*** stitched with love ***
07.10.2014 09:35
Klasse, Niji!!! Sehr cool, Respekt .
Und ja, beim Kaputziert nehm ich die Kapuze immer eine Größe größer als angegeben.
Und ja, beim Kaputziert nehm ich die Kapuze immer eine Größe größer als angegeben.
07.10.2014 09:36
Zitat von rosa-rot:
Super Niji..echt toll geworden.
Alica..Ina sagte mal, bei Kaputziert muss man die Kapuze 1 Nr. Größer nehmen..ich finde den Schnitt gesamt nicht gut..bzw. das Ebook, erwähnte ich bereits..irgendwie stimmts da hinten und vorne nicht und es ist mir zu viel Kuddelmuddel.
Was ein wirklich ganz toller Kapuzenpulli ist ist der Schnitt Kiki von Mamu Design!
das sagst du jetzt *suchen geh*
07.10.2014 09:37
Zitat von Mathelenlu:
passt du dann auch den Halsausschnitt an?
07.10.2014 09:38
Niji... super Klasse! Was ist das für ein Stoff, also der schwarze. Softshell? wie hat er sich verarbeiten lassen?
07.10.2014 09:45
Zitat von Poca:wir haben ihn im laden, kann dir gern eins zuschicken
Zitat von rosa-rot:
Alica..Ina sagte mal, bei Kaputziert muss man die Kapuze 1 Nr. Größer nehmen..ich finde den Schnitt gesamt nicht gut..bzw. das Ebook, erwähnte ich bereits..irgendwie stimmts da hinten und vorne nicht und es ist mir zu viel Kuddelmuddel.
Was ein wirklich ganz toller Kapuzenpulli ist ist der Schnitt Kiki von Mamu Design!
07.10.2014 09:45
alica: Man kann vorn ne Knopfleiste rein machen und hinten nen Streifen rein geht auch, klar
@rosa: Hab das einarmig nicht ordentlich getippt. Ich meinte Kühlschrankmonster.
@rosa: Hab das einarmig nicht ordentlich getippt. Ich meinte Kühlschrankmonster.
07.10.2014 09:46
Zitat von Poca:
Zitat von Mathelenlu:
Nein. Ich lasse vorne dann ca. 1 cm überlappen, das finde ich auch optisch schöner und es hält besser .
07.10.2014 09:47
Zitat von Poca:
Zitat von Mathelenlu:
nein das muss man nicht. Die Kapuze eine Nummer größer passt perfekt an den Halsausschnitt. Nimmt man die Kapuze der besagten Größe passt gar nichts
07.10.2014 09:48
danke euch
ja das ist softshell. näht sich wie ordentlicher fleece. ist es ja an sich auch beschichteter fleece. ich hab da jetzt auch nur an den taschen was mit der ovi genäht alles andere sind gerade nähte (und viel viel abgesteppt) weil da eh nis ausfranst. also softshell vernäh ich gern immer wieder
alica bei ner normalen kapuze könntest du abtrennen, den halsausschnitt erweitern und dnan nen streifen in der mitte einnähen. aber bei ner zipfelkapuze sieht das sicher komisch aus
ja das ist softshell. näht sich wie ordentlicher fleece. ist es ja an sich auch beschichteter fleece. ich hab da jetzt auch nur an den taschen was mit der ovi genäht alles andere sind gerade nähte (und viel viel abgesteppt) weil da eh nis ausfranst. also softshell vernäh ich gern immer wieder
alica bei ner normalen kapuze könntest du abtrennen, den halsausschnitt erweitern und dnan nen streifen in der mitte einnähen. aber bei ner zipfelkapuze sieht das sicher komisch aus
07.10.2014 09:55
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Poca:wir haben ihn im laden, kann dir gern eins zuschicken
Zitat von rosa-rot:
Erst mal hab ich keinen Bedarf.
Hab gesehen, dass es kein E-Book ist sondern ein SM. hihi. Mit so "altbackenem" hab ich noch nicht gearbeitet
Falls ich Interesse habe, melde ich mich bei dir
07.10.2014 09:57
mh, fahr ich jetzt zum stoffladen oder wart ich weiter auf den neuen Stoffwelten stoff??
07.10.2014 10:01
Zitat von Niji:
danke euch
Meinst die Kapuze komplett nochmal ab und dann zwischen abgetrennter Kapuze und Halsausschnitt einen Streifen Stoff nähen?
07.10.2014 10:02
Zitat von Jani85:
alica: Man kann vorn ne Knopfleiste rein machen und hinten nen Streifen rein geht auch, klar
Knopfleiste habe ich noch nie gemacht... irgendwie traue ich mich da nicht ran, wie beim RV...
07.10.2014 10:02
Zitat von Jani85:Ich würd' wohl beides tun
mh, fahr ich jetzt zum stoffladen oder wart ich weiter auf den neuen Stoffwelten stoff??
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt