Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
Poison
3976 Beiträge
22.06.2013 20:49
Zitat von Mausi88:

Wenn du es bekommst - ja.

Vorher mischen sie es aber selber bzw. halt die Maschine.

Okay, das wusste ich echt nicht, die schmeckt da doch soooo lecker
Studimum
24038 Beiträge
22.06.2013 20:49
Kommt ja auf die Person hat, manche finden so ein Experiment toll, manche nicht.
Ich hab das heute morgen meinem Mann vorgeschlagen, und er will sowas nicht machen

Er hat gesagt :
Wozu geh ich arbeiten, wenn ich bei Essen spare?
Das ist doch kein Leben !

Seine Meinung

Kommt wohl auf die Grundeinstellung an

Wir werden wohl so ein Experiment nicht machen
Aber ich les hier dennoch mit und guck wie du klar kommst süße
Britta
25259 Beiträge
22.06.2013 20:53
Zitat von Poison:

Zitat von Britta:

Zitat von Poison:

Zitat von Britta:

Sorry, aber was sit das denn bitte fuer ne Schwachsinnige aussage? Man kann auch guenstig einkaufen und sich trotzdem gesund ernaehren....

Bitte rede vernünftig mit mir, ich rede schliesslich auch vernünftig! Vielleicht solltest du vorher erfragen wie genau ich das gemeint habe, bevor du meine Aussage als schwachsinnig betitelst!!! Es gibt nun mal viele Leute, die kaufen viel Fertigzeugs, weil es teilweise viel viel günstiger ist, als eben frisch zu kochen, wo man viel frisches Gemüse (Bei uns sehr teuer) etc. benötigt, das meinte ich. Und wenn man das regelmässig tut, klar das die Kids davon schneller dick werden

Ich sprach jetzt nicht von günstiger Wurst, Käse, o.ä. Wobei es da natürlich auch wesentliche Unterschiede gibt. z.B. bei der Teewurst, oder Leberwurst, ich gebe da lieber etwas mehr aus, als ne 50 cent Teewurst z.B. zu nehmen Aber das macht ebeen jeder anders.

Du sprichst nicht vom guenstigen einkaufen, sondern von einseitiger Ernaehrung, das ist ein unterschied. Also ist deine Aussage schwachsinnig...
Und Fertigprodukte sind nicht zwangslaeuftig guenstiger als frisch kochen es kommt drauf an, was man kocht. Und wo man sein Gemuese kauft, man kann gemuese auch schon guenstig kaufen. Klar, wenn ich nur bei Real usw. einkaufe und ist es teurer, als wenn man mal Preise vergleicht und auch mal bei Aldi usw. Gemuese mitnimmt.

Das siehst du so, ich finde meine Aussage nicht schwachsinnig! Wenn man das mal vergleicht, was eine Büchse Ravioli z.B. kostet, bei unserem Edeka 80 cent, da reichen dann 2 Büchsen sicherlich für 3-4 Personen, beim Edeka kosten aber 3 Paprikaschoten schon 1,99-2,40 € Und ja, ich gehe auch mal zum Penny oder zum lidl, da ist das Gemüse günstiger (3 Paprikaschoten 1,40-1,60) aber man isst ja nicht nur Paprika, man muss das komplete Gericht sehen, dazu gibs dann (Ich mach das immer gerne, nen Paprikareis, juguslawische art), dann gibs noch Fleisch dazu, oder whatever, da biste mit 2 Büchsen Fertigzeugs tausendmal günstiger, wenn man das summiert und ja, viele sehen das so, sparen daran und dann wundern sie sich, wenn die Kinder immer dicker werden Das soll hier auch kein Streit werden, das war ne normale Aussage, weil ich das eben so sehe und einige kenne, die das so umsetzen, weils eben günstiger ist. Ich habe nie gesagt das man nicht auch gesund und günstig essen kann, kommt, wie du schon sagst, sehr darauf an was man nun kocht, aber die andere Seite gibt es eben auch, man will ja nicht immer das selbe, sondern immer was neues, aufwendigeres kochen, ist eben teurer... Und Büchsen.... Ist ja nun mal ne günstige und einfache Sache (Muss man nicht kochen, einfach auf und rein in den Topf) ne Büchse aufzumachen

Du kannst aber nicht ne Dose Raviolie mit nem vollkommen anderen Gericht vergleichen und ja, wer sich nur von Dosenfutter ernaehrt, ernaehrt sich einseitig. Nehme ich aber die ganze Palette, die es an Fertiggerichten gibt, mit der man sich duraus auch halbwegs ausgewogen ernaehren kann und stelle das in den Vergleich zum selbst gekochten, dann komme ich mit dem Selbstgekochten wesentlich guenstiger bei weg.

Vergleich deine Ravioli mit Tomatenreis (weiss nicht, ob dir das was sagt)
Reis, eine Packung passierte Tomaten, etwas saure Sahne oder Schmand, Salz, Pfeffer und nach belieben noch Wiener oder Kalbsfleischwurst mit rein. Kostet weniger als deine zwei Dosen Ravioli und ich hab das gleiche drin, ausser eben Reis anstelle von "Nudeln"
Klar ist, es ist "mehr" Aufwand als ne Dose auf zu machen aber ich weiss was drinnen ist in meinem Essen.
Anderes Beispiel, Lasagne, weisst du, was da drinnen ist? Ich will es glaub ich gar nicht wissen. Brrr.... da schuettelt es mich schon alleine beim Gedanken daran, zumal ich mit Sicherheit guenstiger weg kommen, wenn ich es selber mache

Und beim Edeka war ich genau 2 mal in meinem ganzen Leben einkaufen ist viel zu teuer.....

22.06.2013 20:56
Zitat von Acacia_Wayne:

Kommt ja auf die Person hat, manche finden so ein Experiment toll, manche nicht.
Ich hab das heute morgen meinem Mann vorgeschlagen, und er will sowas nicht machen

Er hat gesagt :

Seine Meinung

es ist ja auch so gedacht in wie weit wir uns wirklich einschränken müssten. find das auch mal ganz interessant wann wer schlechte laune bekommt wenn ich ehrlich bin mein papa wird ziemlich schnell schlechte laune kriegen wegen seinem kaffeeentzug, tut ihm ber auch mal ganz gut
und wenn ich mal so drüber nachdenk ... männe geht nur arbeiten damit wir unser monatliches essen kaufen können er verdient 1,3 netto und um den dreh geben wir 1,2 netto für lebensmittel im monat aus. und mit 250€ fixkosten sind wir sogar über seinem gehalt
irgendwo ist es ziemlich lächerlich was wir für essen ausgeben. ich GLAUBE das dass ganze naschzeugs auch einen großen teil damit zu tun hat das dass SO eine hohe summe ist, aber teils auch das fleisch und sowas wie markenkaffe, nutella, bestimmte sorten an süßigkeiten von denen es mit sicherheit auch noch eine günstig-vatiante gibt.
Poison
3976 Beiträge
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Poison:

Zitat von MiasMutti:

wenns dir nicht passt musst du doch nicht mitlesen hier!?

Wie bist du denn drauf?

Was passt mir denn nicht? Das war eher ne Feststellung und ja, teils sogar ne Frage, ob du das nicht auch so siehst!!!! Wenn man nix mehr machen kann, nicht mal Zoo, schwimmen, Kino, was hat man dann noch? Man geht doch dafür arbeiten, um sich was leisten zu können, oder nicht? Musst doch nicht gleich so hoch gehen

wenn ich hochgeh sieht das anders aus

ne sorry, was ist da so verwerflich dran mal 4 wochen auf minimum zum leben? wieso MUSS man für spaß haben immer geld ausgeben? oder andere frage ... wieso hast du nur spaß wenn du geld ausgeben kannst? DAS finde ich viel bedenklicher

Ach, aus meiner Aussage schliesst du also, das ich nur Spass haben kann, wenn ich Geld ausgeben? Ja, is klar!!!!!

Da gehe ich nicht weiter drauf ein, denn ich finde es hier schon wieder echt unschön, wie man angegangen wird, nur weil man normal diskutieren, bzw. reden will

Und da wundert sich noch jemand, wenn der andere pissig wird!!!!
Viel Spass noch mit deinem Experiment!
Britta
25259 Beiträge
Zitat von Acacia_Wayne:

Er hat gesagt :

Seine Meinung

Naja, man muss ja nicht gleich so ein Experiment machen, ich finde es reicht schon, wenn man nur mit Bargeld rumlaeuft und keine Karten mehr her nimmt Ich hab das auch ne Weile gemacht. Und jeder hat seine Kassenzettel gesammlt. Da ist meinem Mann mal aufgefallen, wie sinnlos er eigentlich Geld ausgibt und komischer Weise war am Ende des Monats immer Geld ueber, was vorher nicht der Fall war
Britta
25259 Beiträge
22.06.2013 20:58
Zitat von Poison:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Poison:

Zitat von MiasMutti:

Wie bist du denn drauf?

Was passt mir denn nicht? Das war eher ne Feststellung und ja, teils sogar ne Frage, ob du das nicht auch so siehst!!!! Wenn man nix mehr machen kann, nicht mal Zoo, schwimmen, Kino, was hat man dann noch? Man geht doch dafür arbeiten, um sich was leisten zu können, oder nicht? Musst doch nicht gleich so hoch gehen

ne sorry, was ist da so verwerflich dran mal 4 wochen auf minimum zum leben? wieso MUSS man für spaß haben immer geld ausgeben? oder andere frage ... wieso hast du nur spaß wenn du geld ausgeben kannst? DAS finde ich viel bedenklicher

Ach, aus meiner Aussage schliesst du also, das ich nur Spass haben kann, wenn ich Geld ausgeben? Ja, is klar!!!!!

Da gehe ich nicht weiter drauf ein, denn ich finde es hier schon wieder echt unschön, wie man angegangen wird, nur weil man normal diskutieren, bzw. reden will

Sei mir nicht boese, aber es hat sich wirklich so angehoert, als ob du nur Spass haben kannst, was mit Geld verbunden ist
22.06.2013 20:58
Zitat von Britta:

Zitat von Poison:

Zitat von Britta:

Zitat von Poison:

...

Du sprichst nicht vom guenstigen einkaufen, sondern von einseitiger Ernaehrung, das ist ein unterschied. Also ist deine Aussage schwachsinnig...
Und Fertigprodukte sind nicht zwangslaeuftig guenstiger als frisch kochen es kommt drauf an, was man kocht. Und wo man sein Gemuese kauft, man kann gemuese auch schon guenstig kaufen. Klar, wenn ich nur bei Real usw. einkaufe und ist es teurer, als wenn man mal Preise vergleicht und auch mal bei Aldi usw. Gemuese mitnimmt.

Das siehst du so, ich finde meine Aussage nicht schwachsinnig! Wenn man das mal vergleicht, was eine Büchse Ravioli z.B. kostet, bei unserem Edeka 80 cent, da reichen dann 2 Büchsen sicherlich für 3-4 Personen, beim Edeka kosten aber 3 Paprikaschoten schon 1,99-2,40 € Und ja, ich gehe auch mal zum Penny oder zum lidl, da ist das Gemüse günstiger (3 Paprikaschoten 1,40-1,60) aber man isst ja nicht nur Paprika, man muss das komplete Gericht sehen, dazu gibs dann (Ich mach das immer gerne, nen Paprikareis, juguslawische art), dann gibs noch Fleisch dazu, oder whatever, da biste mit 2 Büchsen Fertigzeugs tausendmal günstiger, wenn man das summiert und ja, viele sehen das so, sparen daran und dann wundern sie sich, wenn die Kinder immer dicker werden Das soll hier auch kein Streit werden, das war ne normale Aussage, weil ich das eben so sehe und einige kenne, die das so umsetzen, weils eben günstiger ist. Ich habe nie gesagt das man nicht auch gesund und günstig essen kann, kommt, wie du schon sagst, sehr darauf an was man nun kocht, aber die andere Seite gibt es eben auch, man will ja nicht immer das selbe, sondern immer was neues, aufwendigeres kochen, ist eben teurer... Und Büchsen.... Ist ja nun mal ne günstige und einfache Sache (Muss man nicht kochen, einfach auf und rein in den Topf) ne Büchse aufzumachen

Du kannst aber nicht ne Dose Raviolie mit nem vollkommen anderen Gericht vergleichen und ja, wer sich nur von Dosenfutter ernaehrt, ernaehrt sich einseitig. Nehme ich aber die ganze Palette, die es an Fertiggerichten gibt, mit der man sich duraus auch halbwegs ausgewogen ernaehren kann und stelle das in den Vergleich zum selbst gekochten, dann komme ich mit dem Selbstgekochten wesentlich guenstiger bei weg.

Vergleich deine Ravioli mit Tomatenreis (weiss nicht, ob dir das was sagt)
Reis, eine Packung passierte Tomaten, etwas saure Sahne oder Schmand, Salz, Pfeffer und nach belieben noch Wiener oder Kalbsfleischwurst mit rein. Kostet weniger als deine zwei Dosen Ravioli und ich hab das gleiche drin, ausser eben Reis anstelle von "Nudeln"
Klar ist, es ist "mehr" Aufwand als ne Dose auf zu machen aber ich weiss was drinnen ist in meinem Essen.
Anderes Beispiel, Lasagne, weisst du, was da drinnen ist? Ich will es glaub ich gar nicht wissen. Brrr.... da schuettelt es mich schon alleine beim Gedanken daran, zumal ich mit Sicherheit guenstiger weg kommen, wenn ich es selber mache

Und beim Edeka war ich genau 2 mal in meinem ganzen Leben einkaufen ist viel zu teuer.....

schön geschrieben das lässt sich eben nicht pauschalisieren...
es gibt menschen, die sich mit wenig Geld ausgewogener ernähren als andere menschen mit viel Geld... und umgekehrt genauso...
weder machen dosenfutter und Fertiggerichte allein fett (ehrlich, da gehört mehr zu ), noch ist frisch kochen mit hochwertigen zutaten ein Garant für schlanksein
22.06.2013 20:59
Zitat von Poison:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Poison:

Zitat von MiasMutti:

Wie bist du denn drauf?

les doch deinen post nochmal. liest sich ziemlich stark raus das du nur unternehmungen machen kannst wenn du geld ausgibst unternehmungen=spaß
Studimum
24038 Beiträge
22.06.2013 20:59
Mein Männe verpulvert echt ordentlich viel an Geld
Ich denke wir geben um die 500 Euro nur für Essen aus
Wir sind zwei Erwachsene ein Kind

Aber mein Männe sagt halt immer, er will auf nichts verzichten müssen, und er will Sachen essen die er mag etc
22.06.2013 21:06
Zitat von Acacia_Wayne:

Aber mein Männe sagt halt immer, er will auf nichts verzichten müssen, und er will Sachen essen die er mag etc

das ist ja auch richtig mein kleines nüsschen, machen wir ja normal auch so, aber einfach um mal zu sehen was man wirklich und auf dauer weg lassen kann find ich das ganz gut.
wir haben uns sogar schon drauf geeinigt das nur noch alle 12 monate mal ein glas nutella gekauft wird. wenn leer, dann leer
und der ganze naschkram, die getränke mit ordentlich zucker drin, zu oft zu fettiges fleisch, das ist ja auch alles nicht gesund.

ich glaub, der eigentliche grund warum männe drauf gekommen ist, ist sein gewicht, er wiegt (oh gott, darf ich das überhaupt sagen ohne das er mich erschläft? hoffentlich liest er die nächste zeit nicht mehr mit hier ) andy wiegt mitlerweile 95 kilo ... auf einer größe von 1,65.
Poison
3976 Beiträge
22.06.2013 21:09
Zitat von Acacia_Wayne:

Und genau so sehe ich das auch, muss deinem Mann da absolut Recht geben und das ist das was die TS und Britta nicht verstehen. Das hat nix damit zu tun, das wir nix machen, wo wir kein Geld ausgeben, wir gehen spazieren, an den See baden, gehen aufen Spielplatz etc. es gibt einige Dinge, da braucht man kein Geld und die machen genauso Spass, aber meine Aussage ist, genau wie die von deinem Mann, wieso geht man arbeiten, wenn man auf alles verzichtet??? Kann ich auch nicht nachvollziehen! Wenn ich unterwegs bin und nen Eis essen möchte, dann möchte ich das, wenn ich in den Zoo gehen möchte, dann möchte ich das, wenn ich mal schön essen gehen möchte, möchte ich das eben und genauso ist es beim Einkauf, möchte man Lachs essen, oder nen Rumpsteak, dann holt man es, das bedeutet aber natürlich gleich, das man ohne Geld keinen Spass haben kann
Studimum
24038 Beiträge
22.06.2013 21:09
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Acacia_Wayne:

das ist ja auch richtig mein kleines nüsschen, machen wir ja normal auch so, aber einfach um mal zu sehen was man wirklich und auf dauer weg lassen kann find ich das ganz gut.
wir haben uns sogar schon drauf geeinigt das nur noch alle 12 monate mal ein glas nutella gekauft wird. wenn leer, dann leer
und der ganze naschkram, die getränke mit ordentlich zucker drin, zu oft zu fettiges fleisch, das ist ja auch alles nicht gesund.

ich glaub, der eigentliche grund warum männe drauf gekommen ist, ist sein gewicht, er wiegt (oh gott, darf ich das überhaupt sagen ohne das er mich erschläft? hoffentlich liest er die nächste zeit nicht mehr mit hier ) andy wiegt mitlerweile 95 kilo ... auf einer größe von 1,65.

Mästest du ihn ?
Meiner hat 20kg zugenommen seit wir zusammen sind
Von 55kg auf 75kg

Oh gott wenn ich Männe seine Cola wegnehmen würde, sein geliebtes Subway Essen, seine geliebte Hähnchenbrust oder sonst was, ach gott ich wäre ein Kopf kürzer
22.06.2013 21:11
bei uns ist erstaunlicherweise auch mein mann drauf gekommen, zucker ganz zu verbannen
wollte eigentlich nur eine einwöchige challenge mitmachen... jetzt wird keine Nutella mehr gekauft und sobald der zucker alle ist, wird auch keiner mehr gekauft (außer es wird mal ein kuchen zum Geburtstag gebacken oder so )
wenn die Männer mal solche Ideen haben, muss man einfach zuschlagen, oder? wer weiß, wann die Vernunft erneut über sie kommt
Studimum
24038 Beiträge
22.06.2013 21:11
Zitat:
Zitat von Poison:

Und genau so sehe ich das auch, muss deinem Mann da absolut Recht geben und das ist das was die TS und Britta nicht verstehen. Das hat nix damit zu tun, das wir nix machen, wo wir kein Geld ausgeben, wir gehen spazieren, an den See baden, gehen aufen Spielplatz etc. es gibt einige Dinge, da braucht man kein Geld und die machen genauso Spass, aber meine Aussage ist, genau wie die von deinem Mann, wieso geht man arbeiten, wenn man auf alles verzichtet??? Kann ich auch nicht nachvollziehen! Wenn ich unterwegs bin und nen Eis essen möchte, dann möchte ich das, wenn ich in den Zoo gehen möchte, dann möchte ich das, wenn ich mal schön essen gehen möchte, möchte ich das eben und genauso ist es beim Einkauf, möchte man Lachs essen, oder nen Rumpsteak, dann holt man es, das bedeutet aber natürlich gleich, das man ohne Geld keinen Spass haben kann

Du hast dich wahrscheinlich nur doof ausgedrückt

Ich musste schon immer auf alles verzichten in meiner Kindheit und Männe ist sehr eigen in seinem Essverhalten.

Und wir persönlich können nicht vollkommen Glücklich sein, wenns nur Nudeln gibt, oder es nichts ausser der Reihe gibt.

Wir rauchen nicht, gehen nicht feiern, haben kein Auto, haben keine teuren Hobbys, also wollen wir wenigstens am Essen nicht sparen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt