Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
25.03.2013 12:15
Ach, ioch weiß.... mein wichtelpaket ist angekommen eben... und ich habe keinen blassen schimmer, von wem das ist. echt nicht... wer kam nochmal alles aus berlin?

LG Zaubi
Geri
11952 Beiträge
25.03.2013 13:04
Gosi:
Finde es wirklich super, dass du so eine Aufgabe angehen möchtest! Ich weiß nur zu gut, wie schnell man sich durch irgendwelche Hemmungen von etwas abbringen lässt. Umso schöner, dass du dich einfach mal "überwunden" hast und es probierst! Wirklich Respekt!
25.03.2013 13:06
Zitat von Zauberfischli:

Ach, ioch weiß.... mein wichtelpaket ist angekommen eben... und ich habe keinen blassen schimmer, von wem das ist. echt nicht... wer kam nochmal alles aus berlin?

LG Zaubi
hatten nicht sowieso einige den Namen von Sera drauf geschrieben?
Mamtam
4965 Beiträge
25.03.2013 13:08
Puh, ihr habt echt viel geschrieben. Gstern habe ich mal alles überflogen und ja auch entdeckt, dass auf eine Rückmeldung von mir gewartet wurde.

Aber hey, ich bin zurzeit dauermüde, selbst wenn ich gut schlafe. Einmal schmeißt mich die Motte zwar mindestens raus, aber dennoch. Ist bestimmt die Schwangerschaft, am Mittwoch habe ich Halbzeit.

Hier scheint die Sonne, aber es weht eisiger Wind, dennoch motiviert mich der Sonnenschen, was zu tun. Und zum Glück ist mein Mann heute wieder in der Firma, er war letzte Woche mit einer fiesen Rippenprellung zuhause, hatte quasi drei Kinder zu versorgen. Nee, so schlimm war es nicht. Bestimmt macht er früher Schluss, kann sich ja immer noch nur eingeschränkt bewegen. Wenigstens ist dann mal wieder nach dem Rechten geschaut.

Der Große hat Osterferien, mal sehen, was ich mit ihm noch anstelle. Kommt was im Kino für einen knapp 12jährigen momentan? Dann würde ich die Kleine bei meinem Mann lassen und mit ihm einen Film gucken. Bei dem Wetter hätte ich Lust zu.

Und heute kam das ersteigerte Bobbycar für die Motte an.

Wünsch euch was, die Kleine erwacht gerade aus ihrem Mittagsschlaf.
Diezicke
2995 Beiträge
25.03.2013 13:19
Zaubi zeit zum Tel
25.03.2013 13:24
Zitat von Diezicke:

Zaubi zeit zum Tel

Wenn dich mein geratter der näma nicht stört nebenbei... meld mich gleich.. such nur mein headset.
Diezicke
2995 Beiträge
25.03.2013 13:26
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Zaubi zeit zum Tel

Wenn dich mein geratter der näma nicht stört nebenbei... meld mich gleich.. such nur mein headset.

Sowas stört mich doch nicht
25.03.2013 13:30
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Zaubi zeit zum Tel

Habt ihr etwa Redebedarf, wegen Mausis Thread
25.03.2013 13:39
Zitat von LovelyMami:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Zaubi zeit zum Tel

Habt ihr etwa Redebedarf, wegen Mausis Thread

das telefon ist Zeusfreie Zone...
Gosi82
9643 Beiträge
25.03.2013 13:55
Danke Hibi und Sandra!
Ich hatte es Sandra schon erzählt: letzte Woche kam "Das Jenke Experiment" bei RTL und es ging um das Altern...hat mich total mitgenommen, weil wir uns alle irgendwie mit dem Thema auseinandersetzen müssen.
Und dann dachte ich: wie kann ich mich in der Hinsicht irgendwie nützlich machen??
Bis jetzt habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen mit älteren Menschen gemacht und dachte bisher, ich habe nicht sooo die soziale Ader, aber ich glaub so ein Leben im Heim kann schon ganz schön trostlos sein. Und was liegt näher, als dass ich mich mit meinem eigenen Hobby einbringe? Ist ein Sprung in's kalte Wasser, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Bin sehr gespannt auf die Zeit...
yoshi91
7042 Beiträge
25.03.2013 14:06
ich vermelde:
sonne,wind -schon fast orkanartig - ,kälte und das mein freund ein arschloch ist....

notfallsprechstunde mo-fr 8.00-9.00
ich steh halb 8 auf, kerl weg.
ich rufe an, bekomme die antwort: Jaa,ich muss noch was erledigen.komme dann bald.

wir waren um 11.00 da und wären 2 std. später dran gekommen.
er: ich muss doch wieder los und kann nicht so lange warten,gehe aber morgen zu 100% zur notfallsprechstunde.

verarschen???!!!! wenn der bis morgen ein zyklopenauge hat und der arzt was schlimmes feststellt, geh ich die wände hoch......

ani,wir kränkeln hier auch beide bissl rum. bis jetzt ohne fieber.
gute besserung dem kleinen mann.
unser notarzt heißt biene maja.
Würmeli
3932 Beiträge
25.03.2013 14:09
moin moin!!

ich vermelde größtenteils sonne und 6° (aber die sonne knallt auf den außenfühler. gefühlt sind es mindestens -6....
schnee haben wir keinen. gott sei dank! brauch ich auch nicht mehr.
den ersten blühenden krokus kann ich auch noch vermelden. schreibt man das so? egal

augen: mäßig. soooo schlecht sind sie nicht, gut aber auch nicht. ich müsste eigentlich brille tragen, trage sie aber so gut wie nie. habe mir letztes jahr eine neue in aktueller stärke machen lassen, trage sie aber trotzdem nur extrem selten. kontaktlinsen habe ich mal probiert, würde ich mir prinzipiell auch wieder holen... aber aktuell bin ich ja schwanger, sehe suuuuper schlecht in der ss, und da die augen sich ja eh erst nach der geburt wieder normalisieren, werde ich wohl bis zum herbst warten müssen, bis ich darüber nachdenke, ob ich mir nochmal welche hole.

mit sohn waren wir heute morgen im krankenhaus, hatten einen termin in der chirurgie. der knubbel an seinem bein ist eine baker-zyste, was ich im übrigen schon erwartet hatte. gemacht wird erstmal nichts. wenn man es operiert, kommt es in fast allen fällen wieder. und in fast allen nicht-operierten-fällen bei kindern gehen die irgendwann von selbst weg.
er darf alles machen, auch fußball spielen und so. von daher machen wir uns da jetzt halt erstmal keine sorgen mehr.

ich arbeite momentan nicht. aber ich habe eine stelle
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.03.2013 14:37
Zitat von Gosi82:

Danke Hibi und Sandra!
Ich hatte es Sandra schon erzählt: letzte Woche kam "Das Jenke Experiment" bei RTL und es ging um das Altern...hat mich total mitgenommen, weil wir uns alle irgendwie mit dem Thema auseinandersetzen müssen.
Und dann dachte ich: wie kann ich mich in der Hinsicht irgendwie nützlich machen??
Bis jetzt habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen mit älteren Menschen gemacht und dachte bisher, ich habe nicht sooo die soziale Ader, aber ich glaub so ein Leben im Heim kann schon ganz schön trostlos sein. Und was liegt näher, als dass ich mich mit meinem eigenen Hobby einbringe? Ist ein Sprung in's kalte Wasser, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Bin sehr gespannt auf die Zeit...

oh Gosi, das habe ich mir auch angeschaut. wie du schon gesagt hast, irgendwann muss man sich damit auseinandersetzen. bei uns ist das Thema ja aktuell, da die Oma meines Mannes vor gut einem dreiviertel Jahr ins Pflegeheim musste
ich fand das Experiment sehr interessant, wenn auch etwas beängstigend. toll fande ich Rentner, die sich nicht einfach dem Alter überlassen haben genial fand ich die in Thailand
zum Jenke allgemein: ich mag seine Experimente und auch Reportagen. da sieht man jemanden, der mit wirklichen Interesse beim Thema ist.
*
jedenfalls hoffe ich, dass du von deinen Erlebnissen im Altersheim berichten wirst
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.03.2013 14:40
ist das der aktuelle Stand oder hat noch jemand sein Päckchen heute bekommen ? yoshi, hast du dein Päckchen weggeschickt ?

Sera verschickt - noch nicht erhalten
hibi verschickt - noch nicht erhalten
Mamtam verschickt - erhalten
bvbana verschickt - erhalten
gosi verschickt - noch nicht erhalten
lade verschickt - erhalten
diezicke verschickt [color=#000000]- erhalten[/color]
yoshi noch nicht verschickt - erhalten
engelchen verschickt - noch nicht erhalten
zaubi verschickt - erhalten

yoshi91
7042 Beiträge
25.03.2013 15:02
Zitat von HibiscusFlower:

ist das der aktuelle Stand oder hat noch jemand sein Päckchen heute bekommen ? yoshi, hast du dein Päckchen weggeschickt ?

Sera verschickt - noch nicht erhalten
hibi verschickt - noch nicht erhalten
Mamtam verschickt - erhalten
bvbana verschickt - erhalten
gosi verschickt - noch nicht erhalten
lade verschickt - erhalten
diezicke verschickt [color=#000000]- erhalten[/color]
yoshi noch nicht verschickt - erhalten
engelchen verschickt - noch nicht erhalten
zaubi verschickt - erhalten

jaaa,habe verschickt.
Gehe zu Seite: