*** stitched with love ***
18.11.2014 20:33
Zitat von Jani85:wenn dir ein offenes Ohr und ne Runde quatschen hilft, bin immer für dich da. Hoff, dass es bald aufwärts geht und deine Hebi ist toll
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:wie gehts dir? Denk ganz oft an dich! Hast du meine Pn vor ein paar Wochen eigentlich gekriegt mit meinem Betthupferl
Zitat von purple:
...
Oh super trotzdem gute Besserung! Dir auch Ina!
Ich bin als ich mit hendrik schwanger war mehrmals ein paar Stufen der Treppe runter gefallen war irgendwie total ausm Gleichgewicht...
Danke der Nachfrage. Mir gehts nicht gar so gut. Bin sehr gestresst und meine Hormone spielen verrückt. Und die Sch*** erkältung werd ich auch nicht los. Hab heut mit meiner Hebi telefoniert (eigentlich aus nem anderen Grund) und gleich ein bisschen Seelenstreichel bekommen. Und vorhin steht sie vor der Tür und bringt mir Hühnersuppe damit ich wieder auf die Beine komme.
Ja hab ich bekommen. Aber meine Kinder sind ja Schlafsack verweigerer Aber im Februar bekommt eine Freundin von mir ein Baby und die kleine Zwergenmaus bekommt einen
18.11.2014 20:57
Zitat von purple:Danke das ist lieb von dir. Ih warte grad mit jakob auf seinen papa es ist grad einfach viel. Bekomme nä fr besuch von meinen eltern, die wollen mir das Nähzimmer umbauen... dafür sollte es aber aufgeräumt sein... nur WANN? dann ist Weihnachtsmarkt und spielgruppen Nikolausfeier die ich irgendwie nu allein organisieren darf...
Zitat von Jani85:wenn dir ein offenes Ohr und ne Runde quatschen hilft, bin immer für dich da. Hoff, dass es bald aufwärts geht und deine Hebi ist toll
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:wie gehts dir? Denk ganz oft an dich! Hast du meine Pn vor ein paar Wochen eigentlich gekriegt mit meinem Betthupferl
...
Danke der Nachfrage. Mir gehts nicht gar so gut. Bin sehr gestresst und meine Hormone spielen verrückt. Und die Sch*** erkältung werd ich auch nicht los. Hab heut mit meiner Hebi telefoniert (eigentlich aus nem anderen Grund) und gleich ein bisschen Seelenstreichel bekommen. Und vorhin steht sie vor der Tür und bringt mir Hühnersuppe damit ich wieder auf die Beine komme.
Ja hab ich bekommen. Aber meine Kinder sind ja Schlafsack verweigerer Aber im Februar bekommt eine Freundin von mir ein Baby und die kleine Zwergenmaus bekommt einen
18.11.2014 21:27
Zitat von purple:
Zitat von neemasherz:die hab ich heute lustigerweise in meinem Mähordner gefunden danke dir für all die Tipps, weißt du, wo man solche Nägel in schön bekommt
Zitat von Thrini:
Zitat von purple:
...
Hey, ich hab zwar noch keins gemacht, aber ein selbstgemachtes gekauft, als ich noch nicht selbst genäht habe. Meine Bänder sind dehnbar, das sind so runde Gummibänder. Die verlaufen kreuz und quer auf dem Memoboard. Da sind keine Befestigungen drin, wo sie sich kreuzen.
Es geht auch ganz normale Webbänder, Zackenlitze etc. die Müssen hinten dann festgetackert werden und in die Mitte so Polsternägel. Schau mal nach der Anleitung Memoboard bei Farbenmix
welche Farbe magst du haben? ich hab vor 2 Jahren einen riesigen Karton in unterschiedlichen Farben bei Ebay ersteigert
19.11.2014 13:35
oh man jani fühl dich mal gedrückt. klingt wirklich stressig und ich hoffe es wird bald besser.
aber deine hebamme ist ein echter schatz!
aber deine hebamme ist ein echter schatz!
19.11.2014 14:05
ich näh gerade puppenkleidung für den adventskalender in der kitagruppe.
es ist jedes jahr so, dass die erzieher mit den kindenr zusammen schaun was an kleinen sachen so fehlt. also bestimmte stifte, malbücher, neue vorlesegeschichten und kleines zubehör.
und dann wird ne liste gemacht wo das drinen steht und alle eltern tragen sich irgendwo ein und bringen dann was kleines mit. das find ich total schön und somit machen die kinder jeden tag ein päckchen auf für die gruppe.
puppenkleidung scheint zu verdunsten die steht jetzt das dritte jahr in folge drauf und inara hat mit mir im stoffschrank reste rausgekramt und ausgiebigst erklärt was die krippenbabs dnen alles brauchen.
wir haben jetzt 2 bodys, 2 pumphosen, eine mütze.
was denkt ihr könnte noch dazu und wichtig seinw as ich gerade vergesse. ich weiss das is schon was viel, aber es macht so spaß wenn die kleine mitnäht
es ist jedes jahr so, dass die erzieher mit den kindenr zusammen schaun was an kleinen sachen so fehlt. also bestimmte stifte, malbücher, neue vorlesegeschichten und kleines zubehör.
und dann wird ne liste gemacht wo das drinen steht und alle eltern tragen sich irgendwo ein und bringen dann was kleines mit. das find ich total schön und somit machen die kinder jeden tag ein päckchen auf für die gruppe.
puppenkleidung scheint zu verdunsten die steht jetzt das dritte jahr in folge drauf und inara hat mit mir im stoffschrank reste rausgekramt und ausgiebigst erklärt was die krippenbabs dnen alles brauchen.
was denkt ihr könnte noch dazu und wichtig seinw as ich gerade vergesse. ich weiss das is schon was viel, aber es macht so spaß wenn die kleine mitnäht
19.11.2014 14:09
Zitat von Niji:
ich näh gerade puppenkleidung für den adventskalender in der kitagruppe.
Das ist ja ne süße Idee für die kita! Vielleicht noch ein puppen Jäckchen ?
19.11.2014 14:11
Meine Tante hat sich ein körnerkissen gewünscht. Hier mein 1. Versuch :
Auf dem Herz steht ihr Name und kuschelkissen
Auf dem Herz steht ihr Name und kuschelkissen
19.11.2014 14:30
sieht toll aus. hab den nutzen aber nie so ganz verstanden bis jetzt.wir haben 3 dinkelkissen hier und bis jetzt nur einmal eins gebraucht...und das nichtmal bei den kindenr sondenr bei ner verspannung bei mir. aber wenn man sie nicht hat, dann braucht mans bestimmt...
ich glaub jacken fehlen nicht. da hab ich letztes jahr 2 gemacht
ich glaub jacken fehlen nicht. da hab ich letztes jahr 2 gemacht
19.11.2014 20:00
Zitat von Hasentanz:
Puppenwindeln?
ja hab ich auch dran gedacht. aber jetzt hab ich mich zusammengerissen und alles eingepackt. hab ja auch genug andere projekte
(puppenwindeln waren auch ein etra punkt auf der liste)
19.11.2014 20:20
Zitat von Niji:
Zitat von Hasentanz:
Puppenwindeln?
ja hab ich auch dran gedacht. aber jetzt hab ich mich zusammengerissen und alles eingepackt. hab ja auch genug andere projekte
(puppenwindeln waren auch ein etra punkt auf der liste)
Ah ok.
Ich finde das eine ganz tolle Adventskalenderidee.
19.11.2014 20:32
Huhuuuuuu
Allesamt habt ihr ganz tolle Sachen gemacht
Ich konnte die letzten Tage nur zwischendrin die Bilder bewundern, ich hoffe ich kann das alles irgendwann nochmal nachlesen
Jemand war gestürzt?? Purple, oder? Ohwehhh ohwehhhh...gute Besserung!!!!!!!!
*
*
Ich wurschtel gerade so vor mich hin, neue Bilder hab ich keine, kennt ihr alles schon. Vorgestern habe ich meine Elna eingeschickt, die war nach einem Stofffras (welchen ich unsanft entfernen musste) defekt. Die Nadel traf ab da auf die Spule, irgendwas hatte es verzogen. Da das aber meine 2. Maschine ist, an sich ein geiles Teil..BJ 1999 eine Elna 5000 Computer, damaliger Messepreis 4000 DM, geerbt von meiner verstorbenen Schwiegermutter, eilte das nicht. Scheiß Satz, oder Egal!
Nun ging das auch ganz flott, bei Nähpark haben sie einen älteren Techniker der sich damit auskannte. Wo sie schon (auf war) bat ich noch um Wartung und Reinigung, dann darf ich 4x den Versandbox-Versand latzen und bin nun 121 Euro leichter, aber auch froh, dass die Lady wieder geht...gutes, altes Schweizer Baby
*
Ich grüße euch alle gaaaanz lieb..warte auf den Lieferservice
Ich konnte die letzten Tage nur zwischendrin die Bilder bewundern, ich hoffe ich kann das alles irgendwann nochmal nachlesen
*
*
Ich wurschtel gerade so vor mich hin, neue Bilder hab ich keine, kennt ihr alles schon. Vorgestern habe ich meine Elna eingeschickt, die war nach einem Stofffras (welchen ich unsanft entfernen musste) defekt. Die Nadel traf ab da auf die Spule, irgendwas hatte es verzogen. Da das aber meine 2. Maschine ist, an sich ein geiles Teil..BJ 1999 eine Elna 5000 Computer, damaliger Messepreis 4000 DM, geerbt von meiner verstorbenen Schwiegermutter, eilte das nicht. Scheiß Satz, oder Egal!
Nun ging das auch ganz flott, bei Nähpark haben sie einen älteren Techniker der sich damit auskannte. Wo sie schon (auf war) bat ich noch um Wartung und Reinigung, dann darf ich 4x den Versandbox-Versand latzen und bin nun 121 Euro leichter, aber auch froh, dass die Lady wieder geht...gutes, altes Schweizer Baby
*
19.11.2014 20:37
Zitat von rosa-rot:
Huhuuuuuu
*
*
*
Huhu
Was gibt's zu essen?
Das ist ja toll, dass deine Maschine so schnell repariert wurde.
19.11.2014 20:40
Zitat von Hasentanz:Ja, ich war ganz baff..Montag Nachmittag habe ich sie erst abgeschickt und morgen geht sie wieder raus.
Zitat von rosa-rot:
Huhuuuuuu
*
*
*
Huhu
Was gibt's zu essen?
Das ist ja toll, dass deine Maschine so schnell repariert wurde.
Gorgonzola Schnitzel
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt