Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
22.11.2014 00:43
Zitat von Eliki:

Hallo Mädels

Darf ich mich dazu gesellen??

Hab gleich mal ne Frage die sicher schon tausend mal gefragt wurde

Ich steh vor der großen overlock Frage. Ich möchte sie hier kaufen:

http://www.naehwelt-flach.de/Overlock/Brother/

Weil dieses Geschäft in meiner nähe ist. Hab allerdings keine zeit mich dort beraten zu lassen. Sie soll nicht mehr wie 400€ kosten.
Ich hab null Plan auf was ich achten muss hab immernoch nen Heiden Respekt vor so einer Maschine

Also ich kaufe mir die Ovi von Carina - über die habe ich schon sehr viel gutes gehört und verliebt bin ich auch jetzt schon
Von der Brother weiß ich leider nichts..
purple
12737 Beiträge
22.11.2014 06:18
Zitat von Eliki:

Hallo Mädels

Darf ich mich dazu gesellen??

Hab gleich mal ne Frage die sicher schon tausend mal gefragt wurde

Ich steh vor der großen overlock Frage. Ich möchte sie hier kaufen:

http://www.naehwelt-flach.de/Overlock/Brother/

Weil dieses Geschäft in meiner nähe ist. Hab allerdings keine zeit mich dort beraten zu lassen. Sie soll nicht mehr wie 400€ kosten.
Ich hab null Plan auf was ich achten muss hab immernoch nen Heiden Respekt vor so einer Maschine

ich hab ne Husqvarna und keinen Vergleich, da ich mega zufrieden bin
Deiänschen
7720 Beiträge
22.11.2014 08:18
Hey Ihr Lieben, ich meld mich auch mal ausm Krankenlager. Es nervt nur noch und warum immer gleich so extrem? 'Montag vor ner Woche am Laternenfest war noch alles gut. Heim gekommen. Sohn Fieber....ab da gings los. Mittelohrentzündung, Neben-und Stirnhölenvereiterung, Bronchitis und beginnende Lungenentzündung waren jetzt unser Verhängnis. Wir waren ALLE 5 jetzt krank und wenn mein Mann mal von der Arbeit zuhause bleibt dann ists auch bei Ihm echt schlimm.
*
Gestern bekam ich von unserem Tierarzt Info, das der gemeinte Magen Darm Infekt wohl doch nicht NUR ein Magen Darm Infekt ist, sondern eine heftige Entzündung im Bauchraum. Es wird sogar ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse oder gar ein Tumor vermutet. Leider war das Röntgenbild nicht so aufschlussreich und das was man sehen konnte sagt nichts gutes Sollten sich die Blutwerte bestätigen so müssen wir uns wohl von unserem Stubentiger verabschieden. Es ist sooooooo schwer und unsere Große leidet so extrem darunter. So eine Entscheidung setzt mir grad so zu und ich bete das die Blutwerte was anderes sagen. Aber sein Verhalten ist leider auch sehr auffällig und macht mir wahnsinnig Sorgen. Das ist einfach ganz ganz großer Mist.
*
Entschuldigung für den langen Text.
*
Noch ein sinnvoller Beitrag...Bezug Ovis.
Ich selbst habe eine Bernina 1110 D und liebe sie wobei sie nicht so dolle Rollsäume macht wie die Brother die wir in der Werkstatt haben. Da müsst ich nochmal die Typbezeichung gucken. Wir verkaufen ausserdem Elna im Laden und hier kann ich sagen das die wirklich Ihr Geld wert sind und ich mich evtl sogar für ne Elna entscheiden würde...Brother ist super und macht die schöneren Rollsäume, sind aber bei uns vom Service nichtmehr das was sie mal waren. Elna hingegen ist von der Maschine selbst stabiler und auch vom Service besser. Kostenpunkt auch ein wenig höher.
Mein Favorit von Elna ist die 664 PRO wg der tollen Programmführung...die 664 ist im Grunde genau die gleiche nur ohne Programmführung.
Wer keine Marke und keinen speziellen Service sucht wird nach wie vor von vielen die Gritzner oder W6 empfohlen bekommen. Das muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich rate dennoch in ein Geschäft zu gehen und auszuprobieren! Manu, bin gespannt für welche Du Dich entscheidest
*
Ein schönes WE Ladys
22.11.2014 08:43
Ach Schnuggi, das tut mir so Leid.
Ich hoffe der Tiger ist "nur" krank und ihr alle werdet ganz schnell wieder richtig fit!
Niji
32929 Beiträge
22.11.2014 10:19
oh man das klingt ja alles nicht gut. und du brauchst dich für den langen text doch nciht entschuldigen. jeder muss mal was loswerden und dazu sind wir heir doch auch da. muss ja nun nciht nur ums nähen gehen

ich wünsch euch allen gute besserung.

ovi: ich hab ne billige von singer (lidl online) und sags mal so. sie arbeitet gut ich komm mit klar, aber wenn man das budget hat da etwas mehr zu investieren lohnt sich das sicher. die eien brother soll ja so toll sein die heir auch ganz viele mädels haben oder eben die gritzner
Jani85
27577 Beiträge
22.11.2014 10:24
Ich hab ne Brother Ovi. Aber ein anderes Modell. Ich mag sie gern und bin sehr zufreden kann aber zu deiner nichts sagen.
22.11.2014 12:13
Zitat von Deiänschen:

Hey Ihr Lieben, ich meld mich auch mal ausm Krankenlager. Es nervt nur noch und warum immer gleich so extrem? 'Montag vor ner Woche am Laternenfest war noch alles gut. Heim gekommen. Sohn Fieber....ab da gings los. Mittelohrentzündung, Neben-und Stirnhölenvereiterung, Bronchitis und beginnende Lungenentzündung waren jetzt unser Verhängnis. Wir waren ALLE 5 jetzt krank und wenn mein Mann mal von der Arbeit zuhause bleibt dann ists auch bei Ihm echt schlimm.
*
Gestern bekam ich von unserem Tierarzt Info, das der gemeinte Magen Darm Infekt wohl doch nicht NUR ein Magen Darm Infekt ist, sondern eine heftige Entzündung im Bauchraum. Es wird sogar ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse oder gar ein Tumor vermutet. Leider war das Röntgenbild nicht so aufschlussreich und das was man sehen konnte sagt nichts gutes Sollten sich die Blutwerte bestätigen so müssen wir uns wohl von unserem Stubentiger verabschieden. Es ist sooooooo schwer und unsere Große leidet so extrem darunter. So eine Entscheidung setzt mir grad so zu und ich bete das die Blutwerte was anderes sagen. Aber sein Verhalten ist leider auch sehr auffällig und macht mir wahnsinnig Sorgen. Das ist einfach ganz ganz großer Mist.
*
Entschuldigung für den langen Text.
*
Noch ein sinnvoller Beitrag...Bezug Ovis.
Ich selbst habe eine Bernina 1110 D und liebe sie wobei sie nicht so dolle Rollsäume macht wie die Brother die wir in der Werkstatt haben. Da müsst ich nochmal die Typbezeichung gucken. Wir verkaufen ausserdem Elna im Laden und hier kann ich sagen das die wirklich Ihr Geld wert sind und ich mich evtl sogar für ne Elna entscheiden würde...Brother ist super und macht die schöneren Rollsäume, sind aber bei uns vom Service nichtmehr das was sie mal waren. Elna hingegen ist von der Maschine selbst stabiler und auch vom Service besser. Kostenpunkt auch ein wenig höher.
Mein Favorit von Elna ist die 664 PRO wg der tollen Programmführung...die 664 ist im Grunde genau die gleiche nur ohne Programmführung.
Wer keine Marke und keinen speziellen Service sucht wird nach wie vor von vielen die Gritzner oder W6 empfohlen bekommen. Das muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich rate dennoch in ein Geschäft zu gehen und auszuprobieren! Manu, bin gespannt für welche Du Dich entscheidest
*
Ein schönes WE Ladys

Mensch da machst du aber auch was mit.

Erstmal gute Besserung

Und wegen dem haarigen Familienmitglied: das tut natürlich weh aber bevor er leidet sollte man ihn erlösen. Wir mussten auch unseren Hund vor paar Wochen gehen lassen.

Ach ja und danke für deine Antwort
purple
12737 Beiträge
22.11.2014 12:30
Schnuggi, ich wünsche euch, dass es endlich abreißt. Fühl dich gedrückt
Poca
43565 Beiträge
22.11.2014 14:28
Zitat von Curleysue:

boah irgendwie bin ich angepisst. ich hab am mittwoch abend um 18 uhr ein ebook gekauft. die verkäuferin hat am donnerstag morgen bestätigt und ich hab innerhalb von 10 min bezahlt. bis jetzt ist nichts angekommen. nun hab ich sie freundlich angeschrieben, ob ich es heute noch bekomme, da ich es am we brauche. da kommt zurück das sie das nur nebenberuflich macht etc. was ich verstehe hab ja die gleiche situation. und dann kommt noch, das sie im artikel text stehen hat das der versand bis zu 48 stunden dauern kann und sie am we nichts verschickt. ok. das heißt ich muss jetzt bis montag warten bis ich das ebook bekomme. das finde ich echt happig. es geht um eine email mit pdf.
den stoff den ich am gleichen tag zur gleichen zeit bestellt hab ist schon da.
oder sehe ich das zu eng?

Seh ich genauso wie du!
22.11.2014 15:54
Zitat von Poca:

Zitat von Curleysue:

boah irgendwie bin ich angepisst. ich hab am mittwoch abend um 18 uhr ein ebook gekauft. die verkäuferin hat am donnerstag morgen bestätigt und ich hab innerhalb von 10 min bezahlt. bis jetzt ist nichts angekommen. nun hab ich sie freundlich angeschrieben, ob ich es heute noch bekomme, da ich es am we brauche. da kommt zurück das sie das nur nebenberuflich macht etc. was ich verstehe hab ja die gleiche situation. und dann kommt noch, das sie im artikel text stehen hat das der versand bis zu 48 stunden dauern kann und sie am we nichts verschickt. ok. das heißt ich muss jetzt bis montag warten bis ich das ebook bekomme. das finde ich echt happig. es geht um eine email mit pdf.
den stoff den ich am gleichen tag zur gleichen zeit bestellt hab ist schon da.
oder sehe ich das zu eng?

Seh ich genauso wie du!

In der zeit wo sie dir antwortet hätte sie locker verschicken können
Jani85
27577 Beiträge
22.11.2014 23:02
Ahh ich weiß nicht was ich machen soll... Wollt grad Puschen für ne Kundin besticken. Die hat 2 Paar in Flieder/pink bestellt... nun sieht die Kombi aber echt schrecklich aus. Das beißt sich voll. Und ich hab auch nimmer genug flieder da. Nu überleg ich ob ich einfach lila nehm. Oder soll ich bis morgen warten und sie anrufen.
23.11.2014 00:42
Zitat von Jani85:

Ahh ich weiß nicht was ich machen soll... Wollt grad Puschen für ne Kundin besticken. Die hat 2 Paar in Flieder/pink bestellt... nun sieht die Kombi aber echt schrecklich aus. Das beißt sich voll. Und ich hab auch nimmer genug flieder da. Nu überleg ich ob ich einfach lila nehm. Oder soll ich bis morgen warten und sie anrufen.

Ich würde bis morgen warten. Denke eigenmächtig einen Kundenauftrag zu ändern könnte unter Umständen nicht so gut ankommen^^
23.11.2014 07:14
Zitat von Alica:

Zitat von Jani85:

Ich würde bis morgen warten. Denke eigenmächtig einen Kundenauftrag zu ändern könnte unter Umständen nicht so gut ankommen^^

ich schließe mich an
23.11.2014 07:16
Diana, Gute Besserung euch. Ich fühle mit dir. Meine große hat auch angehende Lungenentzündung und die kleine Mittelohrentzündung. Und mich und meinen Mann haben die zwei auch angesteckt
23.11.2014 09:16
Culey..
Uff - da hast du mal ein mega doofen Tag gehabt, was!! Das mit dem Ebook finde ich auch unmöglich, manche wollen halt aus Prinzip die Kunden auf bestimmte Zeiten drillen und machen auch keine Ausnahme. Anstatt der Antwortmail hätte sie auch das Ebook senden können, scheinbar macht sie da keine Ausnahmen, oder ungern. Naja.
Ich persönlich finde das nicht kundenfreundlich, ich versende die Ebooks zu den unmöglichsten Zeiten, aber immer so schnell wie möglich, sobald ich am PC sitze, das kann auch mal nachts um 2 sein
Eliki..
herzlich Willkommen. Zu den Brother Overlockern, die sind generell mal nicht schlecht, aber auch nicht die besten. Wir nähen im Laden auf denen und da hab ich mich nun an die "kleine" 1034d ganz gut gewöhnt, dazu ist sie ja auch gerade enorm im Preis gefallen
Was man aber wissen muss, Brother Overlocker sind keine "Brother" die haben die nur hinzugekauft um ihr Sortiment zu erweitern. Der Fokus bei Brother liegt ganz klar auf den Stickmaschinen, dann kommen die Nähmas...die Overlocker sind..naja, ich sag mal..woher auch immer..bei Brother äußert man sich intern sehr ungern dazu Und auch wenn ich es weiß, darf ich als Brother Verkäuferin natürlich nicht breittreten wie, was, wo genau. Es gibt Marken deren Fokus auf Overlock liegt wie Bernina, dann aber für den großen Geldbeutel.
Wenn ich dir eine gute und günstige Overlock empfehlen darf dann die Gritzner 788!
Diana...
Oh man..euch beutelt es aber auch andauernd..gute Besserung
Jani..
ich würde erst nachfragen.
*
Ich wünsche euch allen ein schönen Sonntag!
Nina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt