*** stitched with love ***
24.11.2014 20:33
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Eliki:Ich sag mal so, direkt vergleichen kannst du eine Bernina und eine Brother, oder gar eine Bernina und eine W6, oder Gritzner oder was auch immer nicht. Das ist eine ganz andere Maschinen Liga, ein Vergleich lässt sich somit nur bedingt erstellen. Was gar nicht heißen soll, dass die günstigen Modelle unbedingt schlecht sind, in ihrer Preisklasse eben besser oder schlechter. Du musst dich auch fragen was du ausgeben willst, es nützt nichts Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn du das Geld hast, dann rate ich dir ganz klar zu Bernina.
Zitat von rosa-rot:
Ich hab die 1150d und ja, ein Traum.
Ich bin
Echt hin und her gerissen
Die meisten raten mir zur w6.
Hmm normal achte ich auf Qualität aber bei der carina hab ich mich auch überzeugen lassen und ich bin glücklich mit meiner 249€ Maschine
Ich kenne mich zwar gar nicht aus, aber ich denke auch, dass du dir dann schon lieber ein teures Model holen solltest. Die W6 mag gut sein, aber wohl auch eher für Leute wie mich, die wirklich kaum nähen. Für den täglichen Bedarf wäre dann doch eine Bernina und Co. geeigneter.
Wäre nun jetzt so meine Vermutung!
24.11.2014 23:02
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Deiänschen:
Guten Morgen.
Tolle Werke die Ihr gezaubert habt. Sehen schön aus.
Ich danke Euch sehr für die lieben Worte und ja Ina, da sprichst Du wohl aus Erfahrung. Ich hör ihn immer wd maunzen...das ist voll schizophren aber ich kanns auch nicht abstellen. Das wird wohl wirklich die Zeit mit sich bringen. Im Moment ists echt schwer für Alle und ich hätte mir auch nicht vorstellen können wie es wäre denn eins weiss ich jetzt: Es ist definitiv schlimmer ohne hier übertreiben zu wollen. Er fehlt uns wahnsinnig. Meine Große hat Probleme in Ihrem Zimmer zu schlafen weil er da jede Nacht bei Ihr war und eben nun nicht mehr ist. Echt nicht einfach. Beim füttern unserer anderen Katze, im Alltag wenn wir am Essenstisch sitzen war er immer brav daneben gesessen und hat gehofft das was runter fällt. Er ging mit mir immer aufs Klo. Also hat mich begleitet...tut mir leid...er fehlt einfach.
*
Wünsch 'Euch nen schönen Tag!
Ja, leider. Haben auch schon zwei Kater verloren. Ist einfach schlimm. Man gewöhnt sich sehr an die Tiere und hängt an ihnen... Mit der Zeit wirds besser. Drück Dich!
KK: den Stoff hab ich auch, gerade am We auch vernäht . Schöne Sachen!
Was hast du genäht daraus? Zeigst du bildet ?
24.11.2014 23:38
Zitat von Eliki:
Zitat von rosa-rot:
Ich bin
Hmm normal achte ich auf Qualität aber bei der carina hab ich mich auch überzeugen lassen und ich bin glücklich mit meiner 249€ Maschine
Ich liebäugle mit der Gritzner
Kann mir jemand sagen (der eine Gritzner hat oder kennt), ob man da auch so "durchgehende" Nähte machen kann (also so Ziernähte, bzw. zwei unterschiedliche Stoffe zusammen)???
25.11.2014 07:07
Zitat von kk2404:#
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Deiänschen:
Guten Morgen.
Ich danke Euch sehr für die lieben Worte und ja Ina, da sprichst Du wohl aus Erfahrung. Ich hör ihn immer wd maunzen...das ist voll schizophren aber ich kanns auch nicht abstellen. Das wird wohl wirklich die Zeit mit sich bringen. Im Moment ists echt schwer für Alle und ich hätte mir auch nicht vorstellen können wie es wäre denn eins weiss ich jetzt: Es ist definitiv schlimmer ohne hier übertreiben zu wollen. Er fehlt uns wahnsinnig. Meine Große hat Probleme in Ihrem Zimmer zu schlafen weil er da jede Nacht bei Ihr war und eben nun nicht mehr ist. Echt nicht einfach. Beim füttern unserer anderen Katze, im Alltag wenn wir am Essenstisch sitzen war er immer brav daneben gesessen und hat gehofft das was runter fällt. Er ging mit mir immer aufs Klo. Also hat mich begleitet...tut mir leid...er fehlt einfach.
*
Ja, leider. Haben auch schon zwei Kater verloren. Ist einfach schlimm. Man gewöhnt sich sehr an die Tiere und hängt an ihnen... Mit der Zeit wirds besser. Drück Dich!
Ich hab weihnachtliche Utensilos draus genäht und verschenkt .
25.11.2014 07:08
Zitat von kk2404:#
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Deiänschen:
Guten Morgen.
*
Ich hab weihnachtliche Utensilos draus genäht und verschenkt .
25.11.2014 07:09
Zitat von Poca:
Zitat von Eliki:
Zitat von rosa-rot:
Ich bin
Kann mir jemand sagen (der eine Gritzner hat oder kennt), ob man da auch so "durchgehende" Nähte machen kann (also so Ziernähte, bzw. zwei unterschiedliche Stoffe zusammen)???
Ich hab die Gritzner. Wenn Du eine Coverlocknaht meinst, nein, kann man nicht - kann man aber auch mit den anderen Overlocks nicht. Dafür brauchst Du ne Coverlock oder ne Kombimaschine, von denen viele abraten. Ich bin mit der Gritzner sehr zufrieden - es gibt sicher bessere und ganz sicher auch komfortablere, aber die Nähte sind gut und die Preisleistung ist prima.
25.11.2014 07:11
Ich muss halt sagen das ich im Laden auch viele günstige ovis getestet hab und Deutschliche unterschiede (klar irgendwo muss ja der Preisunterschiede sein) feststellen konnte wie zB zu laut, nähte nicht optimal und die haben teilweise so gerattert das sie sich auf dem Tisch fortbewegt haben.
Deshalb hab ich bissl bedenken bei w6 und gritzner.
Mag mir vielleicht jemand von den nähren beider Maschinen Fotos zeigen?
25.11.2014 07:30
Zitat von Eliki:
Wo wir grad beim Thema sind ich beschäftige mich immernoch mit overlocks. War grad im Geschäft und hab mir die Nähte von einigen Maschinen angeschaut und auch wie sie srbeiten.
Und bin zu dem Entschluss gekommen keine "billige" zu kaufen.
Gefallen hat mir die bernina 1110D
Jemand Erfahrungen??
Ist bis 31.11 auf 699€ reduziert
Hab ich und würde sie nicht eintauschen wollen.
25.11.2014 08:20
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Eliki:
Wo wir grad beim Thema sind ich beschäftige mich immernoch mit overlocks. War grad im Geschäft und hab mir die Nähte von einigen Maschinen angeschaut und auch wie sie srbeiten.
Und bin zu dem Entschluss gekommen keine "billige" zu kaufen.
Gefallen hat mir die bernina 1110D
Jemand Erfahrungen??
Ist bis 31.11 auf 699€ reduziert
Hab ich und würde sie nicht eintauschen wollen.
Oh Mann die
Entscheidung ist so schwer
700€ sind halt keine peanuts
25.11.2014 08:24
also ich würde auch nciht wieder so eine billige nehmen. wobei meien ja nochmal deutlich billiger ist als die gritzner. und ja sie wandert über den tisch ist schweinelaut und die nähte muss man fizzelig einstellen udn selbst dann sind sie nciht imemr ideal. aber fpür ich reicht es dennoch. ich näh ja nur für uns. wobei ich denke die w6 wäre schon deutlich besser gewesen.
25.11.2014 08:24
Zitat von Eliki:
Ich muss halt sagen das ich im Laden auch viele günstige ovis getestet hab und Deutschliche unterschiede (klar irgendwo muss ja der Preisunterschiede sein) feststellen konnte wie zB zu laut, nähte nicht optimal und die haben teilweise so gerattert das sie sich auf dem Tisch fortbewegt haben.
Hast du schon mal mit ner Ovi genäht? Wenn nicht, würde ich den Kauf ihn einem Fachgeschäft empfehlen. Ich habe es nämlich nicht gemacht und die W6 gekauft, weil was anderes einfach nicht drin ist derzeit und es hat schon lange gedauert, bis wir beide "warm" geworden sind. Ne Ovi ist irgendwie schon was anderes als ne normale Nähmaschine. Ich habe ganz oft gar nicht so recht Lust gehabt damit zu nähen. Dabei hat mir zum Beispiel das Einfädeln nie Schwierigkeiten bereitet. Eher das Nähen. Anfangs ist mir auch immer von ihrem metallischen Geruch schlecht geworden, aber das lag wohl an der Schwangerschaft.
Und ja, sie ist laut und wir haben tatsächlich einen Tisch, den sie zum "Schwingen" bringen kann. Trotzdem möchte ich dir nicht mehr missen, weil sie mir mittlerweile schon Spaß macht und ich denke, dass sie in ihrer Preisklasse zu den guten gehört. Sie zickt eigentlich auch nie, wie ich es schon von der AEG gehört habe.
Aber wenn das Budget groß genug ist, würde ich eher aufs Geschäft setzen, ich bin davon überzeugt dass ich mit einer ordentlichen Beratung nicht solche Anlaufschwierigkeiten gehabt hätte.
Zudem kommt, dass die W6 definitiv keinen guten Wiederverkaufswert hat, falls man feststellt, dass die doch nicht die richtige ist. Diese 10 Jahre Garantie sind nämlich nicht übertragbar und wer gibt dann schon Geld für ne Gebrauchte aus, da werden die meisten lieber ne neue kaufen oder man muss sie für ganz wenig Geld anbieten und hat mega Verlust gemacht.
25.11.2014 08:38
Hm, also "in echt" sehen die Nähe irgendwie nicht so krumm und schief aus...
25.11.2014 09:05
Zitat von Niji:
also ich würde auch nciht wieder so eine billige nehmen. wobei meien ja nochmal deutlich billiger ist als die gritzner. und ja sie wandert über den tisch ist schweinelaut und die nähte muss man fizzelig einstellen udn selbst dann sind sie nciht imemr ideal. aber fpür ich reicht es dennoch. ich näh ja nur für uns. wobei ich denke die w6 wäre schon deutlich besser gewesen.
Wieviel hatte deine denn gekostet, Iris?
25.11.2014 09:40
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Poca:
Zitat von Eliki:
Zitat von rosa-rot:
Ich bin
Ich hab die Gritzner. Wenn Du eine Coverlocknaht meinst, nein, kann man nicht - kann man aber auch mit den anderen Overlocks nicht. Dafür brauchst Du ne Coverlock oder ne Kombimaschine, von denen viele abraten. Ich bin mit der Gritzner sehr zufrieden - es gibt sicher bessere und ganz sicher auch komfortablere, aber die Nähte sind gut und die Preisleistung ist prima.
Ahhh! Coverlock! Ja genau das meinte ich. Wieder was gelernt
Ach schade, ich dachte, das macht man mit den Overlockmaschinen Kennt jemand eine Alternative dazu?
Ich habe eine alte Babylock (Overlock(. Damit bin ich auch zufrieden
25.11.2014 09:45
Zitat von kaldyrja:
Hm, also "in echt" sehen die Nähe irgendwie nicht so krumm und schief aus...
Das ist die w6?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt