~ Der kleine MC - Bücherclub ~
16.12.2012 19:23
Zitat von Mamtam:Ich hab es bis Seite 63 geschafft und gebe definitiv auf. Hatte es gerade noch mal probiert, aber neee...
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Mamtam:
Ich fühle mich sehr wohl hier.
Wegen des aktuellen Buches, ich habe es heute nochmal probiert - und kapituliere. Ich finde es schade, aber ich komme gar nicht richtig rein in die Story. Als ich meinem Mann erzählte, dass es wohl bei etwa 60% besser wird, meinte er, ich soll ab da lesen. ^^ Will mir jemand bis dahin eine Zusammenfassung geben per PN? Dann würde ich da weiterlesen. Ich bin jetzt auf Seite 68.
das finde ich schön
ähm, mein Buch liegt beim Schaf...ich kann nicht eben mal schnell nachblättern. und ich wüsste jetzt auch gar nicht, so altmodisch wie ich bin, wo die 60% im Holzformat wären aber mal so grob über den Daumen gepeilt, verpasst du wirklich nichts, wenn du einfach da weiterliest. es fasst sich da eigentlich in der Story nochmal zusammen.
Danke Hibi, dann wird das mein letzter Versuch mit PS Verzeih mir.
16.12.2012 19:28
Zitat von Gosi82:Ich finde 17 Bücher schon ganz passabel für das erste Jahr mit zwei Kindern. Ich hab lange nicht so viel geschafft, möchte aber auch 2013 auf jeden Fall steigern. (und meine zwei momentanen unbedingt zu Ende bringen )
Ach ja, ich halte ja nicht so viel von Neujahrsvorsätzen...aber EINEN habe ich trotzdem für 2013: MEHR LESEN
Hab laut meiner Liste, wenn ich mein aktuelles Buch noch schaffe, in 2012 nur 17 Bücher gelesen. Aber für eine Zweifachmama mit 2 kleinen Kindern ist das doch schonmal nicht sooooooo schlecht
Trotzdem: steigerungsfähig!
Ansonsten hab ich mir Lara Adrian, den aktuellen Teil von Vampire Diaries, ein paar weitere der J.D. Robb Reihe und Die Edelsteintrilogie vorgenommen.
16.12.2012 19:36
@Carina: zumindest einige Bücher wird Wolf sicher auch lesen- vermutlich in einem Bruchteil der Zeit von mir... Bei dem januarbuch hat er bereits gesagt, es würde gut klingen.
16.12.2012 19:40
Zitat von Lade:
@Carina: zumindest einige Bücher wird Wolf sicher auch lesen- vermutlich in einem Bruchteil der Zeit von mir... Bei dem januarbuch hat er bereits gesagt, es würde gut klingen.
Voll cool!!!
Hast du meine Frageliste schon gefunden oder soll ich sie hier nochmal posten?
Dann kann er die ja auch für sich ausfüllen, wenn er Bock hat Mich würde eine Männermeinung zwischenrein total interessieren!
16.12.2012 20:12
Ich verstehe sich gar nicht, ich find das aktuelle Buch gut aber ist eben auch genau mein Genre
16.12.2012 20:20
Zitat von Geri:
Zitat von Mamtam:Ich hab es bis Seite 63 geschafft und gebe definitiv auf. Hatte es gerade noch mal probiert, aber neee...
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Mamtam:
Ich fühle mich sehr wohl hier.
Wegen des aktuellen Buches, ich habe es heute nochmal probiert - und kapituliere. Ich finde es schade, aber ich komme gar nicht richtig rein in die Story. Als ich meinem Mann erzählte, dass es wohl bei etwa 60% besser wird, meinte er, ich soll ab da lesen. ^^ Will mir jemand bis dahin eine Zusammenfassung geben per PN? Dann würde ich da weiterlesen. Ich bin jetzt auf Seite 68.
das finde ich schön
ähm, mein Buch liegt beim Schaf...ich kann nicht eben mal schnell nachblättern. und ich wüsste jetzt auch gar nicht, so altmodisch wie ich bin, wo die 60% im Holzformat wären aber mal so grob über den Daumen gepeilt, verpasst du wirklich nichts, wenn du einfach da weiterliest. es fasst sich da eigentlich in der Story nochmal zusammen.
Danke Hibi, dann wird das mein letzter Versuch mit PS Verzeih mir.
Cool, ich habe 5 Seiten mehr geschafft. Mir fehlt einfach gerade die Geduld dafür, es kommt mir einfach zu wenig zur Sache.
16.12.2012 20:56
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
Voll cool!!!
Hast du meine Frageliste schon gefunden oder soll ich sie hier nochmal posten?
Dann kann er die ja auch für sich ausfüllen, wenn er Bock hat Mich würde eine Männermeinung zwischenrein total interessieren!
nein, habe ich moch nicht gefunden- wo in etwa muss ich denn danach suchen?
Er wird sicher auch mitreden, zumindest ausfüllen will er
16.12.2012 21:29
Ich habe dieses Jahr ganze 5 Bücher gelesen (Tribute von Panem - alle 3 Teile und 2 Bücher von Hirschhausen) Mehr ging dieses Jahr irgendwie nicht, aber ich hab auch mein zweites Kind bekommen, da blieb das Lesen ein wenig auf der Strecke.
Daher hab ich mir auch fürs nächste Jahr vorgenommen, etwas mehr zu lesen
Daher hab ich mir auch fürs nächste Jahr vorgenommen, etwas mehr zu lesen
17.12.2012 00:13
Willkommen allen Neuen.
Wollte nur mal schnell piepsen!!! ... Bin im Vollstress... könnte wohl auch mal eine Liste gut gebrauchen, aber nur noch bis Mittwoch und dann wirds besser. Auf Donnerstag freu ich mich schon und habe meinem Sohn gesagt, vor 15.00 Uhr braucht er mich nicht wecken... da schlaf ich endlcih mal wieder aus. Er meint, er schläft dann bei Oma und kommt mit ihr dann zum Kaffee her. Ab Donnerstag habe ich zwar noch keinen Urlaub, aber meine Bürotage... Jahresendabrechnung. Das kann ich so nebenbei machen, bin aber zu Hause und muß in keine Familie mehr. Ab Montag habe ich dann offiziell Urlaub... und freu mich auf ein paar ruhige Tage.
LG und nun schnell gute Nacht zaubi
Wollte nur mal schnell piepsen!!! ... Bin im Vollstress... könnte wohl auch mal eine Liste gut gebrauchen, aber nur noch bis Mittwoch und dann wirds besser. Auf Donnerstag freu ich mich schon und habe meinem Sohn gesagt, vor 15.00 Uhr braucht er mich nicht wecken... da schlaf ich endlcih mal wieder aus. Er meint, er schläft dann bei Oma und kommt mit ihr dann zum Kaffee her. Ab Donnerstag habe ich zwar noch keinen Urlaub, aber meine Bürotage... Jahresendabrechnung. Das kann ich so nebenbei machen, bin aber zu Hause und muß in keine Familie mehr. Ab Montag habe ich dann offiziell Urlaub... und freu mich auf ein paar ruhige Tage.
LG und nun schnell gute Nacht zaubi
17.12.2012 06:47
Dann poste ich hier nochmal den Fragebogen, den man für die Diskussionsrunde nutzen kann (aber nicht unbedingt MUSS! Mir hat er bisher jedenfalls geholfen).
Am besten kopieren und irgendwo auf dem eigenen Rechner ablegen:
*
FRAGEBOGEN Bücherclub
.
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
.
Welche Erwartungen hattest du an das Buch?
.
Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?
.
Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?
.
Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?
.
Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?
.
Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)
.
Würdest du das Buch weiterempfehlen?
.
Hat dich das Buch in irgendeiner Weise verändert?
Am besten kopieren und irgendwo auf dem eigenen Rechner ablegen:
*
FRAGEBOGEN Bücherclub
.
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
.
Welche Erwartungen hattest du an das Buch?
.
Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?
.
Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?
.
Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?
.
Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?
.
Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)
.
Würdest du das Buch weiterempfehlen?
.
Hat dich das Buch in irgendeiner Weise verändert?
17.12.2012 06:51
Mädels, ich hatte gestern abend noch einen genialen Gedanken
.
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber es wäre doch schön, wenn man zumindest den einen oder anderen von hier mal persönlich kennenlernen könnte.
Ich habe schon andere aus der MC getroffen und war bisher immer sehr begeistert.
Und welcher Treffpunkt würde sich für uns besser eignen als eine Buchmesse?
Die größte findet ja bekanntlich jährlich in Frankfurt a. M. statt, 2013 vom 09.-13.10.
Da ich noch nie auf der Buchmesse war (*schäm*), würde ich das auf jeden Fall anpeilen.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes Lust dazu?
.
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber es wäre doch schön, wenn man zumindest den einen oder anderen von hier mal persönlich kennenlernen könnte.
Ich habe schon andere aus der MC getroffen und war bisher immer sehr begeistert.
Und welcher Treffpunkt würde sich für uns besser eignen als eine Buchmesse?
Die größte findet ja bekanntlich jährlich in Frankfurt a. M. statt, 2013 vom 09.-13.10.
Da ich noch nie auf der Buchmesse war (*schäm*), würde ich das auf jeden Fall anpeilen.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes Lust dazu?
17.12.2012 07:33
Guten Morgen!
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
*
Buchmesse wäre mir persönlich zu groß.
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
*
Buchmesse wäre mir persönlich zu groß.
17.12.2012 07:45
auch hier wünsche ich noch mal fix einen guten Morgen
@Geri und Mamtam: dann hört doch einfach auf und werft eure bisherige Meinung zu dem Buch bei der Diskussionsrunde mit rein. manchmal kann man einfach nicht mit einem Buch gerade bei dem Buch merkt man mal wieder, wie unterschiedlich das Buch aufgenommen wird.
@Gosi: deine Idee ist gar nicht so schlecht können wir im August 2013 noch mal darüber reden ?
und und und Gosi: ich habe gestern Abend noch "die verborgene Sprache der Blumen" begonnen. 40% habe ich ca geschafft.
@Geri und Mamtam: dann hört doch einfach auf und werft eure bisherige Meinung zu dem Buch bei der Diskussionsrunde mit rein. manchmal kann man einfach nicht mit einem Buch gerade bei dem Buch merkt man mal wieder, wie unterschiedlich das Buch aufgenommen wird.
@Gosi: deine Idee ist gar nicht so schlecht können wir im August 2013 noch mal darüber reden ?
und und und Gosi: ich habe gestern Abend noch "die verborgene Sprache der Blumen" begonnen. 40% habe ich ca geschafft.
17.12.2012 07:56
Ich dachte ich werf die Idee jetzt schon mal in den Raum...manche Leute planen sowas lieber lange im Voraus Gerade wenn sie ne längere Anfahrt haben.
Du hast das Buch angefangen?? Fiesi!
Du hast das Buch angefangen?? Fiesi!
17.12.2012 08:05
Oh, ich hab mich verzählt...es waren 18 Bücher dieses Jahr, yippieh!
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt