Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
22.06.2013 09:25
Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

Zitat von diecher:

...

Jetzt echt nicht?
Wir sind noch zu zweit und geben alleine für essen mindestens 100€ die Woche aus

Ist bei uns genau so...wir kaufen aber auch das, wodrauf wir Lust haben und ich gucke nicht so sehr auf die Preise.
Alleine an Gertränke haben wir locker 20-30€ in der Woche.

Ja wir auch.
Also an Getränke die wiir auch einmal die Woche holen geben wir meist auch so 20-50€ aus,kommt halt darauf an ob wir nur Wasser kaufen für zu Hause und Arbeit oder noch andere Sachen,die ich meist trinken möchte

Respekt an mausi und co die das so schaffen.
Ich sollte das echt auch mal versuchen
Vor allem mit Windeln und so das ist echt Wahnsinn

Ich habe auch schon überlegt,wie es wird, wenn Krümel da ist...aber wir essen jetzt auch 1-2 mal die Woche außerhalb, das wird zum Anfang sicher nicht gehen.

Mal sehen wie es wird, wenn Krümel da ist.
Julikind
4733 Beiträge
22.06.2013 09:29
100 Euro für Essen und Trinke die Woche finde ich jetzt auch nicht schwierig wenn man bisschen drauf achtet was man kauft.

Ich bin mit meinen beiden allein, wir sind was Essen angeht recht anspruchslos und brauchen daher nicht viel. Wir haben tolles Leitungswasser und greifen meist darauf zurück Ansonsten gibts viel frisches Obst, Tiefkühlgemüse und Fisch, außerdem Brot mit Frischkäse. Das kostet alles nicht die Welt. Und Naschi muss natürlich hin und wieder auch gekauft werden.

Wir geben mehr Geld für andere Dinge aus, wie Klamotten, Bücher, Unternehmungen, Kosmetik und Dinge die kein Mensch braucht, die aber Spaß bringen.
cookie23
3597 Beiträge
22.06.2013 09:44
Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

...

Ist bei uns genau so...wir kaufen aber auch das, wodrauf wir Lust haben und ich gucke nicht so sehr auf die Preise.
Alleine an Gertränke haben wir locker 20-30€ in der Woche.

Ja wir auch.
Also an Getränke die wiir auch einmal die Woche holen geben wir meist auch so 20-50€ aus,kommt halt darauf an ob wir nur Wasser kaufen für zu Hause und Arbeit oder noch andere Sachen,die ich meist trinken möchte

Ich habe auch schon überlegt,wie es wird, wenn Krümel da ist...aber wir essen jetzt auch 1-2 mal die Woche außerhalb, das wird zum Anfang sicher nicht gehen.

ja gut stimmt,wir bestellen meist auch was,zusätzlich
ich glaube wenn sie da sind,wird alles etwas weniger,da hat man weniger zeit zum einkaufen,kochen,ausgehen etc
aber vllt ist das auch nur wuschdenken
Mehi08
37089 Beiträge
22.06.2013 09:51
Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

...

Ja wir auch.

ich glaube wenn sie da sind,wird alles etwas weniger,da hat man weniger zeit zum einkaufen,kochen,ausgehen etc

Wir werden uns da wohl überraschen lassen
Wiederum gibt man dann sicher mehr Kram für das Baby aus
cookie23
3597 Beiträge
22.06.2013 10:10
Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

...

da muss ich sagen habe ich glück.
ich habe schon alles doppelt und dreifach hier und wohne aufm dorf,da kann man echt nichts kaufen
höchstens dann bestellen,aber dafür wäre ich zu faul,ich muss sehen was ich kaufe^^
Mehi08
37089 Beiträge
22.06.2013 10:22
Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

...

ich habe schon alles doppelt und dreifach hier und wohne aufm dorf,da kann man echt nichts kaufen
höchstens dann bestellen,aber dafür wäre ich zu faul,ich muss sehen was ich kaufe^^

Aber auch später, wenn dieser ein paar Monate alt ist oder ein Jahr.
Dann muss man ja auch die ein oder andere Sache neue kaufen.

Ich gucke mir das Experiment hier mal und vielleicht lerne ich ja noch was.
AmSo
12252 Beiträge
22.06.2013 10:24
Ich Kauf ja immer für'n Monat
Also sowas wie Margarine Nudeln Reis Kartoffeln. Windeln feuchttücher Milch. Sind dann genau bei 200€

Pro Woche kommt dann nochmal
Getränke Obst Gemüse Fleisch/Fisch.

Sind dann pro Woche 20-30 Euro. Nochmal extra. Trinken fast nur Wasser. Nur die kleine bekommt Tee oder auch mal Saft- Wasser.
22.06.2013 10:32
Finde das von der Summe her auch nicht schwierig, wenn ich ehrlich bin außer natürlich man hat vorher jeden Tag schön fleisch gefuttert, dann ists sicher ne ecke schwerer
wir liegen mit 2,5 Personen bei runden 50€/Woche an Lebensmitteln und dann eben noch was extra für duschkram, toilettenpapiert und solche späße

meine Tipps:
Mache einen Futterplan für die Woche und halte dich dran... was soll an welchem Tag gegessen werden? Anhand dieses plans macht man sich eine einkaufsliste und vermeidet so, dass man unnötiges kauft oder gar etwas wegschmeißen muss.
versuch die gerichte aufeinander abzustimmen... bei uns gibt's zb jeden Sonntag selbstgemachte Pizza (ein traum und besser als jeder lieferdienst )... aus dem, was an passierten Tomaten, Gemüse usw übrig bleibt, wird dann montags eine nudel- oder reispfanne draus
keine Fertiggerichte usw. besorgen... selbstgemacht ist einfach deutlich günstiger
demnächst werde ich unser Brot selbst backen (männe könnte es auch von der arbeit mitbringen, aber seine bäckerei ist leider sehr teuer )... selbst mit backmischung kommt man deutlich günstiger weg, als wenn man fertig gebackenes Brot kauft
Gerichte, die für 2 Tage nutzbar sind, sind auf eine Portion runtergerechnet, günstiger... zudem spart man zeit, da man nur an einem Tag kochen muss (ok, es ist nicht jedermanns Sache, 2x hintereinander einen eintopf zu essen... aber wer da schmerzbefreit ist, kanns nutzen )

ansonsten weiß ich nicht, obs bei euch zutrifft... aber ich habe früher viel zu große Portionen gekocht... waren wir einfach dran gewöhnt... wenn auf einem Fertiggericht zb stand "für 2 Personen" haben wir zu 2. zwei Tütchen gebraucht... - inzwischen koche ich normale Portionen... war ein schleichender Prozess... aber allein das spart nochmal viel... und äh... tut der Figur gut
(ahja und wegen dem fleisch: mein mann musste langsam einsehen, dass es gut ist, mehr Gemüse und weniger fleisch zuzubereiten... er sieht die pfunde bei sich auhc purzeln, allein, weil ich anders koche )
22.06.2013 10:52
Ja schön, das ist gemerkt!

Wir sind auch 5 Personen (Eltern und 3 Kinder) und ich glaube 100 Euro die Woche wären bei uns utopisch und niemals schaffbar. Genau deswegen interessiert es mich sehr, wie ihr das schaffen könnt
22.06.2013 10:57
Also ich finde das Experiment Super und wenn du nichts dagegen hast würd ich mich gernenanschliessen.... Wir geben pro Monat gut 600 Euro, also 150! Euro pro Woche für den Haushalt aus....essen/trinken/pflegeprodukte... Manchmal die Woche sogar 150 Euro!!!! Das ist uns mittlerweile auch viiiiieeellll zu teuer aber ich weiß einfach nicht wo ich sparen kann;( für tolle leckere kostengünstige Rezepte hier wäre ich schonmal Super dankbar (wie das mit den Nudeln und den Würstchen....das werde ich heut gleich mal ausprobieren

Achse wir sind bis jetzt 2 Erwachsene und eine 6- jährige
cookie23
3597 Beiträge
22.06.2013 10:58
Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

...

Aber auch später, wenn dieser ein paar Monate alt ist oder ein Jahr.
Dann muss man ja auch die ein oder andere Sache neue kaufen.

Ich gucke mir das Experiment hier mal und vielleicht lerne ich ja noch was.

ja das stimmt wohl

ich hoffe ich kann hierbei auch noch etwas lernen bin schon ganz gespannt
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.06.2013 10:58
gemerkt
22.06.2013 10:59
Oh ich meinte manchmal die Woche sogar 200! Euro
22.06.2013 11:02
Ich bin auch dabei.
Habe mir das schon sehr oft vorgenommen, aber dank EC kartenzahlung hat es nie geklappt.
NanaCabana
649 Beiträge
22.06.2013 11:08
Ich mach auch mit, jetzt wo nächsten Monat Baby nr. 2 kommt, müssen wir eh jeden cent zweimal umdrehen. ich schreibe auch öfters ne Liste, was wir in der Woche essen und dadurch spart man wirklich ne Menge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt