Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
20.09.2013 22:46
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich will auch eine neue Couch
Aber naja, erstmal kommt das Laminat nun bald, anfang des Monats.
Dann Weihnachten, Baby Erstausstattung, dann Auto, also irgendwann danaach

Irgendwas gibts immer für das man viel Geld ausgibt...
Bin ja froh dass ich nicht die einzige bin.

Wir kaufen aber auch nix auf Raten (bezahlen auch Autos bar); außer etz den Balkon, weil Haus is ja was anderes find ich. Und da kriegen wir das Geld von meiner Schwiegi zinslos.
20.09.2013 22:48
andys auto haben wir auch bar bezahlt ... hat auch nur 500€ gekostet

ne mal im ernst, nen neuwagen würden wir, denk ich mal, auch auf raten kaufen, weil das dann schon ab 30.000€ + ist und DAS ist ne zu hohe summe wenn ich ehrlich bin.

auf den sparkonten hätten wir es zwar, aber ich will das nicht runter holen fürn scheiß auto das ich eh nicht fahren darf
20.09.2013 22:53
Zitat von MiasMutti:

andys auto haben wir auch bar bezahlt ... hat auch nur 500€ gekostet

ne mal im ernst, nen neuwagen würden wir, denk ich mal, auch auf raten kaufen, weil das dann schon ab 30.000€ + ist und DAS ist ne zu hohe summe wenn ich ehrlich bin.

auf den sparkonten hätten wir es zwar, aber ich will das nicht runter holen fürn scheiß auto das ich eh nicht fahren darf

Wir haben letztes Jahr den Golf Kombi bar bezahlt (war ein Jahreswagen mit 1000km). Haben den anderen Golf eingetauscht und dann noch 12.000€ bezahlt. Das ging von unserem Hochzeitsgeld.
Ich mag das einfach nicht mich wegen Verschleißteilen zu verschulden.
Studimum
24038 Beiträge
20.09.2013 23:00
Naja gut wenns nicht anders geht, dann kann man auf raten zahlen
Aber naja, wir haben auch schon auf raten gekauft, aber ich vergesse zu schnell mal zu überweise oder whatever.
Das ist mir zu risikoreich.

Wir werden nicht mehr wie 1000 euro für ein Auto kaufen, immerhin wird Männe fahranfänger sein, mehr braucht der nicht
20.09.2013 23:10
als fahranfänger ein neuwagen wird tötlich männi überlässt meinen eltern die neuwagen, die er dann großzügig auch mal fahren darf am WE
seht lieber zu den wagen über den vater deines gatten versichern zu lassen, sonst zahlt ihr euch dumm und dusselig!

andys auto ist jetzt noch über meine eltern angemeldet und versichert, obwohl er "schon" 5 jahre die fleppe hat, keinen unfall gebaut hat an dem er schuld war oder sonst was.
weiss garnicht bei wieviel % er jetzt ist

Studimum
24038 Beiträge
20.09.2013 23:13
Geht nicht
Nur der Onkel von ihm wäre greifbar und der hat zwei autos.
Aber wir werden wahrscheinlich irgendwo als erstwagen anmelden.
Keine Ahnung
20.09.2013 23:14
aach das ist scheiße

20.09.2013 23:17
aber ist ja auch noch hin bis dahin oder?

bis dahin kannst du dich in die versicherungen rein lesen (du arme )
20.09.2013 23:18
Ich würd mich gleich selbst versichern. Irgendwann musst es eh machen. Und kauft euch bloß keinen Seat Ibiza!!!
Meine Mum hat schon den 2ten weil sie das Auto liebt, aber der is soooo teuer in der Versicherung. Weil ihn viele junge Männer fahren is er so hoch eingestuft (weil die so viele Unfälle bauen).
Studimum
24038 Beiträge
20.09.2013 23:20
Ja sein Onkel kommt nächste woche oder danach die woche zum Laminat verlegen, und der bringt sofort geld für den schein mit.
Er wird sich dann sofort anmelden und immer gehen wenn die offen haben.
Er will mich doch zum Kh fahren wenn ich entbinde
Also will er sich beeilen
Studimum
24038 Beiträge
20.09.2013 23:24
Golf 3, opel astra, 3er Bmw, audi a4
So welche sind im Moment in seiner auswahl.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.09.2013 23:50
So nun hab ich zum Schrank noch ne Couch bestellt,auf Raten weil es nicht anders geht.
21.09.2013 00:05
Zitat von Acacia_Wayne:

Golf 3, opel astra, 3er Bmw, audi a4
So welche sind im Moment in seiner auswahl.

Wir sind totale VW Fans!
Opel mag ich nicht so gern und BMW find ich ganz schrecklich.
Audi hätten wir gern aber eine Reperatur ruiniert einen ja fast...

Wozu tendiert ihr denn?

Hast du denn auch keinen Schein?
Studimum
24038 Beiträge
21.09.2013 00:20
Ne lass mal mit meinen nervösen nerven wäre kein schein für mich gut, ich bin als Beifahrer schon schrecklich

Keine Ahnung ich will eigentlich was grossen aber Männe will was schickes schnelles
Ich hab aber auch null ahnung von autos

@jerrysmum
Wo haste denn bestellt ?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
21.09.2013 00:35
Zitat von Acacia_Wayne:

Ne lass mal mit meinen nervösen nerven wäre kein schein für mich gut, ich bin als Beifahrer schon schrecklich

Keine Ahnung ich will eigentlich was grossen aber Männe will was schickes schnelles
Ich hab aber auch null ahnung von autos

@jerrysmum
Wo haste denn bestellt ?

bei bader,wo ich auch mein 5 türigen Kleiderschrank bestellt habe.bekomme ja nur da was.Naja alles andere ist so zu bezahlen und kostet nicht die Welt.Meine Wohnwand spar ich so zusammen,bzw bekomme vom Vermieter noch Geld wieder das geht in die Wohnwand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt