~ Der kleine MC - Bücherclub ~
16.12.2012 17:03
Das mit der E-Mail Adresse dient dazu zwecks den E-Books würde ich jetzt mal sagen.
Was liest Du/dein Mann so für Genre?

Was liest Du/dein Mann so für Genre?
16.12.2012 17:10
so, habe das Buch gleich bei E*** ersteigert- mein Mann hat zwar einen Kindle, aber den mag ich mal gar nicht.
Ich lese gerne historische Romane und sowas wie die Highland-Bücher (Frauenromane halt), mFiction.ein Mann liest so ziemlich alles, schwerpunkt Fantasy und Sience
Ich lese gerne historische Romane und sowas wie die Highland-Bücher (Frauenromane halt), mFiction.ein Mann liest so ziemlich alles, schwerpunkt Fantasy und Sience
16.12.2012 17:17
Zitat von LovelyMami:
Ich bin die Neueich steh nicht auf der Liste für Januar
![]()
Ich freu mich schon richtig und werde mir das Buch auch bestellen![]()
Gibts denn eigentlich bei der Buchauswahl ein Preislimit etc.?
Was machen die, die das Buch eventuell schon gelesen haben. Sucht ihr eher Bücher aus, die in den Bestsellerlisten zu finden sind oder doch eher Unbekannte?
ah ja hier Serina...richtig

16.12.2012 17:18
Zitat von Lade:
Dann stelle ich mich bzw. uns mal vor:
Ich heiße Cordelia, wohne in der Nähe des Bodensee, habe mittlerweile drei Kinder und bin noch bis zum 31.1. in Elternzeit, dann wieder als Lehrerin beschäftigt. Früher habe ich Bücher verschlungen, heute dauert es etwas länger![]()
Mein Mann liest noch mehr als ich und ist insofern begeistert von der Idee.
Gibts sonst noch was, was ihr akut wissen wollt?

und wie ich lesen konnte, hast du das JanuarBuch schon geshoppt

kann also schon gleich losgehen

16.12.2012 17:25
ganz frisch und aktuell und ohne die "Neuen" vergessen zu haben
✿ = lesen das aktuelle Buch "P.S. Verzeih mir" mit.
= liest nicht mit.
= weiss noch nicht
= sind unsere Neuzugänge und steigen mit dem Januar-Buch ein
♥-lich Willkommen ♥
Das Buch für Januar 2013:
"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch
DER BÜCHERCLUB
Gosi82 ~ Everlasting (Holly-Jane Rahlens) ~ 31.07.2012 - 31.08.2012 ✿
Seramonchen ~ Der Fluch von Belheddon Hall (Barbara Erskine) ~ 01.09.2012 - 30.09.2012 ✿
Juliyah09 ~ Mondlaub (Tanja Kinkel) ~ 01.10.2012 - 31.10.212
Mietzka ~ Endlich (Ildikó von Kürthy) ~ 01.11.2012 - 30.11.2012
Cestlavie ~ P.S. Verzeih mir (Melissa Hill) ~ 01.12.2012 - 31.12.2012 ✿
Geri ~ Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch) ~ 01.01.2013 - 31.01.2013 ✿
Maily
Maplesheep ✿
Zauberfischli ✿
HibiscusFlower ✿
Grinsbacke ✿
Botticelli ✿
Mamtam
animausile ✿
sunniesandra ✿
RedRose86
wuermeli ✿
Leseratte-Brianna ✿
Rose
LovelyMami
Lade

✿ = lesen das aktuelle Buch "P.S. Verzeih mir" mit.

Das Buch für Januar 2013:
"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch
DER BÜCHERCLUB

16.12.2012 17:35
Zitat von Geri:
Wahnsinn, was aus dem kleinen Clubgedanken schon geworden ist.![]()
ich finde es auch total super

16.12.2012 17:36
Zitat von -Rose-:
Die Liste hast du aber toll gemacht Hibi![]()
ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe

16.12.2012 17:42
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von -Rose-:
Die Liste hast du aber toll gemacht Hibi![]()
ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habeund vor allem, dass sich hier alle wohl fühlen
![]()
Ich fühle mich sehr wohl hier.

Wegen des aktuellen Buches, ich habe es heute nochmal probiert - und kapituliere.

16.12.2012 17:47
Zitat von Mamtam:
Ich fühle mich sehr wohl hier.![]()
Wegen des aktuellen Buches, ich habe es heute nochmal probiert - und kapituliere.Ich finde es schade, aber ich komme gar nicht richtig rein in die Story. Als ich meinem Mann erzählte, dass es wohl bei etwa 60% besser wird, meinte er, ich soll ab da lesen. ^^ Will mir jemand bis dahin eine Zusammenfassung geben per PN? Dann würde ich da weiterlesen.
Ich bin jetzt auf Seite 68.
![]()
das finde ich schön

ähm, mein Buch liegt beim Schaf...ich kann nicht eben mal schnell nachblättern. und ich wüsste jetzt auch gar nicht, so altmodisch wie ich bin, wo die 60% im Holzformat wären

16.12.2012 19:06
Hibi, was wären wir nur ohne dich! Du bist ein Schatz!
Ich bin auch total überwältigt davon, wie super hier alles klappt und wie fleißig alle mitmachen. Das übersteigt meine Erwartungen, die ich zu Beginn hatte, um ein Vielfaches
*
Cordelia, will Wolf bei uns mitlesen?? Das wär ja total witzig

Ich bin auch total überwältigt davon, wie super hier alles klappt und wie fleißig alle mitmachen. Das übersteigt meine Erwartungen, die ich zu Beginn hatte, um ein Vielfaches

*
Cordelia, will Wolf bei uns mitlesen?? Das wär ja total witzig

16.12.2012 19:08
Ach ja, ich halte ja nicht so viel von Neujahrsvorsätzen...aber EINEN habe ich trotzdem für 2013: MEHR LESEN
Hab laut meiner Liste, wenn ich mein aktuelles Buch noch schaffe, in 2012 nur 17 Bücher gelesen. Aber für eine Zweifachmama mit 2 kleinen Kindern ist das doch schonmal nicht sooooooo schlecht
Trotzdem: steigerungsfähig!

Hab laut meiner Liste, wenn ich mein aktuelles Buch noch schaffe, in 2012 nur 17 Bücher gelesen. Aber für eine Zweifachmama mit 2 kleinen Kindern ist das doch schonmal nicht sooooooo schlecht

Trotzdem: steigerungsfähig!
16.12.2012 19:21
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Mamtam:
Ich fühle mich sehr wohl hier.![]()
Wegen des aktuellen Buches, ich habe es heute nochmal probiert - und kapituliere.Ich finde es schade, aber ich komme gar nicht richtig rein in die Story. Als ich meinem Mann erzählte, dass es wohl bei etwa 60% besser wird, meinte er, ich soll ab da lesen. ^^ Will mir jemand bis dahin eine Zusammenfassung geben per PN? Dann würde ich da weiterlesen.
Ich bin jetzt auf Seite 68.
![]()
das finde ich schön![]()
ähm, mein Buch liegt beim Schaf...ich kann nicht eben mal schnell nachblättern. und ich wüsste jetzt auch gar nicht, so altmodisch wie ich bin, wo die 60% im Holzformat wärenaber mal so grob über den Daumen gepeilt, verpasst du wirklich nichts, wenn du einfach da weiterliest. es fasst sich da eigentlich in der Story nochmal zusammen.
Danke Hibi, dann wird das mein letzter Versuch mit PS Verzeih mir.

- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt