Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
06.10.2014 22:33
oh jani ich bibber mit dir!

bei mir passt die Jacke jetzt. noch säumen und nen kordelzug in den unteren saum einziehen. dann nopch der trageeinsatz. dann ists geschafft
06.10.2014 22:44
Zitat von Niji:

oh jani ich bibber mit dir!

bei mir passt die Jacke jetzt. noch säumen und nen kordelzug in den unteren saum einziehen. dann nopch der trageeinsatz. dann ists geschafft

Super. Hat der Rettungsversuch also geklappt. Klasse!
Niji
32929 Beiträge
06.10.2014 23:01
ja, aber auf den fotos von gerade is ni zu erkennen. ich mach morgen mal welche bei tageslicht
ich find den mantel/lange jacke jetzt so ziemlich bequem. aber den trageeinsatz schaff ich heut nichtmehr. das mach ich dann morgen oder mittwoch oder so
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2014 23:21
Danke fürs Daumen drücken hr süßen! Es at geklappt kein Leder versaut Der Faden ist zwar ein paar mal gerissen aber das kann ich nicht ändern

Werde dann ein Foto Gr43 neben 18 zeigen

Ich denke derzeit darüber nach was ich für den Weihnachtsmarkt nähe Ich wolle Wichtelmützen, Halssocken, Knotenmützen machen. evtl wieder Külimonster die gingen ganz gut. Nen paar (3 oder so) Lederpuschen zum zeigen. Ich überlege einen Ordner oä mit Bildern zum stöbern mit zu nehmen
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.10.2014 23:24
Zitat von Jani85:

Danke fürs Daumen drücken hr süßen! Es at geklappt kein Leder versaut Der Faden ist zwar ein paar mal gerissen aber das kann ich nicht ändern

Werde dann ein Foto Gr43 neben 18 zeigen

Ich denke derzeit darüber nach was ich für den Weihnachtsmarkt nähe Ich wolle Wichtelmützen, Halssocken, Knotenmützen machen. evtl wieder Külimonster die gingen ganz gut. Nen paar (3 oder so) Lederpuschen zum zeigen. Ich überlege einen Ordner oä mit Bildern zum stöbern mit zu nehmen

Das ist ne gute Idee!
07.10.2014 00:48
Zitat von Poca:

Hübsches Logo

Mein Sternensweat ist da

Ich warte auch nur noch auf Ninas Paket, dann geht's hier mit meinem Hoodie (hab mir nun doch das Martha Ebook gekauft) los. Hoffentlich wird das was.. sonst ist der schöne Stoff und das ganze Geld dahin...
07.10.2014 00:49

Wäre das schon ein Kundenauftrag, könnte ich ihn nochmal machen, blöde Mistkapuze .....
Aber eigentlich bin ich trotz "BadNähDay" zufrieden und hoffe die kleine wird bald reinwachsen, er ist leider zu groß geraten.
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.10.2014 06:27
Ach je, was war los, Alica? Es gibt so Teile, die wehren sich . Schönes Logo! Und hübscher Pulli.
Niji
32929 Beiträge
07.10.2014 07:14
angezogen sieht amn das bestimtm garnicht. de rhoody is süß alica.

jani das mit dem ordner ist ne richtig gute idee dazu dann visitenkarten und die leute können bei dir bestellen.
07.10.2014 08:15
Alica..sehr süß..was hat nicht geklappt? Ich schau nachher mal bei hermes wo dein paketchen ist
Jani..was ist ein Kulimonster?
07.10.2014 09:19
Dankeschön

Also, von der Länge her ist es eher ein Kleidchen... habe ein Kapuziert 2,0 genäht, in 86/92 - sie trägt in gekauften Teilen gaaaaaaanz selten auch schon 86 - deshalb dachte ich das geht sich schon aus.. ich habe die Doppelgrößen unterschätzt
Gestern lief eigentlich alles nach Plan, bis ich zur Kapuze kam... die ist jetzt viiiiiel zu eng, ich kriege sie noch aber den Kopf, aber da muss ich dann schon ganz kurz nicht mehr so sanft sein, ist freilich nicht so angenehm. Beim Tragen sitzt sie dann nur richtig, wenn ie ganz weit vorne ist - Sicht gleich NULL. Und das obwohl ich sie schon wieder aufgetrennt und Neu dran genäht habe, keine Ahnung was da los war
Niji
32929 Beiträge
07.10.2014 09:20
sorry für die vielen bilder hab den beitrag einfach nur kopiert:
soo es fehlt noch der trageeinsatz aber ansonsten siehts erstmal so aus (angezogen bloss nciht auf mich achtend as war gestern abend schon sehr spät)

07.10.2014 09:27
Uuh die ist soo toll geworden!! Und der schwarze Kirschstoff ist ja mal richtig geil
Wo mir gerade was einfällt... du musstest doch da bei den Ärmeln werkeln, damit sie passen.. meinst sowas kann ich auch bei der Kapuze machen?
Also, quasi oben aufmachen und noch was von dem Punktestoff reinnähen damit es nicht mehr so eng ist?

Irgendwas muss ich definitiv machen, ansonsten passt dann später der Pulli, aber de Kindes Kopf passt nimmer durch
07.10.2014 09:33
Super Niji..echt toll geworden.
Alica..Ina sagte mal, bei Kaputziert muss man die Kapuze 1 Nr. Größer nehmen..ich finde den Schnitt gesamt nicht gut..bzw. das Ebook, erwähnte ich bereits..irgendwie stimmts da hinten und vorne nicht und es ist mir zu viel Kuddelmuddel.
Was ein wirklich ganz toller Kapuzenpulli ist ist der Schnitt Kiki von Mamu Design!
Poca
43565 Beiträge
07.10.2014 09:35
Zitat von Alica:

Dankeschön

Also, von der Länge her ist es eher ein Kleidchen... habe ein Kapuziert 2,0 genäht, in 86/92 - sie trägt in gekauften Teilen gaaaaaaanz selten auch schon 86 - deshalb dachte ich das geht sich schon aus.. ich habe die Doppelgrößen unterschätzt
Gestern lief eigentlich alles nach Plan, bis ich zur Kapuze kam... die ist jetzt viiiiiel zu eng, ich kriege sie noch aber den Kopf, aber da muss ich dann schon ganz kurz nicht mehr so sanft sein, ist freilich nicht so angenehm. Beim Tragen sitzt sie dann nur richtig, wenn ie ganz weit vorne ist - Sicht gleich NULL. Und das obwohl ich sie schon wieder aufgetrennt und Neu dran genäht habe, keine Ahnung was da los war

Mit der Größe hatte ich bei Kapuziert 2.0 ja auch das Problem. Hab das SM wegen der Doppelgröße bissl kleiner gemacht, aber weil ich die Longversion gemacht hatte wirkte es groß. Falls ihr euch erinnert. Habe es übrigens nicht gekürzt und es sieht trotzdem total süß aus
Mit der Kapuze Komisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt