*** stitched with love ***
30.08.2014 08:12
Liebe Diana alles alles gute zum Geburtstag!! Lass dich von deiner Familie schö n verwöhnen!!
30.08.2014 10:48
Diana... ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute zum Geburtstag!!!!
30.08.2014 13:58
Hallo ihr Lieben,
Leider komme ich kaum dazu etwas zu kommentieren, aber auf diesem Wege mal : ihr macht alle soooo tolle Sachen ! Ich bin restlos begeistert.
Ich war heute auf dem stoffmarkt und habe mir u.a. Sweat gekauft. Ich möchte meiner Tochter einen hoodie machen. Vor einiger Zeit habe ich hier so tolle hoodies gesehen, weiß aber nicht mehr welches SM es war. Könnt ihr mir weiter helfen ? Ich weiß, es gibt viele hoodie sm aber ich meine ein ganz bestimmtes. Ach Mensch... Vielleicht weiß ja jemand Rat
Habt lieben dank !
Leider komme ich kaum dazu etwas zu kommentieren, aber auf diesem Wege mal : ihr macht alle soooo tolle Sachen ! Ich bin restlos begeistert.
Ich war heute auf dem stoffmarkt und habe mir u.a. Sweat gekauft. Ich möchte meiner Tochter einen hoodie machen. Vor einiger Zeit habe ich hier so tolle hoodies gesehen, weiß aber nicht mehr welches SM es war. Könnt ihr mir weiter helfen ? Ich weiß, es gibt viele hoodie sm aber ich meine ein ganz bestimmtes. Ach Mensch... Vielleicht weiß ja jemand Rat
Habt lieben dank !
30.08.2014 14:34
Habe gerade den Hoodie von Mathila ausgedruckt (man merkt, es wird Herbst )
30.08.2014 21:12
Ich brauch unbedingt eure Hilfe!
Ich wollte einer guten Freundin einen Loop nähen..innen der grüne katzen/hunde stoff und außen die Schildkröten.
Wie ihr seht: das ist gründlich schief gegangen.
Ich hab halt aus jedem stoff je einen ring genäht und diese dann rechts auf rechts aneinander..vor dem Wenden war quasi alles so, wie es sein sollte. Nach dem Wenden sieht es aus wie auf dem Bild..HILFE!
Achso: die Öffnung befindet sich oben.man könnte also entweder die schildkröten oder den grünen stoff vorn tragen und der andere wäre dann hinten..aber so solls ja nicht sein.
Liebes Geburtstagskind, ich hoffe, du hast dich heut wchön verwöhnen lassen und feierst noch.
30.08.2014 21:16
öööhmmm...was da passiert
Also Loop...die 2 langen Seiten rechts auf rechts!! Dann greifst du in den Tunnel und zieht die eine Seite zur anderen durch, jetzt ist es halb so lang..die dadurch oben entstehende Runde wird nun geschlossen und in dieser Runde lässt du die Wendeöffnung!!
Verstanden?
Also Loop...die 2 langen Seiten rechts auf rechts!! Dann greifst du in den Tunnel und zieht die eine Seite zur anderen durch, jetzt ist es halb so lang..die dadurch oben entstehende Runde wird nun geschlossen und in dieser Runde lässt du die Wendeöffnung!!
Verstanden?
30.08.2014 21:17
Du nähst Stoff a auf Stoff b ..nicht 2 ringe und die ineinander
30.08.2014 21:20
Also mach ichs erstmal wieder auf, hm?
Und ich dachte, das wäre doch sooo einfach und schnell gemacht..
Danke rosa! Ich schau mal, ob ich verstanden hab, was du meinst.
Ah, ok..dachte, so wärs am einfachsten und schnellsten gemacht..
30.08.2014 21:24
Zitat von anakey:
du hast ja bei nem Doppelloop als Beispiel 2 Stoff Stücke je zb. 140x30cm..diese 2 nähst du aufeinander..dann hast du einen schlauch, vorne und hinten offen..steckst den Arm durch..ziehst das eine Ende in das andere..so treffen sich dann die beiden offenen Runden..diese wird im Kreis geschlossen..dort lässt du die Wendeöffnung. Viel Erfolg
30.08.2014 21:29
Zitat von rosa-rot:
Zitat von anakey:
du hast ja bei nem Doppelloop als Beispiel 2 Stoff Stücke je zb. 140x30cm..diese 2 nähst du aufeinander..dann hast du einen schlauch, vorne und hinten offen..steckst den Arm durch..ziehst das eine Ende in das andere..so treffen sich dann die beiden offenen Runden..diese wird im Kreis geschlossen..dort lässt du die Wendeöffnung. Viel Erfolg
Danke! Das bekomm ich hin, denk ich.
Dann brauch ich ja jetzt zum Glück nur die kurzen Seiten wieder auftrennen und die lange mit der Wendeöffnung schließen.
30.08.2014 21:33
Zitat von anakey:du hast doch 2 schläuche genäht oder..also musst du alles wieder aufmachen.
Zitat von rosa-rot:
Zitat von anakey:
Danke! Das bekomm ich hin, denk ich.
Dann brauch ich ja jetzt zum Glück nur die kurzen Seiten wieder auftrennen und die lange mit der Wendeöffnung schließen.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt