Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
28.10.2014 09:33
Zitat von Hasentanz:

Guten Morgen!

(Poca für dich Tee mit Schuss. )

Ich kann auch mal wieder was zeigen

Danke... mach ich hier den Eindruck, ich hätte nen Alkoholproblem .... ich hab einfach viel nachzuholen

Die Drachenhose finde ich besonders süß! Ist das Sweat?
Poca
43559 Beiträge
28.10.2014 09:34
Zitat von Deiänschen:

Seeeeeehr coole Sachen. Ist das ne ZZZZ Anita? Hab Gestern 2 Börsen für Schwubbsls Probenähen geschnitten. Freu mich schon aufs Nähen wenn ich denn mal dazu komme. Gestern war wd Kidskurs und Morgen und evtl Übermorgen auch noch...aber da werden Grundkenntnisse geschult und nur n kleines Handytäschchen gezaubert. Wir haben die 1. Krankheitswelle so gut wie überstanden ohne es laut beschreien zu wollen. So langsam werd ich schon hibbelig auf Weihnachten. Kürbis geschnitzt haben wir Gestern auch und planen evtl ne Halloweenparty für die Kinder...ansonsten wollt ich mich einfach mal kurz melden und Euch einen schönen Dienstag wünschen. Sind ja Ferien da ist hier immer Langeweile an den trüben Tagen am Start. Da wird viel Entertainment von Mama gefordert Tschaui Ihr Schnubbls
Poca
43559 Beiträge
28.10.2014 09:35
DIana.... wo bekomme ich die ZZZ nochmal her?
Deiänschen
7720 Beiträge
28.10.2014 09:46
Zitat von Poca:

DIana.... wo bekomme ich die ZZZ nochmal her?

Bei mir wenn du mich PN`st
Den geb ich Dir auch gern zurück Liebes
Niji
32928 Beiträge
28.10.2014 10:51
die matschschleuse klingt super! so nen luxus haben wir nicht. da werden die kinder dnan durch den flur getragen und in der badewanne ausgezogen. aber bis dahin hatten sie 4etagen zeit erstmal alles im treppenhaus loszuwerden.

ich versteh das abgeben kranker kinde rnicht.
ich studiere ja noch und ahbe fristen habe pflichtveranstaltungen usw. mein mann arbeitet voll und nimmt dnan die krankheitstage von uns beiden füpr beide kinder wenn was ist. wenns kind nicht zu schlimm krank ist komtms mit ihm auf arbeit uns darf im büro oder besprechungsraum spielen. das geht natürlich nciht immer.
aber wir sind quasi beide berufstätig und können die kinde rnicht bei jeder rotznase daheim lassen. dennoch würde ich nie wissentlich ein krankes kind abgeben. so nach dem motto zäpfchen rein damits fieber unten bleibt und tschüss geht garnicht, aber kenne auhc leute die das machen.

die zzz hol ich mir dann auch mit meinem nächsten dawanda gutschein. scheint das ideale mützengrundmuster zus ein weil amn eben alles draus abwandeln kann
28.10.2014 13:53
Poca - aber nein. War eigentlich auch nur ein Spaß, ich gönne dir deine gemütlichen Abende.
Danke und ja, das ist beides Sweat bei der Hose.

Diana ich habe da kein genaues Rezept.
Äpfel, mürbe/ säuerliche Sorte (ich nehm meist einen pro Person).
Waschen und in die Mitte einen Kamin machen, dabei wird gleichzeitig das Kernhaus entfernt.

Ofen vorheizen und Form fetten

Dann mache ich eine Masse aus
gemahlenen Nüssen
Zitronensaft
Rosinen
Zucker / Honig
evtl etwas Apfelsaft wenn es noch Feuchtigkeit braucht

Die Masse muss matschig sein dann ist sie ideal. Also nicht zu flüssig und nicht zu trocken. Außerdem sollte sie süß schmecken.
Äpfel in eine gefettete Ofenform stellen.
Die Masse in die Apfellöcher quetschen und oben überquellen lassen. (Das wird dann knusprig *yummi*)
Im vorgeheizten Ofen backen. Keine Ahnung welche Temperatur. Nicht zu heiß, dafür eher länger. Schätzungsweise ca 160-180°C und dann 30-40Minuten
(Je nach Apfelsorte / Reife / Größe)
Die Äpfel müssen weich werden, sollen aber nicht zerfallen.

Dazu gibt es entweder selber gemachte Vanillesoße oder Vanilleis ausm Laden.

Niji
32928 Beiträge
28.10.2014 14:04
ich mach in die bratäpfel marzipanmasse und rosinen rein. ich verrtrage keine nüsse sonst wäre die version sicher auch leckerr
Curleysue
10272 Beiträge
28.10.2014 14:59
oh mann schreibt ihr viel.

hier sind schon seit 1 woche keine herbstferien mehr. ich bin sooo froh das es nicht mehr so lange ist bis weihnachten. ich brauche urlaub. ist schon ziemlich anstrengend. jeden tag überstunden und dann das nachmittags programm für jonas.

schöne drachenhose. ich mag den stoff total.

ich hab am we nur schnell nen friis genäht. den rest kann ich nicht zeigen ist fürs wichteln und man weiss nie ob es spione gibt.

28.10.2014 16:49
Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an euch erfahrene Näher

Wascht ihr eure Stoffe vor?

Ich will ein paar Sachen für meine Maus nähen und habe Angst, dass alles umsonst ist, wenn ich nicht vorwasche. Andererseits bin ich zu faul dafür
28.10.2014 16:54
Zitat von ashriel:

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an euch erfahrene Näher

Wascht ihr eure Stoffe vor?

Ich will ein paar Sachen für meine Maus nähen und habe Angst, dass alles umsonst ist, wenn ich nicht vorwasche. Andererseits bin ich zu faul dafür

Ja, besonders Jersey neigt dazu einzulaufen
28.10.2014 16:55
Tolle Hose - der Drachenstoff ist ja ein Traum!
Und der Friis (richtig?) gefällt mir auch richtig gut
Mathelenlu
49378 Beiträge
28.10.2014 18:39
Ich wasche alles vor .
28.10.2014 19:24
Hasentanz: So schön von dir mal was zu sehen. Die Drachenhose gefällt mir so gut! Wow!

Curley: Superschönes Oberteil!

28.10.2014 19:32
Zitat von Skorpi:

Hasentanz: So schön von dir mal was zu sehen. Die Drachenhose gefällt mir so gut! Wow!

Curley: Superschönes Oberteil!

das muss ich hier im Stress gerade einfach mal so unterschreiben !!!!!!!!!!!!
Niji
32928 Beiträge
28.10.2014 21:03
So jetzt kann ich euch mal einen einblick in mein aktuelles kleines großprojekt geben.
erste ergebnisse eines freebooks in arbeit:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt