 09:09
Zitat von Leseratte-Brianna:

Maya hat von 21 uhr bis 4.30 uhr geschlafen

Ich beneide dich . Hoffentlich ist unser Schub schnell wieder rum...
06.04.2013 10:24
Zitat von yoshi91:

achso, gibts eigentlich etwas homöopathisch gegen einen unruhigen schlaf??

ich weiß nicht was bei annabell los ist.
-mit der mit ausnahme von gestern- schläft sie seit 2 wochen nachts unruhig.sie wacht immer wieder auf,weint und lässt sich zum teil dann nicht mehr beruhigen.solange sie noch auf dem arm wach ist,kann ich sie auch nicht ins bett legen.sie schreit sofort.

ihr fehlen noch 4 backenzähne vielleicht liegt es ja daran.
und gibt es mit 2 jahren noch schübe??

euch allen ein schönes WE.

Das war bei uns auch vor ein paar Wochen so, dass die Große nachts wach wurde und sich nicht mehr beruhigen ließ. Ich hab dann mal ein bisschen im Internet gegooglet und was von einem Nachtschreck gelesen. Unter anderem habe ich dann darüber gelesen, dass sowas passieren kann, wenn Kinder übermüdet sind und habe so mal ein bisschen was an ihren Schlafenszeiten geändert. Sie macht nun früher Mittagsschlaf und geht abends früher ins Bett. Seitdem hatten wir es dann auch nie wieder. Also schien das wohl gar nicht so falsch zu sein, was da stand.

Schübe/Zähne bemerke ich bei meinen Kindern irgendwie nicht. Die Große war auch bei den Zähnen nie quengelig oder so

Ich bin im übrigen wieder so extrem müde...
Vor 10 Uhr geht bei mir gar nichts, ich schlafe auch ständig wieder ein. Erst um 10 Uhr kann ich mich so richtig aufraffen.. Das geht mir so auf den Keks. Will auch nicht, dass mein Freund morgens alles alleine macht. Die Frühstücken zurzeit ja auch ständig ohne mich
MamiDiana
11385 Beiträge
06.04.2013 11:02
Hallo ihr Lieben,

am Montag gehe ich ins Krankenhaus (werde operiert) und ich wollte ganz gern ein Paar Bücher mitnehmen bzw. meinen Reader und vorher welche laden.
Könntet ihr mir etwas empfehlen? Ich würde ganz gerne Fantasy und ganz wichtig Liebesgeschichten lesen.
Geht es in Thales of Partolon auch um eine Lovestory?
Und es sollte nicht all zu viel Erotik enthalten. Darauf habe ich gerade nicht so viel Lust nach den ganzen Kresley Cole Büchern.

Wär lieb, wenn ihr mir ein Paar Ratschläge geben könntet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt