Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
22.06.2013 13:19
Ich bin total gespannt, was Du berichten wirst.
Wir haben auch vor einem Jahr angefangen, mal ein bissl was einzusparen.. Haushaltsbuch geführt und mal geschaut, wo man sparen kann.
Leider kehrte nach ein paar Monaten ganz schön der Schluri ein und wir starten einen neuen Versuch, wenn Junior auf der Welt ist.
Da wir leider aufs Geld achten müssen kommen wir da nicht drum rum und ich werd Deinen Fred ganz aufmerksam beobachten und schauen, wo ich mir Tipps und Tricks für uns abschauen kann

22.06.2013 13:22
Zitat von MeMyselfAndI:

Wir haben auch vor einem Jahr angefangen, mal ein bissl was einzusparen.. Haushaltsbuch geführt und mal geschaut, wo man sparen kann.
Leider kehrte nach ein paar Monaten ganz schön der Schluri ein und wir starten einen neuen Versuch, wenn Junior auf der Welt ist.
Da wir leider aufs Geld achten müssen kommen wir da nicht drum rum und ich werd Deinen Fred ganz aufmerksam beobachten und schauen, wo ich mir Tipps und Tricks für uns abschauen kann

schreibst du denn jetzt noch ein haushaltsbuch?
ich bin auch am überlegen ob ich mir das immer so stichpunktartig aufschreib für wieviel mal kochen ich was ausgegeben hab. kann mir denken das man da dann erstmal merkt wieviel geld man für unnützen kram ausgegeben hat (unnütz ist in dem fall naschkram )

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 13:22
Zitat von MiasMutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

...

guter preis
dann werd ichs mal so ausprobieren

Gutes Gelingen, wobei man bei dem BRot echt kaum was falsch machen kann..
Seit ich dieses Rezept hab, kauf ich weder frisches Brot noch nutze ich meinen Brotbackautomaten oder die Backmischungen. Das geht so fix und ist so lecker, mein Mann futtert das Brot immer schon wenn es warm ausm Ofen kommt^^
Berichte mir btite, wie es gelungen ist und vor allem, wie es Dir geschmeckt hat!

mach ich!
wird aber erst mitte des monats sein wo ich mich ans backen begebe, wir haben noch 4 brote eingefrohren und die müssen erstmal weg. die truhe ist zu voll (ich heul jetzt mal ... ICH WILL NE GROßE TRUHE!!! *heulheul*)

die könnt ihr euch falls ihr länger durchhaltet vom gesparten Geld kaufen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 13:23
Zitat von MiasMutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

ich bin auch am überlegen ob ich mir das immer so stichpunktartig aufschreib für wieviel mal kochen ich was ausgegeben hab. kann mir denken das man da dann erstmal merkt wieviel geld man für unnützen kram ausgegeben hat (unnütz ist in dem fall naschkram )

versuch es mit ner tabelle und oder app fürs handy wenn du die möglichkeit hast.

so machen wir es.
22.06.2013 13:25
ich werd mich heute abend dran setzen günstige gerichte raus zu suchen. die kochbücher die wir hier haben werd ich mal da liegen lassen, wo sie sind ... hab keine lust alles zu lesen, nach zu rechnen (teilweise sind die bücher noch aus DM zeiten ) und kann die links gleich hier posten

mittagessen kocht schon und ich sitz hier immernoch in boxershort und t-shirt sollte mich mal langsam anziehen
22.06.2013 13:26
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

versuch es mit ner tabelle und oder app fürs handy wenn du die möglichkeit hast.

so machen wir es.

hast du da ne gute app? möglichst kostenlos natürlich
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 13:27
Zitat von MiasMutti:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

so machen wir es.

hast du da ne gute app? möglichst kostenlos natürlich
klar kostenlos moment ich muss aufs handy schauen wie die sich schimpft
22.06.2013 13:27

Zitat von MiasMutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von MiasMutti:

...

Gutes Gelingen, wobei man bei dem BRot echt kaum was falsch machen kann..
Seit ich dieses Rezept hab, kauf ich weder frisches Brot noch nutze ich meinen Brotbackautomaten oder die Backmischungen. Das geht so fix und ist so lecker, mein Mann futtert das Brot immer schon wenn es warm ausm Ofen kommt^^
Berichte mir btite, wie es gelungen ist und vor allem, wie es Dir geschmeckt hat!

mach ich!
wird aber erst mitte des monats sein wo ich mich ans backen begebe, wir haben noch 4 brote eingefrohren und die müssen erstmal weg. die truhe ist zu voll (ich heul jetzt mal ... ICH WILL NE GROßE TRUHE!!! *heulheul*)

so siehts aus!
aber haben uns grad geeinigt das wir davon erstmal 2 neue kühlschränke kaufen, unser ist ja beim umzug geschrottet worden und der von meinen eltern ist schon ein bisschen älter *hust* 20 jahre *hust*
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 13:33
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 13:33
Zitat von MiasMutti:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von MeMyselfAndI:

...

mach ich!

so siehts aus!
aber haben uns grad geeinigt das wir davon erstmal 2 neue kühlschränke kaufen, unser ist ja beim umzug geschrottet worden und der von meinen eltern ist schon ein bisschen älter *hust* 20 jahre *hust*

ohhh dann frist der ja auch einiges an Strom
22.06.2013 13:36
@Leseratte-Brianna jaa der frist einiges, die beiden wollten sich auch schon längst einen neuen kaufen aber sind immer wieder drüber weg gekommen und dann gabs hier mal was größeres und da mal was teureres was gekauft werden "musste" und joa ... so steht das ding da wie es steht

das kochbuch haben wir übrigens schon hier das hatt ich gestern nacht noch in der hand aber danke für den tipp
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 13:38
Zitat von MiasMutti:

@Leseratte-Brianna jaa der frist einiges, die beiden wollten sich auch schon längst einen neuen kaufen aber sind immer wieder drüber weg gekommen und dann gabs hier mal was größeres und da mal was teureres was gekauft werden "musste" und joa ... so steht das ding da wie es steht

das kochbuch haben wir übrigens schon hier das hatt ich gestern nacht noch in der hand aber danke für den tipp

ich lieb die 1000er Kochbücher...(naja kochbücher allgemein hab ja ca mit ebooks 100*hüstel*)

hab auch schon das neue bestellt
cookie23
3597 Beiträge
22.06.2013 13:43
Zitat von Gina1986:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Mausi88:

...

Gar keine Getränke???? Ihr trinkt nur Leitungswasser??
Auch keine Teebeutel oder ähnliches??

Ja, zu 99,9% nur Wasser.

Tees im Winter ab und zu und Dicksaft bzw. Soda Stream Säfte gibts ab und zu.

also unser wasser aus der leitung ist so Kalkhaltig das würde niemand trinken
22.06.2013 13:44
Zitat von cookie23:

Zitat von Gina1986:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mehi08:

...

Ja, zu 99,9% nur Wasser.

Tees im Winter ab und zu und Dicksaft bzw. Soda Stream Säfte gibts ab und zu.

also unser wasser aus der leitung ist so Kalkhaltig das würde niemand trinken

Unsers ist zum Glück allerbestes Hochquellwasser.
NanaCabana
649 Beiträge
22.06.2013 13:46
Sagt mal, wenn ich Brot backe, hol ich meist die Fertigmiaschungen für 40-50 cent wo nurnoch Wasser zukommt, klar ist es gesünder komplett selbst zu backen, aber tut es sich da sehr viel von den Zusatzstoffen zu abgepacktem Brot? Weiß das jemand?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt