Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Diezicke
2995 Beiträge
28.03.2013 08:15
Zitat von Gosi82:

Ich war so ungeduldig...hab meines schon aufgemacht
Stelle die Bilder aber erst ein, wenn ich das "O.K." dafür kriege...

Ich will es auch aufmachen
Mamtam
4965 Beiträge
28.03.2013 08:23
Mein steht noch brav im Schrank, auch wenn es mir in den Fingern kribbelt. Jetzt bespaße ich aber erst mal die Kleine und bin gespannt, wann der Große aus dem Bett kriecht. Um 9 Uhr schmeiß ich ihn aus den Federn. Die späte Rache der Mutter für schlaflose Nächte, höhö ...
Lade
9727 Beiträge
28.03.2013 08:54
oh ja, auf diese Art Rache freue ich mich auch schon!

Ich werde meins nachher noch aufmachen, da wir später wegfahren
Würmeli
3932 Beiträge
28.03.2013 09:02
Engelchen, Glückwunsch

habe grade was von einem Inhalator gelesen, wir haben auch einen pari Boy und ich kann nur zustimmen, das Ding lohnt sich total, das ist echt Gold wert. will ihn nicht mehr her geben

ich würde Sohn nie wecken, weil ich bin ja selbst ein langSchläfer und daher dankbar für die mittlerweile sehr lange und fast entspannten Nächte grade schläft er auch noch, dabei müssten wir eigentlich langsam in den Kindergarten, aber was solls...
miasmum2012
6950 Beiträge
28.03.2013 09:18
also wir hatten den letzten teil bei lovefilm schon auf der leihliste haben den am samstag geschaut fand ihn ehrlcih gesagt nicht so...aber kaufen werde ich ihn auch hab bis jetzt alle da und dann sollte es ja schon komplett sein...
Mamtam
4965 Beiträge
28.03.2013 09:21
Würmeli, mein Sohn ist fast 12 und nächste Woche ist wieder Schule. Da soll er sich erst gar nicht so extrem dran gewöhnen, lange zu schlafen. Zumal er sonst abends auch nicht in den Schlaf findet. Zu Kiga-Zeiten konnte er in den Ferien auch so lange schlafen, wie er wollte. Trotzdem stand er in der Regel recht früh auf der Matte. In den Sommerferien schläft mein Sohn schon mal bis Mittag, auch wenn ich das nicht so gerne sehe.

Würmeli
3932 Beiträge
28.03.2013 10:49
Zitat von Mamtam:

Würmeli, mein Sohn ist fast 12 und nächste Woche ist wieder Schule. Da soll er sich erst gar nicht so extrem dran gewöhnen, lange zu schlafen. Zumal er sonst abends auch nicht in den Schlaf findet. Zu Kiga-Zeiten konnte er in den Ferien auch so lange schlafen, wie er wollte. Trotzdem stand er in der Regel recht früh auf der Matte. In den Sommerferien schläft mein Sohn schon mal bis Mittag, auch wenn ich das nicht so gerne sehe.

war auch nicht böse gemeint.
wenn ich ihn lasse, dann pennt er schon mal bis 11... am wochenende schlafen wir oft aus. unter der woche wecken wir ihn eigentlich schon, er soll ja auch was vom tag haben und muss halt auch lernen, dass es feste zeiten gibt zu denen man aufstehen MUSS. aber da das ja noch kindergarten ist, muss er natürlich nicht um 6 aufstehen, sondern erst um 8 (es sei denn wir haben beide frühdienst, dann muss er schon um 7 aufstehen, aber das kommt so gut wie nie vor)

und wir sind auch so schnarchnasen. wenn man mich lassen würde und ich keine termine hätte, könnte ich den ganzen tag im bett liegen (was ich natürlich nicht mache... zumindest nicht mehr, seit ich eine familie habe)
28.03.2013 11:03
Guten Morgen zusammen! Ich bin erwacht.

Also, ich oute mich hier mal. Ich denke, es ist ok, wenn ich das tue, aber ich habe einen wichtigen Hinweis für Sera! ( Hab Angst sie zürnt sonst mit mir )
Also, ich bewichtel Sera. Ich habe das Paket, wie gesagt am Samstag zu hermes gebracht. ( Bei uns sind das alles nur so kleine Filiallen, die ihren Lebensunterhalt eigentlich mit was anderem verdienen. Am Samstag Abend stelle ich schusselkopp fest, dass neben meiner Nähmaschine noch das Geschenk ausserhalb der Bücher lag. Am Montag habe ich es dann eingepackt und bin zu Hermes gedüst, in der Hoffnung, dass das Paket noch da ist und ich nochmal aufmachen kann und dazu packe. War es auch. Erst dachte ich Hurra, dann dachte ich "Wieso?" , dann schaute die Dame von Hermes betreten und flüsterte leise: "Sorry, vergessen einzuladen"
Ja prima... dann bitte Geld zurück und ich nehm es wieder mit. Tat ich dann auch. Dann packte ich nochmal um und

ACHTUNG, eine Warnung für Sera! Mein Verpackungsmaterial ist sehr speziell. Öffnet es da, wo ihr KEINEN Teppich habt!!!!!!

Inzwischen 18.00 Uhr durch, mußte ich auch nicht zur Post. Also gut... dienstag bin ich in Berlin, ich nehm es mit und schick es direkt dort ab. Guter Plan, Doofe Umsetzung! Mit meiner Mama im Gepäck konnte ich mich nicht von meiner eigentlichen Route wegbewegen, sonst wäre sie wieder total unruhig usw. gewesen. Meine Mama und Großstadt geht normalerweise nciht.
Fakt ist, ich bin gestern früh nun doch in die Post gestürzt... habe dieses elende Paket aufgegeben und laut Sendungsnummer ist es nun auch im Lieferfahrzeug und wird somit heute ausgeliefert... Udo soll also blos zu Hause bleiben!!!!

Was lerne ich aus dieser Geschicht? Vertrau dem doofen Hermes nicht!!! Ich sag doch, die kannste hier in die Tonne drücken.

LG Zaubi

P.S. Ani durfte mein Elend per Telefon mehrere Tage mitverfolgen.
Mamtam
4965 Beiträge
28.03.2013 11:05
Zitat von Würmeli:

Zitat von Mamtam:

war auch nicht böse gemeint.
wenn ich ihn lasse, dann pennt er schon mal bis 11... am wochenende schlafen wir oft aus. unter der woche wecken wir ihn eigentlich schon, er soll ja auch was vom tag haben und muss halt auch lernen, dass es feste zeiten gibt zu denen man aufstehen MUSS. aber da das ja noch kindergarten ist, muss er natürlich nicht um 6 aufstehen, sondern erst um 8 (es sei denn wir haben beide frühdienst, dann muss er schon um 7 aufstehen, aber das kommt so gut wie nie vor)

und wir sind auch so schnarchnasen. wenn man mich lassen würde und ich keine termine hätte, könnte ich den ganzen tag im bett liegen (was ich natürlich nicht mache... zumindest nicht mehr, seit ich eine familie habe)
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Und ich würde auch gerne mal wieder den ganzen Tag im Bett verbringen, Schlaf ist sooo schön - und doch überbewertet. Das rede ich mir zumindest ein.
28.03.2013 11:08
Mamtam und Würmeli! Wer sagt denn eigentlich dass man aufstehen muss????? Ich bin da ja anders. Ich bin überzeugt davon, dass es Lerchen und Eulen gibt. ( Kam neulich bei Galiäo) Lerchen sind die Frühaufsteher, die Tagschaffer.... Eulen sind die Nachtschaffer, meist sehr kreativ usw... Laut Galliäo haben es die Eulen sehr schwierig, weil sie Gesellschaft nicht gewillt ist, zu akzeptieren, dass es eben Menschen gibt, die besser später arbeiten und nicht früh um 9.00

Ich fand diese Erklärung sehr gut. Mein Sohn schläft übrigens in allen Ferien bis Mittag und ist dafür auch abends lange wach. genau wie ich selbst. Ich kann ihn verstehen... wenn ich die wahl habe, dann verschiebe ich meinen Tag-Nacht-Rhythmus sofort um mind. 6 stunden-... mindestens!!!
Am Sonntag werden wir ihn dann morgens um 9.00 Uhr wecken, egal, wie lange er abends wach war und Montag ebenfalls. Dann ist er auch wieder im Schulrhythmus drin...

LG Zaubi
28.03.2013 11:15
Meine Kinder lasse ich später bis in die Puppen schlafen. Ich seh darin gar kein Problem. Wenn ich könnte, würde ich auch gerne bis zum Mittag im Bett liegen. Ich bin ein viel Schläfer, aber meine Kinder derzeit nicht

Wir haben als Teenies auch bis sonst wann geschlafen. Manchmal bin ich nicht mal aus dem Bett raus, sondern hab halt gelesen oder Tv gesehen. Trotzdem hatte ich nie Schwierigkeiten, wieder in den Schul- und Aufstehryhtmus zu finden. Ganz im Gegenteil. Ich habe frühzeitig gelernt, wann ich lieber aufstehen bzw. ins Bett gehen sollte.

Daher werde ich es mit meinen Kindern auch so machen. Wann haben sie sonst später die Gelegenheit soviel zu schlafen bzw. einfach nur abzugammeln

Aber jeder sollte es natürlich so machen, wie es am besten in den Familienalltag passt
Würmeli
3932 Beiträge
28.03.2013 11:17
machen wir übrigens zum ende der ferien auch. dann gehts abends wieder wie immer ins bett und morgens wird er wie immer geweckt und in 2 tagen hat er den rythmus wieder total drin.

die erklärung finde ich super. ich bin eine eule

meine konzentration blüht erst ab 19 uhr überhaupt auf

wobei ich einen ganzen tag im bett nicht mehr verbringen könnte/wöllte. dafür bin ich zu kribbelig, mein tatendrang zu groß. irgendwas muss ich machen, ich muss ein bißchen produktiv sein. aber bis 12 im bett ist kein problem ich gehe allerdings im regelfall vor 1 uhr auch nicht ins bett... und wenn ich was interessantes am machen oder lesen bin, dann kann es auch mal 3 oder 4 uhr sein bis ich ins bett komme
28.03.2013 11:20
Hihi... ich bin die Obereule schlechthin...
miasmum2012
6950 Beiträge
28.03.2013 12:10
ich möchte auch mal wieder ausschlafen bzw mehr als 3 stunden am stück schlafen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
28.03.2013 12:20
Zitat von miasmum2012:

ich möchte auch mal wieder ausschlafen bzw mehr als 3 stunden am stück schlafen

knuddel. Schläft deine maus max. 3 h? Bin gespannt ob maya noch mal einen anderen Rhytmus bekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt