Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
06.03.2013 12:34
tolle küchen habt ihr...wir hatten für die wohnung auch ne neue gekauft haben auch nur ne kleine,wenn wir bauen sollten würde ich aber auch so bauen das sie dort auch passt....

zaubi nen schönes haus habt ihr mag das auch mit den vielen fenstern...

suppe wie süüüüüüüüüüüüß

hmm und sonst...ach ja zaubi mit dem wetter hast du an sich recht aber dieses ewig dunkle ist doch einfach schlimm..mich stört es nicht wenns kalt ist udn schneit aber dann doch bitte ohne immer dieses dunkel draußen...

yoshi91
7042 Beiträge
06.03.2013 15:05
suppe: sooo eine süße maus hast du.

ich habe noch kein paket bekommen.

ich schäme mich meine küche hier reinzustellen.
ihr habt alle so tolle. *neidisch guck*

winter??!! och nö...
ich hab vorhin halbschuhe gekauft,weil annabell in ihren winterboots schwitzt wie ein schwein. (bei 13°C)
06.03.2013 15:43
Man bin ich kaputt

Ich war nun die ganze Zeit unterwegs und nun bin ich zuhause und hab so viel zu tun !
Irgendwie habe ich den Tag nicht gut geplant...

Ich habe mir heute das Buch "Shades of Grey" gekauft, meine beste Freundin meinte, ich soll das mal lesen. Hat das jemand von euch zufällig gelesen? Wie ist das so?

Und morgen treffe ich ne gaaaaanz gute Freundin von mir
Ich freu mich sooo sehr, aber auch morgen bin ich somit den ganzen Tag unterwegs...

Und Freitag muss ich auch nochmal zu nem Arzt Termin und dann gehe ich eh wieder in die Stadt und geb Geld aus

Aber egal, es ist soooo herrliches Wetter draußen
Geri
11952 Beiträge
06.03.2013 16:27
Ich glaube,ich kann zusammenfassend sagen, dass die Mehrheit Shades of Grey nicht so doll fand, ein paar fanden es gut und der Rest weigert sich, es zu lesen. Ich gehöre zu ersteren... Habe mich durch Teil 1 gequält, gelangweilt, aufgeregt etc. und Teil 2 und 3 schon vorher sein gelassen.
06.03.2013 16:57
Zitat von Geri:

Ich glaube,ich kann zusammenfassend sagen, dass die Mehrheit Shades of Grey nicht so doll fand, ein paar fanden es gut und der Rest weigert sich, es zu lesen. Ich gehöre zu ersteren... Habe mich durch Teil 1 gequält, gelangweilt, aufgeregt etc. und Teil 2 und 3 schon vorher sein gelassen.

Okay, dann bin ich ja mal gespannt !
HibiscusFlower
9726 Beiträge
06.03.2013 17:42
Zitat von Geri:

was für eine Zusammenfassung
Lade
9727 Beiträge
06.03.2013 19:48
Ich habe schon ein Paket gekriegt
06.03.2013 19:52
Morgen gehts zu Eckert von Hirschhausen *freu*

Auch von mir alles liebe zu der süßen Püppi

06.03.2013 19:58
Ooooh wie süß ist die Kleine denn, Suppe!!! Zucker

Wir waren heute Schuhe kaufen und Aiden hat Größe 26-27 .... In meiner Fanatsie hat er mit 14 Jahren so mega riesige Clownsfüße!!
Lade
9727 Beiträge
06.03.2013 20:00
@Mamtam: zu deinen Frage wegen Sterilisation:
Ich bin 35, und es war auch mein 3. KS. Die Steri wurde dirkt mitgemacht, aber ich könnte nicht sagen, dass es irgendwie mehr wehgetan hat- allerdings war dieser 3.KS sowieso sehr schmerzhaft, insofern könnte ich nicht sagen, ob davon was auf die Steri zurückzuführen ist.

Am Beginn der Überlegung habe ich mir auch noch gedacht "Aber wenn ich noch ein 4. will?", aber im Laufe der 3.SS ist mir doch immer klarer geworden "es reicht". Ich habe allerdings direkt vor der OP nochmal gesagt, sie dürfen erst dann schneiden, wenn das Kind seinen ersten Schrei getan hat...
Nun erlebe ich meine Jüngste doch wesentlich intensiver, weil ich weiß, sie ist die letzte. Bereut habe ich den Schritt bislang nicht- im Gegenteil, ich bin eiegtnlich eher froh, dass ich nun über die weitere Lebensplanung nachdenken kann, ohne im Hinterkopf haben zu müssen "abr wenn dann doch noch ein Nachzügler..."

Und beim Anblick vom Suppengemüse habe ich zwar gradee gedacht "Ach Gott, wie süß"- aber nicht so " Ich hätte auch gerne nochmal eins"
Lade
9727 Beiträge
06.03.2013 20:02
Und zum Thema Männer und Haushalt:
Lasst sie lieber machen! Und wenn die Wäsche dann halt länger dranhängt...
Meiner ist ja jetzt in Elternzeit und schmeißt alles- und nachdem ich ihm gar nicht mehr reinrede, läuft es wesentlich besser
06.03.2013 20:11
Zitat von Lade:

Und zum Thema Männer und Haushalt:
Lasst sie lieber machen! Und wenn die Wäsche dann halt länger dranhängt...
Meiner ist ja jetzt in Elternzeit und schmeißt alles- und nachdem ich ihm gar nicht mehr reinrede, läuft es wesentlich besser

Na super
Wobei, bei den Temperaturen ja nicht mal schlimm, wenn die Wäsche nasser ist als sonst
Mamtam
4965 Beiträge
06.03.2013 20:21
Zitat von Lade:

@Mamtam: zu deinen Frage wegen Sterilisation:
Ich bin 35, und es war auch mein 3. KS. Die Steri wurde dirkt mitgemacht, aber ich könnte nicht sagen, dass es irgendwie mehr wehgetan hat- allerdings war dieser 3.KS sowieso sehr schmerzhaft, insofern könnte ich nicht sagen, ob davon was auf die Steri zurückzuführen ist.

Am Beginn der Überlegung habe ich mir auch noch gedacht "Aber wenn ich noch ein 4. will?", aber im Laufe der 3.SS ist mir doch immer klarer geworden "es reicht". Ich habe allerdings direkt vor der OP nochmal gesagt, sie dürfen erst dann schneiden, wenn das Kind seinen ersten Schrei getan hat...
Nun erlebe ich meine Jüngste doch wesentlich intensiver, weil ich weiß, sie ist die letzte. Bereut habe ich den Schritt bislang nicht- im Gegenteil, ich bin eiegtnlich eher froh, dass ich nun über die weitere Lebensplanung nachdenken kann, ohne im Hinterkopf haben zu müssen "abr wenn dann doch noch ein Nachzügler..."

Und beim Anblick vom Suppengemüse habe ich zwar gradee gedacht "Ach Gott, wie süß"- aber nicht so " Ich hätte auch gerne nochmal eins"
Danke für die ausführliche Antwort. Vor allem die Sache mit dem ersten Schrei und dann erst die Sterilisation finde ich interessant. Ich denke mir ja auch, da ich im Herbst 34 werde, dass es einfach vernünftig wäre, mit den 3 Kindern zufrieden zu sein. Momentan denken mein Mann und ich eh nicht, dass noch ein 4. kommen soll. Insgeheim hoffe ich, dass ich mich im Laufe der Schwangerschaft damit aus Überzeugung anfreunden kann. Deine Erfahrung ist mir jedenfalls sehr hilfreich in meiner Entscheidungshilfe.
Lade
9727 Beiträge
06.03.2013 20:27
wirklich überzeugt, dass es richtig ist, war ich auch erst in den letzten paar SS-Wochen. Und mir mussten auch erst mal ein paar Mädels hier nochmal auf die Füße treten
Mamtam
4965 Beiträge
06.03.2013 20:29
Hehe, ja, am Ende sieht man alles nochmal anders, das glaube ich gerne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt