*** stitched with love ***
03.08.2014 11:22
Rosa-rot, danke für die Erklärung. Punktvernähen hat meine Nähmaschine wohl nicht.
Hübsches Set hast du genäht. Die Hose sieht ganz süß aus. Ich bin gespannt, ob es nicht doch noch mal ein 4. Ebook wird? Mal ganz im Ernst: dass es einen Schnitt nur in 2 Größen gibt, würde mich persönlich nicht abhalten. Meine Maus ist zwar erst 1 Jahr, aber ich hab bisher eigentlich noch kein Teil mehr als 2 mal genäht. Und dann probiere ich lieber wieder einen neuen Schnitt aus
Janna, den Fred mit den Beurteilungen kenne ich auch nicht. Ich hab auch lange mit der Carina Professional geliebäugelt. Hab aber auch nur gelesen, dass sie entweder Fluch oder Segen ist. Hab mich dann erst mal für eine günstigere (W6) entschieden. Welche hattest du denn bisher?
Küstenkind, das denke ich auch so oft, dass jeder seine eigene Handschrift beim Nähen hat. Manchmal scrolle ich so durch und sehe ein Bild. Und ohne gelesen zu haben, wer es genäht hat, kann man es zuordnen. Es näht eben doch jeder ganz individuell. Farbauswahl, Stoffauswahl etc. tun ihr übriges.
Anakey, ich nähe nur, wenn meine Maus schläft. Als sie noch kleiner war, hab ich sie teilweise auf ner Krabbeldecke neben mir gehabt. Aber mehr als 15 Minuten hatte man da auch keine Ruhe. Ich kenne aber das Problem, dass die Mäuse den Abend zum Tag machen und man dann leider gar keine Zeit findet
Hübsches Set hast du genäht. Die Hose sieht ganz süß aus. Ich bin gespannt, ob es nicht doch noch mal ein 4. Ebook wird? Mal ganz im Ernst: dass es einen Schnitt nur in 2 Größen gibt, würde mich persönlich nicht abhalten. Meine Maus ist zwar erst 1 Jahr, aber ich hab bisher eigentlich noch kein Teil mehr als 2 mal genäht. Und dann probiere ich lieber wieder einen neuen Schnitt aus
Janna, den Fred mit den Beurteilungen kenne ich auch nicht. Ich hab auch lange mit der Carina Professional geliebäugelt. Hab aber auch nur gelesen, dass sie entweder Fluch oder Segen ist. Hab mich dann erst mal für eine günstigere (W6) entschieden. Welche hattest du denn bisher?
Küstenkind, das denke ich auch so oft, dass jeder seine eigene Handschrift beim Nähen hat. Manchmal scrolle ich so durch und sehe ein Bild. Und ohne gelesen zu haben, wer es genäht hat, kann man es zuordnen. Es näht eben doch jeder ganz individuell. Farbauswahl, Stoffauswahl etc. tun ihr übriges.
Anakey, ich nähe nur, wenn meine Maus schläft. Als sie noch kleiner war, hab ich sie teilweise auf ner Krabbeldecke neben mir gehabt. Aber mehr als 15 Minuten hatte man da auch keine Ruhe. Ich kenne aber das Problem, dass die Mäuse den Abend zum Tag machen und man dann leider gar keine Zeit findet
03.08.2014 12:18
Zitat von Seramonchen:meinst du, ihr würdet mich wieder aufnehmen
Zitat von purple:
Zitat von Seramonchen:würd so gern wieder mehr lesen, aber das, was ich les, ist so trivial, dass ich mich nimmer zu euch trau
Zitat von purple:
Erst mal, Sera, schön, dass du hier in der Gruppe bist. Seit ich nimmer bei euch Lesemädels bin, haben wir uns ja leider aus den Augen verloren.
.
Nina, ich find deine Werke einfach nur wunderschön
.
me. Hab heut a bisserl was zugeschnitten und hoffe am Mo nähen zu können
Meinst du, ihr würdet mich wieder aufnehmen
Das stimmt aber anscheinend haben wir ähnliche Hobbies
Was? Ich bin die Königin des trivialen
03.08.2014 17:23
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=4#posting-1 4808151
Irgendwer wollte den Link zu den Näh,äs und Co
03.08.2014 18:27
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Seramonchen:*Ina..macht solche Taschen..evtl. hat sie einen Tip
Vielen lieben Dank ihr seid süß und das sind tolle Ideen, da schau ich noch nach
Wickeltasche so eine Umhängetasche mit allen möglichen Fächern. Ich weiß nicht in es so was gibt?
Oh das Set ist zauberhaft. Ich finde deine farbauswahl immer so toll
Sie war übers WE unterwegs, daher etwas verspätet , aber ja, ist allerdings ein Ebook, also Du musst zusammenkleben und bei der ersten (oder den ersten dreien) hab ich geschwitzt, die fand ich schwer. Mittlerweile näh ich sie aus dem FF, aber am Anfang fand ich sie nicht ohne: die Willow von Lillesol . Willkommen hier!
03.08.2014 18:30
Rest überflogen, schöne neue Hose, Nina, und auch alles andere, Stoffe und Werke:
03.08.2014 18:35
Zitat von rosa-rot:
74/80
Ich liebe deine Kombis einfach! Ich hätte die zwei Stoffe selbst nie kombiniert, aber es schaut wunderhübsch aus!
03.08.2014 19:42
Zitat von lischen1110:schöner kann mans netsagen, du sprichst mir aus der Seele
Zitat von rosa-rot:
74/80
Ich liebe deine Kombis einfach! Ich hätte die zwei Stoffe selbst nie kombiniert, aber es schaut wunderhübsch aus!
03.08.2014 19:52
Zitat von schwubbs:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=4#posting-1 4808151
Ich war das.
Dankeschön :**
03.08.2014 19:59
Thrini ich hab nur eine einfache AEG die als anfängermodel echt ausgereicht hat. Ich bin froh das sie kaputt ist. Sie war laut und zickte zum Schluss zemlich oft rum.
Ich möchte jetzt keine direkte anfängermaschine mehr deswegen schau ich mich auch genauer um. Will mir, für meine Zwecke, eine Maschine kaufen wo ich weiß das ich danach keine andere mehr brauche.
Ich hatte nach der W6 exklusiv geschaut aber bin noch unsicher. Ich glaube ich geh am besten nochmal in den Fachhandel.
Ich möchte jetzt keine direkte anfängermaschine mehr deswegen schau ich mich auch genauer um. Will mir, für meine Zwecke, eine Maschine kaufen wo ich weiß das ich danach keine andere mehr brauche.
Ich hatte nach der W6 exklusiv geschaut aber bin noch unsicher. Ich glaube ich geh am besten nochmal in den Fachhandel.
03.08.2014 20:14
Danke..
und nun die erste Winterhose..ich mach die immer im August - fragt nicht warum, keine Ahnung
Aus dickem Kuschel Ökosweat mit Nicki-Eisbärli 74/80
und nun die erste Winterhose..ich mach die immer im August - fragt nicht warum, keine Ahnung
03.08.2014 20:48
Zitat von rosa-rot:bin verliebt
Danke..
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt