Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
jaje
3203 Beiträge
22.06.2013 11:11
Zitat von Gina1986:

Mhhhh

Also wir geben mit 3 Leuten die Woche mit essen trinken und Windeln und Co 50-70 Euro aus.
Und es gibt 2 mal die Woche Fleisch und einmal Fisch

Bin aber auch ein Mensch der immer auf Vorrat was da hat.

Nur Kleidung jeglicher Art und schmink Sachen gehen extra

Aber viel Spaß.

Hier mal was günstiges leckeres mit Fleisch. Mein Mann wird da zum Kind

hmmm legggaaaaa. dabke für den Tipp.das gibts dann heute auch mal bei uns zu Mittag

Also die Würstchen mit den Nudeln ganz normal zusammen kochen oder!? Und machst du da noch ne Soße zu oder reicht das so?
jaje
3203 Beiträge
22.06.2013 11:12
Zitat von jaje:

Zitat von Gina1986:

Mhhhh

Also wir geben mit 3 Leuten die Woche mit essen trinken und Windeln und Co 50-70 Euro aus.
Und es gibt 2 mal die Woche Fleisch und einmal Fisch

Bin aber auch ein Mensch der immer auf Vorrat was da hat.

Nur Kleidung jeglicher Art und schmink Sachen gehen extra

Aber viel Spaß.

Hier mal was günstiges leckeres mit Fleisch. Mein Mann wird da zum Kind

hmmm legggaaaaa. dabke für den Tipp.das gibts dann heute auch mal bei uns zu Mittag

Also die Würstchen mit den Nudeln ganz normal zusammen kochen oder!? Und machst du da noch ne Soße zu oder reicht das so?

Oki hat sich schon erledigt..hab einfach weiter gelesen
22.06.2013 11:29
moin moin mädels

SEID IHR DENN BESCHEUERT SO VIEL ZU SCHREIBEN??

ich les gleich alles nach, hab jetzt nur überflogen aber schön das es euch so interessiert

also, meine eltern sind voll dabei! also steigt die sause ab dem 01.
wir haben heute morgen beim frühstück mal ungefähr überschlagen was wir sonst die woche NUR fürs essen ausgeben (für die leute die meinen 100€ gehen locker für eine woche) also allein für essen und trinken, ohne windeln, ohne pflegeprodukte sinds in einer woche knapp 250-300€, sind ungefähr 1200€ im monat, können auch mal 1600€ sein. und das allein für lebensmittel viel zu viel!!

wir haben jetzt schonmal pauschal festgehalten was wir weg lassen werden

-Nutella (2 gläser pro monat sinds normal, jetzt nicht mehr)
-cola/fanta/sprite/eistee oder anderen süßen kram, es gibt nur noch mineralwasser oder beuteltee den ich zum eistee abkühlen lass
-kaffee, trinkt jeder gut 5 tassen am tag, fällt weg (außer auf mamas und männes arbeit, da ist der umsonst für die mitarbeiter)
-sämtliches kellogszeugs, ist sowieso zu viel zucker dran
-naschkram!!!!

nun zur sache mit dem kochen, rezepte werd ich mir nachher suchen (oder hat schon jemand was gepostet? ich les gleich nach )
das bild mit den nudeln die in die würstchen gesteckt worden sind ist super! werd ich glaub ich auch mal ausprobieren
22.06.2013 11:33
Zitat von StinkeSocke:

Wie macht ihr das?! Ganz ehrlich, ich will auch ein bischen sparen! 100€ die woch für uns 2 Personen wäre ein Traum! Ich gebe für den WE Einkauf mindestens 120€ aus und dann pro Tag mindestens 20-30€!

Gebt mir Tipps wie man billiger wegkommt!

ich weiss noch nicht wie ich das schaffen soll wenn ich ehrlich bin allein beim metzger lass ich normal 100€/woche
22.06.2013 11:37
Zitat von Julikind:

100 Euro für Essen und Trinke die Woche finde ich jetzt auch nicht schwierig wenn man bisschen drauf achtet was man kauft.

Ich bin mit meinen beiden allein, wir sind was Essen angeht recht anspruchslos und brauchen daher nicht viel. Wir haben tolles Leitungswasser und greifen meist darauf zurück Ansonsten gibts viel frisches Obst, Tiefkühlgemüse und Fisch, außerdem Brot mit Frischkäse. Das kostet alles nicht die Welt. Und Naschi muss natürlich hin und wieder auch gekauft werden.

Wir geben mehr Geld für andere Dinge aus, wie Klamotten, Bücher, Unternehmungen, Kosmetik und Dinge die kein Mensch braucht, die aber Spaß bringen.

und da liegt bei uns der hund begraben, die dinge, die spaß machen oder lecker sind
ich hab diesen monat mal eben 40€ für ne spieluhr ausgegeben, wir waren 3 mal eis essen, wir waren einmal im kino für ungefähr 35€, wir waren im zoo (war zwar freier eintritt aber die schmusetiere da haben utopische preise aber MUSSTE sein )
wir waren im freibad und männe hat da 2 portionen pommes verdrückt und wir hatten ein eis ... das läppert sich natürlich und das sind sachen, die nicht wirklich sein MÜSSEN, wenns wegfällt sterben wir nicht dran und sparen uns das geld für was halbwegs sinnvolleres
22.06.2013 11:42
Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

Zitat von diecher:

...

Jetzt echt nicht?
Wir sind noch zu zweit und geben alleine für essen mindestens 100€ die Woche aus

Ist bei uns genau so...wir kaufen aber auch das, wodrauf wir Lust haben und ich gucke nicht so sehr auf die Preise.
Alleine an Gertränke haben wir locker 20-30€ in der Woche.

Ja wir auch.
Also an Getränke die wiir auch einmal die Woche holen geben wir meist auch so 20-50€ aus,kommt halt darauf an ob wir nur Wasser kaufen für zu Hause und Arbeit oder noch andere Sachen,die ich meist trinken möchte

Respekt an mausi und co die das so schaffen.
Ich sollte das echt auch mal versuchen
Vor allem mit Windeln und so das ist echt Wahnsinn

Naja, wir kaufen z.B. keine Getränke, da spart man dann doch einiges
NanaCabana
649 Beiträge
22.06.2013 11:45
Wär toll, wenn hier jemand ein paar günstige und gesunde Rezepte parat hätte AUch ohne Fleisch, wir geben auch viel zu viel Geld für Fleisch aus (Mausi liebt Bolognese und Menne Schnitzel)
22.06.2013 11:48
so alles nachgelesen

hab mir heute morgen ja schon nen essensplan geschrieben jedenfalls hab ich angefangen.

ab dem 01.

gebratene nudeln mit gemüse (nudeln billig und TK gemüse auch billig)
bauerntopf (werd ich dann so viel machen das wir 2 tage von essen können und noch einfriehren können)
hackbraten
nudelsuppe
frikadellen mit kartoffeln
milchreis
kartoffelsuppe
hühnerfrikassee
bratkartoffeln

zwischendurch noch brot und ich werd gleich noch gucken was ich den restlichen monat dann koch.
brot selbst gebacken hab ich nur mal im brot-back-automat, der ist allerdings im eimer ... kann ichs noch anders machen? habt ihr lieblingsbrote die ihr selbst macht? rezepte?

sind dosen billiger als selbst kochen? bohnensuppe aus der dose zb. eine dose reicht bei uns für 2 personen, wären also 2-3 dosen. krieg ich für den dosenpreis die frischen zutaten überhaupt zusammen?

ich werd gleich meinen chef mal anhauen ob ich das fleisch nicht zum einkaufspreis kaufen kann und wenn nicht, werd ich beimschlachthof anrufen und da mal nachfragen! so weit ich mich erinnere müssten die auch einen direktvertrieb haben da ist es dan ja um einiges günstiger und ich bleib bei der guten qualität
22.06.2013 11:48
Gute Idee so ähnlich ist es bei uns auch.
Teile mir auch mein geld auf in Wochen a 100€ ABER meistens komme ich damit nicht aus, da wir jedes WE etwas Unternehmen alleine deswegen schon nicht
Mehi08
37089 Beiträge
22.06.2013 11:50
Zitat von Mausi88:

Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

...

Ist bei uns genau so...wir kaufen aber auch das, wodrauf wir Lust haben und ich gucke nicht so sehr auf die Preise.
Alleine an Gertränke haben wir locker 20-30€ in der Woche.

Ja wir auch.
Also an Getränke die wiir auch einmal die Woche holen geben wir meist auch so 20-50€ aus,kommt halt darauf an ob wir nur Wasser kaufen für zu Hause und Arbeit oder noch andere Sachen,die ich meist trinken möchte

Gar keine Getränke???? Ihr trinkt nur Leitungswasser??
Auch keine Teebeutel oder ähnliches??
NanaCabana
649 Beiträge
22.06.2013 11:51
Zitat von MiasMutti:

so alles nachgelesen

hab mir heute morgen ja schon nen essensplan geschrieben jedenfalls hab ich angefangen.

ab dem 01.

bauerntopf (werd ich dann so viel machen das wir 2 tage von essen können und noch einfriehren können)
hackbraten
nudelsuppe
milchreis
kartoffelsuppe
hühnerfrikassee
bratkartoffeln

zwischendurch noch brot und ich werd gleich noch gucken was ich den restlichen monat dann koch.
brot selbst gebacken hab ich nur mal im brot-back-automat, der ist allerdings im eimer ... kann ichs noch anders machen? habt ihr lieblingsbrote die ihr selbst macht? rezepte?

sind dosen billiger als selbst kochen? bohnensuppe aus der dose zb. eine dose reicht bei uns für 2 personen, wären also 2-3 dosen. krieg ich für den dosenpreis die frischen zutaten überhaupt zusammen?

ich werd gleich meinen chef mal anhauen ob ich das fleisch nicht zum einkaufspreis kaufen kann und wenn nicht, werd ich beimschlachthof anrufen und da mal nachfragen! so weit ich mich erinnere müssten die auch einen direktvertrieb haben da ist es dan ja um einiges günstiger und ich bleib bei der guten qualität
Ich mache gerne Linsen mit Spätzle, kann man auch zwei Tage von essen und meine Familie liebt es Hole einen Tüte Tellerlinsen (ca 1 Euro) und ein paar Karotten, dazu nurnoch Gemüsebrühe und Spätzle und es ist Superlecker (wenn man auf Linsen steht )
22.06.2013 11:52
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mausi88:

Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

...

Ja wir auch.

Gar keine Getränke???? Ihr trinkt nur Leitungswasser??
Auch keine Teebeutel oder ähnliches??

Ja, zu 99,9% nur Wasser.

Tees im Winter ab und zu und Dicksaft bzw. Soda Stream Säfte gibts ab und zu.
22.06.2013 11:53
Zitat von NanaCabana:

Zitat von MiasMutti:

so alles nachgelesen

ab dem 01.

hackbraten
nudelsuppe
milchreis
kartoffelsuppe
hühnerfrikassee
bratkartoffeln

Ich mache gerne Linsen mit Spätzle, kann man auch zwei Tage von essen und meine Familie liebt es Hole einen Tüte Tellerlinsen (ca 1 Euro) und ein paar Karotten, dazu nurnoch Gemüsebrühe und Spätzle und es ist Superlecker (wenn man auf Linsen steht )

das hört sich lecker an, werd ich auf jeden fall probieren!
NanaCabana
649 Beiträge
22.06.2013 11:58
Zitat von MiasMutti:

Zitat von NanaCabana:

Zitat von MiasMutti:

so alles nachgelesen

ab dem 01.

hackbraten
nudelsuppe
milchreis
kartoffelsuppe
hühnerfrikassee
bratkartoffeln

das hört sich lecker an, werd ich auf jeden fall probieren!
Dauert zwar ein bisschen (lass es immer ca 2 Std vor sich hin kochen, am bend vorher, dann schmeckts am nächsten Tag besser) aber sättigt Prima
22.06.2013 12:02
Huhu

Ich finde euer Experiment sehr interessant und werde das mal verfolgen.
Ich nehm mir das auch sehr oft vor, sparsamer zu sein.
Wir essen leider auch sehr viel Fastfood. Also wenn die Kinder im Bett sind, bestellen wir öfter mal was oder fahren zu Mcdoof.
Im Sommer grillen wir dann wöchentlich und all so ein Schnick Schnack.

Ich werd mir ab Juni ebensfalls nur 100 Euro für die Woche einteilen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt