Rockabilly / Pin Up Style
18.09.2012 08:55
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Mein Morgen ist der beste von allen..
Eine Runde Fieberkrampf vom Sohnemann...
Der keine Ahnung wie vielte in seinem kurzen Leben...Bin zum glück gut ausgestattet... Die ganze Nacht im 2 std. Takt Fieber gemessen und bei Bedarf was verabreicht... Nun mal 3 Std. zwischen dem letzten gelegen und bomms... Mann Mann Mann.. Könnt mich selber ohrfeigen...
Ach du Schreck! Gehts ihm denn wieder besser jetzt? Stell mir das echt schlimm vor!!! Gute Besserung an den kleinen Mann!!!!!!
Gestern waren wir beim Hausarzt, Impfungen auffrischen. Schatzi wird bis nächstes Jahr verschont. Ich wurd gleich zweimal gepiekst und muss in 4 Wochen nochmal antreten. Meine Hausärztin riet mir zur Grippeimpfung, da ich ja ss werden will...sie meinte, ich soll das bitte machen! Gesagt - getan! Das andere war die Zeckenimpfung, die muss in 4 Wochen wieder aufgefrischt!
Das letzte mal hab ich mich vor Jahren Grippe impfen lassen und weil ich danach ne fette Grippe hatte, hab ichs nicht mehr gemacht. Naja...heute fühl ich mich schon total vom Zug überrollt...bin mal gespannt!
Und dann noch einen schönen guten Morgen an alle
Als Rico das erste mal so einen Krampf hatte, sind wir im KH gelandet. War schlimm mit anzusehen. Aber der erste Krampf liegt nun 2,5 Jahre zurück und seitdem hatte er nicht grad wenig Krämpfe...
Das gute : Ein Fieberkrampf ist in den seltensten Fällen Lebensbedrohlich. Wir waren auch seit dem nicht mehr im KH deswegen. Mein Kia verschreibt mir immer schön Diazepam, wenn wir neues brauchen, Gott sei dank.
Naja, er hat nun grad noch etwas geschlafen und sitzt grad lachend beim Papa aufm Schoß... Er wird also langsam wieder
Da bin ich ja beruhigt. Ich mag mir das gar nicht vorstellen...es war schon voll schlimm für mich, bei meinem Neffen zu sehen, wie er im Fieberwahn ist...die armen Kleinen!!!!
Aber solange er wieder fitter ist, ists ja prima!!
18.09.2012 08:59
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Mein Morgen ist der beste von allen..
Eine Runde Fieberkrampf vom Sohnemann...
Der keine Ahnung wie vielte in seinem kurzen Leben...Bin zum glück gut ausgestattet... Die ganze Nacht im 2 std. Takt Fieber gemessen und bei Bedarf was verabreicht... Nun mal 3 Std. zwischen dem letzten gelegen und bomms... Mann Mann Mann.. Könnt mich selber ohrfeigen...
Ach du Schreck! Gehts ihm denn wieder besser jetzt? Stell mir das echt schlimm vor!!! Gute Besserung an den kleinen Mann!!!!!!
Gestern waren wir beim Hausarzt, Impfungen auffrischen. Schatzi wird bis nächstes Jahr verschont. Ich wurd gleich zweimal gepiekst und muss in 4 Wochen nochmal antreten. Meine Hausärztin riet mir zur Grippeimpfung, da ich ja ss werden will...sie meinte, ich soll das bitte machen! Gesagt - getan! Das andere war die Zeckenimpfung, die muss in 4 Wochen wieder aufgefrischt!
Das letzte mal hab ich mich vor Jahren Grippe impfen lassen und weil ich danach ne fette Grippe hatte, hab ichs nicht mehr gemacht. Naja...heute fühl ich mich schon total vom Zug überrollt...bin mal gespannt!
Und dann noch einen schönen guten Morgen an alle
Als Rico das erste mal so einen Krampf hatte, sind wir im KH gelandet. War schlimm mit anzusehen. Aber der erste Krampf liegt nun 2,5 Jahre zurück und seitdem hatte er nicht grad wenig Krämpfe...
Das gute : Ein Fieberkrampf ist in den seltensten Fällen Lebensbedrohlich. Wir waren auch seit dem nicht mehr im KH deswegen. Mein Kia verschreibt mir immer schön Diazepam, wenn wir neues brauchen, Gott sei dank.
Naja, er hat nun grad noch etwas geschlafen und sitzt grad lachend beim Papa aufm Schoß... Er wird also langsam wieder
Da bin ich ja beruhigt. Ich mag mir das gar nicht vorstellen...es war schon voll schlimm für mich, bei meinem Neffen zu sehen, wie er im Fieberwahn ist...die armen Kleinen!!!!
Mit jedem Krampf wird man sicherer Aber die Angst geht jedes mal mit, grade Nachts. Weil Rico krampft vorzugsweise nachts :/
Das Fit sein ist leider nur Schubweise.. Er hängt schon wieder wie ein schluck Wasser in der Kurve... Aber ich weiß damit umzugehen... Gott sei Dank Wär ja auch schlimm, wenn nicht
18.09.2012 09:04
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
...
Mit jedem Krampf wird man sicherer Aber die Angst geht jedes mal mit, grade Nachts. Weil Rico krampft vorzugsweise nachts :/
Das Fit sein ist leider nur Schubweise.. Er hängt schon wieder wie ein schluck Wasser in der Kurve... Aber ich weiß damit umzugehen... Gott sei Dank Wär ja auch schlimm, wenn nicht
Ja, das stimmt allerdings!
Ich schick ihm gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel gute Besserung von mir rüber
Wäre ja schlimm, wenn du nicht inzwischen weißt, was du dann tun musst bist halt doch ne supi Mami
18.09.2012 09:08
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
...
Wäre ja schlimm, wenn du nicht inzwischen weißt, was du dann tun musst bist halt doch ne supi Mami
Ach du, so super bin ich auch net...
Aber ich tu mein bestes...
Mir würd nur noch fehlen, das die blöde unten wieder ankommt und sich einmischt, dann geh ich aber auf die los. Die blöde hat keine Ahnung von meinen Kids, also kann se auch mal gepflegt den Schnabel halten. So!
18.09.2012 09:15
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
...
Mir würd nur noch fehlen, das die blöde unten wieder ankommt und sich einmischt, dann geh ich aber auf die los. Die blöde hat keine Ahnung von meinen Kids, also kann se auch mal gepflegt den Schnabel halten. So!
Dann bist du doch schon ne super Mami
Die Olle...die traut sich nix mehr so schnell.. und wenn bist schei* freundlich...sie kann ja dann reinkommen und dir zeigen, was du machen sollst
18.09.2012 09:17
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
...
Die Olle...die traut sich nix mehr so schnell.. und wenn bist schei* freundlich...sie kann ja dann reinkommen und dir zeigen, was du machen sollst
Na das fehlt noch, die blöde setzt keinen gesunden Fuß in meine Wohnung, das schwör ich dir. Nur über meine Leiche !
18.09.2012 09:19
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
...
Na das fehlt noch, die blöde setzt keinen gesunden Fuß in meine Wohnung, das schwör ich dir. Nur über meine Leiche !
Das kann sie sicherlich auch noch organisieren
18.09.2012 09:21
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
...
Das kann sie sicherlich auch noch organisieren
sicherlich
18.09.2012 09:40
ach krümel, das tut mir echt leid mit deinem sohnemann. wünsche ganz schnelle besserung! für dich und deinen sohn. für mamas ist das ja echt immer gleich mit die hölle.......kenn das ja nur zu gut.
18.09.2012 09:49
Zitat von schandmaul7:
ach krümel, das tut mir echt leid mit deinem sohnemann. wünsche ganz schnelle besserung! für dich und deinen sohn. für mamas ist das ja echt immer gleich mit die hölle.......kenn das ja nur zu gut.
Wie gehts dir denn?
18.09.2012 10:03
Guten Moregn Mädels
Mami@ Ja das mag sein! Aber ich lieb Ihn ja und das is das was es mir schwer macht!
Pressi@ Du erinnerst mich grad das ich auch wieder zu impfen müsste...!!!
Aber Wann???
Keksi@ Oh wei das klingt nicht gut !!! Wie geht´s dem Kleinen jetzt???
Meine Kurze fiebert auch seit gut 2 Tagen
Wie äußert sich so ein Fieberkrampf eigentlich???
Hast du Erfahrungen damit das Pfefferminztee fiebersenkend wirken soll???
Mami@ Ja das mag sein! Aber ich lieb Ihn ja und das is das was es mir schwer macht!
Aber Wann???
18.09.2012 10:10
Zitat von Kleene1985:
Guten Moregn Mädels
Aber Wann???
Hm, wüsste ich nicht, das Pfefferminz Fiebersenkend ist.
Was uns immer super hilft, und da hab ich auch schon öfters von gelesen, ist roter Früchtesaft mit Eisen drin.
Hatten da immer diese Bebivita Flaschen mit dem Saft, das hat der getrunken wie nix und dann war meist schnell wieder gut.
Mittlerweile trinkt er einfach nen Früchtetee und bekommt Globuli. Ferrum Phosphoricum, fiebersenker der Wahl in der Homöopathie und auch super bei Grippe. Ich schwör auf die Dinger
Wie äussert sich sowas.
Also, das Fieber steigt binnen Minuten super schnell an, meist von Null auf Hundert ( also um die 40° ), der Körper kann das nicht verarbeiten und fängt an, Alarm zu schlagen. In dem Fall mit einem Krampf. Die Muskeln zucken dann, die Atmung wird ganz komisch ( kann ich kaum beschreiben ) , die Gliedmaßen hängen schlaff, also die ganze Körperspannung ist wie weggeblasen. Man muss dann höllisch aufpassen, das die Kids nichts im Mund haben. Ähnlich wie bei einem epileptischen Anfall eigentlich. Also Schnuller raus etc.pp.
Dann wartet man eine Minute und wenn der Krampf dann nicht von selber aufhört, gibt man Diazepam, legt das Kind in die stabile Seitenlage und das am besten auf dem Boden mit nichts in der Nähe, wo´s sich dran stoßen kann. Dann passiert in den wenigsten Fällen was. Ja und dann abwarten. Diazepam wirkt sofort krampflösend.
Rico ist dann immer sehr müde, so ein Krampf ist super anstrengend. Deswegen schläft er danach immer viel.
Joa und wenn wir dann einen Krampf hatten, haben wir bis zum Ende der Fieberzeit Ruhe, durch das Diazepam. Das wirkt minimum 24 Std. , in denen man davon ausgehen kann, das kein neuer Krampf auftritt.
18.09.2012 10:11
Keksi: Alles alles gute an deinen kleinen Mann .... ich mag es auch nie wenn meine Fieber hat. Zum Glück noch keine Krämpfe, aber es ist schlimm sie einfach leiden zu sehen und zu wissen man kann ihnen eigentlich gar nicht richtig helfen. Nur Medikamente geben und hoffen das es besser wird ....
18.09.2012 10:18
Bei uns läuft grad George Michael durch die Lautsprecher an der Arbeit
18.09.2012 10:21
Zitat von mami_86:
Keksi: Alles alles gute an deinen kleinen Mann .... ich mag es auch nie wenn meine Fieber hat. Zum Glück noch keine Krämpfe, aber es ist schlimm sie einfach leiden zu sehen und zu wissen man kann ihnen eigentlich gar nicht richtig helfen. Nur Medikamente geben und hoffen das es besser wird ....
Ja, wie schon gesagt, der erste ist immer ein Schock. Danach wirds immer besser
Naja, nächste Woche Freitag haben wir einen Termin beim neuen Kia, dann werden wir besprechen, was wir wegen Rico machen... Evtl. wird er auf höheres Diazepam eingestellt und bekommt dann auch was zur Vorbeugung, wenns was gibt, was er haben darf...
Danke dir, es wird
Er rennt hier schon wieder rum und will mir weiß machen, das er ganz dringend neue Sachen anhaben muss... Völlig typisch
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt