Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
27.03.2013 13:54
Zitat von yoshi91:

Zitat von bvbana:

Danke engelchen.

ich habdamals babix tropfen gegeben und so globoli kugeln, müsste mal schauen wie die genau heissen.
und was auch super hilt ist inhalieren. hast du nen Pari-boy?

nein habe ich nicht.
ich probier mich nachher mal am zwiebelsaft.
ich mag nicht gleich medis geben.
der husten ist ,denke ich noch ganz am anfang.vielleicht reichen ja die hausmittelchen.

(babix ist dennoch gespeichert.man weiß ja nie. )

babix ist ja ein inhalat, das träufelst du auf den body.
und mit dem pari boy gibst du auch keine medis.
unser hausarzt sagt immer, alles was man an medis für ne erkältung aufschreibt ist nur zu beruhigung der eltern. man soll es erstmal mit inhalieren probieren und wenn nach ein paar tagen keine besserung eintritt kann man immer noch andere geschütze auffahren.
finde diese haltung sehr gut.
yoshi91
7042 Beiträge
27.03.2013 14:07
Zitat von bvbana:

Zitat von yoshi91:

Zitat von bvbana:

Danke engelchen.

ich habdamals babix tropfen gegeben und so globoli kugeln, müsste mal schauen wie die genau heissen.

nein habe ich nicht.
der husten ist ,denke ich noch ganz am anfang.vielleicht reichen ja die hausmittelchen.

unser hausarzt sagt immer, alles was man an medis für ne erkältung aufschreibt ist nur zu beruhigung der eltern. man soll es erstmal mit inhalieren probieren und wenn nach ein paar tagen keine besserung eintritt kann man immer noch andere geschütze auffahren.

achso.

den pari boy hab ich damals schon bei zaubi in irgend einem thread gesehen.

gibts sowas denn auch kleiner?
sind ganz schöne schlachtschiffe.
27.03.2013 14:14
Zitat von yoshi91:

Zitat von bvbana:

Zitat von yoshi91:

Zitat von bvbana:

Danke engelchen.

nein habe ich nicht.

achso.

den pari boy hab ich damals schon bei zaubi in irgend einem thread gesehen.

gibts sowas denn auch kleiner?
sind ganz schöne schlachtschiffe.

ga gibts masken extra für babies bzw. kleinkinder.
ich hatte glück das unser hausarzt elias den verschrieben hat. dürfen den also behalten und kostet uns nichts. die maske hatte er damals auch verschrieben. am besten du sprichst mal mit dem kinderarzt oder hausarzt, je nachdem wo du hin gehst
27.03.2013 15:04
Blos kein babyx.. das ist zu scharf und reizt zusätzlich. Wenn überhaupt, dann babyx in wasser träufeln.. mullwindeln darin nass machen und im kizi aufhängen. Wirkt wunder. ( wobei ich immer auf Babyx verzichtet habe.

Jo und Husten mach ich bis heute mit dem Pariboy. War ne ordentliche Investition damals, aber hat sich def. gerechnet. benutzen ihn alle, haben 3 verschiedene Mundstücke dazu und es ist eben toll.
Bekomme damit normalen Husten bei uns allen ganz ohne Medis weg...
Diezicke
2995 Beiträge
27.03.2013 15:13
Zitat von Zauberfischli:

Blos kein babyx.. das ist zu scharf und reizt zusätzlich. Wenn überhaupt, dann babyx in wasser träufeln.. mullwindeln darin nass machen und im kizi aufhängen. Wirkt wunder. ( wobei ich immer auf Babyx verzichtet habe.

Jo und Husten mach ich bis heute mit dem Pariboy. War ne ordentliche Investition damals, aber hat sich def. gerechnet. benutzen ihn alle, haben 3 verschiedene Mundstücke dazu und es ist eben toll.

Hast mich vergessen
27.03.2013 15:19
Zitat von Diezicke:

Zitat von Zauberfischli:

Hast mich vergessen

Telefontechnisch??? nein, noch keine Zeit. ich mußte erstmal PN´s beantworten ect... melde mich nun gleich... suche nur mein headset... lol.. wie immer.
Diezicke
2995 Beiträge
27.03.2013 15:21
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Zitat von Zauberfischli:

Hast mich vergessen

Telefontechnisch??? nein, noch keine Zeit. ich mußte erstmal PN´s beantworten ect... melde mich nun gleich... suche nur mein headset... lol.. wie immer.

Ok mach das
Diezicke
2995 Beiträge
27.03.2013 15:37
Zaubi hab nur bis 16 Uhr zeit zum Tel. Dann bekomm ich eine ganz tolle DVD
27.03.2013 15:41
Zitat von Diezicke:

Zaubi hab nur bis 16 Uhr zeit zum Tel. Dann bekomm ich eine ganz tolle DVD

Oh Mann du Suchti...
Mamtam
4965 Beiträge
27.03.2013 16:02
Ich muss jetzt auch mal jammern. Es geht um meine Mutter. Eigentlich wollte sie bereits im Oktober/November zu Besuch kommen. (Sie wohnt 450 km von uns entfernt.) Okay, sie war krank, sehe ich ja ein. Beim Ersatztermin war sie angeblich auch wieder krank, hörte sich aber am Telefon nicht unbedingt so an, aber das kann ja täuschen. Auch okay. Dann wollte sie im Januar/Februar kommen. Nee, da lag zu viel Schnee oder was weiß ich. Ich weiß die Ausreden schon gar nicht mehr alle. -.- Sie meinte, spätestens Ostern kommt sie zu uns.

Letzte Woche sagte sie, dass sie spätestens Dienstag - also gestern - Bescheid gibt, wann sie zu Ostern kommt. Sie rief gestern an und sagte schon wieder ab! Warum? Weil die Bahn eine Strecke über eine andere Stadt nimmt als üblich! Ey! Langsam nehme ich es irgendwie persönlich.

Okay, sie ist mit 62 nicht die jüngste, ihre Gesundheit ist nicht die beste. Aber ich höre dann immer noch: "Ja, und die Katze, da muss ja dein Bruder da sein ..." Hallo? Eine Katze stirbt nicht, wenn sie mal einen Tag bis zum Abend alleine ist. Um mehr Zeit würde es nämlich nicht gehen. Vor allem dreht sich in ihrem Leben viel um diese Katze, was ich ja verstehe, sie hat keinen Mann/Freund (mehr). Aber man stellt ein Haustier doch nicht über die eigene Familie.

Sie hat uns das letzte Mal im Juli vergangenen Jahres gesehen, da war die Lütte 6 oder 7 Wochen alt. Seitdem werde ich immer nur vertröstet. Mich macht das traurig, ehrlich! Sie ist zwar auch anstrengend, wenn sie hier ist, aber dennoch ist es meine Mutti. -.- Und sie weiß, dass ich nicht zu ihr mit den Kindern und meinem Mann schwanger fahre, das versteht sie auch. Außerdem ist das "familiäre" Klima dort mehr als unangenehm, da fühle ich mich nicht wohl. (Meine Mutter wohnt mit meinen Brüdern in einem Zweifamilienhaus.) Meine Familie kann ich nur einzeln ertragen, als am besten, wenn ich immer nur eine Person sehe, und da sind wie eben erwähnt nur meine zwei Brüder und meine Mutter. Mehr Verwandtschaft habe ich quasi nicht.

Was mich auch wurmt. Mein ältester Bruder ist 44 und hat es seit Sommer 2009 (seit unserer Hochzeit) nicht mehr hierher geschafft. Im Oktober letzten Jahr sagte er noch, er komme vor Silvester vorbei. Passierte auch nicht. Er hat aber keine Familie und keine Verpflichtungen außer sein Job. -.- Irgendwie will er wohl seine Nichte nicht kennenlernen oder seinen Neffen und uns wiedersehen.

Mein anderer Bruder kommt immer spontan, zurzeit schuftet er sich aber den Rücken wund, da verstehe ich, dass er es augenblicklich nicht schafft. Und dass er seine freie Zeit mit seiner neuen Freundin verbringen will, verstehe ich auch. Er ist 40 und war fast immer solo. Na ja, ist eben eine verkorkste Familie, weshalb ich ja auch mit 16 von zuhause ausgezogen bin. Das ist eine andere Geschichte ...

Sorry für den vielen Text, ich musste das einfach mal loswerden.
miasmum2012
6950 Beiträge
27.03.2013 16:04
babix hat meine hebi auch gesagt soll ich nicht nehmen das löst den schleim zu doll und die kleinen können das dann nicht abhusten....kopfteil beim schlafen erhöhen ich reibe die brust immer mit myrthe thymian balsam ein finde das sehr gut
27.03.2013 16:18
Zitat von bvbana:

Danke engelchen.

nein glaub nicht

ich denke ich fahr morgen vorsorglich mit ihm zum KiA.
Lade
9727 Beiträge
27.03.2013 16:32
@MamTam: das tut mir leid- ich würde sie direkt drauf ansprechn, dass du enttäuscht bist, dass sie es nicht schafft zu kommen.

@Husten bzw. Erkältung: Engelwurzsalbe einreiben oder auflösen, Windel tränken, ans Bett hängen. Und sonst Luftfeuchtigkeit erhöhen
miasmum2012
6950 Beiträge
27.03.2013 16:35
mir tuts auch leid mamtam hast sie mal direkt darauf angesprochen?
27.03.2013 16:40
luftfeuchtigkeit erhöhen geht kaum noch, haben schon 70%

Engelwurzsalbe werd ich noch holen...

@mamtam.... das tut mir leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt