Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
02.08.2014 20:41
Zitat von Janna:

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve aber lohnt es sich die carina Professional zu kaufen?

Meine Nähmaschine ist kaputt und es muss ne neue her

ich bin meine glücklich wieder los
Janna
19141 Beiträge
02.08.2014 20:45
Zitat von purple:

Zitat von Janna:

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve aber lohnt es sich die carina Professional zu kaufen?

War nicht gut? :/
Was für eine hast du?
02.08.2014 21:08
Ich persönlich kenne die Carina nicht, weiß aber von Mitnäherinnen, dass sie Segen ODER Fluch ist! 50:50!
Meine Kollegin, unsere Maschinen Dame, hat sie mal getestet und uns die katastrophalen Probeläppchen gezeigt..andere lieben sie..ich enthalte mich, ich weiß es nicht.
purple
12737 Beiträge
02.08.2014 21:09
Zitat von Janna:

Zitat von purple:

Zitat von Janna:

War nicht gut? :/
Was für eine hast du?
genau die und sie war mir zuuuu sehr Diva, wenn man beim Unterfadenaufspulen nur kurz net aufgepasst hat, konntest dus vergessen, keine vernünftige Naht machbar. Wenn man ihre Eigenheiten aber kennt und net auch total übermüdet nähen können möchte, hat sie ein wirklich schönes Stichbild, ist sehr leise,...
Janna
19141 Beiträge
02.08.2014 21:14
Hört sich ja nicht rosig an. Dann auch ich mal weiter

Danke!
02.08.2014 21:19
Ich will jetzt noch ne Sweat Hose besticken und nähen..wenn ich auch soooooooooooo müüüüüüüüüde bin..gäääääääääään.
anakey
6743 Beiträge
03.08.2014 00:11
Heut war ein schöner Tag. ich durfte heut endlich wieder mal nähen. und dann waren wir heut vormittag in der Stadt, Stoffe shoppen. der Spatz hat fleißig beim Aussuchen geholfen.
Tut mir leid, das ich immer so wenig kommentier. ich komm kaum nach. Der Eulerich hat mich in letzter Zeit ziemlich gefordert abends.
Aber ich guck mir immer alles an und freu mich immer, weil eure Sachen alle so wunderwunderschön sind!

Sagt mal, wie macht ihr das mit den Kleinen bzw wie habt ihr das gemacht, damit ihr nähen konntet/könnt? Legt ihr sie dann zu euch auf ne Krabbeldecke oder näht ihr auch nur, wenn die Kleinen wirklich schlafen?
Bin hin und her gerissen. Denn zum einen möchte ich, das der Eulerich merkt, das ab ner bestimmten Uhrzeit einfach Ruhe angesagt ist-zum anderen ist er teilweise bis 21 uhr wach und möchte dann auch bespielt werden bzw was entdecken. So ist dann nähen natürlich nicht möglich.
anakey
6743 Beiträge
03.08.2014 00:19

Stoffausbeute.
Gratis dazu gabs noch nen hellblauen und nen roten Stoff und weißes Klettband.-das kommt davon, wenn eine Kassiererin abkassiert und die andere später dazu kommt und einpackt und der andere Kunde den Stoff da liegen lässt. Wir habens auch erst zu haus gemerkt, weil der Spatz grad Unfug gemacht hat als eingepackt wurde..
Und den piratenstoff hab ich nur auf wunsch von mann und kind mitgenommen. Mir sind diese piraten eigentlich zu fies. Wie könnte man das mildern?
Seramonchen
37771 Beiträge
03.08.2014 01:41
Zitat von purple:

Erst mal, Sera, schön, dass du hier in der Gruppe bist. Seit ich nimmer bei euch Lesemädels bin, haben wir uns ja leider aus den Augen verloren.
.
Nina, ich find deine Werke einfach nur wunderschön
.
me. Hab heut a bisserl was zugeschnitten und hoffe am Mo nähen zu können

Das stimmt aber anscheinend haben wir ähnliche Hobbies
03.08.2014 04:21
Danke für euer Verständnis! Und nun seid ihr auch gnädiger mit mir gewesen und habt nur 51 Beiträge geschrieben. Sehr, sehr freundlich, dann kann ich nun auch auf alles eingehen.

Niji: Ich mag dein Set sehr. Besonders das Oberteil gefällt mir total. Das ist schön bunt aber nicht zu ausgeflippt. Sehr, sehr schön.
Bei der Hose hätte ich mir allerdings anderen Bündchen ausgesucht, aber das ist ja auch nur Geschmackssache.
Und auch dein zweiter Trotzkopf ist super geworden. Partnerlook finde ich im übrigen super!

Der Schleifen-Trick mit der Gabel ist ja toll. Den Link habe ich mir mal abgespeichert, dass muss ich auch mal versuchen!

jolly80: Das Kita-Abschiedsgeschenk ist ja klasse!
Ebenso wie das Oberteil und das Geschenk, was du zur einer Geburt verschenkst. Wobei ich Sterne an Kleidung gar nicht mehr sooo mag, schaut aber sehr niedlich aus!
Die Mutterpasshülle ist auch ganz bezaubernd und die Frida ist für? Wirkt auf dem Bild ziemlich groß.

Huhu Sera ! Willkommen in der Runde!

Nina: Dein Erstlingsset gefällt mir auch sehr gut. Du hattest schon einmal was aus dem Stoff gemacht, was war das nochmal? Ich mag diesen Stoff sehr, habe ihn auch, nur in Türkis.

anakey: Sehr schöne Stoffe und hey, da haste ja richtig abgestaubt mit den gratis Artikeln.

Janna: Versuchs doch mal mit der W6. Die ist wirklich gut! Ich glaub, ich habe auch noch nie was schlechtes gehört und zudem hat sie auch noch ganze 10 Jahre Garantie drauf. Da gibt es ja auch schon neuere Modelle, sie entwickelt sich also auch weiter, vielleicht ist da ja das neuste Model was für dich?

Meine hat jedenfalls noch NIE gezickt! Läuft immer so, wie sie soll.

purple
12737 Beiträge
03.08.2014 06:03
Zitat von anakey:

Heut war ein schöner Tag. ich durfte heut endlich wieder mal nähen. und dann waren wir heut vormittag in der Stadt, Stoffe shoppen. der Spatz hat fleißig beim Aussuchen geholfen.
Tut mir leid, das ich immer so wenig kommentier. ich komm kaum nach. Der Eulerich hat mich in letzter Zeit ziemlich gefordert abends.
Aber ich guck mir immer alles an und freu mich immer, weil eure Sachen alle so wunderwunderschön sind!

Sagt mal, wie macht ihr das mit den Kleinen bzw wie habt ihr das gemacht, damit ihr nähen konntet/könnt? Legt ihr sie dann zu euch auf ne Krabbeldecke oder näht ihr auch nur, wenn die Kleinen wirklich schlafen?
Bin hin und her gerissen. Denn zum einen möchte ich, das der Eulerich merkt, das ab ner bestimmten Uhrzeit einfach Ruhe angesagt ist-zum anderen ist er teilweise bis 21 uhr wach und möchte dann auch bespielt werden bzw was entdecken. So ist dann nähen natürlich nicht möglich.
eigentlich näh ich nur, wenn beide schlafen oder einer im Bett ist und Hanna bei Oma, hab gestern versucht zuzuschneiden mit Kind, endete in einer Katastrophe Die Stoffausbeute ist toll, ist der Totenkopfstoff Bw?
purple
12737 Beiträge
03.08.2014 06:04
Zitat von Seramonchen:

Zitat von purple:

Erst mal, Sera, schön, dass du hier in der Gruppe bist. Seit ich nimmer bei euch Lesemädels bin, haben wir uns ja leider aus den Augen verloren.
.
.

würd so gern wieder mehr lesen, aber das, was ich les, ist so trivial, dass ich mich nimmer zu euch trau
03.08.2014 06:41
Zitat von anakey:

In seiner guten Phase, wo mein kleiner auch mal eine Zeit lang allein "gespielt" hat (da war er ca 6 Monate), hatte ich ihn tagsüber auf einer krabbeldecke mit Spielzeug neben mir liegen.
Jetzt habe ich ihn in den Hochstuhl neben mir gesetzt.
Da mein Maschinchen ziemlich laut ist, nähe ich nicht, wenn er schläft.
Seramonchen
37771 Beiträge
03.08.2014 06:50
Zitat von purple:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von purple:

.
.

würd so gern wieder mehr lesen, aber das, was ich les, ist so trivial, dass ich mich nimmer zu euch trau

Was? Ich bin die Königin des trivialen
03.08.2014 09:59
Anakey..schöne Stöffchen
Skorpi, da erinnerst du duch noch dran, hihi..ja, den gibts in 3 Farben.
DANKE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt