Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
05.04.2013 00:15
Lade, wow das klingt toll

Anja, schön, dass ihr für euch einen Weg gefunden habt. Was haben die von dem anderen Job gesagt?
05.04.2013 01:26
Ich habe gerade mit meinem Freund über einen Ausflug mit den Kindern nachgedacht. So um 1:30 Uhr ja auch voll normal

Jedenfalls wollen wir nen Waldspaziergang machen. Ich war noch nie mit meinen Kindern in einem Wald
Aber nicht bei dem Wetter bzw. diesen Temperaturen.
Weiß zufällig irgendwer ob es diesen Monat irgendwann noch Frühling wird? Wenigstens etwas warm
Ansonsten verschieben wir das auf nächsten Monat..
Würmeli
3932 Beiträge
05.04.2013 07:52
Skorpion warum denn jetzt nicht? Das ist doch perfektes Wald Wetter! (wir wohnen halt auf dem Land, überall nur Kühe, Felder und Wald )
05.04.2013 07:54
Skorpi kann mich Würmli nur anschliessen. Matschhosen und Gummistiefel an und ab in den Wald. da ist es jetzt super

Du weißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung
05.04.2013 08:46
Zitat von Seramonchen:

Lade, wow das klingt toll

Anja, schön, dass ihr für euch einen Weg gefunden habt. Was haben die von dem anderen Job gesagt?

Beim anderen Job ist es so, daß die 5 Bewerber in der Endrunde hatten. Sie haben sich für einen anderen entschieden. Sie sind aber groß am Expandieren und würden ihn im Juni noch mal kontaktieren, weil sie davon ausgehen, daß sie bis dahin noch jemanden brauchen und wenn sich das so bewahrheitet, ihn gern nehmen wollen ... Also erstmal für jetzt Absage, aber mit Aussicht ...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.04.2013 08:49
Skorpion: ich kann mich nur Würmli und bvbana anschliessen. es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung
Würmeli
3932 Beiträge
05.04.2013 08:52
oh, ganz so weit würde ich nicht gehen. bei regen oder ekelWetter verlasse ich das Haus nicht. so gut kann keine Kleidung sein dass mich das glücklich machen würde
aber wir haben durchaus auch regenfreie Tage hier momentan und dann gehen wir auch raus. kalt ist es im Wald eigentlich eh immer, matschig meistens auch, aber das ist ja das tolle

Anja, dann hat er doch schon mal zwei Aussichten, das ist doch super! Und vor allem die Gewissheit, so schlecht und ungewollt kann er nicht sein, wenn schon mal zwei Firmen vom Prinzip her bereit dazu wären ihn zu nehmen. das motiviert doch gleich ganz anders

ich hab so schlecht geschlafen mal wieder :-/ und jetzt bin ich müde und kann nicht schlafen und hab auch noch Hunger dabei. und alles tut mir mal wieder weh und vom vielen rumwälzen kann ich gleich Grad meine Haare nochmal waschen :-/
05.04.2013 08:53
Zitat von Würmeli:

oh, ganz so weit würde ich nicht gehen. bei regen oder ekelWetter verlasse ich das Haus nicht. so gut kann keine Kleidung sein dass mich das glücklich machen würde
aber wir haben durchaus auch regenfreie Tage hier momentan und dann gehen wir auch raus. kalt ist es im Wald eigentlich eh immer, matschig meistens auch, aber das ist ja das tolle

Anja, dann hat er doch schon mal zwei Aussichten, das ist doch super! Und vor allem die Gewissheit, so schlecht und ungewollt kann er nicht sein, wenn schon mal zwei Firmen vom Prinzip her bereit dazu wären ihn zu nehmen. das motiviert doch gleich ganz anders

ich hab so schlecht geschlafen mal wieder :-/ und jetzt bin ich müde und kann nicht schlafen und hab auch noch Hunger dabei. und alles tut mir mal wieder weh und vom vielen rumwälzen kann ich gleich Grad meine Haare nochmal waschen :-/

So sehen wir das auch. Gerade auch im Hinblick, daß er eben Quersteiger ist, sind das definitiv gute Aussichten und machen Hoffnung, daß es am Ende wirklich funktioniert
Würmeli
3932 Beiträge
05.04.2013 09:08
ich musste eben noch zum Thema Job über meine eigene "steilKarriere" schmunzeln.

ich habe im Januar 2011 wieder angefangen arbeiten. habe zeitgleich eine stelle ab August 2011 angeboten bekommen für ein duales Studium zur BetriebsWirtin. aber in einer anderen Firma.
also habe ich im Juli wieder gekündigt und das Studium im August angefangen. ein furchtbarer Fehler in diesem Moment.
in dem Job war ich wahnsinnig glücklich. im Studium und der Firma überhaupt nicht. die Leute in der Firma waren alle sehr feindselig ihren Kollegen gegenüber eingestellt, jeder war sich selbst der nächste. Kollegialität und Umgang miteinander schrieb man dort ganz ganz klein. mobbing stand dort auf der Tagesordnung. Mitarbeiter wurden mit Geld klein gehalten. wem das reicht, okay. ich kann sowas nicht
die schule war auch nicht besser, die Lehrer behandelten uns wie Kleinkinder und meine mitStudierenden waren alle frisch von der schule. im schnitt 7-8 Jahre jünger alsichunund jeder einzelne hielt sich für was besseres

hat mich alles ziemlich mitgenommen, so dass ich dann letztlich letztes jahr zum 1.4. gekündigt habe, ohne neuen Job

natürlich wurde ich belächelt von denen dort und als "Versager" abgestempelt.

und jetzt, genau ein Jahr später, habe ich einen unbefristeten Vertrag in einer Top stelle. bin im öffentlichen Dienst tätig, wovon andere nur träumen. habe ein Haus, habe geheiratet und erwarte mein zweites Kind und grade gestern hat man mir offenbart dass man mich gerne wenn ich wieder komme zur stellvertretenden Geschäftsführerin machen will.
die meisten mit dem Studium werden das niemals erreichen

und da zeigt sich mal wieder... irgendwie hat alles einen Sinn
05.04.2013 09:15
wow würmli das doch schön
05.04.2013 09:16
Wollt ihr, dass ich erfriere ?
Ich bin ein Mensch, der auch im Hochsommer mit langem Oberteil rumläuft, da könnt ihr mich doch nicht bei den Temperaturen in den Wald schicken !

Für meine Große wäre es nun sicher kein Problem, aber für mich, ganz klar !!!!

Auf dem Spielplatz oder in den Park ist ja ok, aber dann in einem Wald wo es eh schon kalt ist? Nein, also ich warte auf den Frühling !

Allerdings hoffe ich einfach mal, dass er noch diesen Monat kommt. Im Mai weiß ich gar nicht, wo ich das unterquetschen soll
miasmum2012
6950 Beiträge
05.04.2013 10:05
skorpion ab nächster woche soll es zweustellige temp geben

würmli gebe dir echt alles hat sein sinn,manchmal muss man den falschen weg einschlagen um auf den richtigen zu kommen...

lade toll was ihr vorhabt
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.04.2013 10:19
Lade: klingt ja super^^

Mädels maya ist beim Füttern eingeschlafen und ich hab sie in den stubenwagen gelegt! Soweit so gut....
Sie umklammert das spucktuch mit einer ihr nicht zugetrauten Kraft. Auch noch ok!
Aber sie zieht es sich im schlaf über den Kopf, nur jedesmal wenn ich es zurückziehe geht ein Auge auf (einen Schlitzbreit) und sie macht meckernde Geräusche.
miasmum2012
6950 Beiträge
05.04.2013 10:24
Zitat von Leseratte-Brianna:

Mädels maya ist beim Füttern eingeschlafen und ich hab sie in den stubenwagen gelegt! Soweit so gut....
Sie umklammert das spucktuch mit einer ihr nicht zugetrauten Kraft. Auch noch ok!
Aber sie zieht es sich im schlaf über den Kopf, nur jedesmal wenn ich es zurückziehe geht ein Auge auf (einen Schlitzbreit) und sie macht meckernde Geräusche.

dann lass es drüber ist so dünner stoff wenn es sie stört wird sie es weg nehmen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.04.2013 10:25
Zitat von miasmum2012:

Zitat von Leseratte-Brianna:

dann lass es drüber ist so dünner stoff wenn es sie stört wird sie es weg nehmen

meinst du?
Du hast bestimmt recht und ich mach mir wieder zuviele sorgen wie immer....wird man irgendwann ruhiger...vielleicht beim Zweiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt