~ Der kleine MC - Bücherclub ~
06.04.2013 19:38
Zitat von strickliesl:
Zitat von Skorpion:
Zitat von Zauberfischli:
Also ich sag nicht was ich gern lese : D
Ich habe gerade angefangen, mir ne Liste zu machen. Und stell dir vor, du stehst sogar drauf ohne, dass du es mir sagen musstest
Aber was ich hinter dir aufgeschrieben habe, verrate ich auch nicht
was für ne liste???? jetzt steh ich völlig aufn schlauch...
Haha, strickliesl ich Les fast ausschließlich Fantasy. Vorzugsweise mit Vampiren. ich lese manchmal noch historische Romane, aber dann ist Schluss. Ich bin eben magisch. Durch und durch verzaubert.
06.04.2013 19:38
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Geri:
Ich lese am liebsten Thriller und Fantasy (sehr gerne Zeitreisegeschichten).
Ich liebe Zeitreisen. Auf irgendeinem Blog gibt es eine Liste mit allen Zeitreisenromanen. Soll ich mal schauen, ob ich die finde?
Oh jaaaaaa, bitte bitte!!!
06.04.2013 19:41
Also ich lese WIRKLICH Querbeet...kann auch kaum mehrere Bücher eines Genre am Stück lesen.
Hab z.B. vor einiger Zeit mit der Harry Potter Reihe angefangen und schiebe zwischen den Bänden immer 1-2 andere Bücher ein. So spannend ich Harrys Geschichte auch finde! Naja, so hab ich auch länger was davon...
Wenn Liebesgeschichten SEHR öde sind oder Fantasy-Romane ZU abgedreht, kann ich nicht viel damit anfangen. Und geschichtliche Romane müssen auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor haben - was ja meist der Fall ist.
Hab z.B. vor einiger Zeit mit der Harry Potter Reihe angefangen und schiebe zwischen den Bänden immer 1-2 andere Bücher ein. So spannend ich Harrys Geschichte auch finde! Naja, so hab ich auch länger was davon...
Wenn Liebesgeschichten SEHR öde sind oder Fantasy-Romane ZU abgedreht, kann ich nicht viel damit anfangen. Und geschichtliche Romane müssen auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor haben - was ja meist der Fall ist.
06.04.2013 19:49
Zitat von Gosi82:
Also ich lese WIRKLICH Querbeet...kann auch kaum mehrere Bücher eines Genre am Stück lesen.
Da bist du fast genauso wie ich ! Ich lese nämlich auch ziemlich Querbeet. Fantasy mochte ich erst gar nicht. Hab eben auch nie ein Buch aus dem Genre angefasst und nun lese ich ja Unearthly. Ist gar nicht so schlimm wie ich dachte, wird aber auch dennoch nicht mein Lieblingsgenre.
Thriller und Krimis ist jedoch echt nichts für mich! Ich bin aber auch so jemand, der sich echt sehr schnell gruselt...
06.04.2013 19:51
So ich lese jetzt "Die Tore der Welt" weiter.
Ich werd heute solange lesen, bis mir A: Die Augen zufallen oder B: sich mein kleiner zur Flasche meldet. Ich hab also eventuell 4 Stunden Zeit
Ich werd heute solange lesen, bis mir A: Die Augen zufallen oder B: sich mein kleiner zur Flasche meldet. Ich hab also eventuell 4 Stunden Zeit
06.04.2013 19:53
Zitat von Skorpion:
Zitat von Gosi82:
Da bist du fast genauso wie ich ! Ich lese nämlich auch ziemlich Querbeet. Fantasy mochte ich erst gar nicht. Hab eben auch nie ein Buch aus dem Genre angefasst und nun lese ich ja Unearthly. Ist gar nicht so schlimm wie ich dachte, wird aber auch dennoch nicht mein Lieblingsgenre.
Thriller und Krimis ist jedoch echt nichts für mich! Ich bin aber auch so jemand, der sich echt sehr schnell gruselt...
Bei Krimi und Thriller bin ich nur empfindlich bei Vergewaltigungsszenen. Sowas mag ich mir nicht antun. Deshalb hab ich auch die Stieg Larsson Bücher nicht gelesen...(mein Mann hat die Filme gesehen und da gab es die eine oder andere Szene. Vielleicht ist das nicht Hauptbestandteil gewesen - aber mir hat's gereicht)
06.04.2013 19:55
Zitat von Gosi82:
Zitat von Skorpion:
Zitat von Gosi82:
Bei Krimi und Thriller bin ich nur empfindlich bei Vergewaltigungsszenen. Sowas mag ich mir nicht antun. Deshalb hab ich auch die Stieg Larsson Bücher nicht gelesen...
Bei mir wird es schlimm, wenn es um Mord geht.
Vergewaltigungen weiß ich nicht. Ich glaub sowas könnte ich sogar noch lesen, bin mir da aber nicht sicher!
06.04.2013 19:59
Das habe ich auf die schnelle gefunden, es gibt aber noch eine
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2013/01/l iste-der-zeitreiseromane.html?spref=fb
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2013/01/l iste-der-zeitreiseromane.html?spref=fb
06.04.2013 20:07
Ich lese gerne Sience Fiction, Fantasy, historische Romane, aber auch so Zeug wi den Darkover-Zyklus von Zimmer-Bradley, Krimis und manchmal auch Thriller.
06.04.2013 20:20
Sera:
Die Liste muss ich aber mal durchgehen - danke!
.
Mittelalter/ Historisches find ich auch oft interessant!
Und "Endlich" hat mir auch gut gefallen, hätte ich aber nie gelesen, wenn wir es nicht hier gemeinsam hätten.
Die Liste muss ich aber mal durchgehen - danke!
.
Mittelalter/ Historisches find ich auch oft interessant!
Und "Endlich" hat mir auch gut gefallen, hätte ich aber nie gelesen, wenn wir es nicht hier gemeinsam hätten.
06.04.2013 20:31
Ich lese vor allem Fantasy und Science Fiction, aber auch gerne mal Frauenromane oder historische Romane.
06.04.2013 20:50
33 neue Beiträge im Club und es ist noch nicht mal Diskussionsrunde
nabend ihr Gurken
nabend ihr Gurken
06.04.2013 21:20
ich lese aktuell überwiegend JugendBücher, hauptsächlich fantasy
06.04.2013 21:26
mein Schwerpunkt liegt eher auf historischen Romanen, aber so zwischendurch darfs auch gern mal ein Thriller oder Krimi sein
06.04.2013 21:32
ich kann mich so gar nicht auf einen bestimmten Bereich festlegen.
im Moment ist viel Fantasy dabei, was aber nicht heisst, dass ich mich Klassiker, Thriller, Frauenromane und was weiss ich verschmähe
im Moment ist viel Fantasy dabei, was aber nicht heisst, dass ich mich Klassiker, Thriller, Frauenromane und was weiss ich verschmähe
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt