Die Bücherfreunde reden über alles
28.03.2013 12:36
Zitat von miasmum2012:Kommt Mia noch so oft nachts? Hier geht es eigentlich. In guten Nächten, die überwiegen, kommt Lene nur einmal. Wenn sie aber unruhig schläft, sind die Nächte nicht gerade erholsam.
ich möchte auch mal wieder ausschlafen bzw mehr als 3 stunden am stück schlafen
**
Nur mal so, mein Junge darf oft so lange schlafen, wie er will. Ich gönne es ihm ja und ich habe dann auch etwas Ruhe, denn er labert zurzeit echt viel und am laufenden Band.
Ich weiß gar nicht, was ich bin schlaftechnisch. Einerseits kann ich irgendwann nicht mehr schlafen und - als Lene noch nicht da war - stand ich einfach so am WE um 7 Uhr auf und ging gleich mit dem Hund los. Dann gab es Tage, da kam ich gar nicht aus den Federn. Ich werde aus mir nicht schlau und jetzt hat eh das Baby die Regie.
28.03.2013 12:41
Zitat von Gosi82:
Ich war so ungeduldig...hab meines schon aufgemacht
Stelle die Bilder aber erst ein, wenn ich das "O.K." dafür kriege...
Das macht dich aber total sympathisch !!!
28.03.2013 12:42
Zitat von Würmeli:
Engelchen, Glückwunsch
habe grade was von einem Inhalator gelesen, wir haben auch einen pari Boy und ich kann nur zustimmen, das Ding lohnt sich total, das ist echt Gold wert. will ihn nicht mehr her geben
ich würde Sohn nie wecken, weil ich bin ja selbst ein langSchläfer und daher dankbar für die mittlerweile sehr lange und fast entspannten Nächte grade schläft er auch noch, dabei müssten wir eigentlich langsam in den Kindergarten, aber was solls...
Boa, ich bin nun ziemlich neidisch auf dich !
28.03.2013 12:44
Zitat von Mamtam:
Würmeli, mein Sohn ist fast 12 und nächste Woche ist wieder Schule. Da soll er sich erst gar nicht so extrem dran gewöhnen, lange zu schlafen. Zumal er sonst abends auch nicht in den Schlaf findet. Zu Kiga-Zeiten konnte er in den Ferien auch so lange schlafen, wie er wollte. Trotzdem stand er in der Regel recht früh auf der Matte. In den Sommerferien schläft mein Sohn schon mal bis Mittag, auch wenn ich das nicht so gerne sehe.
Du bist fast wie meine Mama, die hat mich auch immer aus dem Bett geschmissen, egal ob es Wochenende oder Ferien waren..... Nur damit ich mit Frühstücke
Hab mich allerdings danach meistens wieder hingelegt
28.03.2013 12:47
Zitat von Skorpion:
Zitat von Gosi82:
Ich war so ungeduldig...hab meines schon aufgemacht
Stelle die Bilder aber erst ein, wenn ich das "O.K." dafür kriege...
Das macht dich aber total sympathisch !!!
Ich hab's aber erst heute geöffnet - ehrlich!
28.03.2013 12:48
Weiß noch nicht, wer mich bewichtelt hat...es war keine Karte, bzw. kein Name dabei. Der Absender war Sera - aber das heißt ja hier nix
Bin jedenfalls total begeistert
28.03.2013 12:50
Zitat von LovelyMami:
Meine Kinder lasse ich später bis in die Puppen schlafen. Ich seh darin gar kein Problem. Wenn ich könnte, würde ich auch gerne bis zum Mittag im Bett liegen. Ich bin ein viel Schläfer, aber meine Kinder derzeit nicht
Wir haben als Teenies auch bis sonst wann geschlafen. Manchmal bin ich nicht mal aus dem Bett raus, sondern hab halt gelesen oder Tv gesehen. Trotzdem hatte ich nie Schwierigkeiten, wieder in den Schul- und Aufstehryhtmus zu finden. Ganz im Gegenteil. Ich habe frühzeitig gelernt, wann ich lieber aufstehen bzw. ins Bett gehen sollte.
Daher werde ich es mit meinen Kindern auch so machen. Wann haben sie sonst später die Gelegenheit soviel zu schlafen bzw. einfach nur abzugammeln
Aber jeder sollte es natürlich so machen, wie es am besten in den Familienalltag passt
Genauso werde ich es auch machen
Zitat von Gosi82:
Weiß noch nicht, wer mich bewichtelt hat...es war keine Karte, bzw. kein Name dabei. Der Absender war Sera - aber das heißt ja hier nix
steht auf meinem auch drauf... Sera war ja großzügig.
Zitat von miasmum2012:
Oh ja, ich auch!!
28.03.2013 12:52
Zitat von Skorpion:
Zitat von miasmum2012:
Oh ja, ich auch!!
schlaf wird überbewertet
28.03.2013 12:54
So, ich stürz mich jetzt in den Ostereinkauf und fange an meine Bude zu putzen... und vll. mal einen Osterstrauss hinzustellen??? oder häng ich lieber die lichterketten raus? Wir hatten neuschnee heute nacht... und ja, ich gebe zu, ich mag nun auch endlich das Frühjahr haben. Nicht um meinetwillen, aber mein Kind hat die Schnauze gestrichen voll.... er will Frühjahr, also will Mama nun auch Frühjahr.
LG Zaubi
LG Zaubi
28.03.2013 12:56
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpion:
Zitat von miasmum2012:
Oh ja, ich auch!!
schlaf wird überbewertet
Ich glaub, ich bin aber keine Eule
Wobei meine Tochter ja diese Nacht echt super geschlafen hat ! Kann ich gar nicht meckern
28.03.2013 13:15
hihi zaubi an sich dachte ich das auch hatte mich auch damit abgefunden das es nicht mehr wie vorher ist..ich war viel schläder...aber zur zeit bin ich dauermüde und das ist n doofes gefühl...
mia hatte bis oktober von 20-5uhr durch geschlafen,aber seit dem sind die nächte eher unruhig... das problem ist ich lese bis ca 23 uhr und sie wird gegen 1 uhr wach und da hab ich dann halt nur 2 stunden selbst wenn sie bis 2-3uhr schläft ist es nicht viel..sie will manchmal nur den nuckel,manchmal n schluck trinken,manchmal mich nur kurz sehen,sie ist dann nicht doll lang wach (zum glück)aber diese nacht hat sie viel geschrien selbst neben mir im bett denke die zähne ärgern sie
hab so angst wie das wird wenn ich arbeiten gehe und nachts noch hoch muss
mia hatte bis oktober von 20-5uhr durch geschlafen,aber seit dem sind die nächte eher unruhig... das problem ist ich lese bis ca 23 uhr und sie wird gegen 1 uhr wach und da hab ich dann halt nur 2 stunden selbst wenn sie bis 2-3uhr schläft ist es nicht viel..sie will manchmal nur den nuckel,manchmal n schluck trinken,manchmal mich nur kurz sehen,sie ist dann nicht doll lang wach (zum glück)aber diese nacht hat sie viel geschrien selbst neben mir im bett denke die zähne ärgern sie
hab so angst wie das wird wenn ich arbeiten gehe und nachts noch hoch muss
28.03.2013 13:21
mal fix für Bri schubbs...Geri und ich hatten uns erst über City of Bones unterhalten
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Geri:
Hibi,
Uuuuuund? Muss ich es ganz schnell lesen, weil es so toll ist?
ich mag es sehr und bin gespannt, wie es weitergeht. wir reden hier von einem Jugendbuch, aber selbst so alte Damen wie mich kann es begeistern hier und da hätte man das eine oder andere blabla weglassen können, aber im Grunde ist es eine gute Story
und nachdem ich gerade gesehen habe, dass Jonathan Rhys Meyers mit von der Partie ist, muss ich den Film sowieso gesehen haben
die Edelsteinreihe habe ich auch in Folge gelesen. die mochte ich nicht aus der Hand legen. und he, die ist auch für 12-15jährige ausgelegt da darf ich auch die Chroniken ab 14 lesen
28.03.2013 13:29
Hallo an alle habe von um 9-13 Uhr oster Einkäufe gemacht. Jetzt kommt der Haushalt dran.
Zaubi du darfst gerne jammern
Zaubi du darfst gerne jammern
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt