Die Bücherfreunde reden über alles
27.03.2013 11:30
Zitat von Diezicke:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpion:
Zitat von Anja_MTK:
...
Ich trinke auch löslichen, Ani.. Ansonsten nehmen wir halt noch die Kaffeemaschine mit
Bäh, bäh, bäh...... also wenn, dann komme ich mit und bringe mein schätzchen mit.. dann schmeckt ihr mal, wie kaffee schmecken muß...
Was hast denn für eine
ich pack meinen Filter ein, dann gibts frisch aufgebrühten. der nimmt auch nicht soviel platz weg, wie eine maschine
27.03.2013 11:30
Zitat von yoshi91:
Zitat von Juliyah09:
@yoshi: au weia, hoffentlich geht die Heizung bald wieder: wir haben auch mal einen Winter in einer Wohnung nur mit Heizlüfter verbracht, brrrr , kann das voll nachvollziehen, mich frierts nur beim Lesen schon ... wir hatten damals morgens um die 10° in der wohnung...
packt euch nur gut ein!
Ich gebe meiner gegen den Husten immer Zwiebelsaft, wenns nicht ganz so akut ist.
zwiebelsaft klingt sehr verlockend.
annabell trinkt bis jetzt nichts warmes.das ist alles zu "heiß".
was kann ich denn für tee machen?
kamille?
und kann ich schon honig reinmachen?
mäeseken wird bald 2 und das ist der 1. husten.
also meine liebt den Zwiebelsaft , kann ich zwar nicht verstehen, aber vielleicht schmeckt der wegen dem Kandis, der da reinkommt süßlich
Mit Tee hab ich keine Erfahrung, meine hat noch nie Tee getrunken...
Honig hab ich meiner ab 1 Jahr gegeben...
27.03.2013 11:32
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von bvbana:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von bvbana:
Anja ich liebe auch Apfelschorle, steht grad vor mir
mischt du die selbst oder kaufst du die fertig?
ich mische immer selbst
wenn ich zu Hause bin, mische ich selbst, aber wir haben auch immer so nen 6er Pack von den kleinen Flaschen da für unterwegs ... Am liebsten mag ich sie mit naturtrüben Apfelsaft ... Schmeckt mir am besten ...
anja ich mag dich den nehm ich auch immer, und nur den Beckers Bester
Ich hab mir extra bei Tupper zwei 0,75 l flaschen gekauft, die nehm ich für unterwegs. auf der arbeit und daheim stehen immer zwei flaschen
Beckers Bester? hm ... ich glaub, den hatte ich noch nicht ... ich mag den von Rapps ganz gern ... aber wenn es schon mal naturtrüb ist, bin ich happy. Hier gibt es auch ein paar Lokale, die die Apfelschorle mit naturtrüben Saft machen. Das finde ich sehr nett von denen
Funktioniert das mit den Tupperflaschen? Ich hab mich da immer nicht so rangetraut, aber dann hole ich mir da auch mal zwei
Ökozaubi meldet sich mal zu Wort. Also wir haben ja Apfelbäume im Garten, die eher kleine Äpfelchen produzieren. Wir sammeln die alle auf und bringen sie in die Mosterei und lassen Apfelsaft machen. Auch Apfelmus mach ich selbst... lecker, kommt kein gekaufter mit. Reicht nur leider sehr kurz, und dann muß ich zukaufen.
Im übrigen.... Tupperflaschen sind doch aus Plastik oder???? Nehmt lieber Glasflaschen. Ist gesünder.
So, Ökozaubi mit emotionaler Niedrigintelligenz schleicht sich nun wieder raus.
27.03.2013 11:34
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Diezicke:
Zitat von Skorpion:
Schon erstaunlich, was wir für ein Stück Kuchen auf uns nehmen würden.. Ist ja nicht so, dass man einfach selber backen könnte, nein, wir fahren lieber ein paar Kilometer dafür
Ja schon aber wir wollen ja auch Anja kennenlernen
gibt es hier eigentlich so was wie Forentreffen? wahrscheinlich nicht ... von anderen Foren kenne ich das, daß eine Person das organisiert ... und dann sind das so Riesentreffen, wo man ganz viele Leute kennenlernen kann
wir wollten uns eigentlich auf der buchmesse in frankfurt treffen... aber iwie ist das eingeschlafen??? Ich würde euch jedenfalls gern alle treffen....
27.03.2013 11:37
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Diezicke:
Zitat von Skorpion:
Schon erstaunlich, was wir für ein Stück Kuchen auf uns nehmen würden.. Ist ja nicht so, dass man einfach selber backen könnte, nein, wir fahren lieber ein paar Kilometer dafür
Ja schon aber wir wollen ja auch Anja kennenlernen
gibt es hier eigentlich so was wie Forentreffen? wahrscheinlich nicht ... von anderen Foren kenne ich das, daß eine Person das organisiert ... und dann sind das so Riesentreffen, wo man ganz viele Leute kennenlernen kann
wir wollten uns eigentlich auf der buchmesse in frankfurt treffen... aber iwie ist das eingeschlafen??? Ich würde euch jedenfalls gern alle treffen....
Ich auch
27.03.2013 11:39
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Skorpion:
...
Wir sind ein Kaffeefreier Haushalt ... mein Freund trinkt gar nichts warmes und bei mir beschränkt sich das auf Pfefferminztee und Kakao
Nach der Dusche geht es schon besser ...
Oh Anja, ein erster krasser Unterschied, den ich feststellen muß Ich lieeeeeebe Kaffee... in allen variationen, ich kann mir ein Leben ohne Kaffee gar nicht vorstellen. Ich bin da echt ein Kaffeejunkie.
macht es das besser, daß ich Kaffee echt total gern rieche... also ich stehe sehr gern neben Menschen, die Kaffee trinken
Wenn du MEINEN Kaffee riechst, siehst und vll. auch schmeckst, wirst du sicher bald zum Kaffeejunkie...
27.03.2013 11:40
Zitat von Diezicke:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpion:
Zitat von Anja_MTK:
...
Ich trinke auch löslichen, Ani.. Ansonsten nehmen wir halt noch die Kaffeemaschine mit
Bäh, bäh, bäh...... also wenn, dann komme ich mit und bringe mein schätzchen mit.. dann schmeckt ihr mal, wie kaffee schmecken muß...
Was hast denn für eine
Nespresso... und ich hoffe jedesmal, das George Clooney mir meine Kapseln bringt.... hat bis jetzt noch nicht geklappt.
27.03.2013 11:47
ich trinke auch nur löslichen kaffee,hab keinen platz für einen maschine.
ist mir auch recht egal. meinetwegen könnte der kaffee auch gleich in die venen gepumpt werden. _
ist mir auch recht egal. meinetwegen könnte der kaffee auch gleich in die venen gepumpt werden. _
27.03.2013 11:47
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von bvbana:
Zitat von Anja_MTK:
...
anja ich mag dich den nehm ich auch immer, und nur den Beckers Bester
Ich hab mir extra bei Tupper zwei 0,75 l flaschen gekauft, die nehm ich für unterwegs. auf der arbeit und daheim stehen immer zwei flaschen
Beckers Bester? hm ... ich glaub, den hatte ich noch nicht ... ich mag den von Rapps ganz gern ... aber wenn es schon mal naturtrüb ist, bin ich happy. Hier gibt es auch ein paar Lokale, die die Apfelschorle mit naturtrüben Saft machen. Das finde ich sehr nett von denen
Funktioniert das mit den Tupperflaschen? Ich hab mich da immer nicht so rangetraut, aber dann hole ich mir da auch mal zwei
Ökozaubi meldet sich mal zu Wort. Also wir haben ja Apfelbäume im Garten, die eher kleine Äpfelchen produzieren. Wir sammeln die alle auf und bringen sie in die Mosterei und lassen Apfelsaft machen. Auch Apfelmus mach ich selbst... lecker, kommt kein gekaufter mit. Reicht nur leider sehr kurz, und dann muß ich zukaufen.
Im übrigen.... Tupperflaschen sind doch aus Plastik oder???? Nehmt lieber Glasflaschen. Ist gesünder.
Hach ... das ist so ne Sache ... ich muß bei Äpfeln aufpassen ... wenn das zu naturbelassen ist und zu frisch, haut mich die Allergie weg ... ich habe es mit frischgepressten Apfelsaft schon probiert und ne schicke allergische Reaktion bekommen. Da probiere ich jetzt lieber auch nicht mehr rum... Wenn das Zeug wie bei Apfelmus und Apfelkuchen schon ordentlich verkocht ist (oder eben schick industriell verarbeitet), geht es, aber frisch geht nicht.
27.03.2013 11:48
Zitat von Diezicke:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Diezicke:
...
Ich auch
nur mal so: von meinem Balkon aus, kann ich den Messeturm sehen und das Messegelände ist grad um die Ecke ... also wenn Ihr wollt: ich organisiere da auch gern was ...
27.03.2013 11:49
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Diezicke:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpion:
...
Was hast denn für eine
Nespresso... und ich hoffe jedesmal, das George Clooney mir meine Kapseln bringt.... hat bis jetzt noch nicht geklappt.
Ich hab eine saeco
27.03.2013 11:50
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Anja_MTK:
...
Oh Anja, ein erster krasser Unterschied, den ich feststellen muß Ich lieeeeeebe Kaffee... in allen variationen, ich kann mir ein Leben ohne Kaffee gar nicht vorstellen. Ich bin da echt ein Kaffeejunkie.
macht es das besser, daß ich Kaffee echt total gern rieche... also ich stehe sehr gern neben Menschen, die Kaffee trinken
Wenn du MEINEN Kaffee riechst, siehst und vll. auch schmeckst, wirst du sicher bald zum Kaffeejunkie...
*lach* daran sind schon einige gescheitert
27.03.2013 11:53
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von bvbana:
...
Hach ... das ist so ne Sache ... ich muß bei Äpfeln aufpassen ... wenn das zu naturbelassen ist und zu frisch, haut mich die Allergie weg ... ich habe es mit frischgepressten Apfelsaft schon probiert und ne schicke allergische Reaktion bekommen. Da probiere ich jetzt lieber auch nicht mehr rum... Wenn das Zeug wie bei Apfelmus und Apfelkuchen schon ordentlich verkocht ist (oder eben schick industriell verarbeitet), geht es, aber frisch geht nicht.
Okay... das ist freilich eine ganz andere Ausgangssituation. Dann würde ich auch nicht frisch gepresst trinken.
27.03.2013 11:54
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Zauberfischli:
...
*lach* daran sind schon einige gescheitert
Eigentlich kenn ich es ja auch. Ich habe hier auch so einen NIcht- Kaffee-Trinker zu Hause sitzen. Nicht einen Tropfen seit mehr als 20 Jahren. MIr ist es recht, bleibt mehr für mich
27.03.2013 11:55
Mädels ich hab gerade nen O-Saft getrunken und er war sooooo lecker....
konnte beim stillen keinen trinken weil maya auf Saft direkt mit nem arg wunden Po reagiert hat
konnte beim stillen keinen trinken weil maya auf Saft direkt mit nem arg wunden Po reagiert hat
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt