Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
22.06.2013 18:42
Ich hab mal eine leckeres Rezept für einen Nachtisch:

1Liter Milch
120g Grieß
80g Zucker
2 Vanillezucker

Das ganze aufkochen und etwas Quellen lassen.
Und dazu dann noch frische Erdbeeren aus dem Garten, lecker!!!

Wir haben übrigens so 50 Euro für 2,5 Personen pro Woche angeplant. Und damit kann man gut hinkommen!!
Dazu muss ich sagen ich und meine Mama teilen uns die Betreueung des kleinen die eine Woche ich 2 Tage, meine Mama 3 Tage. Die Woche darauf ich 3 Tag und meine Mama 2 Tage. Und derjenige der daheim ist kocht für die ganze Familie!! Also dann für meine Eltern, meine Schwester, ich, mein Mann und der kleine! Das sind dann auch 5 Erwachsene und ein Kind. Ich würde sagen 100 Euro ist gut zu schaffen - auch mit gesundem Essen!!
Lolla
6856 Beiträge
22.06.2013 18:49
Mein kleiner hat übrigens mit 6 Monaten genau 10 kg gewogen... voll gestillt. Seit dem er mitisst hat er sich immer mehr gestreckt, wiegt aber auf ca. 90cm 14kg. Das trägt er aber noch von den ersten Monaten mit sich rum. Da mach ich mir aber auch keine riesen Gedanken. Ich weiß dass er gesund isst und der Kia hat noch nie was angemeckert!!
22.06.2013 18:58
wenn ich weniger ausgeb ists natürlich umso besser, das wird dann natürlich auch wieder weg gebunkert

wenn das wirklich so läuft, wie ich das jetzt mal überschlagen hab, komm ich mit 70-80€/woche hin. wär natürlich super
22.06.2013 19:05
sollte vieleicht noch dazu sagen das wir rauchen ... vielmehr e-kippe dampfen

aber da wir das liquid dafür selber anmischen und alle 3 monate 25€ dafür bezahlen rechne ich das jetzt mal nicht mit ein haben erst diesen monat alles dafür gekauft also sind wir bis september damit fertig
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
22.06.2013 19:05
Zitat von MiasMutti:

meine wiegt auf fast 80cm (78,5 um genau zu sein) knappe 11 kilo ... ist das wohl doch zu viel??
seid ich neulich frauentausch mit den fetten kindern gesehen hab mach ich mir voll den kopf dadrum grad weil ich schon die super gene meiner oma und mama mit gekriegt hab und 5 kilo mehr drauf hab wenn ich die schoki nur anguck

zum thema kochen ... wo krieg ich am günstigsten lasagne-platten?
oder ist das doch "zu teuer"?

ich war bis grad eben im garten und hab den sonnenverlauf beobachtet nu weiss ich zwar immernoch nicht wo ein gemüsebeet am sinnvollsten ist, aber madame hat auslauf bekommen
(übrigens, sie läuft immer mehr schritte alleine und ich bin soooooo stolz auf sie heute hat sie schon 12 ganz alleine geschafft, zwar noch wackelig, aber es wird )

Meine Kleine wiegt auch knapp 11 kg und is etwa 77 cm groß. Ist in dem Alter aber ein völlig normales Gewicht für die Größe....
22.06.2013 19:10
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von MiasMutti:

meine wiegt auf fast 80cm (78,5 um genau zu sein) knappe 11 kilo ... ist das wohl doch zu viel??
seid ich neulich frauentausch mit den fetten kindern gesehen hab mach ich mir voll den kopf dadrum grad weil ich schon die super gene meiner oma und mama mit gekriegt hab und 5 kilo mehr drauf hab wenn ich die schoki nur anguck

zum thema kochen ... wo krieg ich am günstigsten lasagne-platten?
oder ist das doch "zu teuer"?

ich war bis grad eben im garten und hab den sonnenverlauf beobachtet nu weiss ich zwar immernoch nicht wo ein gemüsebeet am sinnvollsten ist, aber madame hat auslauf bekommen
(übrigens, sie läuft immer mehr schritte alleine und ich bin soooooo stolz auf sie heute hat sie schon 12 ganz alleine geschafft, zwar noch wackelig, aber es wird )

Meine Kleine wiegt auch knapp 11 kg und is etwa 77 cm groß. Ist in dem Alter aber ein völlig normales Gewicht für die Größe....

dann kann sie ja den ein oder anderen keks zwischendurch ja weiter futtern
ist immer so praktisch beim telefonieren wenn sie die schnute voll hat kann sie mir nicht dazwischen babbeln
Poison
3976 Beiträge
22.06.2013 19:17
Zitat von Julikind:

Zitat von Crispylaiin:

Wir geben für 3 Personen in der Woche ( Ohne Windeln, Pflegeprodukte, etc.) 35 - 40 Euro aus.
Anfangs haben wir jede Woche 70 -80 Euro in den Wind geblasen, bis wir mal versucht haben mit 5 Euro am Tag zu wirtschaften.
1 Mal die Woche dürfen es halt 10 Euro sein, dann gibt es was besonderes zu essen.
Aber sonst muss ich sagen reichen 5 Euro locker um 2 Erwachsene und 1 Kind am Tag zu ernähren und genug Getränke zu Hause zu haben.

Und bevor jetzt jemand meint, dass unsere Tochter nichts zu essen bekommt - dem ist nicht so Unser Wonneproppen ist mit ihren 22 Monaten 16kg schwer (bei einer Größe von 95 cm) und wohl genährt

wohlgenährt ist ja nicht mit gesund ernährt gleich zu setzen und 16 kg auf 95 cm, ist schon ne Hausnummer. Mein Kleines ist 104 cm und wiegt 16,5 kg und steht gut im Fleisch - ist als kein Spargel

Nur ne Anmerkung, keine Unterstellung

Find ich auch echt heftig muss ich sagen. Mein großer wird 3 1/2, ist 98 cm groß und wiegt etwas über 13 kg, endlich. Er ist aber auch sehr dünn muss ich sagen, hat ewig gedauert bis er mal da ankam

Gesund muss es nicht immer sein, zwischendurch muss man auch mal schlemmen, wie bei Mcdoof aber ich muss auch sagen, wenn man immer so billig einkauft, ist das meist nich wirklich gesund, da nimmt das Kind natürlich auch viel mehr zu. Ich spare am essen nicht, ich finde das ist die falsche Stelle.
Studimum
24038 Beiträge
22.06.2013 19:20
Mein Mini ist inmoment nur am Essen,
Keks hier, Pudding da,
Kinder

Aber zum Glück ist er auch Obst und Gemüse
Nur ungesund muss auch nicht sein.
Poison
3976 Beiträge
22.06.2013 19:26
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Julikind:

100 Euro für Essen und Trinke die Woche finde ich jetzt auch nicht schwierig wenn man bisschen drauf achtet was man kauft.

Ich bin mit meinen beiden allein, wir sind was Essen angeht recht anspruchslos und brauchen daher nicht viel. Wir haben tolles Leitungswasser und greifen meist darauf zurück Ansonsten gibts viel frisches Obst, Tiefkühlgemüse und Fisch, außerdem Brot mit Frischkäse. Das kostet alles nicht die Welt. Und Naschi muss natürlich hin und wieder auch gekauft werden.

Wir geben mehr Geld für andere Dinge aus, wie Klamotten, Bücher, Unternehmungen, Kosmetik und Dinge die kein Mensch braucht, die aber Spaß bringen.

und da liegt bei uns der hund begraben, die dinge, die spaß machen oder lecker sind
ich hab diesen monat mal eben 40€ für ne spieluhr ausgegeben, wir waren 3 mal eis essen, wir waren einmal im kino für ungefähr 35€, wir waren im zoo (war zwar freier eintritt aber die schmusetiere da haben utopische preise aber MUSSTE sein )
wir waren im freibad und männe hat da 2 portionen pommes verdrückt und wir hatten ein eis ... das läppert sich natürlich und das sind sachen, die nicht wirklich sein MÜSSEN, wenns wegfällt sterben wir nicht dran und sparen uns das geld für was halbwegs sinnvolleres

Ja, aber der Spass darf doch nicht fehlen! Wieso geht man arbeiten, wenn man an allem sparen will??
Lolla
6856 Beiträge
22.06.2013 19:28
Zitat von Poison:

Zitat von Julikind:

Zitat von Crispylaiin:

Wir geben für 3 Personen in der Woche ( Ohne Windeln, Pflegeprodukte, etc.) 35 - 40 Euro aus.
Anfangs haben wir jede Woche 70 -80 Euro in den Wind geblasen, bis wir mal versucht haben mit 5 Euro am Tag zu wirtschaften.
1 Mal die Woche dürfen es halt 10 Euro sein, dann gibt es was besonderes zu essen.
Aber sonst muss ich sagen reichen 5 Euro locker um 2 Erwachsene und 1 Kind am Tag zu ernähren und genug Getränke zu Hause zu haben.

Und bevor jetzt jemand meint, dass unsere Tochter nichts zu essen bekommt - dem ist nicht so Unser Wonneproppen ist mit ihren 22 Monaten 16kg schwer (bei einer Größe von 95 cm) und wohl genährt

wohlgenährt ist ja nicht mit gesund ernährt gleich zu setzen und 16 kg auf 95 cm, ist schon ne Hausnummer. Mein Kleines ist 104 cm und wiegt 16,5 kg und steht gut im Fleisch - ist als kein Spargel

Find ich auch echt heftig muss ich sagen. Mein großer wird 3 1/2, ist 98 cm groß und wiegt etwas über 13 kg, endlich. Er ist aber auch sehr dünn muss ich sagen, hat ewig gedauert bis er mal da ankam

Gesund muss es nicht immer sein, zwischendurch muss man auch mal schlemmen, wie bei Mcdoof aber ich muss auch sagen, wenn man immer so billig einkauft, ist das meist nich wirklich gesund, da nimmt das Kind natürlich auch viel mehr zu. Ich spare am essen nicht, ich finde das ist die falsche Stelle.

Also ich würde nicht sagen dass das unbedingt ungesund sein muss!
Wie gesagt geben wir auch ungefähr diese Summe aus (umgerechnet auf 3 Personen) Wir holen die Wurst/Fleisch vom Metzger und es gibt immer viel Obst. (meine 2 Männer sind Obstjunkies. Eine Schale Trauben ist ruck zuck weg wenn die 2 nebeneinander sitzen) Dazu immer Gemüse und ausgewogenes Essen. Dazu backe ich auch gerne. Dafür rauchen wir aber auch nicht und Getränke gibt es bei uns eigentlich nur Wasser. Ab und zu mal nen kleinen Saft mit viel Wasser verdünt. Wenn ich jede Woche ne Kist Cola und co kaufe haut das natürlich gut ins Büdget!!
Poison
3976 Beiträge
22.06.2013 19:32
Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Gina1986:

Zitat von Mausi88:

...

sag ich doch

Aber wenn nach Mc Donald oder Bürger King was zu trinken holst wird es auch so gemacht wird auch immer mit 1/4 Wasser gemischt

Ja, weil sie da ja puren Sirup haben, ohne vermischen wärs eeeetwas grauslig.*bbrr*

Echt??? Hab ich noch gar nicht gewusst
[/quote

Mh... ne das stimmt aber nicht, bei Mcdoof jedenfalls gibs keinen Sirup Das is Pepsi Cola.
Britta
25259 Beiträge
22.06.2013 19:39
Zitat von Poison:

Zitat von Julikind:

Zitat von Crispylaiin:

Gesund muss es nicht immer sein, zwischendurch muss man auch mal schlemmen, wie bei Mcdoof aber ich muss auch sagen, wenn man immer so billig einkauft, ist das meist nich wirklich gesund , da nimmt das Kind natürlich auch viel mehr zu. Ich spare am essen nicht, ich finde das ist die falsche Stelle.

Sorry, aber was sit das denn bitte fuer ne Schwachsinnige aussage? Man kann auch guenstig einkaufen und sich trotzdem gesund ernaehren....
Poison
3976 Beiträge
22.06.2013 19:45
Zitat von Britta:

Sorry, aber was sit das denn bitte fuer ne Schwachsinnige aussage? Man kann auch guenstig einkaufen und sich trotzdem gesund ernaehren....

Bitte rede vernünftig mit mir, ich rede schliesslich auch vernünftig! Vielleicht solltest du vorher erfragen wie genau ich das gemeint habe, bevor du meine Aussage als schwachsinnig betitelst!!! Es gibt nun mal viele Leute, die kaufen viel Fertigzeugs, weil es teilweise viel viel günstiger ist, als eben frisch zu kochen, wo man viel frisches Gemüse (Bei uns sehr teuer) etc. benötigt, das meinte ich. Und wenn man das regelmässig tut, klar das die Kids davon schneller dick werden

Ich sprach jetzt nicht von günstiger Wurst, Käse, o.ä. Wobei es da natürlich auch wesentliche Unterschiede gibt. z.B. bei der Teewurst, oder Leberwurst, ich gebe da lieber etwas mehr aus, als ne 50 cent Teewurst z.B. zu nehmen Aber das macht eben jeder anders.
Britta
25259 Beiträge
22.06.2013 19:49
Zitat von Poison:

Zitat von Britta:

Bitte rede vernünftig mit mir, ich rede schliesslich auch vernünftig! Vielleicht solltest du vorher erfragen wie genau ich das gemeint habe, bevor du meine Aussage als schwachsinnig betitelst!!! Es gibt nun mal viele Leute, die kaufen viel Fertigzeugs, weil es teilweise viel viel günstiger ist, als eben frisch zu kochen, wo man viel frisches Gemüse (Bei uns sehr teuer) etc. benötigt, das meinte ich. Und wenn man das regelmässig tut, klar das die Kids davon schneller dick werden

Ich sprach jetzt nicht von günstiger Wurst, Käse, o.ä. Wobei es da natürlich auch wesentliche Unterschiede gibt. z.B. bei der Teewurst, oder Leberwurst, ich gebe da lieber etwas mehr aus, als ne 50 cent Teewurst z.B. zu nehmen Aber das macht ebeen jeder anders.

Du sprichst nicht vom guenstigen einkaufen, sondern von einseitiger Ernaehrung, das ist ein unterschied. Also ist deine Aussage schwachsinnig...
Und Fertigprodukte sind nicht zwangslaeuftig guenstiger als frisch kochen es kommt drauf an, was man kocht. Und wo man sein Gemuese kauft, man kann gemuese auch schon guenstig kaufen. Klar, wenn ich nur bei Real usw. einkaufe und ist es teurer, als wenn man mal Preise vergleicht und auch mal bei Aldi usw. Gemuese mitnimmt.
Studimum
24038 Beiträge
22.06.2013 19:50
Also die Fertigtüten, sind teurer wie normal kochen, nur mal so ^^
Aber auch wir nehmen die hin und wieder.
Einmal in der Woche wahrscheinlich
Je nachdem.

Aber mein Mini ist 98cm groß und wiegt 12kg, also wird wohl alles richtig sein was wir kochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt