Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
08.04.2013 00:42
Zitat von Würmeli:

ich liege mal wieder mit der Überlegung Kaiserschnitt ja oder nein wach :-/

Hattest du schon einen KS? Und was bringt dich dazu darüber zu überlegen ?

Ich persönlich hatte immer mehr Angst vor einem KS als vor einer normalen Geburt. Auch einfach, weil man sich dann nicht sofort selber um das Kind kümmern kann wegen eventuellen Schmerzen. Die Schmerzen nach einer spontanen Geburt sind danach ja sofort weg und vergessen.
Würmeli
3932 Beiträge
08.04.2013 00:50
also mein Sohn ist im Januar 4 geworden. und ich weiß heute noch genau wie der Schmerz war. ich habe fast 3 Jahre gebraucht um diese Geburt nicht mehr allgegenwärtig sein zu lassen. aber ich habe heute noch angst davor und weiß ganz genau wie schlimm das war. ich habe jetzt schon panische angst vor der ersten wehe.

eigentlich war für mich immer klar, dass ich wenn ich überhaupt mal ein zweites Kind bekommen sollte (was ich nach der ersten Schwangerschaft und der Geburt erstmal gänzlich ausgeschlossen habe), dann nur mit Kaiserschnitt.
nun bin ich schwanger und ich bin so hin und her gerissen. auf der einen Seite wünsche ich mir, dass meine Ärztin mir sagt, es besteht die Notwendigkeit und es muss ein ks gemacht werden
auf der anderen Seite wünsche ich mir ich würde einen planen und es ging doch von selbst los

ich wünsche mir die Erfahrung einer schönen normalen Geburt und gleichzeitig habe ich Panik die selbe Erfahrung nochmal machen zu müssen.
ich habe angst in Panik zu verfallen sobald ich den Schmerz spüre.

aber ich habe natürlich auch Angst, dass mich die schmerzen und die Narbe zu stark beeinträchtigen später. ich gehe nach 8 Wochen wieder arbeiten und habe angst, dass mir durch die schmerzen die wenige Zeit mit meinem Baby genommen wird
Würmeli
3932 Beiträge
08.04.2013 00:53
und ich spüre wie sehr mein mann sich wünscht, eine Geburt mit zu erleben, für mich da zu sein

aber ich kann doch nicht ihm zu liebe das nur machen, oder? nein, kann ich nicht.

trotzdem war ich mir jetzt fast schon sicher, dass ich es zumindest versuche.
meine Hebamme hat mir eine Broschüre empfohlen "Kaiserschnitt ja nein vielleicht"
die habe ich grade gelesen, jetzt bin ich wieder fast überzeugt dass ein Kaiserschnitt viel besser für mich wäre

ich habe angst später wieder was zu machen was mir selbst schadet, nur um anderen einen gefallen zu tun
08.04.2013 00:53
Oje du Arme, dass hört sich wirklich nicht schön an .

Aber es wird selten eine Geburt genauso wie die erste. Dennoch würde ich dir vielleicht mal ein Gespräch mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme empfehlen.
Deine Angst kann ich so auf jeden Fall verstehen..
08.04.2013 00:56
Zitat von Würmeli:

und ich spüre wie sehr mein mann sich wünscht, eine Geburt mit zu erleben, für mich da zu sein

aber ich kann doch nicht ihm zu liebe das nur machen, oder? nein, kann ich nicht.

trotzdem war ich mir jetzt fast schon sicher, dass ich es zumindest versuche.
meine Hebamme hat mir eine Broschüre empfohlen "Kaiserschnitt ja nein vielleicht"
die habe ich grade gelesen, jetzt bin ich wieder fast überzeugt dass ein Kaiserschnitt viel besser für mich wäre

ich habe angst später wieder was zu machen was mir selbst schadet, nur um anderen einen gefallen zu tun

Ui, dass ist eine verzwickte Situation. Aber ich sehe das so wie du, dass du nichts machen solltest, nur um anderen einen Gefallen zu tun!

Auf der anderen Seite ist es eben auch der Papa... Aber auch da... Er kann ja auch während eines KS mit dabei sein, oder
Würmeli
3932 Beiträge
08.04.2013 00:57
Das Gespräch hatte ich schon mehrfach. meine Hebamme sagt nach der ersten Geburt kann sie voll verstehen wenn ich sage ich möchte einen Kaiserschnitt und auch der Chefarzt im Krankenhaus versteht das und steht mir da nicht im Wege. aber letztlich ist es allein meine Entscheidung, solange medizinisch alles okay ist.

und die müsste ich dann bald mal treffen... ich bin fast in der 32. Woche... in 4 Wochen muss ich mich zur Geburt anmelden.
08.04.2013 01:02
Ich stelle mir das aber auch sehr schwierig vor und würde dir nun nen super Tipp geben um dir die Entscheidung leichter zu machen. Aber leider kenn ich mich da einfach zu wenig mit dem Thema Kaiserschnitt aus.

Ich hatte es zwar auch einmal bei der Kleinen kurz in Erwägung gezogen, den Gedanken aber schnell wieder verworfen. Hab mich so also gar nicht darüber informiert und mich damit auch nicht ausführlich beschäftigt..

Ich habe da nur eine persönliche eigene Meinung, die dir aber in dem Fall einfach nichts bringen würde
Würmeli
3932 Beiträge
08.04.2013 01:08
ich weiß was du meinst... trotzdem danke

vielleicht sollte ich mit meinem Mann noch mal sprechen. aber sowas fällt mir schwer, er äußert selten eine Meinung zu etwas und dann komme ich mir so dumm vor

meine Freundin hatte letztes Jahr einen WunschKaiserschnitt in dem Krankenhaus. vielleicht sollte ich mich mit ihr nochmal genau unterhalten wie lange das alles gedauert hat bis sie alles allein machen konnte und so
08.04.2013 01:11
Zitat von Würmeli:

ich weiß was du meinst... trotzdem danke

vielleicht sollte ich mit meinem Mann noch mal sprechen. aber sowas fällt mir schwer, er äußert selten eine Meinung zu etwas und dann komme ich mir so dumm vor

meine Freundin hatte letztes Jahr einen WunschKaiserschnitt in dem Krankenhaus. vielleicht sollte ich mich mit ihr nochmal genau unterhalten wie lange das alles gedauert hat bis sie alles allein machen konnte und so

Ich glaube, dass ist eine sehr gute Idee!
Aber ich bin mir sicher, dass du noch die richtige Entscheidung für dich finden wirst !

Und vielleicht entscheidet ja auch doch noch dein Baby für dich ! Du machst das schon !
Würmeli
3932 Beiträge
08.04.2013 01:17
raus muss es ja. ist noch keins drin geblieben

mein mann schnarcht hier neben mir und mein Baby turnt seit Stunden auf meiner blase rum ich könnte jetzt ein Eis vertragen
08.04.2013 01:22
Zitat von Würmeli:

raus muss es ja. ist noch keins drin geblieben

mein mann schnarcht hier neben mir und mein Baby turnt seit Stunden auf meiner blase rum ich könnte jetzt ein Eis vertragen

Man merkt, dass du schwanger bist.. Eis...Brrr
Und dann auch noch um diese Uhrzeit

Hast du eigentlich nun mit Schlafstörungen zu kämpfen ? Man sagt ja, dass hat man in den letzten Wochen, ich hatte das aber bei beiden die komplette Schwangerschaft über

Soo, aber ich verlasse dich nun auch. Mein Bettchen ruft schon die ganze Zeit nach mir

Schlaf gut und falls du Eis da hast, lass es dir schmecken
Würmeli
3932 Beiträge
08.04.2013 01:26
ich hätte zwar Eis da, aber ich gehe mir jetzt auch keins mehr holen

ich kämpfe auch schon die ganze Schwangerschaft mir schlafStörungen. hatte ich bei Sohn aber auch schon.

heul. und was mache ich jetzt ganz alleine?
nee quatsch, Schlaf gut. ich versuche es jetzt auch langsam mal
08.04.2013 01:54
Zitat von Würmeli:

ich hätte zwar Eis da, aber ich gehe mir jetzt auch keins mehr holen

ich kämpfe auch schon die ganze Schwangerschaft mir schlafStörungen. hatte ich bei Sohn aber auch schon.

heul. und was mache ich jetzt ganz alleine?
nee quatsch, Schlaf gut. ich versuche es jetzt auch langsam mal

So viel zum Thema ich geh schlafen

Also ich hätte mir ja noch nen Eis gegönnt, denk daran, sooo lange bist du nicht mehr schwanger. Noch darfst du dir sowas erlauben
Würmeli
3932 Beiträge
08.04.2013 02:09
jetzt habe ich auch noch angefangen "ein ganzes halbes jahr" zu lesen
nachts brauche ich was, was ich auf dem Handy lesen kann. mein reader steht dekorativ im Regal, meine Bücher klemm Lampe ist irgendwie weg und das Licht kann ich nicht anmachen, Schatzi muss in 2.5 Stunden raus zur Arbeit

warum schläfst du nicht? ich werde langsam dezent müde. Baby aber nicht :-/ und Sodbrennen :'(
08.04.2013 02:14
Du kannst wirklich mehrere Bücher gleichzeitig lesen ? Boa, sowas könnte ich nicht. Ich bin auch auch sehr anfällig was das träumen angeht, will nicht wissen, wenn ich mehrere Bücher gleichzeitig lesen würde, wie dann meine Träume aussehen werden

Hast du schon mal über einen Reader nachgedacht?

Keine Ahnung. Irgendwie bin ich müde, dann aber auch wieder nicht...
Ich habe morgen nen wichtigen Arzt Termin und habe da glaub ich auch ein bisschen Angst vor... Aber darüber will ich nun nicht sprechen, ist mir zu peinlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt