Die Bücherfreunde reden über alles
08.04.2013 11:41
Zitat von Würmeli:
Zitat von bvbana:
Mädels, Samstag hab ich Geburtstag 33 werde ich![]()
hab irgendwie noch keinen Plan wie alles laufen soll, bzw. was ich mache. Nachmittags kommt die Familie zum Keffee trinken und Abends Freunde von uns. Werde mich wohl heute Abend mal dransetzen und planen.
Habt eine von Euch ein schönes Kuchenrezept, dass auch nicht so talentierte hinkriegen?![]()
meine cousine wird am sonntag 18 und wir feiern rein und ich backe eine milchmädchentorte. klingt einfach und lecker, hab ich aber noch nie gemacht, daher kann ich keine emfpehlungen vorweisen. und dann werde ich die auf diese "schweine im schlamm" weise verzieren, kennst du das bild?
nö, zeig mal. hört sich wild an

Einen kuchen hab ich schon meiner Mutter aufs Auge gedrückt

08.04.2013 11:44
Zitat von Würmeli:das ja doof
Zitat von Engelchen1711:
Würmli gehst du in das selbe KH?
ja. hier gibt es kein anderes.

@bvb... http://www.chefkoch.de/rezepte/246891098491319/Erd beer-Yogurette-Torte.html
08.04.2013 11:44
Zitat von Juliyah09:
Zitat von Würmeli:
Zitat von bvbana:
Mädels, Samstag hab ich Geburtstag 33 werde ich![]()
hab irgendwie noch keinen Plan wie alles laufen soll, bzw. was ich mache. Nachmittags kommt die Familie zum Keffee trinken und Abends Freunde von uns. Werde mich wohl heute Abend mal dransetzen und planen.
Habt eine von Euch ein schönes Kuchenrezept, dass auch nicht so talentierte hinkriegen?![]()
meine cousine wird am sonntag 18 und wir feiern rein und ich backe eine milchmädchentorte . klingt einfach und lecker, hab ich aber noch nie gemacht, daher kann ich keine emfpehlungen vorweisen. und dann werde ich die auf diese "schweine im schlamm" weise verzieren, kennst du das bild?
was ist denn da drin?![]()
![]()
http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2013/03/fer kelchen-im-schlamm-milchmadchentorte.html
die wird es werden, nur dass ich keine schoko-buttercreme machen werde, sondern mich für eine ganache entschieden habe
08.04.2013 11:45
Zitat von suppengrün:wüsst auch gern was hier grad los ist
Zitat von bvbana:
Zitat von suppengrün:
Na juhu...![]()
was ist denn![]()
Finde gerade echt doof, wies hier läuft. Sind halt die Mitglieder, die mir echt lieb geworden sind. *grml*

08.04.2013 11:47
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Engelchen1711:
und ne Beleghebamme ging nicht?
naja wäre schon gegangen... aber mir ist das geld einfach zu schade, da bin ich ehrlich. die 200 euro kann ich sinnvoller investieren. letztlich ist mir egal welche hebamme da ist, die kann mir die schmerzen auch nicht nehmen.
im endeffekt war auch die hebamme gar nicht das problem, die ärzte haben halt immer irgendwas entschieden was in meinen augen sinnlos war, oder mir das ganze halt unnötig schwer gemacht hat... und seinen arzt kann man sich leider nicht aussuchen.
08.04.2013 11:49
Ich versteh auch gerade nicht so richtig, was aufeinmal los ist...hab ich verpasst
Also ich hab kein Problem damit, wenn sich jemand zurück zieht. Ich war hier auch schon mal angemeldet. Brauchte dann auch etwas Ruhe und Abstand und hatte mich abgemeldet. Nur irgendwie zieht es einem ja doch immer wieder zurück
Mich stresst übrigens das Internet auch manchmal. Ich merke schon langsam, dass das wirklich ein Suchtpotenzial ist. Ich bin ja immer nur dran, wenn meine Kinder schlafen. Und ich bin auch froh, dass ich mit meinem Handy nicht ins Internet gehe. Sondern wirklich immer nur vom Laptop aus. Aber manchmal würde ich mich am liebsten überall abmelden und das Internet gleich auch.
Aber in der heutigen Zeit ist das ja fast unmöglich. Und das schlimme ist einfach, man ist so neugierig, man MUSS einfach wissen was die anderen Leute treiben. Ich find das ja schon wirklich schlimm.
Daher kann ich es nachvollziehen, wenn jemand mal aus Aus benötigt.

Mich stresst übrigens das Internet auch manchmal. Ich merke schon langsam, dass das wirklich ein Suchtpotenzial ist. Ich bin ja immer nur dran, wenn meine Kinder schlafen. Und ich bin auch froh, dass ich mit meinem Handy nicht ins Internet gehe. Sondern wirklich immer nur vom Laptop aus. Aber manchmal würde ich mich am liebsten überall abmelden und das Internet gleich auch.
Aber in der heutigen Zeit ist das ja fast unmöglich. Und das schlimme ist einfach, man ist so neugierig, man MUSS einfach wissen was die anderen Leute treiben. Ich find das ja schon wirklich schlimm.
Daher kann ich es nachvollziehen, wenn jemand mal aus Aus benötigt.
08.04.2013 11:50
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von suppengrün:wüsst auch gern was hier grad los ist
Zitat von bvbana:
Zitat von suppengrün:
Na juhu...![]()
was ist denn![]()
Finde gerade echt doof, wies hier läuft. Sind halt die Mitglieder, die mir echt lieb geworden sind. *grml*
![]()
so wirklich erklären kann ich es mir auch nicht. weil ich nicht finde, dass hier viel weniger als am anfang geschrieben wurde. können ja nicht immer zig Beiträge sein jeden Tag.
08.04.2013 11:53
Dat Joghurettending wirds werden hab ich grad entschieden
nächste sache, hat jemend noch ein rezept für ne Partysuppe, die Käsesuppe ist mittllerweile ausgelutscht bei uns. Mhhh

nächste sache, hat jemend noch ein rezept für ne Partysuppe, die Käsesuppe ist mittllerweile ausgelutscht bei uns. Mhhh

08.04.2013 11:54
also ich bin dauer-online mit allen möglichen geräten
morgens mach ich die augen auf, dann guck ich erstmal wer bei whats app geschrieben hat und dann ab zu MC und gucken obs was neues gibt. meist hat zwischendurch noch ebay gepiepst, dann schaue ich da nochmal.
über tag gucke ich immer mal wieder übers handy hier rein, in mein online-tagebuch (was ich auch schreibe wenn ich zeit habe), in ebay, whats app oder facebook.
und wenn ich sonst nix zu tun habe, dann schalte ich den laptop an und gucke hier rein. wobei ich den laptop eigentlich nur für MC nutze, alles andere mache ich übers handy.
für mich ist das normal. und auch okay so. es beeinträchtigt mein leben nicht, ich bin trotzdem in der lage meinen haushalt zu schmeißen, mcih um meine kinder anständig zu kümmern, bücher im gehobenen 2-stelligen-bereich im jahr zu lesen, mein haus zu renovieren, arbeiten zu gehen und das leben zu genießen.
von daher...
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was okay ist, und wann es einem einfach zu viel ist.

morgens mach ich die augen auf, dann guck ich erstmal wer bei whats app geschrieben hat und dann ab zu MC und gucken obs was neues gibt. meist hat zwischendurch noch ebay gepiepst, dann schaue ich da nochmal.
über tag gucke ich immer mal wieder übers handy hier rein, in mein online-tagebuch (was ich auch schreibe wenn ich zeit habe), in ebay, whats app oder facebook.
und wenn ich sonst nix zu tun habe, dann schalte ich den laptop an und gucke hier rein. wobei ich den laptop eigentlich nur für MC nutze, alles andere mache ich übers handy.
für mich ist das normal. und auch okay so. es beeinträchtigt mein leben nicht, ich bin trotzdem in der lage meinen haushalt zu schmeißen, mcih um meine kinder anständig zu kümmern, bücher im gehobenen 2-stelligen-bereich im jahr zu lesen, mein haus zu renovieren, arbeiten zu gehen und das leben zu genießen.
von daher...
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was okay ist, und wann es einem einfach zu viel ist.
08.04.2013 11:57
Zitat von bvbana:
Dat Joghurettending wirds werden hab ich grad entschieden![]()
nächste sache, hat jemend noch ein rezept für ne Partysuppe, die Käsesuppe ist mittllerweile ausgelutscht bei uns. Mhhh![]()
pizzasuppe kommt immer gut an.
hackfleisch anbraten, mit schmelzkäse und passierten tomaten auffüllen udn dann nach belieben rein schmeißen was man mag. pilze, paprika, zwiebel, speck, usw..... würzen mit pizzagewürz und salz.
rezepte gibt es haufenweise bei freund google.
mir macht die immer meine freundin (weil ich kein hackfleisch mag), wie genau die die mengen macht kann ich dir grade auf anhieb nicht sagen

oder gulaschsuppe. isst auch jeder total gerne eigentlich. (ich auch

08.04.2013 11:57
Schön, dass du das alles trotzdem auf die Reihe kriegst. Würde bei mir nicht gehen
Ich komm dann einfach nicht weg. ich muss mir dann auch ne Zeit ausmachen. Jetzt zum Beispiel mach ich spätestens 12:30 aus, weil ich noch die Küche aufräumen muss. Und noch Tomaten und Gurkensalat zubereiten
Daher ist es bei mir auch ganz sinnvoll, nur Inet am Pc zuhaben.

Ich komm dann einfach nicht weg. ich muss mir dann auch ne Zeit ausmachen. Jetzt zum Beispiel mach ich spätestens 12:30 aus, weil ich noch die Küche aufräumen muss. Und noch Tomaten und Gurkensalat zubereiten

08.04.2013 11:58
Bvb
Soljanka könntest du machen.
Oder Chili con carne mit baguette.
Engel
Alles gute zum ww.
Soljanka könntest du machen.
Oder Chili con carne mit baguette.
Engel
Alles gute zum ww.
08.04.2013 12:00
Zitat von Würmeli:das stimmt natürlich. vll ist es ja diesmal besser...
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Engelchen1711:
und ne Beleghebamme ging nicht?
naja wäre schon gegangen... aber mir ist das geld einfach zu schade, da bin ich ehrlich. die 200 euro kann ich sinnvoller investieren. letztlich ist mir egal welche hebamme da ist, die kann mir die schmerzen auch nicht nehmen.
im endeffekt war auch die hebamme gar nicht das problem, die ärzte haben halt immer irgendwas entschieden was in meinen augen sinnlos war, oder mir das ganze halt unnötig schwer gemacht hat... und seinen arzt kann man sich leider nicht aussuchen.
meine Beleghebamme hat 120€ gekostet.... für 90 Minuten Arbeit D
08.04.2013 12:02
Zitat von bvbana:
Dat Joghurettending wirds werden hab ich grad entschieden![]()
nächste sache, hat jemend noch ein rezept für ne Partysuppe, die Käsesuppe ist mittllerweile ausgelutscht bei uns. Mhhh![]()

@Bvb... ja eben

@Suppe... danke

08.04.2013 12:03
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Würmeli:das stimmt natürlich. vll ist es ja diesmal besser...
Zitat von Engelchen1711:
...und ne Beleghebamme ging nicht?
meine Beleghebamme hat 120€ gekostet.... für 90 Minuten Arbeit D
wie lange bleibt die eigentlich da?
meine erste geburt hat 75 stunden gedauert

- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt