Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
24.11.2014 11:06
ach KK das seh ich aj jetzt erst.
schick! ich bin irgendwie garnicht so der deko mensch. bei uns ist eh alles recht zugestellt da würde deko eher chaotisch wirken, aber ich schau mir sowas bei anderen immer total gerne an udn der stoff ist schön und nicht so kitschig
Jani85
27577 Beiträge
24.11.2014 11:17
Zitat von Niji:

ach KK das seh ich aj jetzt erst.
schick! ich bin irgendwie garnicht so der deko mensch. bei uns ist eh alles recht zugestellt da würde deko eher chaotisch wirken, aber ich schau mir sowas bei anderen immer total gerne an udn der stoff ist schön und nicht so kitschig
so ists bei uns auch. Deko gibts hier nur ganz bisschen. HAb so viel chaos da würde das nur untergehn
24.11.2014 11:45
Zitat von Niji:

oh nein mein beileid.

gut, dass man die dann doch erkennt. ja männer eben...

inaras minionmütze is zu klein u ari noch zu gross. naja nächstes jahr wieder.

en pulli musst i erst fotografieren. sind wie immer

Ich find sie schick - schade dass sie nicht richtig sitzt...
24.11.2014 11:46
Zitat von kk2404:

Diana: das tut mir sehr leid. Klar leidet man und das nicht zu knapp.
Jani: beim 3. fing mein Bauch auch schon im 3. Monat an zu wachsen. Ist auch jetzt zum Ende sehr groß
Tolle Teebeutel! Finde das klasse, wenn man Sachen für die kinderküche näht. Haben neulich "Spiegeleier" selbstgenügsam bekommen. Voll cool.

Hier meine weiteren weihnachtswerke

Toll!
Ich habe es ja nicht so mit "Deko selber nähen" ich bin da immer faul und gehe ins Geschäft...^^
24.11.2014 11:46
Zitat von Deiänschen:

Guten Morgen.
Tolle Werke die Ihr gezaubert habt. Sehen schön aus.
Ich danke Euch sehr für die lieben Worte und ja Ina, da sprichst Du wohl aus Erfahrung. Ich hör ihn immer wd maunzen...das ist voll schizophren aber ich kanns auch nicht abstellen. Das wird wohl wirklich die Zeit mit sich bringen. Im Moment ists echt schwer für Alle und ich hätte mir auch nicht vorstellen können wie es wäre denn eins weiss ich jetzt: Es ist definitiv schlimmer ohne hier übertreiben zu wollen. Er fehlt uns wahnsinnig. Meine Große hat Probleme in Ihrem Zimmer zu schlafen weil er da jede Nacht bei Ihr war und eben nun nicht mehr ist. Echt nicht einfach. Beim füttern unserer anderen Katze, im Alltag wenn wir am Essenstisch sitzen war er immer brav daneben gesessen und hat gehofft das was runter fällt. Er ging mit mir immer aufs Klo. Also hat mich begleitet...tut mir leid...er fehlt einfach.
*
Wünsch 'Euch nen schönen Tag!

- ich versteh Dich! Du musst Dich echt nicht entschuldigen!
24.11.2014 11:47
Mädels schaut mal was ich gerade entdeckt habe... http://carina-naehmaschinen.com/Fuesse/Naehschneid er.html - kennt ihr den? Erfahrungen mit dem oder ähnlichen für eure Nähma gemacht? Werden die Nähte dann wirklich wie mit der Ovi?
Niji
32928 Beiträge
24.11.2014 12:06
hab selbst keinen, aber ne bekannte nutzt einen ähnlichen fuß an ihrer pfaff. sie ist zufrieden. und naja nein es sind natürlich keien overlocknähte dann. das geht einfach nciht mit einem 2 faden system, aber es sieht schon sauberer aus und erleichtert wirklich.
wobei man die 40€ ja auch für eine ovi auf die seite legen aknn. da hat man am ende mehr von denk ich.
24.11.2014 12:11
Zitat von Niji:

hab selbst keinen, aber ne bekannte nutzt einen ähnlichen fuß an ihrer pfaff. sie ist zufrieden. und naja nein es sind natürlich keien overlocknähte dann. das geht einfach nciht mit einem 2 faden system , aber es sieht schon sauberer aus und erleichtert wirklich.
wobei man die 40€ ja auch für eine ovi auf die seite legen aknn. da hat man am ende mehr von denk ich.

Das wollte ich wissen, Danke! Dann geht das Weihnachtsgeld doch für die Ovi drauf
24.11.2014 13:53
Wo wir grad beim Thema sind ich beschäftige mich immernoch mit overlocks. War grad im Geschäft und hab mir die Nähte von einigen Maschinen angeschaut und auch wie sie srbeiten.

Und bin zu dem Entschluss gekommen keine "billige" zu kaufen.

Gefallen hat mir die bernina 1110D
Jemand Erfahrungen??
Ist bis 31.11 auf 699€ reduziert
24.11.2014 16:31
Ich hab die 1150d und ja, ein Traum.
Poca
43558 Beiträge
24.11.2014 18:59
Zitat von Deiänschen:

Danke Euch sehr, aber wir mussten unsere Mäx dann leider Gestern gehen lassen. Auch wenn einige denken, ist ja nur ne Katze. Für uns war er eben nicht nur ne Katze. Es ist schwer...Zeit heilt wunden...braucht eben ...
*
Wünsche Euch nen schönen Sonntag!

*knuddel*
24.11.2014 19:06
Zitat von rosa-rot:

Ich bin
Echt hin und her gerissen

Die meisten raten mir zur w6.
Hmm normal achte ich auf Qualität aber bei der carina hab ich mich auch überzeugen lassen und ich bin glücklich mit meiner 249€ Maschine
24.11.2014 20:12
Zitat von Eliki:

Zitat von rosa-rot:

Ich bin
Echt hin und her gerissen

Die meisten raten mir zur w6.
Hmm normal achte ich auf Qualität aber bei der carina hab ich mich auch überzeugen lassen und ich bin glücklich mit meiner 249€ Maschine
Ich sag mal so, direkt vergleichen kannst du eine Bernina und eine Brother, oder gar eine Bernina und eine W6, oder Gritzner oder was auch immer nicht. Das ist eine ganz andere Maschinen Liga, ein Vergleich lässt sich somit nur bedingt erstellen. Was gar nicht heißen soll, dass die günstigen Modelle unbedingt schlecht sind, in ihrer Preisklasse eben besser oder schlechter. Du musst dich auch fragen was du ausgeben willst, es nützt nichts Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn du das Geld hast, dann rate ich dir ganz klar zu Bernina.
Curleysue
10272 Beiträge
24.11.2014 20:21
ich bin mit meiner brother sehr zufrieden. hab aber auch nicht die kleinste.

meine freundin hat die w6. allerdings gebraucht gekauft. das ding ist furchtbar. zum einfädeln, sie ist mega laut und irgendwie sehen die nähte nicht so gut aus wie bei meiner brother.

ich würde auch ne teurere nehmen.

und das obwohl ich zum nähen auch die carina habe und auch sehr zufrieden mit ihr bin.
24.11.2014 20:29
Zitat von Alica:

Zitat von kk2404:

Diana: das tut mir sehr leid. Klar leidet man und das nicht zu knapp.
Jani: beim 3. fing mein Bauch auch schon im 3. Monat an zu wachsen. Ist auch jetzt zum Ende sehr groß
Tolle Teebeutel! Finde das klasse, wenn man Sachen für die kinderküche näht. Haben neulich "Spiegeleier" selbstgenügsam bekommen. Voll cool.

Hier meine weiteren weihnachtswerke

Toll!
Ich habe es ja nicht so mit "Deko selber nähen" ich bin da immer faul und gehe ins Geschäft...^^

Echt? Ich würde ja am liebsten alles selber machen, leider fehlt die Zeit dafür sehr... Aber ich habe mir nun auch gesagt, dass ich auch Deko und Co. für Weihnachten im Sommer anfangen werde, damit es zu Weihnachten dann auch rechtzeitig fertig ist. Adventskalender z.B.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt