Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
05.04.2013 11:43
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von HibiscusFlower:

@Anja: ich habe jetzt nicht alles verfolgt, aber sicher geht es um die Anschlussbehandlung zu der OP, die du hattest ?!
somit wünsche ich dir, dass alles nach deinen Wünschen verläuft. Alles Gute für dich

genau darum ... und danke schön

hast du schon einen zeitlichen Rahmen ? wie lang wirst du auf Reha sein ?

Die Zusage beläuft sich auf drei Wochen. Mal schauen, wie es dann aussieht und wie die psychologische Betreuung da ist. Ich bräuchte halt danach noch mal für ne Zeit intensive Betreuung und hoffe, daß die da mitspielen von der Krankenkasse.
05.04.2013 11:44
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Skorpion:

Zitat von Anja_MTK:

So ... nachdem ich gestern und heute vergeblich versucht habe in der Praxis meiner Frauenärztin jemanden erreichen zu können, der meine Befunde an die KLinik faxt (Ärztin selbst ist leider im Urlaub), habe ich heute morgen in dem Krankenhaus angerufen, wo ich operiert wurde. Die waren super hilfsbereit und haben alles sofort fertig gemacht und wollten es auch gleich faxen ... somit rufe ich gegen zwei in der Klinik an und frag, ob nun das so reicht. Dann werden wir uns heute auf den WEg nach Berlin machen ... eigentlich war es geplant, daß mein Freund eben mir die Sachen in die KLinik bringt und allein nach Berlin fährt. Nun fahre ich eben mit und er schmeißt mich am Sonntag in der Klinik raus. Nun muß ich dann nur klären, ob ich Sonntag auf eigene Kosten schon das für mich reservierte Zimmer in der KLinik beziehen kann oder die Nacht im Hotel bleiben müßte ... Ansonsten muß ich nur noch ein paar Dinge wie Laptop, Haarbürste und so in den Koffer packen und bin startklar, was das angeht. Bin grad noch dabei Betten zu beziehen, damit ich bei meiner Rückkehr frische Wäsche drauf habe, aber das ist keine Tätigkeit, die mein Freund hinkriegt ... damit steht er auf Kriegsfuß, also mache ich es lieber gleich. ein paar Handgriffe im Haushalt sind noch zu machen und dann bin ich startklar und wir werden am späten Nachmittag Richtung Hauptstadt aufbrechen.

Das Buch für den Monat knöpfe ich mir auch noch vor. Ich lese nur noch den vierten Teil der "chroniken der Nebelkriege" fertig ...

Was macht ihr denn in Berlin ? Hast du sicher mal erwähnt, aber zurzeit vergesse ich irgendwie alles

Mein Freund ist Berliner und somit Familie besuchen

Oh, in welchem Bezirk wohnt seine Familie denn ?
05.04.2013 11:45
Zitat von Skorpion:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Skorpion:

Zitat von Anja_MTK:

So ... nachdem ich gestern und heute vergeblich versucht habe in der Praxis meiner Frauenärztin jemanden erreichen zu können, der meine Befunde an die KLinik faxt (Ärztin selbst ist leider im Urlaub), habe ich heute morgen in dem Krankenhaus angerufen, wo ich operiert wurde. Die waren super hilfsbereit und haben alles sofort fertig gemacht und wollten es auch gleich faxen ... somit rufe ich gegen zwei in der Klinik an und frag, ob nun das so reicht. Dann werden wir uns heute auf den WEg nach Berlin machen ... eigentlich war es geplant, daß mein Freund eben mir die Sachen in die KLinik bringt und allein nach Berlin fährt. Nun fahre ich eben mit und er schmeißt mich am Sonntag in der Klinik raus. Nun muß ich dann nur klären, ob ich Sonntag auf eigene Kosten schon das für mich reservierte Zimmer in der KLinik beziehen kann oder die Nacht im Hotel bleiben müßte ... Ansonsten muß ich nur noch ein paar Dinge wie Laptop, Haarbürste und so in den Koffer packen und bin startklar, was das angeht. Bin grad noch dabei Betten zu beziehen, damit ich bei meiner Rückkehr frische Wäsche drauf habe, aber das ist keine Tätigkeit, die mein Freund hinkriegt ... damit steht er auf Kriegsfuß, also mache ich es lieber gleich. ein paar Handgriffe im Haushalt sind noch zu machen und dann bin ich startklar und wir werden am späten Nachmittag Richtung Hauptstadt aufbrechen.

Das Buch für den Monat knöpfe ich mir auch noch vor. Ich lese nur noch den vierten Teil der "chroniken der Nebelkriege" fertig ...

Was macht ihr denn in Berlin ? Hast du sicher mal erwähnt, aber zurzeit vergesse ich irgendwie alles

Zehlendorf
05.04.2013 11:52
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Skorpion:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Skorpion:

...

Zehlendorf

Oh, da ist es auch sehr schön !!!
Würmeli
3932 Beiträge
05.04.2013 12:10
zum Thema angst
ich habe immer gesagt ich bin nicht so, mit passiert sowas nicht und wenn doch, dann hat es sollen so sein
und kaum war mein Sohn auf der Welt bin ich regelrecht durchgedreht. ich habe kein Auge mehr zugemacht und alle halbe Stunde das Kinderzimmer gestürmt und an ihm gerüttelt bis ich sicher war er lebt noch

das konnte so nicht weiter gehen, also habe ich recht schnell in ein Angel Care investiert und konnte dann wirklich beruhigt wieder schlafen. so waren wenigstens unsere Nächte gerettet

dieses mal habe ich sofort eins gekauft
aber zumindest in der Schwangerschaft bin ich schon mal viel gelassener bei manchen Dingen. ich nehme nicht mehr alles so ernst und vorallem nehme ich mir das recht raussselbst zu entscheiden was ich mache und was nicht. man kennt sich selbst irgendwie besser finde ich und weiß eher was was bedeutet und was auf einen zukommt
Würmeli
3932 Beiträge
05.04.2013 12:12
oh Skorpion, ich besitze keine WinterJacke und trage grundsätzlich nur tshirts. wenn ich raus gehe ziehe ich mir eine fleecejacke über. fertig.
05.04.2013 12:13
Zitat von Würmeli:

oh Skorpion, ich besitze keine WinterJacke und trage grundsätzlich nur tshirts. wenn ich raus gehe ziehe ich mir eine fleecejacke über. fertig.

lach ... noch so jemand, die das Gegenteil einer Frostbeule ist ... ich schlafe bei dem Wetter bei offenem (nicht nur gekippten) Fenster, nur mit Trägertop und ner normalen Bettdecke ... und mir ist immer noch heiß ...
05.04.2013 12:14
Zitat von Skorpion:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Skorpion:

Zitat von Anja_MTK:

...

Zehlendorf

Oh, da ist es auch sehr schön !!!

ist es auch. gegenüber vom Haus geht es direkt in nen relativ großen Park ... ist schon toll. Momentan redet er wieder viel davon nach Berlin zurückzuziehen ... ihm fehlt Berlin ... und ich bin mir nicht sicher, ob ich das so will ...
05.04.2013 12:20
Zitat von Würmeli:

zum Thema angst
ich habe immer gesagt ich bin nicht so, mit passiert sowas nicht und wenn doch, dann hat es sollen so sein
und kaum war mein Sohn auf der Welt bin ich regelrecht durchgedreht. ich habe kein Auge mehr zugemacht und alle halbe Stunde das Kinderzimmer gestürmt und an ihm gerüttelt bis ich sicher war er lebt noch

das konnte so nicht weiter gehen, also habe ich recht schnell in ein Angel Care investiert und konnte dann wirklich beruhigt wieder schlafen. so waren wenigstens unsere Nächte gerettet

dieses mal habe ich sofort eins gekauft
aber zumindest in der Schwangerschaft bin ich schon mal viel gelassener bei manchen Dingen. ich nehme nicht mehr alles so ernst und vorallem nehme ich mir das recht raussselbst zu entscheiden was ich mache und was nicht. man kennt sich selbst irgendwie besser finde ich und weiß eher was was bedeutet und was auf einen zukommt

Kenn ich! Nur vom Angel Care halte ich persönlich gar nichts! Mir wurde oft gesagt, dass das nur panik mache ist?! Aber wenn es euch hilft, ist es ja super !

Ich bin nun aber auch viel lockerer geworden als bei der ersten. Da war ich aber auch noch sehr unerfahren. Beim zweiten kennt man das alles einfach schon

Oah nee, sowas wäre gar nichts für mich !!! Dicke Jacke, eventuell Mütze und auf jeden Fall nen Schal!!! Anders verlasse ich das Haus zurzeit nicht !

Anja, was hält dich ab, nach Berlin zu ziehen ?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.04.2013 12:21
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Würmeli:

lach ... noch so jemand, die das Gegenteil einer Frostbeule ist ... ich schlafe bei dem Wetter bei offenem (nicht nur gekippten) Fenster, nur mit Trägertop und ner normalen Bettdecke ... und mir ist immer noch heiß ...

ich bin auch ein warmblüter^^ ausser wenn ich wie jetzt erkältet bin
05.04.2013 12:38
*Schnell mal reinhüpfe... hab aber noch keine Zeit und bin gleich wieder weg... wollte trotzdem mal nen Ton hier lassen*

@Anja...ich finde, da habt ihr eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich selbst hatte damals, bevor ich für 1 Jahr nach Irland ging zwar auch nur knappe 14 Tage um alles vorzubereiten ect. , aber ich war allein... hat nichts und niemanden am Hacken... ich denke, ist ne andere Situatuation. Ich drück fest die Daumen, dass dann im Sommer einer der Möglichkeiten klappen.

@ Skorpi... ihr wart noch nie im Wald???? Lol.... du mußt eben doch mal kommen, ich wohne ja quasi im Wald.

@ ich weiß, ich wollte noch was wichtiges... achja.... Lade... ich platze vor Neid!!!!!! Herzlichen Glückwunsch und gaaaaaaanz, gaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß in Amerika!!!

@all... ich bin ein Heißblüter... Mir ist selten kalt und ich brauch nicht viel zum anziehen... im Gegenteil, mir ist eigentlich immer und überall zu warm...

Den Rest hab ich nun vergessen.. keine böse Absicht... fühlt euch gedrückt, an euch gedacht ect....

LG Zaubi
yoshi91
7040 Beiträge
05.04.2013 14:30
hallo die damen,

wir waren bis jetzt auch noch nicht im wald.

hhmmpf.... ich hatte heute einen termin beim FA. 14.30 und 15.30 hab ich mir notiert. ich wollte nochmal anrufen und nachfragen wann denn genau der termin ist.

ich ruf um 13.30 an.

tante am tele.: "ja,der war um halb 1."

jetzt hab ich nen neuen termin,muss heute aber trotzdem hin und endlich meine pille holen.
die letzte packung konnte ich nicht holen, weil ich wieder kurz vor knapp beim FA war und der hatte einen zettel mit "geschlossen wegen fortbildung geschlossen".

Geri
11952 Beiträge
05.04.2013 14:33
Weißt du, dass man auch beim Hausarzt das Rezept bekommt?
yoshi91
7040 Beiträge
05.04.2013 14:34
Zitat von Geri:

Weißt du, dass man auch beim Hausarzt das Rezept bekommt?

nein.
aber der liegt auch mitten in der stadt.der weg ist also der gleiche.
Seramonchen
37774 Beiträge
05.04.2013 14:48
Anja, mach mal das nächste Mal in Berlin ein Handzeichen, dann können wir uns sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt