Die Bücherfreunde reden über alles
05.04.2013 14:57
Zitat von Seramonchen:
Anja, mach mal das nächste Mal in Berlin ein Handzeichen, dann können wir uns sehen
Hatte auch schon an dich gedacht, aber bei 1 1/2 Tagen brauche ich mir nie separat was vornehmen. Einfach zu wenig zeit. Aber wir sind ab und zu auch mal länger da. Dann brülle ich ganz laut ...
05.04.2013 14:59
man ich bin begeistert es gibt noch männer die einem zuhören,ebend klopft es an der tür,der postbote..habe mich tausendmal bedankt denn wenn mia schläft mach ich die klingel aus..da sagt er" na sie hatten letztens gesagt sie haben gerade die klingel angemacht" also dachte er sich das die klingel aus ist..echt toll...nun hab ich endlich passende wunschschuhe und ein prinzessinin zelt für mia
wünsch euch nen schönes wochenende
05.04.2013 15:04
Zitat von Zauberfischli:
*Schnell mal reinhüpfe... hab aber noch keine Zeit und bin gleich wieder weg... wollte trotzdem mal nen Ton hier lassen*
@Anja...ich finde, da habt ihr eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich selbst hatte damals, bevor ich für 1 Jahr nach Irland ging zwar auch nur knappe 14 Tage um alles vorzubereiten ect. , aber ich war allein... hat nichts und niemanden am Hacken... ich denke, ist ne andere Situatuation. Ich drück fest die Daumen, dass dann im Sommer einer der Möglichkeiten klappen.
@ Skorpi... ihr wart noch nie im Wald???? Lol.... du mußt eben doch mal kommen, ich wohne ja quasi im Wald.
@ ich weiß, ich wollte noch was wichtiges... achja.... Lade... ich platze vor Neid!!!!!! Herzlichen Glückwunsch und gaaaaaaanz, gaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß in Amerika!!!
@all... ich bin ein Heißblüter... Mir ist selten kalt und ich brauch nicht viel zum anziehen... im Gegenteil, mir ist eigentlich immer und überall zu warm...
Den Rest hab ich nun vergessen.. keine böse Absicht... fühlt euch gedrückt, an euch gedacht ect....
LG Zaubi
Nein, ich war noch nie im Wald, also mit den Kindern. Ich selber schon !
Aber so ein Waldspaziergang nun im Alter von der Großen wird glaub ich auch erst jetzt richtig interessant
05.04.2013 15:06
Zitat von miasmum2012:
man ich bin begeistert es gibt noch männer die einem zuhören,ebend klopft es an der tür,der postbote..habe mich tausendmal bedankt denn wenn mia schläft mach ich die klingel aus..da sagt er" na sie hatten letztens gesagt sie haben gerade die klingel angemacht" also dachte er sich das die klingel aus ist..echt toll...nun hab ich endlich passende wunschschuhe und ein prinzessinin zelt für mia
Ihr habt ja einen lieben Postboten
05.04.2013 16:11
Wahnsinn! Seit 10 Minuten weiss ich, dass es Montag nun wirklich los geht ...
05.04.2013 16:12
Zitat von Anja_MTK:
Na endlich
05.04.2013 16:21
Zitat von Skorpion:
Zitat von Anja_MTK:
Na endlich
Aber hallo. Krankenkasse hat wohl auch Druck gemacht. Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Bisher waren die nie sonderlich hilfreich. Aber jetzt erstmal reha und dann mal schauen.
05.04.2013 16:42
Wusstet ihr, dass Google nun ein eigenes Betriebssystem hat und es nun Chromebooks gibt?!
Scheint aber nicht anders als ein Netbook zu sein nur eben mit dem Betriebssystem Chrome OS
Allerdings macht mich der Preis stutzig, die sind super günstig, kann also nicht wirklich gut sein oder ?
Scheint aber nicht anders als ein Netbook zu sein nur eben mit dem Betriebssystem Chrome OS
Allerdings macht mich der Preis stutzig, die sind super günstig, kann also nicht wirklich gut sein oder ?
05.04.2013 19:35
Was ihr wart noch nie im Wald?
Was wir schon für tolle Dinge dort gesehen haben mit dem Großen. An die Blindschleiche vom Letzten Jahr kann er sich immer noch errinnern
Aber wir wohnen auch in einer Kleinstadt. In Brandenburg. Hier gibts viele Wälder und auch sehr viele tolle Seen.
Mein Mann fährt oft mit dem Großen in den Wald. Meistens fahren sie an einen Ort, wo es auch Bahngleise gibt. Da warten die beiden dann darauf, dass ein Zug vorbei fährt. Seitdem werde ich immer korrigiert wenn ich nicht die genaue Bezeichnung eines Zuges kenne
Direkt vor meiner Türe sozusagen ist auch ein toller Wald. Also bei uns kann man hier viel erleben
Was wir schon für tolle Dinge dort gesehen haben mit dem Großen. An die Blindschleiche vom Letzten Jahr kann er sich immer noch errinnern
Aber wir wohnen auch in einer Kleinstadt. In Brandenburg. Hier gibts viele Wälder und auch sehr viele tolle Seen.
Mein Mann fährt oft mit dem Großen in den Wald. Meistens fahren sie an einen Ort, wo es auch Bahngleise gibt. Da warten die beiden dann darauf, dass ein Zug vorbei fährt. Seitdem werde ich immer korrigiert wenn ich nicht die genaue Bezeichnung eines Zuges kenne
Direkt vor meiner Türe sozusagen ist auch ein toller Wald. Also bei uns kann man hier viel erleben
05.04.2013 19:45
Zitat von LovelyMami:
Was ihr wart noch nie im Wald?
Nein war ich noch nie mit den Kindern....
Hab da aber auch nie wirklich so nachgedacht ! Bis jetzt hatten wir immer die Parks bevorzugt . Und an Seen sind wir im Sommer immer ! Oder Enten füttern waren wir auch vor nen paar Monaten
Aber Bäume kennen meine Kinder nicht
05.04.2013 19:48
Ach und an die Walderfahrenen: Wie schaut es dort mit Kinderwagen aus? Geht das gut oder ist ein Tragetuch sinnvoller
05.04.2013 19:52
Zitat von Skorpion:
Ach und an die Walderfahrenen: Wie schaut es dort mit Kinderwagen aus? Geht das gut oder ist ein Tragetuch sinnvoller
Tragetuch. ist man enifach mobiler.
Wir haben keins. Daher gehen wir mit Kinderwagen. Aber der Kleine bleibt auch oft Zuhause. Wenn er dann laufen kann, bleibt der Wagen zuhause.
Kommt natürlich auch drauf an, wie eure waldwege so sind.
Im Wald mal richtig schreien macht übrigens auch ganz viel Spaß
05.04.2013 19:57
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Skorpion:
Tragetuch. ist man enifach mobiler.
Wir haben keins. Daher gehen wir mit Kinderwagen. Aber der Kleine bleibt auch oft Zuhause. Wenn er dann laufen kann, bleibt der Wagen zuhause.
Kommt natürlich auch drauf an, wie eure waldwege so sind.
Im Wald mal richtig schreien macht übrigens auch ganz viel Spaß
Ich muss irgendwo nen Tragetuch haben, leider hab ich keine Ahnung wo... Aber wollte ich eh nochmal suchen. Irgendwo muss das ja sein..!
Ich mag Kinderwagen eh absolut nicht. Bei der Großen habe ich erst gar kein benutzt
Aber sie hat sich da auch schon immer gegen gewährt. Die Kleine kann ich überall reinlegen. Die macht kein Mucks, nur mit muss se !!! Ich nehme wenn dann immer beide mit.
Morgen kommt ne Freundin zu mir zu besuch, ich glaub die rufe ich mal an. Vielleicht kann sie mir ihr Tragetuch ja leihen, wenn ich meins wirklich nicht mehr wieder finden sollte. Dann kann ich das morgen mal austesten
05.04.2013 20:00
Echt wir machen oft getrennt was
Ich genieß das dann immer richtig, nur ein Kind dabei zuhaben
Vorallem nutze ich gerne die Zeit mit dem Großen. Da ist nämlich alles schon so schön einfach
Vorallem nutze ich gerne die Zeit mit dem Großen. Da ist nämlich alles schon so schön einfach
05.04.2013 20:04
Zitat von LovelyMami:
Echt wir machen oft getrennt was
Ist aber glaub ich auch schön für dein Sohn ! Einfach nur mal was mit Mama alleine !
Gaaanz selten lasse ich mal ein Kind zuhause. Aber die Große will glaub ich auch gar nicht ohne ihre Schwester weg. Sobald die Kleine nur Mittagsschlaf macht, fragt die Große wo sie denn ist
Aber ich denke irgendwann wird auch bei uns eine zeit kommen, wo die Große auch einfach mal was alleine mit einem von uns machen will.
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt