*** stitched with love ***
04.08.2014 12:41
Zitat von Seramonchen:huch, das hab ich net gemeint, bin damals kaum mehr hinterher gekommen mit Kommentieren und das mag ich net, will, wenn möglich überall meinen Senf dazugeben. Magst du mir denLink noch mal schicken? Dann komm kch rüber zum Aufwecken
Zitat von purple:
Zitat von Seramonchen:meinst du, ihr würdet mich wieder aufnehmen
Zitat von purple:
...
Was? Ich bin die Königin des trivialen
Wir haben dich doch nie weggeschickt aber im Moment passiert eh nicht viel, lesen keine Monatsbücher mehr so richtig, sind nur noch zu viert/fünft wenn es hoch kommt. Ist irgendwie eingeschlafen
04.08.2014 12:50
Zitat von anakey:
Rosa-rot : wunderschöne Hosen! Ich liebe ja Eulen. und der Eisbär ist auch richtig süß!
Mathelenlu : kann ich gut verstehen, das es komisch ist, mit einem, statt sonst 4 Kindern. das geht mir teilweise schon so, wenn Papa mal den Kleinen übernimmt und ich nur den Großen hab. Das ist dann irgendwie gruselig.
Schwarzwald klingt aber auch schön. Ich finde ja, Schwarzwald klingt nach viel Natur, vielen kleinen Dörfern und wenig Stadt... Ist aber vermutlich nicht so, oder?
Doch, ist so .
04.08.2014 13:06
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von anakey:
Rosa-rot : wunderschöne Hosen! Ich liebe ja Eulen. und der Eisbär ist auch richtig süß!
Mathelenlu : kann ich gut verstehen, das es komisch ist, mit einem, statt sonst 4 Kindern. das geht mir teilweise schon so, wenn Papa mal den Kleinen übernimmt und ich nur den Großen hab. Das ist dann irgendwie gruselig.
Schwarzwald klingt aber auch schön. Ich finde ja, Schwarzwald klingt nach viel Natur, vielen kleinen Dörfern und wenig Stadt... Ist aber vermutlich nicht so, oder?
Doch, ist so .
Schööön! Da weiß ich ja, wo wir auch mal urlauben können.
04.08.2014 13:40
Zitat von anakey:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von anakey:
Doch, ist so .
Schööön! Da weiß ich ja, wo wir auch mal urlauben können.
Ja, da hat es wunderschöne Fleckchen. Wir waren in Unterkirnach - ein ganz familienfreundlicher Ort, alles mit Spielplatzen ausgerüstet, mit extra Überquerungssteinen im Bach, Spielscheune, kleinem Schwimmbad - ganz süß.
04.08.2014 14:28
Dankeschön an alle Ich habe einen neuen Kollegen - Toni!!
Bild folgt..
Bild folgt..
04.08.2014 14:30
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage an euch. Meine Tochter liebt es, mit mir Schnittmuster zu "entwerfen", sie sitzt immer auf meinem Schoß wenn ich nähe, sie sucht mit mir zusammen Stoffe aus und ist insgesamt sehr angetan vom nähen. Nun wird sie im September 6 Jahre und ich habe überlegt, ihr eine kindernähmaschine zu schenken. Wie ist eure Meinung/eure Erfahrung dazu ? Ich habe die Janome Sew New (?) im Visier, allerdings wird diese ab 8 Jahre empfohlen.
Oder ist es im allgemeinen zu früh für eine Nähmaschine im Alter von 6 Jahren ? Ich bin mir so unsicher. Nähen kann sie natürlich eh nur unter meiner Aufsicht, dafür eine Nähma ?
Was meint ihr ?
Ich danke euch schon mal
ich habe eine Frage an euch. Meine Tochter liebt es, mit mir Schnittmuster zu "entwerfen", sie sitzt immer auf meinem Schoß wenn ich nähe, sie sucht mit mir zusammen Stoffe aus und ist insgesamt sehr angetan vom nähen. Nun wird sie im September 6 Jahre und ich habe überlegt, ihr eine kindernähmaschine zu schenken. Wie ist eure Meinung/eure Erfahrung dazu ? Ich habe die Janome Sew New (?) im Visier, allerdings wird diese ab 8 Jahre empfohlen.
Oder ist es im allgemeinen zu früh für eine Nähmaschine im Alter von 6 Jahren ? Ich bin mir so unsicher. Nähen kann sie natürlich eh nur unter meiner Aufsicht, dafür eine Nähma ?
Was meint ihr ?
Ich danke euch schon mal
04.08.2014 14:40
Zitat von Küstenkind:hmmm..von diesen Kindernähmaschinen halte ich allgemein nicht so viel..die sind schlechter als die schlechteste Nähma..ein Spielzeug eben. In den Osterferien habe ich Kindernähkurse gegeben, nach meiner Erfahrung funktioniert das erst ab ca. 10 Jahre. Eine 8 Jährige hatte ich dabei, das ging gar nicht. Aber kommt sicher aufs Kind an. Warte vielleicht nochmal und setzt dich dann mit ihr gemeinsam an deine.
Hallo ihr Lieben,
Was meint ihr ?
Ich danke euch schon mal
04.08.2014 14:47
ich hatte mit 9 oder 10 so eine kindernähmaschine. vielmehr ein reisemaschinchen. fand es toll, aber was richtiges ging damit nicht so gut. da bin ich dann zu meiner oma und hab mit ihr zusammen an der veritas gesessen
04.08.2014 14:48
Ich würd auch noch etwas warten und ihr dann eher eine einfachere "richtige" holen.
04.08.2014 14:51
Ok habt schon mal lieben Dank ihr seid ja erfahrener und daher danke ich euch für eure Meinungen !!! Ihr habt sicher recht.
Manchmal setzt sich was in meinem Kopf fest und ich denke : "yeah, DAS ist es " ohne viel weiter darüber nachzudenken.
Vielleicht schenke ich ihr dann einfach schönen kinderstoff, woraus wir beide zusammen was nähen.
Manchmal setzt sich was in meinem Kopf fest und ich denke : "yeah, DAS ist es " ohne viel weiter darüber nachzudenken.
Vielleicht schenke ich ihr dann einfach schönen kinderstoff, woraus wir beide zusammen was nähen.
04.08.2014 14:51
ach und ich weiss ja nicht wie das bei der jenome ist die du dir angeschaut hast, aber bei meiner war es so, dass die quasi kaum kraft hatte. da musste man andauernd das handrad nehmen udn dann ging ess doch nicht weiter bzw der faden sit gerissen oder so. war dann doch frustrierend.
und da es eh unter aufsicht wäre kann sie doch an deiner maschine nähen oder?
04.08.2014 14:52
Zitat von Niji:
ach und ich weiss ja nicht wie das bei der jenome ist die du dir angeschaut hast, aber bei meiner war es so, dass die quasi kaum kraft hatte. da musste man andauernd das handrad nehmen udn dann ging ess doch nicht weiter bzw der faden sit gerissen oder so. war dann doch frustrierend.
Natürlich kann sie das ! Ich dachte nur, ich hätte jetzt DAS ultimative Geschenk für mein Kind, was schon alles hat
04.08.2014 14:54
Dann hol ihr Stoff und einfache Schnitte und ne eigene Schere und sowas . Das findet sie sicher auch toll .
04.08.2014 14:55
Zitat von Mathelenlu:Das ist eine ganz tolle Idee..ein Nähkäschen vielleicht und eigenes "Zubehör"
Dann hol ihr Stoff und einfache Schnitte und ne eigene Schere und sowas . Das findet sie sicher auch toll .
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt