Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
24.02.2013 21:31
Zitat von Geri:

Harry Potter würde ich auch sofort noch mal lesen, wenn ich mal zu viel Zeit hätte. Ist wirklich eine super tolle Reihe, die man als Buchsuchti mitnehmen muss.
Erst nach den Büchern konnte ich mich auch richtig auf die Filme einlassen. Zunächst hatte ich Film 1 und 2 gesehen und für nicht sehr sehenswert befunden. Irgendwann kam Ich dann auf die Idee, das erste Buch mal lesen zu wollen und ab da war es um mich geschehen - in Buch und Film.
.
.
Lehrerbücher... Da fällt mir nur "Lehrerkind" ein, was ich als E-Book habe und gerne mal lesen möchte.
.
Jaaa, Hibi, unbedingt Teil zwei lesen, bevor schon Teil 3 kommt.

Lehrerkind hat einen ansprechenden Klappentext, das würde mich echt interessieren. *Wink mit dem Zaunpfahl*
Ich bin immer noch mit dem Kjer beschäftigt...
Geri
11952 Beiträge
24.02.2013 21:38
Mash:
Ich denk an dich!
Wie gefällt dir der Kjer so bisher? Wo bist du?
.
Engelchen:
Würde es dir einfach mal nahe legen, Harry 1 zu probieren.
mashadar
10585 Beiträge
24.02.2013 21:39
Zitat von Geri:

Mash:
Ich denk an dich!
Wie gefällt dir der Kjer so bisher? Wo bist du?
.
Engelchen:
Würde es dir einfach mal nahe legen, Harry 1 zu probieren.

Ich geistere irgendwie so bei 70% auf dem Kindle bei kleinster Schriftart rum (sry für die ungenaue Angabe).
Leider ist das Buch so gar nicht meins, aber ich kämpfe mich durch!
24.02.2013 21:40
vll wenn mir die Bücher ausgehen
Geri
11952 Beiträge
24.02.2013 21:41
Och schade... Hätte gedacht, sowas gefällt dir, wo ich die Seelen von dir habe.
mashadar
10585 Beiträge
24.02.2013 21:42
Generell mag ich das Genre ja auch, ich komm' nur mit den Charakteren, dem Schreibstil, der Story und den fehlenden Buchstaben nicht klar.
24.02.2013 21:49
Zitat von mashadar:

Generell mag ich das Genre ja auch, ich komm' nur mit den Charakteren, dem Schreibstil, der Story und den fehlenden Buchstaben nicht klar .

so gehts mir auch. hast du amazon mal angeschrieben???
Seramonchen
37797 Beiträge
24.02.2013 21:50
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Gosi82:

Ich bin grad Fan von dem kleinen, schmächtigen, schwarzhaarigen, strubbeligen Kerlchen aus dem Ligusterweg
(Schon scheiße, wenn man einen Hype verpasst...dann muss man sich alleine freuen )

falls du noch bei Harry Potter bist, kannst du mich ja anstecken. die Bücher sind ja bisher auch total an mir vorbeigerannt

soll ich sie dir schicken?
Seramonchen
37797 Beiträge
24.02.2013 21:52
Zitat von MamiDiana:

Als ich HP gelesen habe war ich noch jung und unschuldig. Ich musste jedes mal ein ganzes Jahr auf das nächste Buch warten. Ich fand sie damals klasse, kann mir aber gerade nicht vorstellen dass ich sie heute immer noch so toll finden würde . Ich werde mich jetzt mal an Kresley Cole versuchen. Hat einer von euch da schon Erfahrung?

Ich hab sie mir bei Weltbild immer in der Nachtlieferung bringen lassen und war am nächsten morgen durch
24.02.2013 22:23
Zitat von Seramonchen:

Zitat von MamiDiana:

Als ich HP gelesen habe war ich noch jung und unschuldig. Ich musste jedes mal ein ganzes Jahr auf das nächste Buch warten. Ich fand sie damals klasse, kann mir aber gerade nicht vorstellen dass ich sie heute immer noch so toll finden würde . Ich werde mich jetzt mal an Kresley Cole versuchen. Hat einer von euch da schon Erfahrung?

Ich hab sie mir bei Weltbild immer in der Nachtlieferung bringen lassen und war am nächsten morgen durch

ich auch... hab ich teilw. im kinderheim gearbeitet... da mußten sie es dahin bringen...
25.02.2013 02:25
Bevor ich einen neuen Thread erstelle: Nehmt ihr auch noch Neuankömmlinge auf ? Oder seit ihr eine feste Gruppe, die gerne unter sich bleiben würde?

Falls ich noch dazu kommen darf: Kann mir dann kurz jemand erklären, wie genau das nun abläuft? Also ich habe den Anfangspost gelesen, aber der ist ja schon nen Weilchen her und nun kann sich ja hier was geändert haben, kann hier aber unmöglich alles nachlesen !

Ich lese leider nicht sooo viel und will das gerne ändern. Ich habe zurzeit so ne lese Lust aber leider nicht wirklich große Ideen, bzw. kann ich mich nie wirklich entscheiden und da wäre sowas ja echt praktisch. Wenn man sich auf ein gemeinsames Buch einigt. Und man lernt so ja auch viel kennen! Bücher, die man vielleicht nie gekauft hätte, aber beim lesen dann selber vielleicht merkt, dass es ja echt gar nicht so schlecht ist, wie man selber vielleicht gedacht hätte.

Also, ich wäre gerne dabei, verstehe aber auch, wenn ihr unter euch bleiben wollt und keinen mehr aufnehmt !
25.02.2013 07:01
Juchuuu du hier???? Also soweit ich weiß, ist hier jeder willkommen und wird aufgenommen. ich weiß nicht mehr, was im Eingangspost steht und ich bin auch zu faul um nachzulesen, aber ich kann dir erklären, wie wir es Monat um Monat tun.

Wie du vielleicht entdeckt hast, haben wir eine Liste und der Reihe nach bestimmt jeden Monat ein anderes Mitglied von uns ein Buch, welches wir gemeinsam lesen. Das sind unterschiedliche Genre ( wobei wir glaub ich am häufigsten Fantasy gelesen haben bisher, oder kommts mir nur so vor, weil ich fast nur die mitgelesen habe???) und man muß auch nciht immer mitlesen. Das Buch wird rechtzeitig bekannt gegeben und dann haben wir einen Monat Zeit es zu lesen. Es gibt hier auch einen Fragebogen, den wir als Orientierungshilfe nehmen, um unsere Meinung hinterher zum Buch kundzugeben und eben darüber zu diskutieren. Aktuell lesen einige von uns noch das Februarbuch " Der Kuss des Kjer", welches ich fast ausgelassen hätte, auf Grund des fortgeschrittenen Monats... mich aber ZUM GLÜCK habe überreden lassen, es doch noch zu tun... und es ist ich liebe den Kjer naja... zum schweife ich ab.

Im März lesen wir "Marina"??? HIeß es so??? Ich muß selbst schauen... und im April darf ICH bestimmen, was wir lesen... und ich weiß es auch schon...

Also langes Laberrabarber... bei uns.

LG Zaubi
25.02.2013 07:04
HIer ist die Liste...

DER BÜCHERCLUB
Gosi82 ~ Carina ~ Everlasting (Holly-Jane Rahlens) ~ 31.07.2012 - 31.08.2012
Seramonchen ~ Jana ~ Der Fluch von Belheddon Hall (Barbara Erskine) ~ 01.09.2012 - 30.09.2012
Juliyah09 ~ Mondlaub (Tanja Kinkel) ~ 01.10.2012 - 31.10.212
Mietzka ~ Endlich (Ildikó von Kürthy) ~ 01.11.2012 - 30.11.2012
Cestlavie ~ P.S. Verzeih mir (Melissa Hill) ~ 01.12.2012 - 31.12.2012
Geri ~ Sandra ~ Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch) ~ 01.01.2013 - 31.01.2013
Maplesheep ~ Der Kuss des Kjer (Lynn Raven) ~ 01.02.2013 - 28.02.2013
Mamtam ~ Tina ~ Marina (Carlos Ruiz Zafón) ~ 01.03.2013 - 31.03.2013
Zauberfischli
HibiscusFlower
Grinsbacke ~ Yvi
Botticelli
Maily
Diezicke
miasmum2012 ~ Sandra
wuermeli
Leseratte-Brianna
LovelyMami ~ Serina
Lade ~ Cordelia
Engelchen1711 ~ Stephi
mashadar
Skorpion

25.02.2013 07:10
Und ausserdem findest du uns hier ( damit wir diesen Threat nicht so vollspamen, was trotzdem tun )

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/die-buecher freunde-regen-ueber-alles?page=76#posting-12396129

Und hier ( das war der alles ausgehende Threat)
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/was-lest-ih r-denn-gerade?page=1061#posting-12398058

Und falls du abnehmen möchtest, auch hier
http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /die-leseratten-specken-ab-geschlossene-gruppe?pag e=15#posting-12384370

Und wenn du dich mit uns treffen magst, dann auch hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/der-kleine- mc-buecherclub-treffen-geschlossene-gruppe?page=4# posting-12397542

Ich glaube, mehr Threats gibt es nicht von uns... aber du siehst, wir sind eine alles einnehmende Gruppe... wir erobern die MC ganz heimlich udn leise von hinten heraus..

LG Zaubi
25.02.2013 07:12
Und nun nochmal zum Kjer... ich habe gestern nicht aufhören können zu lesen und habe auf nen Ruck 200 Readerseiten gelesen... also quasi bis 4.30 heute früh... gut, dass wir noch krank geschrieben sind...

Und ich habe eBooks.de mal angeschrieben, wegen diesem "fl" Fehler... mal schauen, was sie sagen... warum das so ist...

LG Zaubi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt