Die Bücherfreunde reden über alles
08.04.2013 12:25
die bleibt so lange bis das Baby da ist
75 Std.???? oh man du arme
75 Std.???? oh man du arme
08.04.2013 12:42
ja aber ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sie da 75 stunden sitzen bleibt.....
ja ich bin dienstag abend so gegen 19 uhr ins krankenhaus, da hatte ich 40 fieber und alle 5 minuten heftige wehen.
und freitag abend um 21:40 ist er dann geboren (freitags morgens hat man begonnen zusätzlich einzuleiten. die wehen kamen zwar heftig und regelmäßig, brachten aber nichts auf den mumu. ich kam mit 2 cm ins kh und hatte freitags morgens immernoch 2 cm)
ja ich bin dienstag abend so gegen 19 uhr ins krankenhaus, da hatte ich 40 fieber und alle 5 minuten heftige wehen.
und freitag abend um 21:40 ist er dann geboren (freitags morgens hat man begonnen zusätzlich einzuleiten. die wehen kamen zwar heftig und regelmäßig, brachten aber nichts auf den mumu. ich kam mit 2 cm ins kh und hatte freitags morgens immernoch 2 cm)
08.04.2013 12:49
Zitat von bvbana:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von bvbana:
Anja, erhol Dich gut und komm heile wieder
Was ist eigentlich mit Hibi, warum ist sie wegm bzw. macht ne Pause?
Ansonsten wünsche ich euch einen wundervollen, sonnigen Wochenstart. Das Wetter gestern war sooooo schön
Schön, dass du eine der wenigen hier bist, die nach ihr fragt genau wie ich braucht sie vielleicht einfach mal ein wenig Abstand.
Anja, erhol dich gut.
Hat mich auch gewundert, dass gestern keine gefragt hat. war nur kurz da und hatte das gelesen und dachte, dass sich das dann irgendwie erklärt, war aber nicht so.
ich versuchs ab und an mal mit abstand, aber ohne die MC überstehe ich die Arbeitswoche nicht AM Wochenende brauch ich die nicht aber unter der Woche muss das sein-
Mir ist das mit Hibi ja auch aufgefallen, aber wollte mich da nun nicht zu sehr einmischen. Dachte einfach, sie hat irgendein privaten Problem und daher nicht mehr so viel Zeit erstmal hier!
08.04.2013 12:55
Zitat von Seramonchen:
Zitat von bvbana:
Achsco, zum KS. Ich selbst kann dazu leider nichts sagen, hatte ne normale Geburt nach der Einleitung.
aber zwei freundinnen von mir hatten nen KS, nachdem es erst stundenlang "normal" probiert wurde. Die eine Freundin bekommt in den nächsten Tagen ihr zweites und hat einen geplanten KS, auf anraten der Ärzte, aber auch weil sie es so will. sie will nicht noch einmal stundenlang in den wehen liegen und dann doch einen KS bekommen müssen.
@mamtam, so wars mir bei hibi auch aufgefallen, sie hatte die Freundschaft gelöst.
Aber es ist doch schade, dass es erst dann auffällt oder? Ich meine, ich habe mich hier auch stark zurückgezogen und das haben auch nur die wenigsten bemerkt, ebenso wie bei anderen Bücherfreunden. Na egal, du hast recht, manchmal ist Abstand einfach wichtig.
Also irgendwie finde ich hier gerade irgendwas komisch...?! Hat das hier etwas mit einer Userin zu tun, die auch hier im Thread schreibt? Oder wieso habt ihr euch hier zurückgezogen?
Ich bin ja leider noch nicht so lange dabei und mir ist es daher echt nicht aufgefallen, aber da ich ja neu hier bin, bin ich vielleicht der Grund Falls ja, könnt ihr mit mir gerne darüber reden !
Und auch wenn nicht, und es ist vielleicht ne andere Userin hier ist, weshalb ihr euch zurückgezogen habt, finde ich, man sollte immer darüber reden! Man steht hier niemandem gegenüber und da kommt dann einfach viel falsch rüber.
08.04.2013 13:06
Zitat von Würmeli:
also ich bin dauer-online mit allen möglichen geräten
morgens mach ich die augen auf, dann guck ich erstmal wer bei whats app geschrieben hat und dann ab zu MC und gucken obs was neues gibt. meist hat zwischendurch noch ebay gepiepst, dann schaue ich da nochmal.
über tag gucke ich immer mal wieder übers handy hier rein, in mein online-tagebuch (was ich auch schreibe wenn ich zeit habe), in ebay, whats app oder facebook.
und wenn ich sonst nix zu tun habe, dann schalte ich den laptop an und gucke hier rein. wobei ich den laptop eigentlich nur für MC nutze, alles andere mache ich übers handy.
für mich ist das normal. und auch okay so. es beeinträchtigt mein leben nicht, ich bin trotzdem in der lage meinen haushalt zu schmeißen, mcih um meine kinder anständig zu kümmern, bücher im gehobenen 2-stelligen-bereich im jahr zu lesen, mein haus zu renovieren, arbeiten zu gehen und das leben zu genießen.
von daher...
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was okay ist, und wann es einem einfach zu viel ist.
Ich bin ja nur hier bei der MC angemeldet, Facebook und was es noch so alles gibt hab ich gar nicht
Aber ich finde, ich halte mich schon oft hier auf.... Find ich nun aber nicht schlimm, wenn ich gerade eh nichts anderes zu tun habe. Ohne kann ich auch, dass weiß ich !
Ich habe zwar Internet auf meinem Handy, wenn ich unterwegs bin nutze ich es aber nie! Ich benutze meist nur einen Laptop. Komme ich einfach besser mit klar.
08.04.2013 13:32
Zitat von Würmeli:
ich weiß gar nicht, was das jetzt soll... gabs jetzt einen auslöser hierfür? ist hier was vorgefallen, was ich nicht mitbekommen habe?
in letzter zeit wurde EXTREM viel geschrieben, im gegensatz zum anfang, das ist mein empfinden. da ich konzentrationsprobleme habe seit der schwangerschaft, lese ich selten was nach. bin aber mindestens einmal am tag hier.
für mich sind die bücherfreunde der einzige thread, in dem ich mich noch richtig richtig wohl fühle. eigentlich seid ihr der grund, warum ich hier so regelmäßig hinkomme.
also nein, ich habe nichts mitbekommen dass sich wer großartig zurück zieht oder es ärger gibt/gab. sorry wenn ich da so stumpf bin, aber ich denke immer "es kann ja nicht jeder so süchtig sein wie ich"
und ich werde mich NICHT zurück ziehen. ich bin nämlich süchtig nach euch, ich hab die meisten mädels hier wirklich lieb gewonnen (das heißt nicht, dass ich manche nicht mag, sondern einfach nur, dass ich mit manchen nicht so viel zu tun habe) und mir würde es fehlen nicht her kommen zu können.
**
KS:
also ich kann ja nur von meiner geburt die erfahrungen nehmen.
ich mache auch keinen ks, damit ich irgendwelche schmerzen umgehe. es sind nur diese unkontrollierbaren schmerzen, die mir halt zu schaffen machen in meinem kopf grade...
ich kann ja mal einen kleinen einblick in meinen kopf geben
also bei einer normalen geburt habe ich folgende erinnerungen, erfahrungen und ängste fürs nächste mal:
höllische unkontrollierbare schmerzen, über tage hinweg. keine kraft mehr, weil man tagelang nicht schläft. das gefühl, nicht mehr selbst bestimmen zu dürfen, weil eine hebamme dir immer sagt "komm, ein bißchen geht noch" - obwohl eigentlich nichts mehr geht. ich hab mich gefühlt wie ein kleines kind was man für dumm hält.
als SCHMERZMITTEL sollte ich mir eine wärmflasche in den rücken legen, dann könnte ich schlafen.
meine pda wirkte genau 20 minuten und nichtmal da war ich schmerzfrei. danach hat der anästhesist noch 3x nachgespritzt und gesagt er hat mir jetzt schon mehr gespritzt als er müttern spritzt, die einen ks bekommen. und ich hatte immernoch höllenschmerzen.
und ich habe hauptsächlich angst vor danach. ich konnte mich 3 tage überhaupt nicht um mein kind kümmern, weil ich mit meinem kreislauf kämpfte da ich soviel blut verloren hatte und das alles so lange dauerte. mit dem dammriss habe ich heute noch probleme.
auch hatte ich starke nachwehen, noch wochenlang.
aber trotzdem konnte ich nach einer woche krankenhaus nach hause, konnte mit meinem kind spazieren gehen ohne große schmerzen, konnte meinen haushalt zumindest teilweise machen. da hatte ich aber auch bei weitem nicht so viel zu tun wie jetzt. es ist ein unterschied ob man alleine mit einem baby lebt oder ob man mit einem baby, einem kleinkind und einem mann zusammenlebt.
und ich habe so oft geweint wegen der geburt, habe so lange wirklich angst gehabt, die bindung zu meinem kind war erstmal vollkommen dahin. ich bin noch 2 jahre nachts schreiend wach geworden. ich hab das alles einfach irgendwie nicht richtig verkraftet. und ich habe einfach angst, dass es wieder so wird. ich habe kein vertrauen. kein vertrauen in mich, in die hebammen, in die pda, in die natur.
von einem ks erhoffe ich mir, dass mir dieses unkontrollierte wegfällt. ich weiß, was auf mich zukommt, ich weiß, es ist in einer stunde vorbei. ich bin niemandem wehrlos ausgesetzt.
aber ich hab eben auch angst vor dem "danach". ich bin eigentlich ein sehr schmerzempfindlicher mensch. und ich stelle mir dieses "taub sein" der narbe sehr sehr unangenehm vor. ich habe angst im haushalt nicht klar zu kommen, und ich bin jemand der hier halb durchdreht, sobald es nicht so aussieht wie ich das möchte. und ich weiß, dass ich mich da auf niemand anderen verlassen kann. es ist mir einfach nie gut genug.
ich habe angst dass ich mit meinem kind nicht raus gehen kann, dass ich im garten nix machen kann, und und und...
ich weiß, nach 8 wochen werde ich so fit sein dass ich locker arbeiten gehen kann, ich hab ja auch "nur" einen bürojob, das wird ja nicht das problem sein. meine bedenken gehen mehr in die richtung dass ich dann 8 wochen hier liege und die zeit mit meinem baby nicht intensiv nutzen kann, und kaum bin ich wieder fit, muss ich schon wieder arbeiten gehen.
sorry, ist etwas länger geworden
hmm steh auch auf dem schlauch und weiß gar net was los ist
08.04.2013 13:39
Zaubi Sera wie ihr seht bin ich auch weniger am schreiben. Hab hier grad viel Stress.
08.04.2013 14:02
hallo mädels
also,
ich schreib hier eher weniger,weil ich nur vom lappy aus ins i-net komme.wenn der wurm hier rumwurschtelt,gehts tagsüber kaum.
jetzt z.bsp. hab ich sie neben mir hocken und sie räumt mein schlafzi. aus.
das einige hier weniger schreiben ist mir auch aufgefallen.aber ehrlich gesagt denke ich das jeder einen grund dafür haben wird und ich möchte mich nicht überall einmischen.
das mit der freundschaft kündigen nehme ich hibi nicht krumm.warum auch,es ist nur über das i-net.
anja, alles gute für die kur.
skorpion, warste endlich mal im wald??
ani,was macht das bein von deinem sohn? und steht eine Ss. schon fest?
und was ich jeden tag aufs neue vergesse: ZAUBI, was für ein buch schreibst du?????
also,
ich schreib hier eher weniger,weil ich nur vom lappy aus ins i-net komme.wenn der wurm hier rumwurschtelt,gehts tagsüber kaum.
das einige hier weniger schreiben ist mir auch aufgefallen.aber ehrlich gesagt denke ich das jeder einen grund dafür haben wird und ich möchte mich nicht überall einmischen.
das mit der freundschaft kündigen nehme ich hibi nicht krumm.warum auch,es ist nur über das i-net.
und was ich jeden tag aufs neue vergesse: ZAUBI, was für ein buch schreibst du?????
08.04.2013 14:09
Zitat von LovelyMami:
Zitat von yoshi91:
ich hab jetzt nicht die muse dazu um alles aufzuschreiben aber meine beste freundin und ich haben uns auch entfernt.
am anfang haben wir uns noch regelmäßig briefe geschrieben.mittlerweile ist es nur noch etwas smalltalk via sms oder fb.
allerdings schicken wir uns immernoch zu weihnachten und geburtstagen kleine pakete.
einmal hat sie meinen geburtstag vergessen,ich hab geheuelt wie ein schlosshund.
ich freue mich für sie das sie es geschafft hat aus unserem kuhkaff auszuziehen und nun so sein kann wie sie es immer wollte.
ein bisschen bin ich aber schon neidisch und traurig.
wir konnten damals nicht so feiern und einfach mal etwas "dummes" anstellen.
das hat sie alles mit anderen mädels gemacht.
und ich habe es nis heute nicht gemacht.
naja,wenn ich zu besuch mit der kleinen komme,ist irgendwie wieder alles wie damals.
das war jetzt die sehr kurze form. zu mehr klappt es heute nicht. ich sehe schon wieder alles verschwommen.
Ohje... Das hört sich ja auch ganz schön traurig an.
Kann dich total verstehen. Wie lange habt ihr euch jetzt nicht mehr gesehen? Hast du denn noch "Hoffnung", dass ihr euch irgendwann wieder nähr kommt?
Ich sitzt auch manchmal hier und heule...Wir haben damals eigentlich alles zusammen gemacht. Er hat manchmal Tagelang bei mir geschlafen und wir haben uns die Nächte mit quatschen um die Ohren gehauen. Hat schon mit zur Familie gehört. Wir standen uns echt nah. Wir waren eben voll auf einer Wellenlänge. Und zack...sind wir plötzlich unsere eigenen Wege gegangen und haben das alles so vernachlässigt. Ich geb mir ja auch selbst die Schuld. Ich hätte auch viel mehr Zeit investieren müssen. Ich war so mit meiner eigenen Familie, mit meinen Mann und meinen Kindern beschäftigt, dass ich schlichtweg, ihn "vergessen" habe.
Ich würde ihn wirklich gerne anrufen. Wir haben uns jetzt seit 2 Jahren nicht mehr gesehen bzw. gesprochen. Immer nur per sms/facebook.Aber ich hab irgendwie Angst davor. Ich trau mich nicht. Ich hab Angst, dass wir uns so fremd sind. Daher möchte ich, ihm erstmal ein Päckchen schicken. Ich überlege auch schon, ob ich ihn zu irgendetwas einlade. Was mir auch Sorgen bereitet, ist seine Freundin. Ich habe Angst, dass sie denkt, zwischen uns läuft etwas oder dergleichen. Ich kenn sie ja nicht persönlich. Sie scheint aber eine sehr nette und liebe Frau zu sein. Ach alles kompliziert.
Danke fürs zuhören. Musste meine Gedanken jetzt nochmal freien Lauf lassen.
wir sehen uns immer zu weihnachten und irgendwann dazwischen.eben imme rnur dann wenn ich hinfahre.sie ist bis jetzt leider noch nicht zu mir gekommen.
der weg ist auch etwas weiter. niedersachsen-sachsen.eine fahrt hin und zurück 100,- spritgeld. + kohle um etwas unternehmen zu können....
aber,ich hoffe das alles mit unserem umzug klappt.dann müstse ich sie diesen sommer noch wieder sehen.
wir wollen mit sack und pack nach sachsen zurück.
08.04.2013 14:09
Zitat von Diezicke:
Sein Bein juckt. Ne ist noch nichts bestätigt.
na zum glück ist noch nicht so warm das ist das bestimmt noch unangenehmer
08.04.2013 14:13
Zitat von miasmum2012:
Zitat von Diezicke:
Sein Bein juckt. Ne ist noch nichts bestätigt.
na zum glück ist noch nicht so warm das ist das bestimmt noch unangenehmer
Stimmt auch wieder
08.04.2013 14:13
Zitat von yoshi91:
hallo mädels
also,
Soso, Kinderarbeit herrscht bei euch zuhause also
Nee, wir waren noch nicht im Wald. Ich warte auf die Zweistelligen Temperaturen
Aber so wie es ausschaut eventuell nächste Woche dann. Ne Freundin mit ihrem Sohn wollte dann auch mitkommen, sie kann aber erst ab nächster Woche
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt