Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
25.11.2014 10:06
Zitat von Poca:

Zitat von Eliki:

Zitat von rosa-rot:

Ich hab die 1150d und ja, ein Traum.

Ich bin
Echt hin und her gerissen

Die meisten raten mir zur w6.
Hmm normal achte ich auf Qualität aber bei der carina hab ich mich auch überzeugen lassen und ich bin glücklich mit meiner 249€ Maschine

Ich liebäugle mit der Gritzner

Kann mir jemand sagen (der eine Gritzner hat oder kennt), ob man da auch so "durchgehende" Nähte machen kann (also so Ziernähte, bzw. zwei unterschiedliche Stoffe zusammen)???

mal kurz Janome in den Raum werfen. Das ist ggf. auch ne Option und liegt zw. Gritzner und Bernina. Ich kenne mehrere die zufrieden sind mit einer Janome Ovi
Curleysue
10272 Beiträge
25.11.2014 10:18
Zitat von neemasherz:

Zitat von Poca:

Zitat von Eliki:

Zitat von rosa-rot:

Ich hab die 1150d und ja, ein Traum.

Ich bin
Echt hin und her gerissen

Die meisten raten mir zur w6.
Hmm normal achte ich auf Qualität aber bei der carina hab ich mich auch überzeugen lassen und ich bin glücklich mit meiner 249€ Maschine

Kann mir jemand sagen (der eine Gritzner hat oder kennt), ob man da auch so "durchgehende" Nähte machen kann (also so Ziernähte, bzw. zwei unterschiedliche Stoffe zusammen)???

mal kurz Janome in den Raum werfen. Das ist ggf. auch ne Option und liegt zw. Gritzner und Bernina. Ich kenne mehrere die zufrieden sind mit einer Janome Ovi

jani und ich haben die brother 4234D (nicht die ganz kleine, die im preissegment von w6 und gritzner liegt). die liegt so um die 499,00€ und wir beide sind sehr zufrieden mit ihr. super leicht einzufädeln, wandert nicht und ist auf jeden fall leiser als die w6. auch ist bei der brother ein aufhangbehälter dabei, bei der w6 soweit ich weiss nicht. und das ist so ätzend ohne.
Niji
32928 Beiträge
25.11.2014 10:19
meine war reduziert auf 150. also wirklich sehr günstig
25.11.2014 12:28
Bilder Bernina 1150 mda, die kostet zz.799,00

25.11.2014 12:42
Und hier hab ich mal tief in die Tasche gegriffen und ein Luxus Over Size Schmuckstück genäht..Dabei ging unglaublich viel Stoff drauf...160 x 105 cm, aber ich finde das Ergebnis toll. Ist japanischer Stoff von Kokka!
Ein Traum!!!

Poca
43559 Beiträge
25.11.2014 13:05
Zitat von Curleysue:

Zitat von neemasherz:

Zitat von Poca:

Zitat von Eliki:

...

jani und ich haben die brother 4234D (nicht die ganz kleine, die im preissegment von w6 und gritzner liegt). die liegt so um die 499,00€ und wir beide sind sehr zufrieden mit ihr. super leicht einzufädeln, wandert nicht und ist auf jeden fall leiser als die w6. auch ist bei der brother ein aufhangbehälter dabei, bei der w6 soweit ich weiss nicht. und das ist so ätzend ohne.

Und kann die auch die Covernähte?
Poca
43559 Beiträge
25.11.2014 13:07
Rosa... Toll. Das macht Lust auf den Frühling
25.11.2014 13:10
Zitat von Poca:

Rosa... Toll. Das macht Lust auf den Frühling
...ist aber ein Winterloop Danke
kaldyrja
708 Beiträge
25.11.2014 13:12
Zitat von Eliki:

Zitat von kaldyrja:

Hm, also "in echt" sehen die Nähe irgendwie nicht so krumm und schief aus...

Das ist die w6?

Ja, genau. Mit der W6 und Jersey.
Curleysue
10272 Beiträge
25.11.2014 13:13
Zitat von Poca:

Zitat von Curleysue:

Zitat von neemasherz:

Zitat von Poca:

...

Und kann die auch die Covernähte?
nein ist auch eine reine overlock
kaldyrja
708 Beiträge
25.11.2014 13:17
Zitat von Poca:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Poca:

Zitat von Eliki:

...

Ich hab die Gritzner. Wenn Du eine Coverlocknaht meinst, nein, kann man nicht - kann man aber auch mit den anderen Overlocks nicht. Dafür brauchst Du ne Coverlock oder ne Kombimaschine, von denen viele abraten. Ich bin mit der Gritzner sehr zufrieden - es gibt sicher bessere und ganz sicher auch komfortablere, aber die Nähte sind gut und die Preisleistung ist prima.

Ahhh! Coverlock! Ja genau das meinte ich. Wieder was gelernt
Ach schade, ich dachte, das macht man mit den Overlockmaschinen Kennt jemand eine Alternative dazu?
Ich habe eine alte Babylock (Overlock(. Damit bin ich auch zufrieden

Google mal nach "Fake Covernaht". Kann man mit der Overlock machen und sieht der Covernaht ziemlich ähnlich. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber schon ganz interessante Beispiele gesehen. Für Säume geht das glaub ich nicht, aber für außen liegende Nähte bei Shirts zum Beispiel.
25.11.2014 13:25
Zitat von rosa-rot:

Bilder Bernina 1150 mda, die kostet zz.799,00

Ja das sieht Super aus
25.11.2014 13:27
Zitat von rosa-rot:

Und hier hab ich mal tief in die Tasche gegriffen und ein Luxus Over Size Schmuckstück genäht..Dabei ging unglaublich viel Stoff drauf...160 x 105 cm, aber ich finde das Ergebnis toll. Ist japanischer Stoff von Kokka!
Ein Traum!!!

Jani85
27577 Beiträge
25.11.2014 13:29
mein sohn will wissen wie die Puppe heißt
25.11.2014 13:32
Zitat von Jani85:

mein sohn will wissen wie die Puppe heißt
Kiva
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt