Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
27.03.2013 16:42
Ich habe es ihr durch die Blume gesagt und sie hat es auch gemerkt. Daraufhin hat sie gefragt, wie es Mitte April aussieht. Wenn das nicht klappt, rede ich offen mi ihr. Das Problem ist, dass sie dann wahrscheinlich verstummt, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei heiklen Themen sagt sie einfach nichts mehr! War in meiner Kindheit schon so. Drum vermeide ich das, wenn es geht. Schwierige Frau.

Am Telefon sagte sie noch, dass sie Lene sehen möchte, bevor sie auf sie zuläuft. Ich sagte trocken, dass ihr das durchaus passieren kann.
Mamtam
4965 Beiträge
27.03.2013 16:43
Danke für eure lieben Worte.
miasmum2012
6950 Beiträge
27.03.2013 16:51
Zitat von Mamtam:

Ich habe es ihr durch die Blume gesagt und sie hat es auch gemerkt. Daraufhin hat sie gefragt, wie es Mitte April aussieht. Wenn das nicht klappt, rede ich offen mi ihr. Das Problem ist, dass sie dann wahrscheinlich verstummt, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei heiklen Themen sagt sie einfach nichts mehr! War in meiner Kindheit schon so. Drum vermeide ich das, wenn es geht. Schwierige Frau.

Am Telefon sagte sie noch, dass sie Lene sehen möchte, bevor sie auf sie zuläuft. Ich sagte trocken, dass ihr das durchaus passieren kann.

das ist doof hmmm
27.03.2013 16:53
Zitat von Mamtam:

Oh, die Schweigernummer kenne ich auch ... ganz schrecklich ... Überhaupt nicht möglich, dann auf ner erwachsenen Ebene mal was zu klären.
Nicht schön.
Gosi82
9643 Beiträge
27.03.2013 16:54
Erinnert mich leicht an meine Mutter, Mamtam...nicht ganz so extrem, aber ähnlich.
Also ich kann jetzt nur von meiner Mutter sprechen: sie ist ein extrem sicherheitsbedürftiger Mensch, der gerne alles bis in's Detail im Voraus plant. Unvorhergesehenes bringt sie total aus der Bahn.
Und da steht sie sich dann quasi selber im Weg...eigentlich würde sie die Kinder gerne NOCH öfter sehen und sie kommt GRUNDSÄTZLICH gerne - aber die Reise und die Umstellung scheint für sie immer ein kleiner Kraftakt zu sein. Vielleicht ist das bei deiner Mama ähnlich...kann mir nicht vorstellen, dass es an euch liegt!
Mamtam
4965 Beiträge
27.03.2013 17:10
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Mamtam:

Oh, die Schweigernummer kenne ich auch ... ganz schrecklich ... Überhaupt nicht möglich, dann auf ner erwachsenen Ebene mal was zu klären.
Nicht schön.
Ist echt übel. Das tollste war früher, da war ich so 7, 8, 9, dass sie uns alle mit Schweigen bestrafte. Später, als ich so 14,15 war, verstummte sie wie erwähnt bei schwierigen Themen. Ich dachte bis zu ihrem letzten Besuch, dass das nicht mehr so sei. Aber selbst da war es noch haargenau so, als ich mit ihr über eine Sache reden wollte von früher, die mir auf der Seele brannte. Und herzlich war sie null zur Kleinen, als sie weg war, habe ich mich bei meinem Mann ausgeheult deswegen. Da wusste ich wieder sehr deutlich, warum ich so früh mein Elternhaus verlassen habe, auch wenn es schon ca 17 Jahre her ist.
Mamtam
4965 Beiträge
27.03.2013 17:11
Zitat von Gosi82:

Erinnert mich leicht an meine Mutter, Mamtam...nicht ganz so extrem, aber ähnlich.
Also ich kann jetzt nur von meiner Mutter sprechen: sie ist ein extrem sicherheitsbedürftiger Mensch, der gerne alles bis in's Detail im Voraus plant. Unvorhergesehenes bringt sie total aus der Bahn.
Und da steht sie sich dann quasi selber im Weg...eigentlich würde sie die Kinder gerne NOCH öfter sehen und sie kommt GRUNDSÄTZLICH gerne - aber die Reise und die Umstellung scheint für sie immer ein kleiner Kraftakt zu sein. Vielleicht ist das bei deiner Mama ähnlich...kann mir nicht vorstellen, dass es an euch liegt!

Zum Teil kann das schon sein, besonders spontan war sie noch nie. Bei meiner Mutter liegt leider noch mehr im Argen, aber sie wollte ja nie ihre "Probleme" aufarbeiten. Wirklich schade.
27.03.2013 17:13
Zitat von Mamtam:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Mamtam:

Nicht schön.
Ist echt übel. Das tollste war früher, da war ich so 7, 8, 9, dass sie uns alle mit Schweigen bestrafte. Später, als ich so 14,15 war, verstummte sie wie erwähnt bei schwierigen Themen. Ich dachte bis zu ihrem letzten Besuch, dass das nicht mehr so sei. Aber selbst da war es noch haargenau so, als ich mit ihr über eine Sache reden wollte von früher, die mir auf der Seele brannte. Und herzlich war sie null zur Kleinen, als sie weg war, habe ich mich bei meinem Mann ausgeheult deswegen. Da wusste ich wieder sehr deutlich, warum ich so früh mein Elternhaus verlassen habe, auch wenn es schon ca 17 Jahre her ist.

so kenne ich das auch ... Schweigen war Strafe. Am "schönsten" war dann noch, wenn jemand anderes dabei war, dann sprach sie, weil sie wollte ja nicht, daß jemand anderes erfährt, was ich furchtbares getan habe und mich somit nicht bloßstellen, aber sobald die Person weg war, wurde wieder geschwiegen ... Ich hätte mir oft gewünscht, sie hätte mal losgebrüllt und nicht dieses tagelange Schweigen. Später kam dann noch die Heulerei dazu, wenn sie ihren Willen durchsetzen wollte.
Mamtam
4965 Beiträge
27.03.2013 17:13
Was ich noch sagen möchte, hier ist wirklich eine sehr tolle Runde und ich freue mich, auf euch gestoßen zu sein. Ansonsten trete ich im Internet solch private Themen nämlich nicht breit. Danke dafür!
Mamtam
4965 Beiträge
27.03.2013 17:16
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Mamtam:

Nicht schön.

so kenne ich das auch ... Schweigen war Strafe. Am "schönsten" war dann noch, wenn jemand anderes dabei war, dann sprach sie, weil sie wollte ja nicht, daß jemand anderes erfährt, was ich furchtbares getan habe und mich somit nicht bloßstellen, aber sobald die Person weg war, wurde wieder geschwiegen ... Ich hätte mir oft gewünscht, sie hätte mal losgebrüllt und nicht dieses tagelange Schweigen. Später kam dann noch die Heulerei dazu, wenn sie ihren Willen durchsetzen wollte.

War bei mir auch so, vor anderen sprach sie mit mir, nur wusste ich nicht mal den Grund, warum geschwiegen wurde. War wohl so eine kollektive Familienbestrafung, egal wer Schuld (Vater?) daran trug. Und sie redete vor anderen mit mir, weil sie nicht wollte, dass die Nachbarn davon Wind bekommen. Was könnten die sonst nur denken.
27.03.2013 17:55
Zitat von Juliyah09:

viel spaß, Skorpion...

@ me: meine Kleine ist krank
Heute morgen ist sie mit Ohrenschmerzen aufgewacht, hab ihr dann ein Zwiebelpäckchen draufgemacht, danach waren die Schmerzen schon verschwunden... kurze Zeit später hat sie sich heftig übergeben... jetzt schläft sie. Ist das ein Infekt? Zum Arzt oder nciht? Bin grad etwas ratlos, mein Kind ist so selten krank...

Danke, den hatten wir ! Wir waren aber auch wirklich den ganzen Tag unterwegs, die Große hatte so viel Spaß, waren dann noch bei einer Freundin von ihr und die Kleine war eigentlich nur am schlafen
Diezicke
2995 Beiträge
27.03.2013 18:17
Pause gleich geht es weiter
27.03.2013 20:13
Hm, Mädels, ich kann mich nicht entscheiden

Ich war heute bei Saturn und habe mich mal nach nem neuen Laptop umgeschaut. Dort war ein Netbook mit 11,6". Den fand ich nicht zu klein und nicht zu groß. Eigentlich genau richtig! Was mich nur stört ist, dass es eben kein CD Fach hat. Ich schaue einfach gerne überm Laptop ne DVD.

Nun gibt es ja aber auch solche USB Teile, die man da anschließen kann, taugen die wirklich was? Wisst ihr das zufällig?

Würmeli
3932 Beiträge
27.03.2013 20:14
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Würmeli:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Anja_MTK:

...
nö muss man nicht

@Würmli.... Nagetiere mal wieder

Mäuse, Ratten usw.

es ist mir grade ganz heiß eingekommen
Mamtam
4965 Beiträge
27.03.2013 20:16
Das externe Laufwerk von Apple funktioniert einwandfrei. Ich denke, dass das auch für entsprechende Geräte für PC gilt. Ob sich das finanziell lohnt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt