Die Bücherfreunde reden über alles
25.03.2013 15:04
danke Yoshi für die Rückmeldung
Sera verschickt - noch nicht erhalten
hibi verschickt - noch nicht erhalten
Mamtam verschickt - erhalten
bvbana verschickt - erhalten
gosi verschickt - noch nicht erhalten
lade verschickt - erhalten
diezicke verschickt [color=#000000]- erhalten[/color]
yoshi verschickt - erhalten
engelchen verschickt - noch nicht erhalten
zaubi verschickt - erhalten
Sera verschickt - noch nicht erhalten
hibi verschickt - noch nicht erhalten
Mamtam verschickt - erhalten
bvbana verschickt - erhalten
gosi verschickt - noch nicht erhalten
lade verschickt - erhalten
diezicke verschickt [color=#000000]- erhalten[/color]
yoshi verschickt - erhalten
engelchen verschickt - noch nicht erhalten
zaubi verschickt - erhalten
25.03.2013 15:06
Zitat von Zauberfischli:
Meine ersten cupcakes. bedient euch. Die perfekten dazwischen sind von einer Freundin meines Sohnes. Sie zeigt, wie sie eigentlich aussehen sollten.
Guten Appetit
achja, lecker.
ist doch egal wie es aussieht,hauptsache es schmeckt.
25.03.2013 15:08
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Diezicke:
Zaubi zeit zum Tel
Wenn dich mein geratter der näma nicht stört nebenbei... meld mich gleich.. such nur mein headset.
Habt ihr etwa Redebedarf, wegen Mausis Thread
das telefon ist Zeusfreie Zone...
mir fällt dazu nur eins ein: krass!!
25.03.2013 15:13
Zitat von Würmeli:
huhu!
hier ist das wetter grau, kalt, windig und trocken. man könnte meinen wir hätten oktober, so sieht es aus und so fühlt es sich auch an - FAST! denn mein mann hat heute morgen ein foto mit reingebracht, das er heute morgen beim gang in den keller (aussenrum) geschossen hat:
im garten hat die erste tulpe (die wachsen hier wild.... waren schon bei einzug da, und im garten haben wir ausser efeu-entfernung noch nichts groß verändert) ihre erste blüte und die wilden narzissen haben knospen bekommen. wenn das mal nichts ist
ich kanns mir selbst nicht angucken gehen :-/ die schwangerschaft bringt mich wahrscheinlich noch um.... jetzt kann ich so gut wie gar nicht mehr laufen. aus der wanne komme ich nicht mal mehr mit hilfe. zum schlafzimmer muss ich 2 etagen hoch, auf der couch kann ich schon lange nicht mehr liegen. wenn es so weiter geht wie die letzten 2 tagen, in denen ich mich wirklich nur noch mit mühe hochgeschleppt bekomme, weiß ich nicht, wo ich in einem monat schlafen soll....
ich hab gestern abend 10 minuten von meinem bett bis zu sohns zimmer gebraucht (eine etage) und mitten auf der treppe gedacht ich muss jemanden anrufen. es ging echt gar nix mehr.
auch musste ich meine mama gestern "anbetteln", dass die kam um mir die böden zu wischen. gott, wie peinlich... das ist eigentlich so gar nicht mein ding. ich bin sonst so selbstständig. und das fragen und bitten fällt mir unglaublich schwer. noch schwerer fällt es mir, es auszusprechen: "ich kann das nicht mehr. ich schaffe es einfach nicht." dann komme ich mir vor wie der letzte versager...
gleich bin ich mit sohn bei einer freundin zum essen eingeladen. er freut sich so drauf und ich habe nicht die leiseste idee, wie ich ins auto kommen soll, und wie ich vor allem wieder raus kommen soll.
und mein mann ist arbeiten. gott sei dank der letzte spätdienst heute. naja... aber auch nur für ein paar tage :-/
ich finde es auch schwer nach hilfe zu fragen,auch ohne schwangerschaft.
ich war damals auch nächtelang wach weil ich keine position zum schlafen gefunden habe.
bist du unbeschadet aus dem auto gekommen?
25.03.2013 15:28
Huhu, ich vermelde hier auch Sonne und eisige Luft. Habe heute in einer kleinen bücherstube Angel City Love in die Tasche rutschen lassen *kicher* und für das töchterchen Band 1 von gregs Tagebuch jetzt bin ich müde nach einer spielstunde auf dem schneefeld
25.03.2013 15:33
Zitat von yoshi91:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Zauberfischli:
...
Habt ihr etwa Redebedarf, wegen Mausis Thread
Mir reden doch nicht über Mausi nie im leben
25.03.2013 16:06
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Gosi82:
Danke Hibi und Sandra!
Ich hatte es Sandra schon erzählt: letzte Woche kam "Das Jenke Experiment" bei RTL und es ging um das Altern...hat mich total mitgenommen, weil wir uns alle irgendwie mit dem Thema auseinandersetzen müssen.
Und dann dachte ich: wie kann ich mich in der Hinsicht irgendwie nützlich machen??
Bis jetzt habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen mit älteren Menschen gemacht und dachte bisher, ich habe nicht sooo die soziale Ader, aber ich glaub so ein Leben im Heim kann schon ganz schön trostlos sein. Und was liegt näher, als dass ich mich mit meinem eigenen Hobby einbringe? Ist ein Sprung in's kalte Wasser, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Bin sehr gespannt auf die Zeit...
oh Gosi, das habe ich mir auch angeschaut. wie du schon gesagt hast, irgendwann muss man sich damit auseinandersetzen. bei uns ist das Thema ja aktuell, da die Oma meines Mannes vor gut einem dreiviertel Jahr ins Pflegeheim musste
ich fand das Experiment sehr interessant, wenn auch etwas beängstigend. toll fande ich Rentner, die sich nicht einfach dem Alter überlassen haben genial fand ich die in Thailand
zum Jenke allgemein: ich mag seine Experimente und auch Reportagen. da sieht man jemanden, der mit wirklichen Interesse beim Thema ist.
*
jedenfalls hoffe ich, dass du von deinen Erlebnissen im Altersheim berichten wirst
ich habe es leider net gesehen,aber kenne mich mit dem thema gut aus da ich als krankenschwester arbeite...finde jenke seine experimente auch sehr gut
25.03.2013 16:09
werde zu mias erstem geburstag cupcakes und sowas probieren,ich finde deine sehen lecker aus zaubi
25.03.2013 16:51
Zaubi, ich glaub du hattest noch nie richtig Schlafmangel
Wobei das eigentlich unmöglich ist, bist ja manchmal selbst in der Woche, wenn du am nächsten Tag arbeiten musst meist so ewig wach
Wie machst du das nur ?? Schlaf ist sooo wichtig und gesund! Vorausgesetzt man schläft nicht zu viel, aber 7 Stunden sind schon sehr empfehlenswert und ich hoffe sooo sehr, dass ich es bald auch mal wieder kann!
Das sehr frühe aufstehen würde mir nicht mal was machen, da man am Abend einfach früher schlafen gehen kann, aber das ständige alle 1-2 stündige wach werden, zerrt irgendwann einfach nur noch an den Nerven!
Aber ich will mich nicht beschweren, hat ja irgendwann ein Ende
Wobei das eigentlich unmöglich ist, bist ja manchmal selbst in der Woche, wenn du am nächsten Tag arbeiten musst meist so ewig wach
Wie machst du das nur ?? Schlaf ist sooo wichtig und gesund! Vorausgesetzt man schläft nicht zu viel, aber 7 Stunden sind schon sehr empfehlenswert und ich hoffe sooo sehr, dass ich es bald auch mal wieder kann!
Das sehr frühe aufstehen würde mir nicht mal was machen, da man am Abend einfach früher schlafen gehen kann, aber das ständige alle 1-2 stündige wach werden, zerrt irgendwann einfach nur noch an den Nerven!
25.03.2013 19:08
Zitat von Gosi82:
Aber ich bin grad gut drauf...hatte letzte Woche ein Altenheim zwecks ehrenamtlicher Arbeit angeschrieben und gesagt, dass ich Unterstützung im Bereich "Vorlesen" anbieten könnte.
Jetzt haben die in dem Heim doch tatsächlich letzten Monat einen Literaturclub eröffnet, bei dem ehrenamtliche Mitarbeiter vorlesen
Freu mich total. Würde am Anfang einmal im Monat hingehen...und da nn schau ich mal, wie sich das so entwickelt oder wo sie noch Hilfe brauchen könnten.
Das finde ich richtig spitze!!!
25.03.2013 19:29
Zitat von Diezicke:
Zitat von yoshi91:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von LovelyMami:
...
Mir reden doch nicht über Mausi nie im leben
Stimmt, hatten wir keine zeit zu. Außerdem waren das erschwerte Bedingungen heute... Ratter, ratter, ratter...
25.03.2013 19:32
Zitat von Skorpion:
Zaubi, ich glaub du hattest noch nie richtig Schlafmangel
Doch, doch... ich hol das nach. So einmal im Monat hab ich ein extrem faules WE wo ich quasi 48 stunden verschlafe...
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt