Die Bücherfreunde reden über alles
07.04.2013 00:09
Ach Mädels...ich muss mir auch mal das Herz ausschütten. Ich bin gerade total sentimental
Ich vermisse einen sehr guten Freund.
Wir kennen uns seit unserer Kindheit. Haben uns dann bei der Feuerwehr wieder gefunden und waren bis Anfang 2009 unzertrennlich.
Er war wirklich mein Seelenverwandter. Ich konnte bei ihm so sein wie ich war. Ich konnte ihm alles erzählen und wir haben uns so gut verstanden. Er ist bei mir zuhause ein und ausgegangen. Wir sind gemeinsam Erwachsen geworden.
Naja wie das so ist. Menschen verändern sich. Entwickeln sich weiter. Ich war mit meiner Ausbildung fertig, hab mein erstes Kind bekommen. Er ist zum Studieren in ein anderes Bundesland gezogen. Und seitdem herrscht Funkstille. Wir schreiben ab und zu bei Facebook. Anfangs haben wir auch noch telefoniert.
Auf meine letzte Sms hat er bisher nicht reagiert.
Ich bin so traurig darüber. Ich bin so enttäuscht, dass wir beide den Kontakt so vernachlässigt haben. Meint ihr, eine Freundschaft, kann einen so langen Zeitraum trotzdem "überwinden"? Andere "Freunde" würde ich wahrscheinlich einfach weiter ziehen lassen, aber ihn möchte ich einfach nicht "loslassen". Ich weiß auch, dass er es nicht böse meint, wenn er sich längere Zeit nicht meldet. Er hat viel zu tun, mit seinem Studium, hat dort auch eine total liebe Frau kennengelernt, mit der er nun auch zusammen wohnt.
Aber trotzdem zieht mich das ganz schön oft runter.
Gestern hab ich mir gemeinsame Fotos angeschaut und musste erstmal losflennen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte für mich.
Ich hab jetzt überlegt, ihn mal ein Päckchen zu schicken. Mit ein paar Fotos von meiner Familie. Und da er auch ein guter Esser ist, vielleicht noch mit ein paar Süßigkeiten. Lesen tut er auch gerne. Wahrscheinlich noch ein Buch.
Danke fürs Lesen...das hat mir jetzt schon ein wenig geholfen...
Wir kennen uns seit unserer Kindheit. Haben uns dann bei der Feuerwehr wieder gefunden und waren bis Anfang 2009 unzertrennlich.
Er war wirklich mein Seelenverwandter. Ich konnte bei ihm so sein wie ich war. Ich konnte ihm alles erzählen und wir haben uns so gut verstanden. Er ist bei mir zuhause ein und ausgegangen. Wir sind gemeinsam Erwachsen geworden.
Naja wie das so ist. Menschen verändern sich. Entwickeln sich weiter. Ich war mit meiner Ausbildung fertig, hab mein erstes Kind bekommen. Er ist zum Studieren in ein anderes Bundesland gezogen. Und seitdem herrscht Funkstille. Wir schreiben ab und zu bei Facebook. Anfangs haben wir auch noch telefoniert.
Ich bin so traurig darüber. Ich bin so enttäuscht, dass wir beide den Kontakt so vernachlässigt haben. Meint ihr, eine Freundschaft, kann einen so langen Zeitraum trotzdem "überwinden"? Andere "Freunde" würde ich wahrscheinlich einfach weiter ziehen lassen, aber ihn möchte ich einfach nicht "loslassen". Ich weiß auch, dass er es nicht böse meint, wenn er sich längere Zeit nicht meldet. Er hat viel zu tun, mit seinem Studium, hat dort auch eine total liebe Frau kennengelernt, mit der er nun auch zusammen wohnt.
Ich hab jetzt überlegt, ihn mal ein Päckchen zu schicken. Mit ein paar Fotos von meiner Familie. Und da er auch ein guter Esser ist, vielleicht noch mit ein paar Süßigkeiten. Lesen tut er auch gerne. Wahrscheinlich noch ein Buch.
07.04.2013 00:57
Hibi, was ist denn los? Das kommt irgendwie so überraschend plötzlich
Aber ich hoffe du bist bald wieder da und dir geht es dann besser !
Lovely: Oje, sowas ist wirklich traurig und ich verstehe dich vollkommen! Mich würde sowas auch sehr traurig machen!
Ich habe eine sehr, sehr gute Freundin, die ausgewandert ist und ich vermisse sie so schrecklich. Wir haben zwar noch Kontakt aber eben nicht so wie früher. Auch jetzt, wenn ich an sie denke könnte ich einfach nur heulen .
Und heimlich hoffe ich auch darauf, dass sie irgendwann wieder nach Deutschland zurück kommt! Dieser Gedanke gibt mir ein bisschen Mut es besser zu ertragen.
Ich weiß also ein bisschen, wie du dich fühlst! Aber ich glaube, wenn du und auch er wirklich den Kontakt halten will, dann wird die Freundschaft auch bestehen bleiben
Aber ich hoffe du bist bald wieder da und dir geht es dann besser !
Lovely: Oje, sowas ist wirklich traurig und ich verstehe dich vollkommen! Mich würde sowas auch sehr traurig machen!
Ich habe eine sehr, sehr gute Freundin, die ausgewandert ist und ich vermisse sie so schrecklich. Wir haben zwar noch Kontakt aber eben nicht so wie früher. Auch jetzt, wenn ich an sie denke könnte ich einfach nur heulen .
Und heimlich hoffe ich auch darauf, dass sie irgendwann wieder nach Deutschland zurück kommt! Dieser Gedanke gibt mir ein bisschen Mut es besser zu ertragen.
Ich weiß also ein bisschen, wie du dich fühlst! Aber ich glaube, wenn du und auch er wirklich den Kontakt halten will, dann wird die Freundschaft auch bestehen bleiben
07.04.2013 08:51
Zitat von yoshi91:
achso, gibts eigentlich etwas homöopathisch gegen einen unruhigen schlaf??
ich weiß nicht was bei annabell los ist.
-mit der mit ausnahme von gestern- schläft sie seit 2 wochen nachts unruhig.sie wacht immer wieder auf,weint und lässt sich zum teil dann nicht mehr beruhigen.solange sie noch auf dem arm wach ist,kann ich sie auch nicht ins bett legen.sie schreit sofort.
ihr fehlen noch 4 backenzähne vielleicht liegt es ja daran.
und gibt es mit 2 jahren noch schübe??
euch allen ein schönes WE.
kommt mir sehr bekannt vor nun schnupft sie auch noch...virbucol zäpfchen kann ich empfehlen
07.04.2013 09:30
Zitat von miasmum2012:
Zitat von yoshi91:
achso, gibts eigentlich etwas homöopathisch gegen einen unruhigen schlaf??
ich weiß nicht was bei annabell los ist.
-mit der mit ausnahme von gestern- schläft sie seit 2 wochen nachts unruhig.sie wacht immer wieder auf,weint und lässt sich zum teil dann nicht mehr beruhigen.solange sie noch auf dem arm wach ist,kann ich sie auch nicht ins bett legen.sie schreit sofort.
ihr fehlen noch 4 backenzähne vielleicht liegt es ja daran.
und gibt es mit 2 jahren noch schübe??
euch allen ein schönes WE.
kommt mir sehr bekannt vor nun schnupft sie auch noch...virbucol zäpfchen kann ich empfehlen
zäpfchen gehen gar nicht mehr.
sie macht sich dann sooo steif und schreit.
desswegen sind wir auch auf fiebersaft umgestiegen,für den notfall.
ich hätte gestern den ganzen tag pennen können.mustse mich echt zusammenreißen.
dafür hat sie die nacht wieder toll geschlafen und ich bin zum lesen gekommen.
bin erst bis seite 116 gekommen.das buch ist schon am anfang so spannend.
hibi,schade.ich wollte dich noch fragen ob dir der kaffee schmeckt.
07.04.2013 09:52
Zitat von LovelyMami:
Ach Mädels...ich muss mir auch mal das Herz ausschütten. Ich bin gerade total sentimental
ich hab jetzt nicht die muse dazu um alles aufzuschreiben aber meine beste freundin und ich haben uns auch entfernt.
am anfang haben wir uns noch regelmäßig briefe geschrieben.mittlerweile ist es nur noch etwas smalltalk via sms oder fb.
allerdings schicken wir uns immernoch zu weihnachten und geburtstagen kleine pakete.
einmal hat sie meinen geburtstag vergessen,ich hab geheuelt wie ein schlosshund.
ich freue mich für sie das sie es geschafft hat aus unserem kuhkaff auszuziehen und nun so sein kann wie sie es immer wollte.
ein bisschen bin ich aber schon neidisch und traurig.
wir konnten damals nicht so feiern und einfach mal etwas "dummes" anstellen.
das hat sie alles mit anderen mädels gemacht.
und ich habe es nis heute nicht gemacht.
naja,wenn ich zu besuch mit der kleinen komme,ist irgendwie wieder alles wie damals.
das war jetzt die sehr kurze form. zu mehr klappt es heute nicht. ich sehe schon wieder alles verschwommen.
07.04.2013 12:01
Zitat von Skorpion:
Ja ich hoffe auch immer, dass er irgendwann wieder hier bei uns in die Nähe zieht. Aber ich glaube daran eigentlich auch nicht wirklich. Denn ihm gefällt es dort sehr gut. Daher wird er wohl da bleiben. Oder eventuell noch weiter wegziehen.
Das tut mir wirklich Leid mit deiner Freundin. Wenn einen soviel km trennen, dann ist das wirklich eine Bewährungsprobe. In welches Land ist sie denn ausgewandert?
07.04.2013 12:09
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Skorpion:
Ja ich hoffe auch immer, dass er irgendwann wieder hier bei uns in die Nähe zieht. Aber ich glaube daran eigentlich auch nicht wirklich. Denn ihm gefällt es dort sehr gut. Daher wird er wohl da bleiben. Oder eventuell noch weiter wegziehen.
Das tut mir wirklich Leid mit deiner Freundin. Wenn einen soviel km trennen, dann ist das wirklich eine Bewährungsprobe. In welches Land ist sie denn ausgewandert?
Ja, genau wie bei mir. Ich hoffe zwar, aber auf der anderes Seite wird es wohl nie passieren, da sie sich dort sehr wohl fühlt und glücklich ist.
Sie lebt in Amerika (New York)
07.04.2013 12:15
Zitat von yoshi91:
ich hab jetzt nicht die muse dazu um alles aufzuschreiben aber meine beste freundin und ich haben uns auch entfernt.
am anfang haben wir uns noch regelmäßig briefe geschrieben.mittlerweile ist es nur noch etwas smalltalk via sms oder fb.
allerdings schicken wir uns immernoch zu weihnachten und geburtstagen kleine pakete.
einmal hat sie meinen geburtstag vergessen,ich hab geheuelt wie ein schlosshund.
ich freue mich für sie das sie es geschafft hat aus unserem kuhkaff auszuziehen und nun so sein kann wie sie es immer wollte.
ein bisschen bin ich aber schon neidisch und traurig.
wir konnten damals nicht so feiern und einfach mal etwas "dummes" anstellen.
das hat sie alles mit anderen mädels gemacht.
und ich habe es nis heute nicht gemacht.
naja,wenn ich zu besuch mit der kleinen komme,ist irgendwie wieder alles wie damals.
das war jetzt die sehr kurze form. zu mehr klappt es heute nicht. ich sehe schon wieder alles verschwommen.
Ohje... Das hört sich ja auch ganz schön traurig an.
Kann dich total verstehen. Wie lange habt ihr euch jetzt nicht mehr gesehen? Hast du denn noch "Hoffnung", dass ihr euch irgendwann wieder nähr kommt?
Ich sitzt auch manchmal hier und heule...Wir haben damals eigentlich alles zusammen gemacht. Er hat manchmal Tagelang bei mir geschlafen und wir haben uns die Nächte mit quatschen um die Ohren gehauen. Hat schon mit zur Familie gehört. Wir standen uns echt nah. Wir waren eben voll auf einer Wellenlänge. Und zack...sind wir plötzlich unsere eigenen Wege gegangen und haben das alles so vernachlässigt. Ich geb mir ja auch selbst die Schuld. Ich hätte auch viel mehr Zeit investieren müssen. Ich war so mit meiner eigenen Familie, mit meinen Mann und meinen Kindern beschäftigt, dass ich schlichtweg, ihn "vergessen" habe.
Ich würde ihn wirklich gerne anrufen. Wir haben uns jetzt seit 2 Jahren nicht mehr gesehen bzw. gesprochen. Immer nur per sms/facebook.Aber ich hab irgendwie Angst davor. Ich trau mich nicht. Ich hab Angst, dass wir uns so fremd sind. Daher möchte ich, ihm erstmal ein Päckchen schicken. Ich überlege auch schon, ob ich ihn zu irgendetwas einlade. Was mir auch Sorgen bereitet, ist seine Freundin. Ich habe Angst, dass sie denkt, zwischen uns läuft etwas oder dergleichen. Ich kenn sie ja nicht persönlich. Sie scheint aber eine sehr nette und liebe Frau zu sein. Ach alles kompliziert.
Danke fürs zuhören. Musste meine Gedanken jetzt nochmal freien Lauf lassen.
08.04.2013 00:12
Anja, ich wünsche dir für morgen ein gutes Ankommen und viel Erfolg!!!!!! Eigentlich auch Spaß, denn ich hatte auf jeder Kur meinen Spaß. Nur fährst du ja in eine Reha, das ist ja nochmal anders. Ich wünsch dir aber trotzdem, dass du dort eine tolle zeit mit viel Spaß hast!
LG Zaubi
LG Zaubi
08.04.2013 00:15
Zitat von Zauberfischli:
Anja, ich wünsche dir für morgen ein gutes Ankommen und viel Erfolg!!!!!! Eigentlich auch Spaß, denn ich hatte auf jeder Kur meinen Spaß. Nur fährst du ja in eine Reha, das ist ja nochmal anders. Ich wünsch dir aber trotzdem, dass du dort eine tolle zeit mit viel Spaß hast!
LG Zaubi
Da schließe ich mich doch einfach mal an. Nur mit dem Unterschied, dass ich dir schon heute alles Gute wünsche! Und du musst natürlich ganz viel berichten !!
(Zaubi, jetzt ist doch schon Montag du Eule )
08.04.2013 00:23
Zitat von Skorpi:
Zitat von Zauberfischli:
LG Zaubi
Da schließe ich mich doch einfach mal an. Nur mit dem Unterschied, dass ich dir schon heute alles Gute wünsche! Und du musst natürlich ganz viel berichten !!
Montag ist erst, wenn ich nach dem schlafen wieder aufwache... Mensch!
08.04.2013 00:25
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Zauberfischli:
LG Zaubi
Montag ist erst, wenn ich nach dem schlafen wieder aufwache... Mensch !
Ich wäre gerne ein Engel... *Träum*
Aber stimmt, hattest du mir sogar mal erklärt
08.04.2013 00:27
Zitat von Skorpi:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Zauberfischli:
LG Zaubi
Und ich wär gern ein Vampir... *träum*...
und siehste... so hörst du mir zu.
08.04.2013 00:29
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpi:
...
Und ich wär gern ein Vampir... *träum*...
und siehste... so hörst du mir zu.
Aber immerhin wusste ich, dass du mir das mal erzählt hattest. Ich habe es also nicht ganz vergessen
08.04.2013 00:38
ich liege mal wieder mit der Überlegung Kaiserschnitt ja oder nein wach :-/
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt