*** stitched with love ***
30.08.2014 21:45
Zitat von rosa-rot:
Zitat von anakey:du hast doch 2 schläuche genäht oder..also musst du alles wieder aufmachen.
Zitat von rosa-rot:
Zitat von anakey:
Also mach ichs erstmal wieder auf, hm?
Und ich dachte, das wäre doch sooo einfach und schnell gemacht..
Danke rosa! Ich schau mal, ob ich verstanden hab, was du meinst.
Ah, ok..dachte, so wärs am einfachsten und schnellsten gemacht..
du hast ja bei nem Doppelloop als Beispiel 2 Stoff Stücke je zb. 140x30cm..diese 2 nähst du aufeinander..dann hast du einen schlauch, vorne und hinten offen..steckst den Arm durch..ziehst das eine Ende in das andere..so treffen sich dann die beiden offenen Runden..diese wird im Kreis geschlossen..dort lässt du die Wendeöffnung. Viel Erfolg
Danke! Das bekomm ich hin, denk ich.
Dann brauch ich ja jetzt zum Glück nur die kurzen Seiten wieder auftrennen und die lange mit der Wendeöffnung schließen.
Ich hatte beide stoffe jeweils an den kurzen seiten zusammen genäht,dann rechts auf rechts ineinander gesteckt, die runde genäht und dann gewendet..
Hab jetzt also wieder auf links gedreht, die kurzen seiten aufgetrennt bzw abgeschnitten und somit lag dann Stoff a so auf Stoff b, dass ich so weiter machen konnte, wie du beschrieben hast.
Hat alles geklappt. Danke!
31.08.2014 13:31
Ich danke allen ganz herzlich für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Hat mich wahnsinnig gefreut das so viele an mich gedacht haben.
*
Dann möchte ich auch gleich meiner lieben Vanessa auch hier nochmal alles erdenklich Liebe und Gute zu ihrem Ehrentag wünschen. Lass Dich reich beschenken und verwöhnen Süße
*
Dann möchte ich auch gleich meiner lieben Vanessa auch hier nochmal alles erdenklich Liebe und Gute zu ihrem Ehrentag wünschen. Lass Dich reich beschenken und verwöhnen Süße
31.08.2014 16:53
Mädels, ich bräuchte mal Eure kreativen Köpfe
*
Hättet Ihr ne Idee für ein vorweihnachtliches Projekt das ich mit Müttern nähen könntet? Was würde Euch interessieren? Evtl auch ein Geschenk oder passend für den Winter. Ideal wäre ne Kombination. Vll habt Ihr paar tolle Vorschläge Bin Euch Dankbar für jede Idee
*
Hättet Ihr ne Idee für ein vorweihnachtliches Projekt das ich mit Müttern nähen könntet? Was würde Euch interessieren? Evtl auch ein Geschenk oder passend für den Winter. Ideal wäre ne Kombination. Vll habt Ihr paar tolle Vorschläge Bin Euch Dankbar für jede Idee
31.08.2014 17:20
Zitat von Deiänschen:evtl einen adventskalender? oder diese mützenschals? wäre mir spontan eingefallen
Mädels, ich bräuchte mal Eure kreativen Köpfe
*
31.08.2014 19:12
Alles gute nachträglich wie wäre ein nikolausstrumpf?
Dürfte ich bei euch mitschreiben?
31.08.2014 19:24
Zitat von muckiplanet:
Alles gute nachträglich wie wäre ein nikolausstrumpf?
.
Diana, ich bin noch gar net im Weihnachtsrausch und grad total überfordert
.
Vanessam auch von mir hier noch mal alles Gute
31.08.2014 19:26
hallo mädels, ich hätt mal eine frage.
und zwar hab ich gestern die oma von einer ehemaligen schulfreundin meines sohnes getroffen.
die kleine lebt inzwischen im kinderheim (ich müsste seeeeehr weit ausholen um alles zu erzählen, also die kurzform) und die oma bat mich, ob mein grosser der kleinen (10) vielleicht schreiben könnte, sie vermisst ihren alten freundeskreis und oma und opa sehr und hat starkes heimweh.
da mein grosser im moment mit seiner mutter in frankreich ist, werde ich schon mal was schicken, ihr ein paar zeilen schreiben, dass lucas ihr schreiben möchte, er aber gerade noch im urlaub ist, und ich werde ihr eine susie nähen (in lila). junge damen können kosmetiktäschchen denk ich gut brauchen.
was könnt ich ihr noch mit ins päckchen tun? ich dachte mir ich füll die susie mit nem packel gummibärlies. ich dachte an ein sorgenfresserchen, aber ich hab sowas noch nie genäht und hab ein bissl schiss dass es misslingt. habt ihr ideen? womit man einem mädel in dem alter eine freude machen könnte?
danke schon mal für eure ideen! ich bin schon wieder nahe an den tränen, die kleine tut mir soooo leid...
und zwar hab ich gestern die oma von einer ehemaligen schulfreundin meines sohnes getroffen.
die kleine lebt inzwischen im kinderheim (ich müsste seeeeehr weit ausholen um alles zu erzählen, also die kurzform) und die oma bat mich, ob mein grosser der kleinen (10) vielleicht schreiben könnte, sie vermisst ihren alten freundeskreis und oma und opa sehr und hat starkes heimweh.
da mein grosser im moment mit seiner mutter in frankreich ist, werde ich schon mal was schicken, ihr ein paar zeilen schreiben, dass lucas ihr schreiben möchte, er aber gerade noch im urlaub ist, und ich werde ihr eine susie nähen (in lila). junge damen können kosmetiktäschchen denk ich gut brauchen.
was könnt ich ihr noch mit ins päckchen tun? ich dachte mir ich füll die susie mit nem packel gummibärlies. ich dachte an ein sorgenfresserchen, aber ich hab sowas noch nie genäht und hab ein bissl schiss dass es misslingt. habt ihr ideen? womit man einem mädel in dem alter eine freude machen könnte?
danke schon mal für eure ideen! ich bin schon wieder nahe an den tränen, die kleine tut mir soooo leid...
31.08.2014 19:41
Ach mensch, das klingt wirklich traurig.
Deine Ideen sind doch schonmal klasse. Weißt du evt, ob sie ein handy hat/haben darf? Dafür vielleicht ne Schutzhülle..also so ne handysocke...denke, bei dem Wetter ist auch n Loop klasse.
Ein Buch vielleicht..ne CD...vielleicht kannst du die Oma ja fragen, was für. Musik sie hört?
Ich hab leider so gar keine Ahnung,was im Heim an technischen dingen erlaubt ist.
Deine Ideen sind doch schonmal klasse. Weißt du evt, ob sie ein handy hat/haben darf? Dafür vielleicht ne Schutzhülle..also so ne handysocke...denke, bei dem Wetter ist auch n Loop klasse.
Ein Buch vielleicht..ne CD...vielleicht kannst du die Oma ja fragen, was für. Musik sie hört?
Ich hab leider so gar keine Ahnung,was im Heim an technischen dingen erlaubt ist.
31.08.2014 19:41
Bei viel Farbe im grau gibt es eine Anleitung für einen sorgenfresser. Die Idee mit der Susi find ich gut
31.08.2014 20:24
ihr seid lieb, vielen dank! ich werd gleich mal suchen! und morgen die oma fragen.
31.08.2014 20:45
Ist das schrecklich.
was hälst du noch von nem Kosmetiktäschchen oder nem Haarspangenhalter?
31.08.2014 21:07
Zitat von purple:die susie geht glaub ich schon fast als kosmetiktäschen durch, die ist ja recht zierlich... haarspangenhalter ist ne gute idee! hast du da zufällig eine anleitung?
Ist das schrecklich.
31.08.2014 21:34
Das Mädel ist auch 10 Jahre alt ? ?
Wie wäre es mit ...
... Wimpelkette?
... Türschild?
... Haarspangenhalter?
... Kissen bzw. Kissenüberzug?
... Stifterolle oder eine Dose mit Stoff überziehen, als Stiftehalter?
... Haarband, Loop, Mütze, ...?
... Mäppchen?
... Utensilos?
... Handytasche?
... Geldbeutel ?
... Schlüsselanhänger?
... Lampe mit Stoff überzogen...ich glaub Yogi hat die öfter gemacht und auch Schwubbs ?
Wie wäre es mit ...
... Wimpelkette?
... Türschild?
... Haarspangenhalter?
... Mäppchen?
... Utensilos?
... Handytasche?
... Geldbeutel ?
... Schlüsselanhänger?
... Lampe mit Stoff überzogen...ich glaub Yogi hat die öfter gemacht und auch Schwubbs ?
31.08.2014 21:40
Zitat von Umi:umi, du bist der hammer!!!! vielen dank!!!! ja, sie ist auch 10.
Das Mädel ist auch 10 Jahre alt ? ?
Wie wäre es mit ...
... Wimpelkette?
... Türschild?
... Haarspangenhalter?
... Mäppchen?
... Utensilos?
... Handytasche?
... Geldbeutel ?
... Schlüsselanhänger?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt