Mütter- und Schwangerenforum

Bundestagswahl 2021

Gehe zu Seite:
Titania
5903 Beiträge
09.09.2021 18:56
Zitat von DieW:

Und dann sind wir da,wo wir nie wieder hin wollten.
Selbst der Führer war ein ein freundlicher Mensch,sehr kinderlieb und sogar Vegetarier.

Und was hat es gebracht?

Jemand der klar Stellung bezieht zu einer menschenverachtend Politik sollte raus sein.
In dem Augenblick wo die Herkunft,der Glaube,die Hautfarbe und die sexuelle Orientierung den Menschen bewertet wird,hat es politisch nichts zu suchen .

warum finden solche Parteien Zulauf? Genau, weil die Menschen entweder unaufgeklärt , unzufrieden oder eben Angst haben. Das sollten die großen Parteien Ernst nehmen, dann würden solche Parteien ganz schnell von der Bildfläche verschwinden.
09.09.2021 18:59
Zitat von Titania:

Zitat von Anonym 13 (207345):

Zitat von Titania:

...

eben. Ich muss auch sagen, dass ich mir, wenn es bei meinen Kindern so weit ist, schon Gedanken mache, wie es sein wird, wenn sie abends unterwegs sind, und auf bestimmte Gruppen treffen. Deswegen bin ich aber weder rassistisch noch Ausländerfeindlich.

Manche Menschen lassen sich nicht integrieren, da sind die alten Werte und Ansichten (z. B. gegenüber Frauen) so stark verankert, dass sich das nicht mit der Überschreitung der Grenze zu Deutschland oder einem anderen demokratischen Land, plötzlich um 180 Grad ändert. Sowas bedarf Jahre, vorausgesetzt, der Wille ist überhaupt da, etwas zu verändern.

Ich verstehe deine Sorge durchaus. Vor ein paar lief ich mit meinem Mann durch die Straßen in der ich aufgewachsen bin. Wie aus dem Nichts wurde ich als "Sch**ß Deutsche" beschimpft und ich solle mich doch verpi**en! "Schei** Deutschland"! Hallo? Zufälligerweise bin ich in diesem Land geboren! Geh du doch dahin wo du herkommst, wenn es dir hier nicht gefällt

Es gibt nun mal leider Menschen die sich nicht integrieren können und wollen und die haben meiner meinung nach hier auch nichts zu suchen. Und da kann ich es durchaus zumindest nachvollziehen warum es Menschen gibt die, die AFD wählen.

Ich für meinen Teil versuche nicht alle über einen Kamm zu scheren. Ich habe genug positive Erlebnisse und Erfahrungen gemacht um über den Tellerrand hinaus sehen zu können. Aber das kann leider nicht jeder. Oft denke ich auch, dass die Menschen gar nicht so sehr rassistisch sind, sondern Angst haben

ich denke auch, dass die meisten Migranten hier in Frieden leben möchten, trotzdem werfen eben diejenigen, die sich überhaupt nicht anpassen und integrieren lassen wollen, ein schlechtes LIcht auf alle. Das schürt Ängste. Daher denke auch ich, dass der überwiegende Teil der die AFD wählt, dieses nicht aus rassistischen Gründen macht, sondern einfach Angst dahinter steckt. Das ist legitim und man sollte das auch Ernst nehmen.

Und warum hat man dann keine Angst vor Nazis und Rassisten? Es gibt genauso viele deutsche, die gewalttätig und gefährlich sind. Aus Angst also die AfD zu wählen wäre schon ziemlich dämlich.

Titania
5903 Beiträge
09.09.2021 19:03
Zitat von Skorpi:

Zitat von Titania:

Zitat von Titania:

...

Ich verstehe deine Sorge durchaus. Vor ein paar lief ich mit meinem Mann durch die Straßen in der ich aufgewachsen bin. Wie aus dem Nichts wurde ich als "Sch**ß Deutsche" beschimpft und ich solle mich doch verpi**en! "Schei** Deutschland"! Hallo? Zufälligerweise bin ich in diesem Land geboren! Geh du doch dahin wo du herkommst, wenn es dir hier nicht gefällt

Es gibt nun mal leider Menschen die sich nicht integrieren können und wollen und die haben meiner meinung nach hier auch nichts zu suchen. Und da kann ich es durchaus zumindest nachvollziehen warum es Menschen gibt die, die AFD wählen.

Ich für meinen Teil versuche nicht alle über einen Kamm zu scheren. Ich habe genug positive Erlebnisse und Erfahrungen gemacht um über den Tellerrand hinaus sehen zu können. Aber das kann leider nicht jeder. Oft denke ich auch, dass die Menschen gar nicht so sehr rassistisch sind, sondern Angst haben

ich denke auch, dass die meisten Migranten hier in Frieden leben möchten, trotzdem werfen eben diejenigen, die sich überhaupt nicht anpassen und integrieren lassen wollen, ein schlechtes LIcht auf alle. Das schürt Ängste. Daher denke auch ich, dass der überwiegende Teil der die AFD wählt, dieses nicht aus rassistischen Gründen macht, sondern einfach Angst dahinter steckt. Das ist legitim und man sollte das auch Ernst nehmen.

Und warum hat man dann keine Angst vor Nazis und Rassisten? Es gibt genauso viele deutsche, die gewalttätig und gefährlich sind. Aus Angst also die AfD zu wählen wäre schon ziemlich dämlich.

da müsste sich vielleicht jemand dazu äußern, der die AFD wählt. Ich kann nur spekulieren, um z. B. ein Zeichen zu setzen?
09.09.2021 19:10
Zitat von Titania:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Titania:

...

da müsste sich vielleicht jemand dazu äußern, der die AFD wählt. Ich kann nur spekulieren, um z. B. ein Zeichen zu setzen?

Um ein Zeichen zu setzen? Wir hätten so viel mehr und vor allem auch größere Probleme als aktuell.

Titania
5903 Beiträge
09.09.2021 19:16
Zitat von Skorpi:

Zitat von Titania:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Titania:

...

Um ein Zeichen zu setzen? Wir hätten so viel mehr und vor allem auch größere Probleme als aktuell.

man kann ja letztlich auch immer nur seine eigene Situation bewerten. Was wichtig und was nicht ist. Ich z. B. kann nicht nachvollziehen, dass die Grünen tatsächlich so etwas wie die Grundsicherung für Kinder einführen möchten und hier haufenweise Firmen bankrott gegangen sind, Menschen durch die Flutkatastrophe alles verloren haben, und uns scheinen hier 200 Euro pro Kind nicht zu reichen, daher muss eine Grundsicherung her? Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Schnatterienchen
1797 Beiträge
09.09.2021 19:46
Zitat von Skorpi:

Zitat von Titania:

Zitat von Titania:

...

Ganz genauso ist es nämlich. Ich hatte vor kurzem ein nettes Gespräch mit einem Polizisten. Es gibt heutzutage nicht mehr Straftaten als vor der Flüchtlingskrise oder vor 30 Jahren. Die Medien spielen allerdings eine große Rolle. Ein "Murat" hat Frauen begrabscht. Das ist eine riesen Schlagzeile. Der Thomas von nebenan an 4 Kinder vergewaltigt. Das wird kurz am Rande erwähnt.
Titania
5903 Beiträge
09.09.2021 20:01
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Titania:

...

Ganz genauso ist es nämlich. Ich hatte vor kurzem ein nettes Gespräch mit einem Polizisten. Es gibt heutzutage nicht mehr Straftaten als vor der Flüchtlingskrise oder vor 30 Jahren. Die Medien spielen allerdings eine große Rolle. Ein "Murat" hat Frauen begrabscht. Das ist eine riesen Schlagzeile. Der Thomas von nebenan an 4 Kinder vergewaltigt. Das wird kurz am Rande erwähnt.

ich kenne die Kriminalstatistik nicht, und es kann natürlich gut sein, dass Straftaten zurückgehen. Ich kann mich aber z. B. nicht daran erinnern, dass es früher so häufig zu Gruppenvergewaltigungen gekommen ist oder Messerangriffen. Man muss letztlich auch nicht immer alles schönreden und sollte dieses auch Ernst nehmen und nicht abtun. Damit eben solche Parteien wie die NPD oder AFD nicht noch mehr an Wählerschaft gewinnen.
Schnatterienchen
1797 Beiträge
09.09.2021 20:18
Zitat von Titania:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Titania:

...

ich kenne die Kriminalstatistik nicht, und es kann natürlich gut sein, dass Straftaten zurückgehen. Ich kann mich aber z. B. nicht daran erinnern, dass es früher so häufig zu Gruppenvergewaltigungen gekommen ist oder Messerangriffen. Man muss letztlich auch nicht immer alles schönreden und sollte dieses auch Ernst nehmen und nicht abtun. Damit eben solche Parteien wie die NPD oder AFD nicht noch mehr an Wählerschaft gewinnen.

Jede Straftat muss ernst genommen werden und auch bestraft werden. Keine Frage. Genauso finde ich auch, dass gewalttätige aus dem Ausland konsequent abgeschoben werden.
spaghetti
1033 Beiträge
09.09.2021 20:25
Auch mal den Wahlomat angeworfen… wieso haben wir hier alle die Grauen?? und WARUM haben die großen (oder wenigstens eine davon) Parteien nicht einfach deren Programmpunkte

Aber der wahlomat fragt echt eine seltsame Auswahl von Punkten ab. Hier in der Stadt hängen viele Plakate der Linken „Renteneintrittsalter senken, Renten erhöhen“ - klar, die Alten haben ja die meisten Wählerstimmen aber wer soll das bezahlen?? Die Leute werden 100, aber nur von 30 bis 60 muss man arbeiten - macht doch keinen Sinn (klar, als Schweißer oder Altenpfleger sollten andere Regeln gelten als als z.B. Professor - komisch dass da keiner drauf kommt?! Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung ist’s ja ganz klar berechnet, wie kaputt einen welcher Job macht )
Jedenfalls konnte ich dieses Problem dem wahlomat gar nicht mitteilen und da sind die Grauen dann bestimmt auch genau die Falschen für
Lesebrille
126 Beiträge
09.09.2021 20:32
Auf sat 1 kommt gerade "Kannste Kanzleramt?" Da beantworten die Kanzlerkandidat*innen Kindern Fragen zum Wahlprogramm etc.
Lenchen83
330 Beiträge
09.09.2021 20:36
Zitat von -M-Y-A-:

E Autos scheint euer größtes Problem zu sein, oder? Wir müssen schleunigst aus der Kohle und Kernkraft raus. Das ist oberstes Ziel. Am besten gestern schon. In 4 Jahren müssen wir damit durch sein, damit wir 2030/2035 klimaneutral sind. Schaffen wir das nicht, dann wars das, die Erde wird unbewohnbar. Wir werden aussterben, so einfach ist das. Eure enkel /Urenkel sind dann diejenigen, die die letzten überlebenden sind.

Das sind Fakten, die sind nicht wegzuleugnen oder schönzureden.
Gibt es denn überhaupt eine Chance das zu schaffen , wenn der Rest der Welt nicht mitmacht?
spaghetti
1033 Beiträge
09.09.2021 20:38
Übrigens sehe ich das komplett genauso, wie dringlich das Klima-Thema ist, wie die meisten hier. Aber selbst wenn die Grünen mit 90% gewinnen würden - was würden sie WIRKLICH dann tun und wie sitzt dann Baerbock neben Putin, Erdogan, Jinping und überzeugt sie davon die Klimawende mit umzusetzen Sie muss ja erstmal alle „Muttis und ihre Kinder, die sich ängstlich an sie ankuscheln“ aus Afghanistan nach Deutschland fliegen, wie im ersten Triell von ihr ausgeführt… und dann muss sie erstmal deren Integrationsprobleme lösen, danach ist dann erst Zeit und Geld fürs Klima dran Na gut, bzw erst nachdem Gender Equality herrscht und nachdem etc. etc. etc. - die Grünen stehen eben gar nicht so viel mehr als die anderen Großen für das Klima-Thema, das macht der Name nur glauben!

Aber wer sonst reißt das Klima-Ruder mit aller Kraft herum? Und hat die Eier (sorry) bei dem Thema auch international auf den Tisch zu hauen? KEINER! Eigentlich echt zum Heulen das Ganze
-M-Y-A-
23387 Beiträge
09.09.2021 20:46
Zitat von Lenchen83:

Zitat von -M-Y-A-:

E Autos scheint euer größtes Problem zu sein, oder? Wir müssen schleunigst aus der Kohle und Kernkraft raus. Das ist oberstes Ziel. Am besten gestern schon. In 4 Jahren müssen wir damit durch sein, damit wir 2030/2035 klimaneutral sind. Schaffen wir das nicht, dann wars das, die Erde wird unbewohnbar. Wir werden aussterben, so einfach ist das. Eure enkel /Urenkel sind dann diejenigen, die die letzten überlebenden sind.

Das sind Fakten, die sind nicht wegzuleugnen oder schönzureden.
Gibt es denn überhaupt eine Chance das zu schaffen , wenn der Rest der Welt nicht mitmacht?
Nein. Viele Länder tun aber schon aktiv etwas fürs Klima, aber leider immer noch zu wenig. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/736 92/umfrage/klimaschutz---laender-mit-den-hoechsten -leistungen/ zudem können wir als Vorreiter bzw Vorbild dienen, dem andere Länder folgen. Und hinzu kommt auch, dass "wir" auch in anderen Ländern helfen können, klimaneutral zu werden.
Tanzbär
13542 Beiträge
09.09.2021 20:54
Zitat von LittleTiger:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Senami3:

Zitat von Tanzbär:

Ich kann nicht wählen gehen, aber ich wüsste auch nicht, wen ich wählen wollen würde. Ich weiss nur, wen ich alles nicht wählen würde, aber das hilft in dem Fall auch nur bedingt weiter...

Bleibt denn was übrig, nachdem du die abziehst, die du nicht magst? Ich finde wählen sollte man gehen: erstens weil wir überhaupt Wahlrecht haben, zweitens weil keine Stimme abzugeben IMMER die schlechteste Variante ist, da dann definitiv die Meinungen anderer mehr zählen.

Ich kann nicht wählen, von daher habe ich mich nicht weiter damit befasst. Würde ich wählen können, würde ich mich nun eingehend mit den Programmen beschäftigen und die wählen, die mit meiner Meinung am meisten übereinstimmen. Laut wahl-o-mat liegt meine höchste Übereinstimmung mit einer Partei bei 60%. Das ist nicht grad viel, aber die Fragen fand ich auch teils nicht gut oder mir fehlten Themengebiete.

Find ich aber interessant, dass es hier doch einige gibt, die mehr als 80% Übereinstimmung hatten.

Tanzbär, darf ich fragen warum du nicht wählen kannst? Man kann doch als Expat auch Briefwahl machen? Oder bist du generell nicht wahlberechtigt in Deutschland? Wenn es zu persönlich ist, einfach ignorieren .

Das Problem ist, dass wir keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben und ich mich auf die Aussage meines Mannes verlassen hatte, dass wir deswegen nicht wählen können. Solange man noch einen deutschen Wohnsitz hat, geht das ganz normal.

Nun habe ich selbst mal geschaut und gesehen, dass wir durchaus hätten wählen können, uns dafür aber bis zum 05.09. in ein Verzeichnis des Bundeswahlamtes (oder so ähnlich) hätten eintragen müssen. Die Frist ist jetzt leider rum, aber wir hatten einfach mit Umzug und so weiter so viel zu tun, dass ich vorher schlicht nicht dran gedacht habe mich da selbst zu informieren. Ärgert mich total, aber ändern kann ich es nicht mehr. Fürs nächste Mal bin ich schlauer und kümmere mich dann schon im August drum
Jaspina1
2458 Beiträge
09.09.2021 21:32
https://youtu.be/Ljcz4tA101U

Spannendes Video für alle, die sich noch unsicher sind, wen sie wählen sollen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt