Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 14:27
die qualität ist bisher immer ok gewesen (ich schau mir die verpackungen immer von allen seiten an)

ich kaufe auch meist das obst wovon wir nicht die massen essen auf dem markt aber bananen und Äpfel auch im Supermarkt. Bald kann ich im Garten pflücken gehen zumindest. heimische Sachen
22.06.2013 14:27
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

Zitat von MiasMutti:

ich krieg immer hunger wenn ich bilder vom essen seh, also lass ich da die finger von und blätter nicht nur so durch

zu der brot backmischung, ich kann mir noch vorstellen das da viele dickmacher drin sind ist ja bei den meisten backmischungen so, das da viel mehr zucker als nötig drin ist.
oder die konservierungsstoffe.

backmischungen im allgemeinen kann man ja noch gut aufpeppen, obs nu kuchen oder brot ist
also ich hab für den notfall ne backmischung hier (haben bisher das Brot immer gekauft, aber ab und an ists vorzeitig alle )
drin an zutaten ist: Weizenmehl, Roggenmehl, Kürbiskerne, getrockneter Sauerteig, salz, Trockenhefe, Traubenzucker, gerstenmalzmehl, Apfelsäure, Malzextrakt und mehlbehandlungsmittel (calciumphosphate, Ascorbinsäure)

im Prinzip nicht viel anders, als wenn man sein Brot im Supermarkt kauft... komplett selbst machen ist natürlich besser aber ich denke, zum reinkommen ins backen bzw. als notfallabsicherung, falls einem mal Brot oder zutaten ausgehen, ists ok... für 79 Cent (ergibt 2 Brote á 750g ungefähr) kann man nicht viel erwarten

79 cent und dann nur wasser dazu?

okay, als notfallplan wird deffinitiv ne backmischung gekauft!
jep, nur wasser zu... das ist dann aber auch wirklich nur Brot... also wirklich mittel zum zweck
22.06.2013 14:30
Zitat von Viala:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

Ich weiß grad nich mehr, wer gefragt hatte..
im Moment schreib ich kein Haushaltsbuch.
Werd aber im Juli wieder anfangen damit.
Wir schreiben da vor allem die Einkäufe rein, Tanken, Klamotten und dann auch solche Extras wie mal Essen gehen oder so.
Hab jeden Kassenbon aufgehoben, da dann Lebensmittel / Drogerie / Tank/ extras etc. rausgerechnet damit man einen ungefähren Überblick hat.
Wir kamen zu der Zeit mit 50 Euro zu zweit inkl. Haustiere die Woche gut aus, möchten aber jetzt nochmal ein bissl die Sparschraube anziehen, damit wir für den kleinen dann mehr weglegen können.

ich hab gefragt

ja, zu zweit ist das immer so ne sache, vorallem sind kinder teuer. noch nichtmal die windeln oder pflegeklamotten aber man will das kind ja auch halbwegs gesund und ausgewogen ernähren. ich find grade das geht ins geld.
wenn ich mal so drüber nachdenk das wir normal in einer woche knapp 100€ nur für fleisch ausgeben ... da MÜSSEN manche familien den gesamten wocheneinkauf von machen.

hmmm ich finde ausgewogen und gesund kochen, wenn mans clever anstellt, sogar günstiger, als ungesund kochen außer man macht wirklich nur jeden tag nudeln mit Tomatensoße
unser einkauf besteht zum Großteil nur aus Obst und Gemüse... dabei sind ein paar wenige Sachen Konserve (mais, geschälte Tomaten, prinzessböhnchen), ein paar Sachen TK (brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Spinat aber auch zb himbeeren) und der rest frisch...

so ein paar sachen kauf ich auch als TK oder dose.
auch mais, tomaten als dose, ab und an mal pilze
als TK hab ich immer 2 beutel mischgemüse in der truhe und brokkoli und paprika.
spinat gibts nicht soooo oft bei uns, aber auch der ist TK
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 14:32
spinat kauf ich immer Tk. Hab einmal friscen gekauft und der war völlig welk bis ich daheim war
22.06.2013 14:32
Zitat von Leseratte-Brianna:

die qualität ist bisher immer ok gewesen (ich schau mir die verpackungen immer von allen seiten an)

ich kaufe auch meist das obst wovon wir nicht die massen essen auf dem markt aber bananen und Äpfel auch im Supermarkt. Bald kann ich im Garten pflücken gehen zumindest. heimische Sachen

wenn ich im aldi mal nach obst geguckt hab wars meistens matschig netto hab ich nie was gesehen das was schimmelig oder matschig war und werd ich dann wohl mal testen ob man da einen unterschied schmeckt

ich will ja auch ein gemüsebeet im garten, aber das werd ich erst nächstes jahr schaffen was an zu pflanzen
22.06.2013 14:33
Ich kauf Obst und Gemüse immer im "Discounter", schau alles genau an und es schmeckt uns super.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 14:37
Zitat von Mausi88:

Ich kauf Obst und Gemüse immer im "Discounter", schau alles genau an und es schmeckt uns super.

geschmacklich hab ich wenn es gut aussah auch noch nieee einen unterschied geschmeckt..außer bei Erdbeeren aber das hatte nichts mit Discounter oder markt sondern mit Deutsch oder aus xy zu tun
Julikind
4733 Beiträge
22.06.2013 14:53
Obst und Gemüse kommt immer auf das Geschäft und vorallem den Filialleiter an

Unser Penny hier ist beispielsweise super. Immer alles frisch und günstig.

Beim Penny 3 Ecken weiter, sieht es ganz anders aus.
22.06.2013 14:56
Zitat von Julikind:

Obst und Gemüse kommt immer auf das Geschäft und vorallem den Filialleiter an

Unser Penny hier ist beispielsweise super. Immer alles frisch und günstig.

Beim Penny 3 Ecken weiter, sieht es ganz anders aus.

ach guck, wieder was gelernt
22.06.2013 15:42
So unser wocheneinkauf ist erledigt und das mit nur 90 Euro... 10 Euro noch auf Seite für frisches Brot und Obst ... Wenn dir das schaffen haben wir die Woche schon 50-100 Euro gespart ....

Das mit dem Brot hört sich Super an ...aber kann mir das nochmal jemand mit dem Saaten erklären? Ich Backe nie und hab deswegen von sowas gar keine ahnung
22.06.2013 15:44
Und was bedeutet nach Gusto???
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
22.06.2013 15:47
Zitat von Julikind:

Zitat von Crispylaiin:

Wir geben für 3 Personen in der Woche ( Ohne Windeln, Pflegeprodukte, etc.) 35 - 40 Euro aus.
Anfangs haben wir jede Woche 70 -80 Euro in den Wind geblasen, bis wir mal versucht haben mit 5 Euro am Tag zu wirtschaften.
1 Mal die Woche dürfen es halt 10 Euro sein, dann gibt es was besonderes zu essen.
Aber sonst muss ich sagen reichen 5 Euro locker um 2 Erwachsene und 1 Kind am Tag zu ernähren und genug Getränke zu Hause zu haben.

Und bevor jetzt jemand meint, dass unsere Tochter nichts zu essen bekommt - dem ist nicht so Unser Wonneproppen ist mit ihren 22 Monaten 16kg schwer (bei einer Größe von 95 cm) und wohl genährt

wohlgenährt ist ja nicht mit gesund ernährt gleich zu setzen und 16 kg auf 95 cm, ist schon ne Hausnummer. Mein Kleines ist 104 cm und wiegt 16,5 kg und steht gut im Fleisch - ist als kein Spargel

Nur ne Anmerkung, keine Unterstellung

Mmmhhh also meine Mittlere hat auch etwa 16 kg bei 104 cm und ist völlig normal, also als gut im Fleisch würd ich sie jetzt nicht bezeichnen.....
22.06.2013 15:53
Zitat von schneckchen07:

Und was bedeutet nach Gusto???

Wo steht das?

Ich kenn nur Gusta und das ist dann halt quasi zum übersetzen ala "wie es dir schmeckt bzw. worauf man Hunger hat".
Studimum
24038 Beiträge
22.06.2013 15:54
Hab ich mir mal gemerkt

Wir geben auch viel zu viel für Essen aus

22.06.2013 15:55
Steht beim brotrezept
Hab's gemogelt und bedeutet wohl tatsächlich nach Geschmack....naja wieder was gelernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt