Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.01.2013 10:16
Zitat von Maplesheep:

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber die Flüsse sind schnell geschrieben. Mein Lesetempo hängt immer stark vom Schreibstil ab
Ich hab vorhin angefangen und denke, ich kann es Morgen wieder einwerfen

ha, dann kann ich ja easy Chicagoland lesen
Gosi82
9643 Beiträge
14.01.2013 10:25
Ich hab ne Woche für die Flüsse gebraucht...naja, für meine Verhältnisse in Ordnung
Geri
11952 Beiträge
14.01.2013 10:28
Ich weiß, was du mit "schnell geschrieben" meinst. Hab es auch so empfunden!
Ich brauche allerdings trotzdem immer um die 10 Tage für ein Buch, da ich einfach zu wenig Zeit am Tag fürs Lesen nutze.
Geri
11952 Beiträge
14.01.2013 10:45
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Geri:

Die Story finde ich auch echt interessant, aber irgendwas hält mich ab, da dran zu bleiben. Es fehlt noch was... Aber ganz aufgeben werde ich es nicht. Will schon wissen, wie es endet.

das, was da fehlt, kommt noch ich weiss ja nicht, wo du bist, sonst würde ich etwas dazu schreiben
Wann kommt das in etwa? Bin noch nicht allzu weit voran gekommen. Seite 285 erst.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.01.2013 11:08
Zitat von Geri:

Zitat von Geri:

Die Story finde ich auch echt interessant, aber irgendwas hält mich ab, da dran zu bleiben. Es fehlt noch was... Aber ganz aufgeben werde ich es nicht. Will schon wissen, wie es endet.

das, was da fehlt, kommt noch ich weiss ja nicht, wo du bist, sonst würde ich etwas dazu schreiben
Wann kommt das in etwa? Bin noch nicht allzu weit voran gekommen. Seite 285 erst.

die Seitenzahl habe ich gerade nicht im Kopf. musste das Buch ja wieder abgeben. bin aber dabei, es bei ebay zu ersteigern. ich hoffe, es schiesst nicht zu hoch. aber wart mal, irgendwo hatte ich die Seite schon mal vermerkt. ich geh mal eben nachschauen
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.01.2013 11:11
für Geri schieb

ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich über mich selbst schon gewundert habe. letzten Mittwochabend habe ich mit dem Buch angefangen. und wie ich schon angemerkt habe, muss man sich drauf einstellen, dass man gerade zu Beginn mit ziemlich vielen Info´s beworfen wird, die es erstmal zu verpacken gilt. ich mag ja sowas, vor allem, wenn sich herausstellt, wohin es führt. bis zur Mitte dachte ich: "boaaaaaaaaah, egal wie viel ich lese, irgendwie scheine ich nicht weiterzukommen". das Lesezeichen wanderte nicht merklich weiter. dabei hatte ich doch schon so viel zu der Story im Kopf. dann kam ich aber an die Seite 456 und ich war total gefesselt. also ich war vorher schon begeistert, aber da kam ich dann in meine eigene Welt und die Entwicklung wurde immer besser. ...
Geri
11952 Beiträge
14.01.2013 11:54
Wenn es bei mir in dem Tempo weiter geht, wie bisher, bin ich da in einem halben Jahr.
Na ja, mal sehen, wann ich mich mal wirklich dran setze.
Gosi82
9643 Beiträge
14.01.2013 12:11
Das ist echt so ne Sache...manche Bücher liest man, nimmt die Geschichte zur Kenntnis, findet sie interessant - und mehr nicht.
Bei manchen (wenigen) passiert es dann wirklich, dass man in eine völlig andere Welt eintaucht, die Geschichte Spuren hinterlässt, einen berührt und man sich noch ewig daran erinnert.
Das sind dann so Bücher, die ich wirklich nur des Erlebnisses wegen weiterlese, und nicht, damit ich danach schlauer bin und sie einfach nur durchgelesen habe. Aber ich finde es irrsinnig schwierig, solche Bücher für mich zu finden.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.01.2013 13:11
Zitat von Gosi82:

Das ist echt so ne Sache...manche Bücher liest man, nimmt die Geschichte zur Kenntnis, findet sie interessant - und mehr nicht.
Bei manchen (wenigen) passiert es dann wirklich, dass man in eine völlig andere Welt eintaucht, die Geschichte Spuren hinterlässt, einen berührt und man sich noch ewig daran erinnert.
Das sind dann so Bücher, die ich wirklich nur des Erlebnisses wegen weiterlese, und nicht, damit ich danach schlauer bin und sie einfach nur durchgelesen habe. Aber ich finde es irrsinnig schwierig, solche Bücher für mich zu finden.

solche Bücher, die sowas in einem hervorrufen, findet man nicht. sie finden dich und dass sind dann die Bücher, nach denen es einen schwer fällt, ein neues Buch zur Hand zu nehmen, weil man noch so tief in dem Buch steckt, dass man sich nicht vorstellen kann, jemals ein anderes zu lesen
es sind "Zufallsbegegnungen"...entweder Bücher, von denen man noch nicht gehört hat oder über die so noch gar nicht gesprochen worden ist.
finchen_2008
56 Beiträge
14.01.2013 13:44
Zitat von Gosi82:

Schöner Blog Finchen! Werde dir "followen"
*
Oh jaaaaaa, was wird denn das Februar-Buch?
Von Maily hab ich aber schon länger nix mehr gelesen Muss man sie vielleicht mal anschreiben?

Das freut mich! Daaaaaanke
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.01.2013 13:45
@Gosi: hast du Maily schon angeschrieben ?
14.01.2013 14:24
so endlich sind die Flüsse auch bei mir angekommen,dann kanns heut abend losgehen. Hab gerade "Heather Poole - wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen - eine Stewardess erzählt" fertiggelesen, kann ich echt empfehlen, für alle, die sich darüber amüsieren wollen, was so über den Wolken abgeht
Gosi82
9643 Beiträge
14.01.2013 19:20

Neee...kann es sein, dass bei der MC schon seit ner Weile keine Mitgliedersuche mehr möglich ist?? Is mir schon mal aufgefallen
14.01.2013 19:54
Maily...

http://www.mamacommunity.de/mitglied/maily

Ich hab noch nicht angefangen... will erst HoN zu Ende lesen... bin jetzt mit Band 7 fast durch und wenn es so weiter geht, wie jetzt gerade ( nämlich so wenig wie möglich von Zoey und ihren tausend Kerlen) dann les ich es auch zu Ende..
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.01.2013 20:07
Zitat von Gosi82:

Neee...kann es sein, dass bei der MC schon seit ner Weile keine Mitgliedersuche mehr möglich ist?? Is mir schon mal aufgefallen

habsch mal so als deine Privatassistentin schon erledigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt