Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
27.08.2014 21:42
danke lolla
LadySue
770 Beiträge
28.08.2014 07:40
Wow, ich hab wieder Mega tolle Sachen gesehen!
Endlich kann ich auch mal wieder ein paar Bildchen zeigen

Die Jacke ist eine wendejacke... War am Ende gar nicht so schwer, wie ich dachte, nur an den ärmelbündchen habe ich eine Weile gebraucht bis der Knoten im Kopf geplatzt ist... Ich hab sie meinem kleinen gestern auch gleich angezogen, mit der sternenseite nach außen und da kam auf dem Spielplatz eine Bemerkung, das es aussieht wie Schlafanzug ich bin jetzt total verunsichert... Findet ihr auch, das es wie Schlafanzug aussieht?

@ Diana: ich freue mich sehr, das dir der Kurs so viel Freude bereitet und die ergebnisse können sich echt sehen lassen...

Dann habe ich noch eine Frage an diejenigen, die einen Plotter haben. Wie funktioniert das, wird das fertige Bild einfach aufgebügelt?

LadySue
770 Beiträge
28.08.2014 07:42
Cara, happy Birthday nachträglich! Ich hoffe du hattest einen ganz tollen Tag ich wünsche dir ein ganz doll erfolgreiches und glückliches neues Lebensjahr voller Gesundheit und Zufriedenheit
Niji
32929 Beiträge
28.08.2014 07:45
mh also wie schlafanzug sieht es nicht aus, aber es fehlt irgndwie ein hingucker auf der sternenseite.
da wäre es eventuell gut gewesen knöpfe zu nehmen, die man auf der aussenseite sieht. dann siehts schon ganz anders aus. das die fehlen macht es so ein bissl "rundgelutscht" oder eben ne kleine appli auf der brust oder sowas.
du könntest ja einfach zur deko zB schicke knöpfe annähen das macht nen riesen unterschied. ne appli nachträglich geht ja ma schlecht

die sachen wind übrigens alle ganz toll.
28.08.2014 08:26
Lady Sue mir gefallen deine Sachen sehr gut. Schöne Stoffe hast du da.
Wegen der Jacke: du könntest auch ein geplottertes Bügelbild drauf machen. Das würde ja auch jetzt noch gehen.
CARA macht einem da jedes Motiv in jeder Größe und Farbe.

LadySue
770 Beiträge
28.08.2014 08:30
Zitat von Hasentanz:

Wegen der Jacke: du könntest auch ein geplottertes Bügelbild drauf machen. Das würde ja auch jetzt noch gehen.

Vielen dank für eure lieben Kommentare... Ja, ich finde auch, das die Seite etwas nackig aussieht...
Genau das war auch meine Überlegung... Einfach seinen Anfangsbuchstaben noch drauf...
Cara, hättest du zeit, das für mich zu plotten? Bügel ich das dann einfach auf die Jacke?
28.08.2014 08:35
Zitat von LadySue:

Zitat von Hasentanz:

Vielen dank für eure lieben Kommentare... Ja, ich finde auch, das die Seite etwas nackig aussieht...
Genau das war auch meine Überlegung... Einfach seinen Anfangsbuchstaben noch drauf...
Cara, hättest du zeit, das für mich zu plotten? Bügel ich das dann einfach auf die Jacke?

Ja das ist ganz einfach. Du legst das Motiv auf den Stoff, Backpapier drauf und dann musst du mit dem Bügeleisen sehr fest drauf drücken.
Aber Cara legt da auch immer eine tolle Anleitung bei. Schick ihr doch einfach eine PN, dann sieht sie deine Anfrage.
28.08.2014 09:29
danke für die glückwünsche

ladysue, schreib mir einfach eine pn und wir finden dann schon was ich könnte es mir ja so ein bisschen im collegejackenstil vorstellen auf dem rücken mit name+zahl (alter/geburtsjahr) und vorn die zahl noch einmal in klein
anakey
6743 Beiträge
28.08.2014 09:29
Hasentanz: leider nicht so wirklich..ich hab zwar im Moment gaaanz viel Stoff hier liegen, aber so richtig zum Nähen komm ich kaum so wie ich gern würde.
Seit dem letzten Bild sind ne Hose für meinen Mann und mich, der Kapuzenpulli für den Spatz+ passende Hose und 4 Mützen aus der Maschine gehüpft..
Allerdings ging immer irgendwas schief..und ich find mein Wondertape nicht mehr.. das ist richtig blöd, die Wendeöffnung dann so zu schließen...
Aber ich glaub, die Bodys für den Eulerich hab ich auch noch gar nicht gezeigt, oder?
Lieg nur zur Zeit flach..hab mich fies erkältet und den rest dere Familie angesteckt.. mein Mann hat sich schon ins Arbeitszimmer ausquartiert.

Rosa: das mit den ersten Eiern kommt auch aufs Alter der Hühner an..und dann halt die Eingewöhnung. Habt ihr eigentlich auch nen Hahn?
Die Jacke find ich auch ganz schick..nur nicht so geeignet für Jungen.

Purple: der Sternenstoff

Niji: die Kombi find ich ja toll.

Cara: alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

Lolla: mein Mann packt sogar noch Stoffe drauf, die ich nicht eingepackt hätte. Eigentlich ja ganz toll, aber manchmal auch anstrengend, wenn man doch n Budget hat und das einhalten möchte.
Und die Sets, die Tasche und die Pixi-Hüllen sind ja unglaublich toll!

Curley: WOW ist der toll geworden!

Ladysue: mir gefallen die Sachen auch super.

Ich verkriech mich für heut erstmal wieder im Bett.
28.08.2014 09:48
Zitat von anakey:

Hasentanz: leider nicht so wirklich..ich hab zwar im Moment gaaanz viel Stoff hier liegen, aber so richtig zum Nähen komm ich kaum so wie ich gern würde.
Seit dem letzten Bild sind ne Hose für meinen Mann und mich, der Kapuzenpulli für den Spatz+ passende Hose und 4 Mützen aus der Maschine gehüpft..
Allerdings ging immer irgendwas schief..und ich find mein Wondertape nicht mehr.. das ist richtig blöd, die Wendeöffnung dann so zu schließen...
Aber ich glaub, die Bodys für den Eulerich hab ich auch noch gar nicht gezeigt, oder?
Lieg nur zur Zeit flach..hab mich fies erkältet und den rest dere Familie angesteckt.. mein Mann hat sich schon ins Arbeitszimmer ausquartiert.

Rosa: das mit den ersten Eiern kommt auch aufs Alter der Hühner an..und dann halt die Eingewöhnung. Habt ihr eigentlich auch nen Hahn?

Lolla: mein Mann packt sogar noch Stoffe drauf, die ich nicht eingepackt hätte. Eigentlich ja ganz toll, aber manchmal auch anstrengend, wenn man doch n Budget hat und das einhalten möchte.

Oh weh, gute Besserung an dich und deine Männer.

Wenn du wieder gesund bist, kannst du J a vielleicht ein paar Bilder zeigen?! ("nur" so wenige Sachen sind entstanden- du bist gut. So viel schaff ich in einem Monat. )
anakey
6743 Beiträge
28.08.2014 10:16
Zitat von Hasentanz:

Zitat von anakey:

Oh weh, gute Besserung an dich und deine Männer.

Wenn du wieder gesund bist, kannst du J a vielleicht ein paar Bilder zeigen?! ("nur" so wenige Sachen sind entstanden- du bist gut. So viel schaff ich in einem Monat. )

Danke!
Ja, dann mach ich wieder Bilder. Hab die Decke jetzt bis zur Nasenspitze.
Ich saß da auch ne Weile dran. Ist ja nicht innerhalb einer Woche gewesen. Ich kann allerdings auch nicht so richtig einschätzen, in welchem Zeitraum ich die Sachen genäht habe.
28.08.2014 10:17
gute besserung anakey
Poca
43565 Beiträge
28.08.2014 10:19
Zitat von anakey:

gute Besserung!
purple
12737 Beiträge
28.08.2014 12:58
Niji, ja den mein ich, aber Ottobre fällt bei uns immer so riesig aus
.
Stephi, der Drache ist megatoll, wow
.
Ladysue, ich mag vor allem die Hosen
Poca
43565 Beiträge
28.08.2014 15:37
So, hier zeig ich euch mal mein "altes Schätzchen" Sie ist 20 Jahre alt, aber näht

Und so sehen die Nähte aus. Ich hab keinen Vergleich, aber ich bin zufrieden. Und das Nähen geht sooooo schnell!!!!! Da bekomme ich jetzt richtig Lust drauf

Hier das erste Set für eine Freundin. Und ich war beim Nähen so euphorisch, dass ich das Bündchen verkehrtrum angenäht habe Musste es abschneiden und neu annähen.

Und hier eine Mütze für meine Maus

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt